Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 11.02.11 Alter : 44 Ort : Klagenfurt / Österreich
Thema: Terrain Bemalung verschwunden ! Di 21 Jun - 18:34
Hallo liebe Omsi Gemeinde !
Da ich bisher noch keine Hilfe in Anspruch nehmen mußte fällt es mir jetzt umso leichter einmal ein Problem zu schildern. Bei meiner Map Klagenfurt baue ich doch schon einige Zeit ohne Probleme. Nur heute.....aufeinmal ist mir aufgefallen das die unterschiedlichen Terrain-Bemalungen bei mir verschwunden sind.. Und das sind wer meine Map bereits kennt einige Stückerl..
Wenn ich neu male bleibt das, aber alles andere bzw ältere ist verschwunden..(ganz egal ob Gras, Asphalt, Pflaster oder anderes).....hat vielleicht jemand eine Idee ? ( Und bitte nicht gleich auf eine Backup verweisen, denn die mache ich nur leider nur einmal im Monat und vom letzten Stand hab ich keine ! ) Ihr würdet mir viel arbeit ersparen wenn ihr eine Idee hättet.... Grüße aus Klagenfurt Chevy
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Di 21 Jun - 18:56
Hallo
Habe leider keine Idee, aber muss dir sagen das mir das auch bereits passiert ist und ich es bisher nicht nachvollziehen kann warum es passiert.
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Di 21 Jun - 19:18
Yufa schrieb:
Hallo
Habe leider keine Idee, aber muss dir sagen das mir das auch bereits passiert ist und ich es bisher nicht nachvollziehen kann warum es passiert.
IOst mir auch passiert, habe abber mehrere Fehlermeldungen erhalten und sollte dann den entsprechenden Ordner löschen,
Wie ich festgestellt habe, sind seit vorgestern die Terrainbemalungen bei mir auch wieder verschwunden, kann Dir somit leider auch nicht helfen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 11:48
Das doofe ist, dass dies durchaus schon passiert ist... selbst mir, nur mit dem Unterschied, dass ich die damalig ursächliche Fehlerquelle EIGENTLICH behoben hatte...
Also so ganz genau kann ich dir nicht sagen, was da passiert - nur dass du möglichst regelmäßig Backups deiner Strecke machen solltest! Die Wiederherstellung ist dann relativ einfach, weil alle relevanten Texturen für die Terrainbemalung im Verzeichnis maps\{deinname}\texture\map liegen!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 12:06
Hallo chevyman!
All deine Bemalungen sind unter Omsi\maps\..deine Map..\texture\map gespeichert.. die Dateien kannst du ja vom Backup kopieren..
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 13:52
Das ist Zane und mir auch schon aufgefallen.Wir haben die Spandau-Map erweitert und etwas verfeinert, urplötzlich sind alle Bemalungen verschwunden. Wann bzw. zu welchen Zeitpunkt das passiert ist, wissen wir auch nicht.
Mir ist aber mal aufgefallen, dass wenn man eine Kachel bemalt, hat man am Rand der Kachel immer ein gleich bleibenden Halbkreis (wenn ich das so sagen darf) mit der Textur, mit der man die Kachel bemalt hat.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 14:28
Ja, stimmt, der Bug ist mir auch schon aufgefallen - wer weiß, vieleicht hängts ja zusammen?
Chevyman80
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 11.02.11 Alter : 44 Ort : Klagenfurt / Österreich
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 14:56
Danke für die Antworten, aber leider war in meinem Backup nur die Hälfte meiner bereits erledigten Bemalungen gespeichert. Aber nach drei Stunden ist fast wieder alles beim Alten ! Trotzdem Danke !
Chevyman80
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 14:58
Danke für die Antworten, aber leider war in meinem Backup nur die Hälfte meiner bereits erledigten Bemalungen gespeichert. Aber nach drei Stunden Arbeit ist jetzt fast alles beim Alten ! Jetzt mach ich lieber nach jeder Arbeit ein Back up... Trotzdem Danke ! Liebe Grüßen aus dem Süden von Österreich
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Terrain Bemalung verschwunden ! Mi 22 Jun - 15:15