ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 7:27

Hier werde ich alle meine Repaints vorstellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mercedes O405N1:
----------------------------------------------------------
Berlin:

mediafire.com ?1cz44u0j3jb632


----------------------------------------------------------
SD74
----------------------------------------------------------
Möbel Hübner (Traditionsbus)


Zuletzt von Lasse am So 16 Okt - 15:14 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
jerry@sw

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25
Ort : Schweinfurt

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 9:29

Gefällt mir.

Jetzt noch die Felgenfarbe etwas ändern und dann ist er perfekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 9:29

Richtig, das neue BVG-Logo gilt seit der Fusion von BVG (Berlin West) und BVB (Ost-Berlin) zum 1. Januar 1992.

Alle ab 1992 beschafften Wagen erhielten natürlich sofort das neue Logo. Es gab also niemals D92 mit dem alten Logo.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 9:38

Staakener schrieb:
Richtig, das neue BVG-Logo gilt seit der Fusion von BVG (Berlin West) und BVB (Ost-Berlin) zum 1. Januar 1992.

Alle ab 1992 beschafften Wagen erhielten natürlich sofort das neue Logo. Es gab also niemals D92 mit dem alten Logo.

Ich hab das beim Traditionsbus gesehen. Da hab ich mir das Datenblatt angeguckt und da Stand denn ZF 4 HP 500 (1011 - 1080). Denn hab ich noch die Wagenummern neu gemacht. Dann habe ich geguckt unter MB EN 90-92, 95, 97 und dann hab ich bei EN 92 die Bilder gesehen und keiner hatte das alte Logo.

Ich will auch noch den im Corporate Design machen wenn es euch gefällt. Ich hol mir übrigens eine Erlaubnis dass ihr euch (wenns euch gefällt) herunterladen könnt.


Update:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Nachteule

avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 11:22

ja das ist sher schön macxh nur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 11:34

Das Update Repaint ist fertig.

Siehe dem Bild
http://www.traditionsbus.de/Bilder/EN/EN1071b_Bergmann-2.jpg

Das Repaint gab es so.

So noch ein Paar neuerungen.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 21
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 19:01

Hi!
Echt super Repaint. Ich freu mich schon, das Repaint endlich downloaden zu können.

Gruß und noch schönen Abend!
Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 19:54

Hätte ich echt nicht gedacht dass die Repaints so gut ankommen. Das find ich gut dass so viele positive Rückmeldungen kommen. Jetzt bemühe ich mich erst recht die fertig zustellen und dann die Erlaubnis vom BVG zu bekommen.

Noch ein Anhang. Ich hab die Originalen Wagennumern gemacht.
Den DL findest du hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Highway to Hell

avatar

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 21:12

Wieso willst Du eine Genehmigung von der BVG haben? Die ist nicht notwendig, da Du dafür keinen Cent verlangst! Wie oft denn noch...?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mo 3 Okt - 21:21

Ich war mir nicht sicher ob ich eine brauche weil ich ja Logos der BVG verwende. Jonas V. schreib nämlich mal folgenges
Jonas V. schrieb:
Hallo OMSI-Fans!
Ich wollte euch mal drauf hinweisen, das wenn ihr Repaints macht, wo ein Logo von einer Firma oder einem Großkonzern drauf ist, ihr BITTE UNBEDINGT NACH DER ERLAUBNIS FRAGEN
Das ist zwar ein bisschen lästig, aber es muss sein, weil wenn einer was blödes will oder einer von der Firma hier auf die Seite kommt oder einer der die kennt oder ws weiß ich, und der jenige das sieht, dann kann der jennige euch anzeigen und ihr bekommt ganz schön ärger.
Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber es ist halt so, also Bitte immer die Firma fragen, bevor ihr das Repaint veröffentlicht
Wenn ihr natürlich das Repaint für den Eigengebrauch macht und es nicht veröffentlicht, dann braucht ihr das nicht machen!

Bitte nemmt es euch zu Herzen, ich will euch nur warnen

Also brauch ich jetzt ne Genehmigung von der BVG oder nicht? Ich werd die ­Repaints erst veröffentlichen, wenn ich ne Antwort hab, da ich keine Straftat begehen möchte. Sicher ist sicher. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
b3rliner88



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11
Ort : Berlin-Grunewald

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 5:51

Warum solltest du eine Erlaubnis brauchen? Abgesehen davon, dass der Beitrag von Jonas V. sowieso eher Unfug war, wie ein paar Beiträge später auch zu lesen ist, bezieht er sich auf Firmen- und Markenlogos, die du in deinem Repaint ja überhaupt nicht verwendest. Das einzige, was auf deinem Repaint eine Erlaubnis wert wäre, ist das BVG-Logo, und das besteht aus dem Berliner Wappen und 3 Buchstaben und nichts davon ist meines Wissens nach geschützt, deswegen brauchst du auch keine Erlaubnis.
Diese sind sowieso nur dann fällig, wenn du durch die Verwendung fremder Logos Geld verdienst. Da du auch das nicht vorhast (oder? Wink), brauchste auch wieder keine Erlaubnis.
Also von dem Standpunkt her: Ab dafür und release die Teile Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 8:59

Ok, denn release ich die Teile.

OT:
Aber würde ich da jetzt ne z. B. Edeka Werbung drauf machen bräuchte ich ne Lizenz oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Highway to Hell

avatar

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 9:24

NEIN! Auch dann nicht (solange du kein Geld dafür nehmen willst)!

Es gibt ja auch Coca-Cola, (zu Anfangszeiten:) ein EDEKA-Reichelt Repaint von mir... naja uuund so weiter und so fort. Aufjedenfall haben auch andere User nicht bei jeder Firma um Elaubnis gefragt, da bin ich mir sicher. Wenn, dann war es unnötig.
Dann hätte man nur ein virtuellen Papierkrieg, weil man dann ja auch jede Genehmigung aufbewahren müsste.

Das die Firmen es gerne sehen, dass man um eine Erlaubnis bittet steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich mir denke, dass die entsprechende Abteilung der jeweiligen Firma, sich lieber mit was anderem rumschlagen. Very Happy

Gruß
Highway to Hell
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 20
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 10:11

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 10:31

Ihr kriegt jetzt erst mal das Beige ­Repaint mit den neuen Logo und das, wo nur die Front im Corporate Design ist. Wenn ihr einen Fehler findet, einfach sagen denn korrigieren ich den.

In den Packen sind Folgene Dinge enthalten:
1. Die beiden oben erwähnten ­Repaint
2. Eine neue ­model_Merc und neue Busdatei mir Beschreibung.
3. Eine schnellere Matrix (siehe Video)
4. Eine funktionierendes ­IBIS-2

Hier der Download.

<<KLICK>>

Ok hier die Repaintbilder.










Hier das Video.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 11:15

b3rliner88 schrieb:
Das einzige, was auf deinem Repaint eine Erlaubnis wert wäre, ist das BVG-Logo, und das besteht aus dem Berliner Wappen und 3 Buchstaben und nichts davon ist meines Wissens nach geschützt, deswegen brauchst du auch keine Erlaubnis.
Diese sind sowieso nur dann fällig, wenn du durch die Verwendung fremder Logos Geld verdienst. Da du auch das nicht vorhast (oder? Wink), brauchste auch wieder keine Erlaubnis.

Selbstverständlich ist das BVG-Logo geschützt! Es ist eine Marke und steht für den größten Nahverkehrsdienstleister in Deutschland.

Klick mich

Nebenbei besteht das BVG-Logo nur aus dem gelben Quadrat mit dem "BVG". Der "Berliner Bär" war offiziell nur Bestandteil zwischen dem 1.1.1992 und 31.12.1993.
Seit dem 1.1.1994 ist die BVG eine "Anstalt des öffentlichen Rechts" und keine "Eigenbetrieb von Berlin" mehr.


Zuletzt von Staakener am Di 4 Okt - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 20
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 11:16

Hmmm...Die Matrix ist mir ein bisschen zu schnell! scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 11:24

Staakener schrieb:
b3rliner88 schrieb:
Das einzige, was auf deinem Repaint eine Erlaubnis wert wäre, ist das BVG-Logo, und das besteht aus dem Berliner Wappen und 3 Buchstaben und nichts davon ist meines Wissens nach geschützt, deswegen brauchst du auch keine Erlaubnis.
Diese sind sowieso nur dann fällig, wenn du durch die Verwendung fremder Logos Geld verdienst. Da du auch das nicht vorhast (oder? Wink), brauchste auch wieder keine Erlaubnis.

Selbstverständlich ist das BVG-Logo geschützt! Es ist eine Marke und steht für den größten Nahverkehrsdienstleister in Deutschland.

Klick mich

Nebenbei besteht das BVG-Logo nur aus dem gelben Quadrat mit dem "BVG". Der "Berliner Bär" war offiziell nur Bestandteil zwischen dem 1.1.1992 und 31.12.1993.
Seit dem 1.1.1994 ist die BVG eine "Anstalt des öffentlichen Rechts" und keine "Eigenbetrieb von Berlin" mehr.

Also brauch ich doch ne Genehmigung von der BVG?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 11:27

Nein, denn die BVG untersützt(e) ja OMSI.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 11:28

Achso gut. Ich dachte schon ich mach hier was, was ich nicht darf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
MANSD202FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 20
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 4 Okt - 12:38

Lasse schrieb:
Staakener schrieb:
b3rliner88 schrieb:
Das einzige, was auf deinem Repaint eine Erlaubnis wert wäre, ist das BVG-Logo, und das besteht aus dem Berliner Wappen und 3 Buchstaben und nichts davon ist meines Wissens nach geschützt, deswegen brauchst du auch keine Erlaubnis.
Diese sind sowieso nur dann fällig, wenn du durch die Verwendung fremder Logos Geld verdienst. Da du auch das nicht vorhast (oder? Wink), brauchste auch wieder keine Erlaubnis.

Selbstverständlich ist das BVG-Logo geschützt! Es ist eine Marke und steht für den größten Nahverkehrsdienstleister in Deutschland.

Klick mich

Nebenbei besteht das BVG-Logo nur aus dem gelben Quadrat mit dem "BVG". Der "Berliner Bär" war offiziell nur Bestandteil zwischen dem 1.1.1992 und 31.12.1993.
Seit dem 1.1.1994 ist die BVG eine "Anstalt des öffentlichen Rechts" und keine "Eigenbetrieb von Berlin" mehr.

Also brauch ich doch ne Genehmigung von der BVG?

Für alle Repaints braucht man nur eine Genehmigung wenn du es verkaufen willst! Wenn du es verkaufst ohne eine Genehmigung zu haben drohen dir 100.000€ Strafe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Di 11 Okt - 15:52

So Update.

Ich hab jetzt alle meine Repaints für den O405N1 hier Reingepackt.

Viel Spass.
mediafire.com ?1cz44u0j3jb632j
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 9:56

@Lasse: Das ist kein O405N1, sondern ein O405N2. Wink
Das Repaint an sich sieht aber auch nicht schlecht aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 10:43

@Maxim Doch das ist ein MercedesO405N1, Guckst du hier.

Guck mal auf das Getriebe. Da steht ZF 4 HP 500 (1011 - 1080). Jetzt guckst du bei Fahrzeugtyp und da steht MB O405N1 (2190 - 2264, 2292 - 2344, 1011 - 1080). Ich weiß nicht wer das gesagt hat, dass das ein O405N2 ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
T.J 2000

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 28
Ort : Zur zeit in Atlanta...

BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   Mi 12 Okt - 11:37

Die Repaints gefallen mir ganz gut bloss wenn du schon ein Repaint vom O405N1 ihm corporate Design machst,dann würde ich es sehr begrüßen wenn die Stangen an den Türen, nicht gelb währen Wink Sonst sind die Repaints ganz "gut" Very Happy MFG T.J. 2000 Smile


Zuletzt von T.J 2000 am Mi 12 Okt - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.   

Nach oben Nach unten
 
Meine kleine Bastelecke UPDATE 11.10.2011 : BVG Berlin.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Update vom 06.01.2016 - Neue Questreihe "Prinz des Waldes" (Zeitbegrenzung 35 Tage)
» Update vom 16.03.2017 - Neue Location Goldrausch
» Meine Bewerbung ^^ [ABGELEHNT]
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: