ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS

Nach unten 
+29
Brieftaube
WeserDesign
benkda01
Wesley
Tatra
schmidtbochum
Freddyx93
th0m4z
Janniboy
Agrar
EaX aka AndyStyle
OuN-World [Paul]
stopp!ng
Lukas S.
Driver
OVS driver
Euro2010
Bene
Boon1986
Hydroschild
Homery
Fabi
Blade
zavage
Jannik
Philip
Denis
Citaro BHV
Foob
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

OMSI Betrieb / Community
Ja, wäre schon wenn man sowas hätte. Ich würde es dann hauptsächlich für den Support nutzen.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_lcap20%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_rcap
 20% [ 22 ]
Ja, ich würde auch gerne helfen, dass das Projekt etwas größer wird.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_lcap39%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_rcap
 39% [ 43 ]
Enthaltung
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_lcap15%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_rcap
 15% [ 16 ]
Nein, halte ich für keine gute Idee.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_lcap26%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Vote_rcap
 26% [ 29 ]
Stimmen insgesamt : 110
 

AutorNachricht
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:33

naja so hart wollte ich es nicht ausdrücken (auch wenn es meine Meinung ist Very Happy) Aber da ich neugierig bin wollte ich einfach mal fragen. Immerhin muss ja ein Sinn dahinter stecken auch wenn der vielleicht nicht ganz so sinnvoll ist king

Mal so rum gefragt:

Was habe ich explizit davon? Krieg ich Bonusmeilen? Krieg ich Kohle? hoffentlich Bonunsmeieln, meine Bahncard ist schon auf knapp 4000 Punkten Very Happy
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:41

Bei sowas gehts rein um das Gefühl ein Sklave irgendeines Admins zu sein, der das erste Mal in seinem Leben eine Führungsposition besetzt...Oh Gott, jetzt hab' ich aber einen Krieg begonnen Laughing

Aus unserer Community kenne ich das auch. In der Regel bekommt man virtuelles Geld und kann damit (welch Wunder) virtuelle Sachen kaufen, wie Skins, Fahrzeuge ect. Zeuch, an das man so oder so rankommt, wenn mans drauf anlegt.

Nee, nee, watn Schnullizeuch, Janniboy hats schon ganz diplomatisch ausgedrückt, vielleicht sollte man das in Erinnerung behalten pirat
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 20:50

Highway to Hell schrieb:
@Breiftaube: Der Sinn? ES GIBT KEINEN!!! Das ist einfach mal kompletter Schwachsinn...diese ganzen virtuellen "Busunternehmen"... was das Wort "Busunternehmen" eigentlich in den Dreck schickt! Very Happy

Es geht ja eig um die Gemeinschaft, aber du scheinst das ja nicht zu kapieren.
Wenn du kein Bock daruaf hast, dann lass es sein, und kümmer dich um deinen eigenen "Schwachsinn".
Das ist wie alles auf der Welt, die einen finden es Schwachsinn, und es gibt welche die bevorzugen das...
Aber auch ohne solche Leute, wie euch klappt das...
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:01

Zitat :
Es geht ja eig um die Gemeinschaft, aber du scheinst das ja nicht zu kapieren.
Wenn du kein Bock daruaf hast, dann lass es sein, und kümmer dich um deinen eigenen "Schwachsinn".
Das ist wie alles auf der Welt, die einen finden es Schwachsinn, und es gibt welche die bevorzugen das...
Aber auch ohne solche Leute, wie euch klappt das...

Was denn für eine Gemeinschaft? Genau so eine "Gemeinschaft" habe ich auch hier im Forum! Mit dem einzigsten Unterschied, dass mir Marcel oder Rüdiger nicht sagen, wann ich wo, wie zu fahren habe! Very Happy
Ich habe lediglich eine Frage beantwortet... mit Inhalten meiner eigenen Meinung! Wenn Ihr keine Kritik an eurer ach so tollen "Gemeinschaft" lesen könnt/wollt seht am besten über meine Beiträge hinweg Exclamation


Immer wieder dieser gleiche Kindergarten-Mist hier... -.-
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:06

Meinung schön und gut, nur anständig schreiben haste wohl verlernt oder wa?
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:10

Anständiger als so manch andere hier... Razz
Aber wenn der Text da oben für dich nicht "anständig" war, erkläre mir doch mal bitte den Sinn einnes virtuellen Busunternehmen?! Und komm mir nicht mit "Gemeinschaft"!
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:12

Zitat :
@Highway to Hell:
Auch ich stehe solchen Betrieben nicht unbedingt positiv gegenüber, aber deswegen muss man das nicht gleich als "kompletten Schwachsinn" bezeichnen.
Solche Worte führen nur wieder zum Streit für oder gegen solche Unternehmen, und das haben wir lange genug durchgekaut.
Lass die User, die es wollen, daran einfach ihren Spaß haben
Jaaa... ich bin ja jetzt ruhig... silent Laughing Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:16

Highway to Hell schrieb:
Anständiger als so manch andere hier... Razz
Aber wenn der Text da oben für dich nicht "anständig" war, erkläre mir doch mal bitte den Sinn einnes virtuellen Busunternehmen?! Und komm mir nicht mit "Gemeinschaft"!
Ich könnt dich jetzt genauso gut fragen, wieso hat es keinen Sinn.
Es gibt so viele Sachen, die keinen Sinn machen und man macht es trotzdem...
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 22:41

Zitat :
Aus unserer Community kenne ich das auch. In der Regel bekommt man virtuelles Geld und kann damit (welch Wunder) virtuelle Sachen kaufen, wie Skins, Fahrzeuge ect. Zeuch, an das man so oder so rankommt, wenn mans drauf anlegt.

also das ist der Sinn?? da kann man doch ganz leicht bescheissen. Ich nehme mal an als Beweis wird ein screen vom Fahrplan verlangt, ne? das Teil fälsch ich dir in 2min, und krieg virtuelles geld t:twisted:

Zitat :
Es geht ja eig um die Gemeinschaft
Naja nach na Gemeinschaft sieht mir das irgendwie nicht aus... Eher nach so nem Gartenverein wo alle Älteren(Admins) die Jüngeren(Member) kontrollieren rumkomandieren etc..

Naja gut muss ja jeder selber wissen, viel Spaß damit afro
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSa 2 Apr - 23:40

Brieftaube schrieb:
Zitat :
Aus unserer Community kenne ich das auch. In der Regel bekommt man virtuelles Geld und kann damit (welch Wunder) virtuelle Sachen kaufen, wie Skins, Fahrzeuge ect. Zeuch, an das man so oder so rankommt, wenn mans drauf anlegt.
also das ist der Sinn?? da kann man doch ganz leicht bescheissen. Ich nehme mal an als Beweis wird ein screen vom Fahrplan verlangt, ne? das Teil fälsch ich dir in 2min, und krieg virtuelles geld t:twisted:

Tjo, irgendwie so hab' ich das mitbekommen, hab' son Zeuch ja nie mitgemacht. Betrügen kann man da sicher irgendwie...aber mal ehrlich, wer da betrügt der is wohl armer dran, als die Typen, die das aufgezogen haben Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeSo 3 Apr - 8:00

Leute, was ist los mit euch?

Ich schau mir das jetzt nicht mehr länger an, benkda01 und ich haben beide schon eingegriffen, und ihr streitet munter weiter.
Ich verstehe ja, dass es dazu kontroverse Ansichten gibt, aber ihr redet von Kindergarten und macht hier so einen Aufstand?!

Hier ist jetzt SOFORT SCHLUSS, klärt das gefälligst per PM, wenn es das überhaupt wert ist!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Tatra

Tatra


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : hier

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 22:20

Über Sinn oder Unsinn eines virtuellen Betriebes kann man nun wirklich stundenlang diskutieren - oder es lassen. Bei einem virtuellen Betrieb geht es eigentlich darum (wie der Name schon sagt) einen Betrieb und deren Ablauf so real wie möglich zu simulieren. Zur Erinnerung ... der Omnibus Simulator soll in einer virtuellen Welt die Arbeit eines Busfahrers simulieren.
Es geht nicht darum anderen Vorzuschreiben wann man fährt - es kann ja auch etwas dazwischen kommen und man kann garnicht fahren .... Naund, es ist doch ehe nur virtuell. Im realen Leben schaut mir auch keiner ständig über die Schulter ob ich fahre oder einen Umlauf ausfallen lasse. Nur das sich reale Fahrkunden beschweren.
Welche Konsequenzen erwarten mich in OmSi, wenn ich einen Fahrplan annehme und diesen garnicht fahre ? Keine .... Es geht den Usern die das möchten darum einen vorgegebenen - kurzen Fahrplan nachzugehen. Kein Dienst geht 8-10 Stunden.

Es geht um Fun, das Simulieren eines Unternehmens mit mehreren Unternehmensbereichen und das Gemeinschaftsgefühl. Niemand wird gezwungen, jeder kann ohne Abgabe von Nachweisen krank feiern oder Urlaub machen (mehr als 20-30 Tage im Jahr) und man kann sich die Tage und die Zeit aussuchen.Wäre auch Schwachsinnig einen User zu sagen, er müsse um 9:24 Uhr in OmSi fahren, wenn er doch zu dieser Zeit in der Schule/ auf Arbeit sitzen muß (ob er nun möchte oder nicht). *fg*

Niemand muß, jeder kann wenn er möchte oder er kann es lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.euro-bus-rail.de
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeDi 5 Apr - 9:44

Tatra schrieb:
Über Sinn oder Unsinn eines virtuellen Betriebes kann man nun wirklich stundenlang diskutieren - oder es lassen. Bei einem virtuellen Betrieb geht es eigentlich darum (wie der Name schon sagt) einen Betrieb und deren Ablauf so real wie möglich zu simulieren. Zur Erinnerung ... der Omnibus Simulator soll in einer virtuellen Welt die Arbeit eines Busfahrers simulieren.
Es geht nicht darum anderen Vorzuschreiben wann man fährt - es kann ja auch etwas dazwischen kommen und man kann garnicht fahren .... Naund, es ist doch ehe nur virtuell. Im realen Leben schaut mir auch keiner ständig über die Schulter ob ich fahre oder einen Umlauf ausfallen lasse. Nur das sich reale Fahrkunden beschweren.
Welche Konsequenzen erwarten mich in OmSi, wenn ich einen Fahrplan annehme und diesen garnicht fahre ? Keine .... Es geht den Usern die das möchten darum einen vorgegebenen - kurzen Fahrplan nachzugehen. Kein Dienst geht 8-10 Stunden.

Es geht um Fun, das Simulieren eines Unternehmens mit mehreren Unternehmensbereichen und das Gemeinschaftsgefühl. Niemand wird gezwungen, jeder kann ohne Abgabe von Nachweisen krank feiern oder Urlaub machen (mehr als 20-30 Tage im Jahr) und man kann sich die Tage und die Zeit aussuchen.Wäre auch Schwachsinnig einen User zu sagen, er müsse um 9:24 Uhr in OmSi fahren, wenn er doch zu dieser Zeit in der Schule/ auf Arbeit sitzen muß (ob er nun möchte oder nicht). *fg*

Niemand muß, jeder kann wenn er möchte oder er kann es lassen.

S E N S A T I O N E L L E R Beitrag!!!!!!

Endlich mal jemand der die Dinge beim Namen nennt. Endlich mal jemand der NICHT mit seinen überklugen Kommentaren einen Beitrag schlecht schreibt und den "Poster" zum Vollpfosten darstellt.

Vollkommen richtig, eine virt. Spedition bzw. ein virt. Verkehrsbetrieb soll so gut als möglich den "realen großen Bruder" simulieren nicht mehr und nicht weniger. Ich führe zusammen mit noch 4 anderen Grundungsmitgliedern der virt. Delta Logistik seit 2008 diese virt. Spedi - und das mit Erfolg. Unser Ziel ist nur die realitätsnähe!!! Keine tausende User, keine sinnlosen Plugins auf der Seite einfach der Realisumus steht im Vordergrund. Was uns jedoch bei jeder Entscheidung hilft bzw. geholfen hat ist seit Beginn unser Slogan "Dont forget - its just a game!"

Jeder versucht aus einem Game das rauszuholen was ihm am meisten interessiert. Der Eine steht aufs mappen, der Andere aufs skinnen und moden und Andere eben auf virt. Betriebe. Aktzeptiert endlich der Anderen "Interessen" und hört endlich auf mit sinnlosen Kommentaren etwas schlecht zu machen!!!

Ich denke doch, dass ein Forum zum Miteinander und nicht zum Gegeneinander dienen soll!

Gruss
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeDi 5 Apr - 10:29

Leben und Leben lassen...

So lange es nicht stört. Das beste wäre ein Thema wo die Betriebe Werbung machen dürfen aber sonst nirgens, weil es ist störend wenn es 10 Betriebe gibt und sie hier alles vollspammen.
In dem extra Thema sollten dann auch Kommentare gegen Betriebe einfach gelöscht werden, fertig.

Wie gesagt, leben und leben lassen, solange man andere da mit net nervt, und das machen leider viele mit ihrer Werbung.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeDi 5 Apr - 10:40

Vollkommen richtig!

Leben und leben lassen!

Auch wir werden aller Voraussicht demnächst den Omsi in die virt. Delta Logistik miteinbauen. Der Grund dafür ist ganz einfach erklärt : Das Konzept steht, das Umfeld ist geschaffen und wenns Spass am Spiel bringt, dann wirds umgesetzt!!!
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Tatra

Tatra


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : hier

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitimeDi 5 Apr - 14:33

Klingt wie ich finde nach einer sehr guten Idee, nicht wirklich mein Fall - aber dennoch super Idee. Virtuelle Speditionen gibt es nicht erst seid kurzen, ich glaube sogar das begann schon vor 18 Wheels, Oder ?
Und in OmSi kann man wirklich ansprechende Strecken auch für Speditionen erstellen - und geeignete Fahrzeuge wird es siches auch dafür bald geben.

Und wie mein Vorredner schon sagte: Leben und Leben lassen.

Gruss Tatra
Nach oben Nach unten
http://www.euro-bus-rail.de
Gesponserte Inhalte





Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
» Problem mit Eurogroup
» Straßenbahn und Straßenbahnstrecken für MSTS
» MSTS Linie 51-Probleme
» Wiener MSTS Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: