ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 12:44

Maxim schrieb:
In einem anderen Forum wurden letztes Jahr alle Geschenke nach Weihnachten gelöscht. Exclamation

Wir sind ja auch hier nicht bei EEP, wo dieses vorgehen Gang und gebe ist Laughing Laughing Laughing

GLG.....................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 17:19

Auch bei EEP ist es nicht Gang und gebe.
Das Modell wird es natürlich nach dem Kalender Regulär im DL-Bereich geben.

Und ich hab mich heute morgen dumm und dusselig gesucht um den Fehler zu finden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   So 27 Nov - 19:12

CitaroFreundFan schrieb:
Guten Morgen ,

ich habe ihn mir auch heruntergeladen und die Objektkomplexität muss auf 2 sein damit er angezeigt wird.

Hattest du nach dem Download eine Winrar-Datei gehabt oder eine AMS-Datei?

GLG..................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Alucard117

avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 28 Nov - 16:13

Ich hab mir mal deine neuen Straßenmackierungen angesehen und mir ist etwas aufgefallen. Das sieht einfach alles zu perfekt aus.

Im echten Leben sind die meisten Zeichen auf dem Asphalt ja bereits dreckig und abgefahren. Vielleicht könntest du ja auch mal sowas machen.

LG. Tobi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
CitaroFreundFan

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 28 Nov - 16:32

Diebaer schrieb:
CitaroFreundFan schrieb:
Guten Morgen ,

ich habe ihn mir auch heruntergeladen und die Objektkomplexität muss auf 2 sein damit er angezeigt wird.

Hattest du nach dem Download eine Winrar-Datei gehabt oder eine AMS-Datei?

GLG..................Diebaer

Eine AMS-Datei Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 28 Nov - 19:02

CitaroFreundFan schrieb:
Diebaer schrieb:
CitaroFreundFan schrieb:
Guten Morgen ,

ich habe ihn mir auch heruntergeladen und die Objektkomplexität muss auf 2 sein damit er angezeigt wird.

Hattest du nach dem Download eine Winrar-Datei gehabt oder eine AMS-Datei?

GLG..................Diebaer

Eine AMS-Datei Wink

Danke für die Info. Ich hatte auf den Button vom Addon-Manager geklickt und es war dann eine Winrar-Datei nach dem Download. Nach anklicken startet der Download und werde gefragt, ob ich die "conti1.zip (35kb)" Speichern oder öffnen möchte. Gerade eben wieder Probiert. Yufa (ich glaube ihm) schrieb aber, das er eigentlich nur diese AMS-Datei sein sollte. Sehr seltsam, oder?

Aber Modell geht ja jetzt, nach Einstellen der Objektivität.

Windows 7 wird doch so eine Datei nicht Automatisch umstellen?

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
seeadler

avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mo 28 Nov - 19:07

@Diebaer:
Du verwendest vermutlich den Internet Explorer. Versuch es mal mit einem anderen Browser (z.b. Firefox, Safari, ...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 29 Nov - 7:56

seeadler schrieb:
@Diebaer:
Du verwendest vermutlich den Internet Explorer. Versuch es mal mit einem anderen Browser (z.b. Firefox, Safari, ...)

Nein, die Virenschleuder Internet Explorer benutze ich nicht. Habe den Opera. Aber mit dieser Virenschleuder ist es beim Download eine AMS-Datei. Habe es mal Probiert. Sehr seltsam, oder?

Wenn Yufa eine AMS-Datei zum Download anbietet, wie kann dann daraus eine Winrar-Datei/Zip-Datei entstehen?

GLG................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 29 Nov - 8:44

Klingt nach einem Fehler in der Dateiverwaltung...
Evtl. der AMS-Datei das falsche Programm zum öffnen zugewiesen?

Nimm am besten Firefox als Browser, ist sicherer als der IE und hat einen effektiven Werbeblocker.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 29 Nov - 21:53

Yufa schrieb:
Klingt nach einem Fehler in der Dateiverwaltung...
Evtl. der AMS-Datei das falsche Programm zum öffnen zugewiesen?

Nicht das ich wüsste. Wie gesagt, klicke auf das Addon-Manager oder das Bild selber, Download Startet Automatisch und da ist es schon als "Zip" angegeben, bevor ich "Speichern" oder "Ausführen" anklicken kann.

Yufa schrieb:
Nimm am besten Firefox als Browser, ist sicherer als der IE und hat einen effektiven Werbeblocker.


Jetzt nicht Böse gemeint, aber Firefox ist zu langsam. Vor allem, wer sich ein Plugin nach dem anderem Installiert sorgt dafür, das der noch langsamer wird. Das sollte aber schon jeder wissen und sollte bekannt sein und wird von den Entwicklern

selber zugegeben. Die Entwickler Arbeiten aber an diesen Problem.

Der Werbeblocker von "Opera" ist Nachweislich besser und effektiver. Weiterhin ist der "Opera" der ein zigste Browser, der nicht Angreifbar ist durch Vieren usw., was jede Fachzeitschrift und jeder Fachmann bestätigen kann und wird.

Sicherer Surfen im Netz geht schon nicht mehr. Aber wollen mal nicht OT werden. Kann mir aber sehr gut vorstellen, das die "Eingebauten" Sicherheiten von Opera das Automatisch macht. Viele, die Schaden am PC verursachen wollen (Vieren

usw.), benutzen eben auch solche Formate bzw. Dateien. Allerdings muss ich auch sagen, das andere AMS-Dateien auch als diese gedownloadet werden und nicht umgewandelt werden.

Mich würde aber sehr Interessieren, ob es noch mehr User gibt, die Opera haben und das selbe wunder feststellen mussten.

Werde das mal bei den Entwicklern nachfragen, dieses Wunder. Eventuell kann es ja geklärt werden.

@Yufa

Wollte dich ganz sicher nicht Ärgern und sage nur die Wahrheit, aber etwas seltsam ist es ja schon, oder?

GLG...........Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 29 Nov - 23:24

Am besten wendest du dich selber mal an Jan.
Ich habe die AMS-Datei ganz normal nach der Dokumentation erstellt und ist ja auch nicht meine erste (zu mal ich sie nach deiner Meldung eh erst mal panisch auseinandergenommen habe).
Der Webserver ist auch in Ordnung, vor allem ist mir als Forenmoderator kein anderer User mit diesem Fehler bekannt.

Ich schließe daher einen Fehler meiner von meiner Seite aus. Ich versuche es zwar jedem User Recht zu machen aber wo ich nichts machen kann kann ich nichts machen.

Und das FF langsamer ist als IE ist auch nicht normal...

Zum Rest sage ich mal nichts.

Bitte zurück zum Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Di 29 Nov - 23:35

Yufa schrieb:
Am besten wendest du dich selber mal an Jan.
Ich habe die AMS-Datei ganz normal nach der Dokumentation erstellt und ist ja auch nicht meine erste (zu mal ich sie nach deiner Meldung eh erst mal panisch auseinandergenommen habe).
Der Webserver ist auch in Ordnung, vor allem ist mir als Forenmoderator kein anderer User mit diesem Fehler bekannt.

Ich schließe daher einen Fehler meiner von meiner Seite aus. Ich versuche es zwar jedem User Recht zu machen aber wo ich nichts machen kann kann ich nichts machen.

Und das FF langsamer ist als IE ist auch nicht normal...

Zum Rest sage ich mal nichts.

Bitte zurück zum Thema.

Deswegen sagte ich ja, das ich es mal mit dem IE gedownloadet habe und da es als AMS-Datei auch auf meinem Rechner landete. Andere AMS-Dateien kommen auch als AMS-Datei mit "Opera" bei mir an. Andere eben nicht, also das selbe Problem

bzw. Wunder wie bei deiner Datei. Ich zweifle auch nicht daran, das du alles nach besten und geprüften Wissen Online stellst. Das habe ich und werde ich dir nie unterstellen.

Warum es bei dieser nicht so ist, ist nicht nur dir ein Rätsel. Ich hatte es dir ja auch gemeldet, weil es eben so war. Hätte ja wirklich ein fehler sein können. Sorry, das ich dir da mühe machte, konnte ja nicht wissen, das es mit dem IE völlig normal

beim Download abgeht und nur bei dieser Datei eben mit Opera nicht. War nicht meine Absicht.

Ich werde dir bzw. euch berichten, was meine anfrage im Opera-Forum bringt.

GLG.................Diebaer

Ps.: Das habe ich in das Opera-Forum gestellt und erwarte eine Antwort:

Zitat :

Download Problem/Wunder/Rätsel/Automatische Dateiumwandlung
Hallöchen.

Es ist da was, was sehr seltsam ist.

Es geht um AMS-Dateien und Ihren Download.

Zu 95% werden diese AMS-Dateien auch als diese so gedownloadet mit meinem Installierten Opera. 5% werden Automatisch dann als "ZIP-Datei" gedownloadet.

Der Autor dieser Datei hat diese aber nur als AMS-Datei Online gestellt.

Nun die frage, was da Passiert. Kann sagen, das ich den neuesten Browser von Opera benutze und diesen seit dem so habe, wie gedownloadet bzw. das Automatische Update Installiert.

Keine Änderungen oder Einstellungen geändert. O.K., habe nur das "Automatische Speichern von Passwörtern" Deaktiviert. Sonst wirklich zu 100% nichts geändert.

Wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr den Download selber ausprobiert und mir sagen könnt, als was euch diese AMS-Datei gedownloadet wird.

Diese Datei ist ein Model für das Programm/Spiel "Omsi" und zu Hundert Prozent kein Anschlag auf euren Rechner oder ähnliches.

Hier: -klick mich- kann der Test von euch gemacht werden.

Das ist die offizielle Seite vom Omsi-Forum. Wenn ich auf das Bild Klicke oder den Button "Addon_Manager" wird der Download Automatisch gestartet und da wird mir diese Datei schon als "ZIP-Datei" Angeboten, bevor ich mich entscheiden kann, ob ich Speichern möchte oder Öffnen möchte. Habe es mit dem IE ( den ich sonst nie benutze, sondern nur Opera) Probiert, da wird es als "AMS-Datei" gedonwloadet.

Über Rückmeldungen und Hilfestellung zur Problemlösung wäre ich sehr Dankbar. Habe Windows 7 Premium 64 Bit (das zur Info).

Wie gesagt, es betrifft derzeit nur diese Datei und der Autor kann mit Sicherheit sagen, das diese Datei nur als "AMS-Datei" Online gestellt wurde und er auf Fehlersuche wahr und gemacht hat, es ist zu 100% eine "AMS-Datei" und keine Zip-Datei.

Danke für eure Hilfe.

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mi 30 Nov - 5:45

Diebaer schrieb:

Jetzt nicht Böse gemeint, aber Firefox ist zu langsam. Vor allem, wer sich ein Plugin nach dem anderem Installiert sorgt dafür, das der noch langsamer wird.

Na da sollte man sich wohl überlegen, ob man jedes Add-On installiert. Wink
Und einerseits klingt es logisch, je mehr man dazu installiert, desto langsamer wird das Ganze. Andererseits ist es mir ziemlich schnuppe, ob ein kompletter Seitenaufbau nun 0,3 oder 0,6 Sekunden braucht.

Wegen der Umwandlung: Eine AMS ist ja im Prinzip eine ZIP-Datei. Vielleicht erkennt deswegen Opara diese Datei als solche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diebaer



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 44
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Mi 30 Nov - 23:10

Hokau schrieb:
Diebaer schrieb:

Jetzt nicht Böse gemeint, aber Firefox ist zu langsam. Vor allem, wer sich ein Plugin nach dem anderem Installiert sorgt dafür, das der noch langsamer wird.

...

Wegen der Umwandlung: Eine AMS ist ja im Prinzip eine ZIP-Datei. Vielleicht erkennt deswegen Opara diese Datei als solche.

Ja, aber ganz so einfach ist es auch nicht. Andere AMS-Dateien werden erkannt und als diese auch gedownloadet.

Folgendes dazu gelesen dort im Forum von Opera:

Zitat :

Die Datei ist als text/plain eingebunden und hier rät Opera...

Dann geht es noch um einen Bug. Aber mehr dazu dort Bitte lesen.

-klick mich-

Vielleicht ist beim Erstellen der Datei ein fehler unterlaufen. Möchte aber @Yufa keinen Unterstellen. Aber manchmal Passiert es schon, wenn es so ist. Wäre schön, wenn du dir das da mal durchlesen könntest.

Eventuell ist da ja was für dich, was du noch nicht wusstest?

GLG..............Diebaer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diebaer.forumieren.com
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Do 1 Dez - 1:05

Schön das Opera einfach mal ins blaue rät was er da hat anstatt die Dateiendung zu erkennen...

Der Server liefert diese wie auch jede andere AMS auch aus...
Zu mal kann ich nichts falsch gemacht haben da der Server selber durch den Hoster eingerichtet ist und ich an dessen Einstellung nichts verändert habe...
Beim Erstellen der AMS selber KANN man nichts falsch machen in bezug auf dieses Problem.

Mal eine Kleine Statistik:

Name - Version - Anzahl der Nutzer

Pfoertnercontainer 1.1.0 38 Users
Straßenmarkierungen 1.4.0 1239 Users

Nun die Fehlerstatistik:
User mit dem Fehler: 1

Hier muss ich leider mal auf stur schalten und sagen: Sry, bei über 1000 Nutzer kann ich nicht für einen einzigen Nutzer den Server auf den Kopf stellen und evtl. 3 Tage da mit vertrödeln nur weil der Browser eines Nutzer der Meinung ist die Dateiendung nach Gutdünken zu ändern...
Ich habe schon etliche Stunden mir den Kopf zerbrochen und das tut meinen Puls/Blutdruck gerade gar nicht gut.

Daher Offiziell: Wer dieses Problem hat soll bitte Firefox nutzen oder dem AM selber. Ich werde keinen Support für Nutzer mit Opera übernehmen.

Da es keine Probleme mit dem Modell sonst gibt mach ich hier wieder dicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   

Nach oben Nach unten
 
Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System
Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: