ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
M8C533

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Fr 18 Nov - 20:06

Busdriver1997 schrieb:
Sieht alles ganz gut aus und ich würde auch gerne noch was sehen nur kommt, wenn ich dieses Thema öffne, wo Bilder sind folgende Meldung:


Ich habe nichts gemacht Shocked

Kommt bei mir auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 23
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Fr 18 Nov - 20:10

bei mir kommt die meldung nicht mehr Very Happy

schicker bahnsteg, gefällt mir Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
LVG traffic Group

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 20
Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Fr 18 Nov - 20:10

BlackEye schrieb:
bei mir kommt die meldung nicht mehr Very Happy

schicker bahnsteg, gefällt mir Cool

okay, bei mir auch net mehr. Einmal und bis jetzt nicht nochmal Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Fr 18 Nov - 20:30

War ein Fehler oder besser gesagt ein Selbstschutz vom Server nachdem irgendwelche ... versucht haben unerlaubt Bilder über mein Uploadscript hoch zu laden... Ich muss da wirklich mal ein Passwortschutz dran hängen...

Edit: Sry noch mal für die Unannehmlichkeiten. Das Problem ist behoben und die unbefugten wurden aus dem Script ausgesperrt ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 21
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Sa 19 Nov - 16:29

Ahh. Jetzt geht's Wink
Sieht sehr schön aus. Ich freue mich auf den Bahnsteig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 20 Nov - 16:54

Ich bin mal Rheinhauen, welche ja viele BUS-Streifen beinhaltet, bei Schnee gefahren.
Merkwürdigerweise sind die Straßen mit Schnee bedeckt, nur dort, wo der BUS-Schriftzug ist, nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 20 Nov - 17:37

Das Gleiche ist bei Regen. Kann aber nicht sagen woran es liegt, müßte Yufa noch ein bißchen dran tüffteln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 6:12

Der BUS-Schriftzug wird demnächst als Modell raus gebracht... die Streifen bekommen eine Wintertextur... Nur mit dem Regen... da geht leider nichts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:13

Guten Abend Yufa,
mich hat dieses bearbeitete Bild " http://s3.imgimg.de/uploads/Weihnachtszeit42468ac4jpg.jpg " auf den Geschmack von
Weihnachten gebracht, ich würde mir irgenwie wünschen dieses Jahr in Omsi die Marktplätze schmücken zu können.
Es ist mal so ein Wunsch an Dich oder eher eine Idee,
dass Du vieleicht ein paar Weihnachtslichter bauen kannst die Nachts leuchten.. ich habe da so an kleine Kugeln(als Licht - oder halt ein kleines Licht) was leuchten tut gedacht und man einzeln wie man es möchte platzieren kann, ebenso an Kränzen die man per Seil(schon vorhanden) anhängen kann und über die Straßen hängen kann, das wäre eine super Atmosphäre, das ist zwar mit den vielen Kleinteilen sehr Performancefressend, aber da man eigentlich nur einen kleinen Platz schmückt und bei guten Pc's würde es kein Problem machen, es wird ja langsam Zeit zu schmücken. Ich würde mich freuen wenn du vieleicht mal gucken könntest ob du soetwas machen kannst!
Viele Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 23
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:22

Wenn Yufa möchte, dann kann ich es für ihn bauen, ich werde es dan (hoffentlich) auch so scripten, dass es in der winterzeit erscheint und sonst nicht da ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Stakker

avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:25

Bdvmot002 schrieb:
Guten Abend Yufa,
mich hat dieses bearbeitete Bild " http://s3.imgimg.de/uploads/Weihnachtszeit42468ac4jpg.jpg " auf den Geschmack von
Weihnachten gebracht, ich würde mir irgenwie wünschen dieses Jahr in Omsi die Marktplätze schmücken zu können.
Es ist mal so ein Wunsch an Dich oder eher eine Idee,
dass Du vieleicht ein paar Weihnachtslichter bauen kannst die Nachts leuchten.. ich habe da so an kleine Kugeln(als Licht - oder halt ein kleines Licht) was leuchten tut gedacht und man einzeln wie man es möchte platzieren kann, ebenso an Kränzen die man per Seil(schon vorhanden) anhängen kann und über die Straßen hängen kann, das wäre eine super Atmosphäre, das ist zwar mit den vielen Kleinteilen sehr Performancefressend, aber da man eigentlich nur einen kleinen Platz schmückt und bei guten Pc's würde es kein Problem machen, es wird ja langsam Zeit zu schmücken. Ich würde mich freuen wenn du vieleicht mal gucken könntest ob du soetwas machen kannst!
Viele Grüsse

Das finde ich eine sehr gute Idee. Ich dachte auch schon an Stände, die man sowohl für ein Straßenfest/Kirmes als auch für einen Weihnachtsmarkt gebrauchen könnte. Dann hätte ich mal wieder einen Grund, die Straße abzusperren Very Happy
Ansonsten wäre ein Tannenbaum mit Lichterkette sehr schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 23
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:33

die kirmes geht aber nicht tausende jahre lang, da könnte ich noch meine absperrungen (hoffentlich) scripten und die sind dann auch nur im winter zu sehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:34

Wer es bauen möchte, ist ihm überlassen, ich freue mich über jedes Objekt.
Edit: Mal so als Anmerkung: Das Bild wurde vom Erbauer und vom Themenersteller der "Primaxus" Map gemacht.


Zuletzt von Bdvmot002 am Mo 21 Nov - 17:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:35

Gute Idee mit den Lichtern - und das Pic sieht auch gut aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 17:57

Das ist eine gute Idee, aber ich selber habe zu viele Projekte am laufen und vorallem geht es mir gesundheitlich immer noch nicht sehr gut von daher kann es blackeye gerne machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 23
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 18:02

gut, dann muss ich nur mal gucken ob ich den script hinbekomme (schmücken geht aber dann auch nur, wenn der editor auf winter eingestellt ist xDDDDD )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
seeadler

avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 19:12

Yufa schrieb:
... Nur mit dem Regen... da geht leider nichts...
Ist hier der Effekt gemeint, dass bei Regen der Boden nass ist?

Das kann ganz einfach in einer texturname.endung.cfg (also z.B. textur1.bmp.cfg) definiert werden.

Für den Effekt dann einfach diesen Code einfügen:
Code:
[moisture]

Für die Pfützen ggf. noch:
Code:
[puddles]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 21 Nov - 19:24

stimmt, mit der cfg habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt... mein Fehler^^"
(Wie auch... ich schreibe Splines schließlich mit der Hand und nutze den Konverter nicht^^")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 22 Nov - 12:35

Hallo

Gesundheitsbedingt komme ich wohl mindestens eine Woche und mehr nicht da zu etwas zu machen.
Aus diesem Grund wird das ganze vorerst auf Eis gelegt.

Es wird natürlich in Zukunft weitere Updates der Straßenmarkierungen geben und auch die Modelle werden veröffentlicht.
Jedoch kann ich einfach in absehbarer Zeit keinen Zeitpunkt nennen wann das passiert.
Ich kann außerdem daher auch keine weiteren Projekte beginnen.

Daher ist das Thema zur Zeit Sinnlos.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 6:54

Ich öffne das Thema noch mal und frage allgemein:

Wer hat den Container geladen und hat da mit Probleme?
Aus Berichten zu Folge soll er nicht funktionieren (Wird nicht angezeigt).

Ich habe ihn aber gerade selber ihn mal über den Download heruntergeladen und installiert (und ja ich habe vorher den vorhandenen gelöscht ;-)
Und es funktioniert ohne Probleme.

So wohl die AMS als auch das Modell laufen ohne Probleme...
Funktioniert es bei anderen auch?

(Der Download ist raus genommen, jedoch im AM noch verfügbar wer es testen will.)

Edit: Bedenkt bitte: Ihr müsst die aktuelle Version des Addon Managers haben (v1.2.3.)!
Für Installationen OHNE AM übernehme ich keinen Support,

Edit2: Hier noch mal der DL-Link (Wie gesagt evtl. Fehlerhaft)

Sollte etwas fehlerhaft sein bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe aber die Dateien nach besten Wissen und Gewissen geprüft und KEINEN Fehler gefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
CitaroFreundFan

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 7:37

Guten Morgen ,

ich habe ihn mir auch heruntergeladen und die Objektkomplexität muss auf 2 sein damit er angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 8:33

Wird man das Objekt "für immer" downloaden können oder nur in der Weihnachtszeit? Wenn ja, wäre es für die Mapbauer ein bisschen blöd, wenn sich andere User die Map runtergeladen haben und den Container noch nicht haben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 24
Ort : Oranienburg

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 12:11

Maxim schrieb:
Wird man das Objekt "für immer" downloaden können oder nur in der Weihnachtszeit? Wenn ja, wäre es für die Mapbauer ein bisschen blöd, wenn sich andere User die Map runtergeladen haben und den Container noch nicht haben. Wink

schließe mal deine Augen und denke nochmal gaaaanz dolle über deine Frage nach, merkste wat? Very Happy
Also schon aus rein logischer sicht, wird das für immer da bleiben, schließluich würde es ja sonst rein garnichts bringen. No

Muss sagen, super Objekt - gefällt mir. Hoffe es steigert sich Advent für Advent^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 12:38

In einem anderen Forum wurden letztes Jahr alle Geschenke nach Weihnachten gelöscht. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 12:43

CitaroFreundFan schrieb:
Guten Morgen ,

ich habe ihn mir auch heruntergeladen und die Objektkomplexität muss auf 2 sein damit er angezeigt wird.

Ahhhhhh, mit dieser Einstellung ist er dann bei mir auch zu sehen.

@Yufa Das wäre geklärt, aber wie im Screen per PN gezeigt, die Datei für den Manager ist nicht bei gewesen. Habe per Hand Installiert.

GLG.............Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   

Nach oben Nach unten
 
Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 5.1 Heimkinosystem
» Fehler-Code 005-4240 nach System Update
» Neues System Update für 3DS! 5.0.0-11E
» [LS13] Systemanforderungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: