Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Do 10 Nov - 18:42
@Yufa
schau dir einfach mal die Videotutorials von MR an. Ich hab damit auch Blender gelernt, und so schwer ist es garnicht . Nach einer gewissen Zeit lernt man es einfach
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
okay.. hab mich mal daran gesetzt... den Gulli gibt es nun als Modell.
Nebenprodukt ist das hier:
Leider muss ich mich noch mit den Materialeigenschaften auseinandersetzen, da die Modelle teilweise lustige Effkte haben... (Wobei beim Schild kann man es sogar fast als gewollt verstehen) (ist aufm Screen nicht sichtbar)
Sebastian12
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 22.09.11 Alter : 24 Ort : Oberursel (Taunus)
Erste Versuche mit etwas komplexeren Objekte... Naja, immer noch keine Materialeigenschaften und kA. warum am ende eine Fläschchen ein weisser1 Pixel breiter streifen an den ecken verbleibt...
Es wird noch ein harter weg. Ein 2ter Seeadler werde ich sicher nicht aber ich hoffe das ich irgendwann zumindest so weit mit Blender umgehen kann das ich einfache Objekte in hoher Qualität abliefern kann.
Edit:
Hier habe ich auch noch nicht mit dem Material herum gespielt, und die Texturen werden auch noch mal verbessert. Es wird aber ein komplettes System mit Lampen, Sitzbänken etc.
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Zu den Sachen von Seeadler (Haltestelle etc. kann ich nur sagen das er sie wohl frei gibt wenn er mit der Qualität zufrieden ist. Meine werden raus kommen sobald ich zufrieden bin.
Zu sehen: ZOB-Überdachung und Servicegebäude (WC). Die Module haben alle Beleuchtung.
Geplant sind:
- Überdachung Normal (Fertig) - Überdachung Service (Texturen müssen überarbeitet werden) - Überdachung Windschutz (N/A) - Überdachung Haltestelle/DFI (N/A)
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 43 Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 2:33
Haltestellenmodul:
Die Tafeln werden noch beschriftbar gemacht und sind abends beleuchtet.
Einigen wird aufgefallen sein das die Rohre etwas sehr rund sind... das werde ich noch ändern, da habe ich es mit den Polygonen zu gut gemeint. Ich habe auch überlegt ob ich die Rohre nicht durch Vierkantrohre ersetzen soll... was meint ihr?
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 7:24
Hi! Echt klasse ZOB-System. Ich würde die Vierkantrohre nehmen. Und nochmal eine Frage: Werden die Rohre genau die Farbe behalten? Ich finde die ein bisschen zu grell.
Gruß! Niklas
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 7:45
Klasse! , mehr kann man dazu nicht sagen.
Busfahrer-ROW
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 8:20
Hallo Yufa,
also ich würde es in beiden Varianten anbieten etc. machen einmal rund und einmal eckig. Bisher bringst du echt eine Spitzenleistung an den Tag. Mach weiter so.
Maxim
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 8:47
@Niklas: Das ist die Farbgebung der VGF aus Frankfurt. @Yufa: Einen schönen Busbahnhof hast du da gebaut!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 8:54
Nein es ist kein SVB... das werde ich aber noch testen. Werde noch verschiedene Designvarianten der Farben testen. Vor allem auch richtige Texturen und nicht nur Farbe wie bisher. Im Moment kämpfe ich eher mit der Nachttextur und der Beleuchtung.
M8D-NF
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 9:08
Hi Yufa,
Ich muss sagen, das du einfach jedes Objekt, das du raus bringst in einer super Qualität ablieferst. Ich finde den Busbahnhof einfach super. Daumen hoch.
Lg's Fabian
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 9:40
Hier komm ich nun wirklich nicht mehr weiter:
Man sieht 2 Lampen... eine leuchtet, die andere nicht... Problem ist: Es sollten beide leuchten, haben auch beide die selbe Rextur, aber die "defekte" leuchte ignoriert die Nachttextur völlig genau wie der Rest des Objekts... nur die eine Lampe leuchtet... egal was ich anstelle. Weiß jemand Rat?
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 11:00
Sry aber ich weiß es nicht aber ich würde mal in den Straßenlaternen von M+R gucken vielleicht kannst dir daraus helfen und bekommt der auch noch eine Digitale Abfahrtsanzeiege?
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 11:06
Hi!
@Yufa: Ich würde mal die ganzen Texturnamen und die Endungen ansehen. Vielleicht ist dir da ein Fehler unterlaufen. @Weser-Ems-Bus: Die Digitale Abfahrtsanzeige kannst du dir dann doch selber, auf deiner Map, einbauen. Bei OMSI ist doch eine dabei.
Gruß! Niklas
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 11:50
Hmm die Idee ist gut aber: Das Objekt was leuchtet verwendet die gleichen Texturen wie die Lampen die nicht leuchten... Das Rätsel ist sogar: ich kann alle Lampen neu texturieren... aber nur DIESE eine leuchtet...
Edit: Okay... man sollte den Eintrag: [NightMapMode] nutzen statt zu versuchen es übern material_change zu machen... (also bei Häusern nachschauen und nicht bei den Laternen)
O.L.K. Trans
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 23.09.11
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 14:07
Yufa schrieb:
Haltestellenmodul:
Die Tafeln werden noch beschriftbar gemacht und sind abends beleuchtet.
Einigen wird aufgefallen sein das die Rohre etwas sehr rund sind... das werde ich noch ändern, da habe ich es mit den Polygonen zu gut gemeint. Ich habe auch überlegt ob ich die Rohre nicht durch Vierkantrohre ersetzen soll... was meint ihr?
Von allen Objekten ist dass am besten. PS: Ich schleime nicht.
BlackEye
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 14:14
es ist nicht nur super, es ist komplex. natürlich omsi freundlich würd ich sagen. richtig gute arbeit^^
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 25 Ort : Hamburg
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System Sa 12 Nov - 14:48
Yufa das ist ein Hammer Objekt.
rule84
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 11:35
Hi ich habe mal eine Frage, Ich wollte eine Map verschönern (für mich Privat) mit den Strassenmarkierungen, sehen ja auch toll aus. So jetzt kommt mein Problem ich finde sie nicht in meinen Editor könnt ihr mir helfen wo ich Sie finden kann, um die Straßen schöner zumachen.
Mfg
Lasse
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Thema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System So 13 Nov - 12:15