ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 New Layer funktion problem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeSo 26 Jun - 20:37

wenn ich ein neuen Layer erstelle, dann ist die gesamte Map damit bemalt .. ich bekomms nicht wegradiert und kann auch nichts neues draufmalen .. kann mir einer sagen wie ich das gelöst bekomme ??
Nach oben Nach unten
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeSo 26 Jun - 20:48

Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch, siehe
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5862-probleme-mit-terrain-bemalung

Allerdings scheint diese Funktion immer noch allgemein große Probleme zu bereiten, siehe auch
https://omnibussimulator.forumieren.com/t6049-terrain-bemalung-verschwunden

Ich empfehle dir, mal ein bisschen herumzuprobieren. Markiere mal diverse Layer, versuche zu malen und zu radieren,...
Irgendwann lief es bei mir, nur bis heute habe ich keine Ahnung wieso Neutral
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeMo 27 Jun - 11:10

Ich hatte das Problem auch, aber als ich dann den neu erstellten Layer ausgewählt und einen Fleck damit gemalt habe, war alles wieder normal!
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeMo 27 Jun - 14:18

habs hinbekommen xD wenn auch ganz aufwendig xDD danke für die schnellen antworten Razz
Nach oben Nach unten
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeDi 28 Jun - 7:20

denni99 schrieb:
habs hinbekommen xD wenn auch ganz aufwendig xDD danke für die schnellen antworten Razz

Für all diejenigen, die nach dir das Problem haben: Wie hast du es denn letztendlich hinbekommen? Smile
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeDi 28 Jun - 8:37

diepat schrieb:
denni99 schrieb:
habs hinbekommen xD wenn auch ganz aufwendig xDD danke für die schnellen antworten Razz

Für all diejenigen, die nach dir das Problem haben: Wie hast du es denn letztendlich hinbekommen? Smile

Ich denke mal, so wie bei mir auch.

Wenn ich ein neuen Layer hinzufügen möchte, z.B. Gelbe Sandtexture ist die komplette Map Sandgelb.

Dann heisst es Sandtexture Auswählen und anschliessend Rubber und jede einzelne Kackel radieren.
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeDi 28 Jun - 9:17

wie eigentlich auch andre gesagt haben xD zwei ma dieselbe textur erstellen.. dann nimmt man die andre und painted da ein punkt und dann verschwindet das.. bei den andren kacheln is das dann immernoch dasselbe .. da muss man dann wegradieren ..

ich glaub wenn ich ne neue map anfange dann erstelle ich mir erstma alles mögliche an texturen bevor ich loslege .. erspart ne menge probleme ^^
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:21

Du musst einfach nur auf jeder Kachel mit der neuen Textur einen Punkt machen, dann verschwindet sie wieder!
Das mit der zweiten Textur war bei mir nicht erforderlich.


Zuletzt von Mani-Vest am Di 28 Jun - 17:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:13

das hatte ich ja auch versucht gehabt.. da ist nix passiert xD alles blieb wie vorher ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





New Layer funktion problem  Empty
BeitragThema: Re: New Layer funktion problem    New Layer funktion problem  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
New Layer funktion problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung bei kreieren neuen Ground Layer im Editor
» [gelöst] Layer Problem - Transparent
» The case of the dissapearing layer!
» Route editor- adding a layer
» Rubber on Layer defekt [GELÖST]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: