ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen

Nach unten 
+4
deejay
Blade
Cam
n_1
8 verfasser
AutorNachricht
n_1

n_1


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 32
Ort : Berlin

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDo 17 Jun - 15:41

Habe da mal eine frage weil ich darüber nichts gefunden habe, oder ich zu dumm für bin -.-"

Unzwar wen ich das im Video richtig gesehen habe leuchtet ja auch immer das lämpchen auf wen Personen austeigen wollen. Nun die frage werden jetzt immer Personen bei jeder Haltestationen austeigen? Oder ist das auch so das man nicht an jeder station halten muss weil A) Da keiner steht & B) Keiner austeigen will..
Was ja auch vorkommt.

Ist sowas möglich umzusätzen oder er zu aufwendig? Habe davon null plan...

Mfg n_1
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDo 17 Jun - 15:59

Solls auch geben. Hängt dann verstärkt auch mit der Tageszeitlichen Auslastung zusammen.
Nach oben Nach unten
n_1

n_1


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 32
Ort : Berlin

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDo 17 Jun - 16:23

Ah ok, gut zuwissen.. Dan muss das Thema ja schonmal gegeben haben, hatte aber nichts gefunden.. ^^
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDo 17 Jun - 16:32

Es soll auch vorkommen, dass wenn du beispielsweise die verkürzte Linie Fährst und vor dir der Bus fährt( der die volle strecke fährt) nur wenige Fahrgäste bekommst. Kann schon mal vorkommen das denn niemand mehr für dich bei is Very Happy.

Ich hoffe das stimmt jetzt so^^
Nach oben Nach unten
n_1

n_1


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 32
Ort : Berlin

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDo 17 Jun - 16:35

hehe.., das wäre dan pech Very Happy - Aber sowas soll ja vorkommen Smile
Nach oben Nach unten
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDi 22 Jun - 16:37

Was mich interessieren würde, wie weit ist denn der "Radius" so einer Haltestelle? Sprich, bis wann kapieren die Fahrgäste, dass sie da auszusteigen haben bzw. zur Tür laufen müssen? Sollte zum Beispiel ein Auto die Haltestelle zuparken und ich halte in 2. Spur, erkennen das die fahrgäste doch wohl noch. Aber bremse ich zu spät, weil ich die Haltestelle übersehen hab (ist Busfahrern schon oft passiert) und die Fahrgäste müssten.... sagen wir 20 Meter laufen, ist dass dann auch noch drin?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeDi 22 Jun - 19:15

Der genaue Grenzwert ist noch nicht festgelegt. In zweiter Spur soll der Bus aber später nicht erkannt werden - die Forderung soll ja schon sein, dass man einigermaßen dicht am Bordstein steht.
Nach oben Nach unten
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 10:41

Zitat :
In zweiter Spur soll der Bus aber später nicht erkannt werden - die Forderung soll ja schon sein, dass man einigermaßen dicht am Bordstein steht
Ja sicher sollte man AM Bordstein. Aber trotzdem würde doch bei einem Halt in 2. Spur jeder Fahrgast (wenn auch widerwillig) einsteigen. Ich weiß ja nicht, in wie fern damals schon Haltestellen zugeparkt wurden. Hier bei mir vor der Tür ist das seit der Haltestellenumlegung vor ein paar Jahren mehrere Stunden täglich der Fall. Würden die Fahrgäste dann nur blöd gucken und rumstehen, bloß weil der Bus in 2 Spur steht, müssten se aber ne Weile warten auf ihre nächste Beförderungsmöglichkeit. Smile
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 11:03

Genau, OMSI soll doch realistisch werden, das wäre dann total blöd. Man sollte es wenigstens einstellen können, wo der Bereich zum Einsteigen ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 11:19

Nein, das werden wir nicht einstellbar machen - aus einem einfachen Grund:

wenn Deejay dann seine zugeparkte Karte baut und du sie dir runterlädst - jedoch den Standardwert drinnlässt, dann würde die Karte ja bei dir nicht funktionieren!

Noch ist es ja sogar so, wie Deejay es beschreibt - es wird momentan in jede Richtung gleichermaßen geprüft. Dann latschen aber die Leute auf den Bus zu, obwohl ich vieleicht gar nicht anlegen wollte, und dann voll über die Fahrbahn. Das ist doch auch doof...

Aber genau das sind die Gründe, warum AI immer so schwer ist... wie macht man es so, dass es möglichst realisitsch ist...! Wink
Nach oben Nach unten
Olivier




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.05.09

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 11:27

Aber wie geht es dann wenn an einer Haltestelle schon ein anderer Bus steht (z.B. von einer anderen Linie)? Oder sogar mehrere? Wenn man dahinter hält, steigen die Fahrgäste dann noch ein? Am besten könnten Mapbauer pro Haltestelle das Einstiegsgebiet einstellen.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 11:31

Rennen die Fahrgäste denn schon zur Tür wenn sie noch zu ist?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 12:03

Jannik schrieb:
Rennen die Fahrgäste denn schon zur Tür wenn sie noch zu ist?

Schau dir doch mal das 2. demovideo an und sag mir was du siehst Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 14:00

Moment, das geht jetzt alles hier durcheinander:

* ob die Leute zur Haltestelle noch rennen oder nicht, wissen wir nicht - Omsi ist ja noch nicht fertig.
* HINTER einem anderen Bus ist ja was anderes: darum gehts ja gerade; momentan kann man dahinter stehen oder in zweiter Reihe, beides Mal kommen Leute an. Aber das soll so nicht bleiben, weil es zu unrealistisch ist, wenn die Leute mehrere Meter über die Fahrbahn zum Bus laufen. Aus diesem Grunde soll später nur noch das erstere gehen - also dass man auch hinter einem anderen Bus steht und dennoch Fahrgäste bekommt (außer, der vor einem hat dasselbe Ziel, dann natürlich nicht...!) Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 14:26

Also 2. Reihe is doch net unrealistisch. Hab da mal ne Sikizze gemacht (Das weisse is die Mittellinie war mir zu schade die Linien zu unterbrechen..)

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Unbenannt6ygn
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 14:31

Ich kenne in Spandau keinen einzigen solchen Fall - allenfalls in Ost-Berlin bei der Straßenbahnen vieleicht... Vor und hinter jeder Haltestelle ist doch Parkverbot! (Sorry - eingeschränktes Halteverbot...! Wink )

Gibts das wirklich bei euch? Oder stehen die Autos bloß im Halteverbot?
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitimeMi 23 Jun - 14:47

Also in Zürich stolpert man nur selten darüber und wenn dann stehn die Autos so super das der Trolleybus nimmer durchkommt weil er sonst die Oberleitung mitnehmen würde....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen   [Frage] Zwecks Halte an Haltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Frage] Zwecks Halte an Haltestellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zwecks Routen/Ansagen
» Halte Wunsch
» KI und wie halte ich wo an der Endhaltestelle richtig an ...
» Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..
» Meine Anmerkungen/ Kehre Am Kiesteich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: