ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS

Nach unten 
+29
Brieftaube
WeserDesign
benkda01
Wesley
Tatra
schmidtbochum
Freddyx93
th0m4z
Janniboy
Agrar
EaX aka AndyStyle
OuN-World [Paul]
stopp!ng
Lukas S.
Driver
OVS driver
Euro2010
Bene
Boon1986
Hydroschild
Homery
Fabi
Blade
zavage
Jannik
Philip
Denis
Citaro BHV
Foob
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

OMSI Betrieb / Community
Ja, wäre schon wenn man sowas hätte. Ich würde es dann hauptsächlich für den Support nutzen.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_lcap20%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_rcap
 20% [ 22 ]
Ja, ich würde auch gerne helfen, dass das Projekt etwas größer wird.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_lcap39%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_rcap
 39% [ 43 ]
Enthaltung
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_lcap15%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_rcap
 15% [ 16 ]
Nein, halte ich für keine gute Idee.
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_lcap26%Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Vote_rcap
 26% [ 29 ]
Stimmen insgesamt : 110
 

AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 20:57

Hi,

ein Freund und ich sind auf die Idee gekommen, wir könnten einen virtuellen OMSI Betrieb aufmachen.
Dafür benötigt es zwar ne Menge an Bussen aber die kommen ja bestimmt in der Freewareszene nach und nach.
Vllt wollten wir erstmal eine Communitiy eröffnen in der wir uns einfach kennenlernen und uns gegenseitig bei OMSI Problemen helfen (wie in nem normalen Forum).
Und später wenn es dann entsprechende Busse gibt (zum konvertieren z.B.) wollten wir dann langsam versuchen uns reinzuarbeiten.
Und nebenbei wollten wir dann noch eine fiktive Map erarbeiten, (können sich dann noch viele weitere anschließen.), wo dann nachher unsere Dienste gefahren werden.

Ich weiß dass es dafür noch sehr sehr sehr früh ist und das es noch lange dauern wird, bis es richtig läuft und dass es ne Menge Arbeit ist, sowie noch in den Kinderschuhen, aber ich wollte nur mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet an dem Projekt mitzuarbeiten und ein großes draus zu machen?
Postet einfach eure Meinung und stimmt ab.
Ich kann auch mit Kritik umgehen, was ich nur nicht ab kann, wenn jmd ankommt "Was ne scheiße Idee" oder so Ähnlich, wenn schon sachlich und mit Begründung Wink


Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:01

Joa, gute Idee. Wäre cool, wenn später eine große "OMSI-Community" online ist. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Denis




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 28
Ort : Kolbermoor

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:06

Das könnte schon was werden, wenn noch weitere User uns helfen.
Ich steuere natürlich gerne Fahrzeuge und Strecken bei. (Für so einen guten Simulator. Smile )
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:07

Übrigends er ist der "Freund" Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:18

Aaachso, Willkommen erstmal. Wink

Dann mal viel Glück. Ein habt ihr schon! Wink

Edit: Laut Umfrage mehr. rabbit
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:18

Das ist schonmal gut, Unterstützung kann man immer gebrauchen, desto mehr desto besser, desto größer Very Happy
Nach oben Nach unten
Philip

Philip


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:21

ich hoffe das es irgend einer hin bekommt ein multiplayer zu erstellen,
da wo sich alle sehen können das wär cool aber das hatt ja zeit mal sehen ob es sowas geben wird und ob das überhaupt möglich ist .


PS:Bin dabei
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:57

Ich werd euch morgen einfach mal per PN anschreiben, heute net mehr zu müde für:D
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 21:58

Bitte lasst die "OMSI-COMMUNITY" (ich HASSE diese Bezeichnung, allein wegen der ICC...) doch hier im Forum. Bringt doch schließlich nix.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 22:00

Es wird immerhin nicht von Rechtschreibgeilen Moderatoren oder "Chefs" betrieben. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 22:01

AHA! Ganz genau. Die löschen ANDAUERND Beiträge... Ich hasse die ICC...

Ähem, b2t Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 22:02

Jannik schrieb:
Ähem, b2t Wink

Genau! Hmm..., dann nennen wir es OMSI-Betrieb. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 22:07

Genau, schon viel besser. OMSI-Betrieb. Aber dennoch unnötig - für mich Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeMi 3 Nov - 22:07

Naja wir wollen nicht hier Marcel und Rüdiger die User klauen wir wollen wie Citaro BHV sagte, einen Betrieb eröffnen wie es vbus Betriebe gibt...
Und nebenbei dann so nen kleinen OffTopic Bereich haben, wo man sich unterhalten können...
Und Marcel und Rüdiger werden ja bestimmt auch ned mehr Zeit dann haben, wegen dem Studium usw.

Es gibt ja auch mehere vBus Foren die alle gut Laufen aber das hier ist doch eher ein Forum für Wünsch und Anregungen an die Entwickler, als das man spezifisch Dinge vorstellt und das Leben eines Betriebes simuliert was durch OMSI ja noch realistischer wird Wink

EDIT// schreibt mir eure Ideen einfach per PN ich werd sie mir durchlesen und antworten Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 8:55

Naja ich denke solche Projekte sollten dennoch erstmal besprochen, bevor es wirklich exestiert.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 9:14

Die Idee alleine wird nicht reichen.

Um Erfolg zu haben, brauch man ein Gutes Konzept, da hilft es nicht wirklich nur nach der Idee zu handeln und mal eben ein Forum zu eröffnen, ich kenn mich da aus ich weiß wovon ich rede ^^.

Also nicht nur nach der Idee richten... überlegt euch ein Konzept... was für ein Forum soll eingesetzt werden, wie soll das Forum aufgebaut sein, wie soll der Betrieb aufgebaut sein, wo hoste ich, was für eine Domain verwende ich und so weiter.

Das sind alles wichtige Faktoren.
Nach oben Nach unten
Denis




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 28
Ort : Kolbermoor

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 9:38

Wir beide besprechen schon seit mehreren Tagen einen OMSI-Betrieb zu eröffnen, weil es noch keinen gibt und wir beide schon sehr viel Erfahrung mit anderen großen Betrieben haben.
Um die Technischen Maßnahmen kann ich mich kümmern.
Was Modelle und Strecken angeht, brauchen wir uns auch keine sorgen machen, weil hier im Forum sicher ein paar Leute sind die modden und konvertieren können.
Auch wenn sich keiner meldet, der das macht, ist das kein Problem, weil ich das auch kann. Und wir bekommen auch noch Hilfe von einen anderen sehr guten Modder, der aber leider dann bei einen anderen Betrieb arbeiten wird, aber er sagte schon, dass er uns helfen wird.
Auf ein hochwertiges Model (100% Neubau, zu ca. 85% fertig) des beliebtesten deutschen Stadtbusses (wohl schon zu viel verraten Wink ) könnt ihr euch auch freuen.
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 9:43

Trotzdem sind es noch fünf Monate hin bis das Spiel rauskommt... zu früh sollte man nun auch nicht damit anfangen - es gab hier ja schon ähnliche Überlegungen!
Aber bitte macht nicht den selben Fehler, wie alle vBus-Betriebe: WBB3-Forum (schrecklich!), 10 Admins, 15 Moderatoren, und dann den ganzen Betrieb in Foren-Kategorien ablaufen lassen.
Sinnvoll wäre es eine CSS-Seite mit Mitarbeiter-Intranet zu programieren, so wie es auch jeder normale "echte" Verkehrsbetrieb hat...

Aber ich finde, man sollte erstmal warten bis OMSI draußen ist, um dann die Möglichkeiten des Simulators zu kennen und DARAUF dann einen Betrieb aufzubauen Wink
Nach oben Nach unten
Denis




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 28
Ort : Kolbermoor

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 10:04

Fabi schrieb:
Trotzdem sind es noch fünf Monate hin bis das Spiel rauskommt... zu früh sollte man nun auch nicht damit anfangen.
...
Aber ich finde, man sollte erstmal warten bis OMSI draußen ist, um dann die Möglichkeiten des Simulators zu kennen und DARAUF dann einen Betrieb aufzubauen Wink
Wir sollten aber lieber jetzt schon einen offiziellen OMSI-Betrieb eröffnen, sonst kommen wieder die ganzen kleinen Jungs und eröffnen ihre eigenen winzigen Betriebe, wodurch dann keiner mehr mitmachen will weil jeder seinen eigenen Betrieb hat und dann geht ein großer Betrieb völlig unter.
Man sieht ja an vBus wie das ausging. Es gibt vielleicht 3 große vBus-Betriebe die total den Bach runtergehen und wo es keinen Spaß macht zu arbeiten, weil :
1. das niveau im Keller ist.
2. jeder selbst Chef sein will und seinen eigenen Betrieb eröffnet.
3. die verschiedenen großen (und auch ein paar kleine) Betriebe sich gegenseitig schlechtmachen und immer versuchen besser zu sein als der andere.
Und das ist eben nicht der Sinn von soeinen Spiel. Es soll Spaß machen, und man soll gemeinsam Spaß haben.

Und ich will jetzt nicht soetwas hören wie: " Ja, ich habe einen eigenen Betrieb und der läuft super. Ich habe sogar schon 3 Mitarbeiter."

Was die Sache mit den Forum angeht, müssen wir mal schauen. Wink
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 12:32

Ich denke unter einem Betrieb stelle ich mir soetwas vor:

z.b.: 21 Fahrer
5 Linien; auf einer Linie fahren 4 Busse
1 Busfahrer ist springer bzw Bereitschaft wie man das nennt.
Ein Fahrplan den man einhalten sollte
Ein Betriebshof mit Mechaniker ( ok ist etwas zukunft, man könnte aber Animationen machen wie Räder wechseln Fahrzeug sauber mache etc)
ein zwei Chefs
und noch ein paar

Versteht ihr des so unter einem Betrieb?.
Nach oben Nach unten
Denis




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 28
Ort : Kolbermoor

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 12:39

Ja Wink
Kommt halt darauf an wieviele mitmachen.
Mehrere Fahrer
Mehrere Busse
Eine Hausstrecke
Fahrplan
Betriebshof auf der Map
Chefs und noch ein paar andere Mitarbeiter
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 13:05

Und an dem Projekt kann ja jeder mithelfen, desto mehr mitarbeiten desto besser Wink

Evtl wollten wir auch die Zeit bis OMSI kommt, mit vBus überbrücken, um den Betriebsablauf schon perfekt einzuüben, sodass wir direkt zu OMSI dann übersteigen können Wink
Nach oben Nach unten
Philip

Philip


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 15:22

Naja ich bin von Vbus nicht so der fan das lädt bei mir übel lange obwohl ich Win 7 habe.
für mich hatt Vbus nur ein + und das ist der Multiplayer.
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 15:25

Und die Vielfältigkeit von verschiedensten Bussen...
Nach oben Nach unten
Philip

Philip


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitimeDo 4 Nov - 15:28

Homery schrieb:
Und die Vielfältigkeit von verschiedensten Bussen...

also da haben wir schon 2 ++
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Gesponserte Inhalte





Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Empty
BeitragThema: Re: Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS   Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
» Problem mit Eurogroup
» Straßenbahn und Straßenbahnstrecken für MSTS
» MSTS Linie 51-Probleme
» Wiener MSTS Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: