ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 8:30

also gestern Abend hat es defenitiv nicht wirklich funktioniert, er hat zwar die Temperaturen gelanden aber eben nicht das wir hier in München Schnee liegen haben, sprich er hat die Texturen nicht nachgeladen und das egal bei welchem Standort.

Das Problem hatte ich schon mal vorgestern aber da ging es dann nach kurzer Zeit wieder, aber es kann ja nicht sein das überall gleiches Wetter herrscht, hat hier wer nen Workflow?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 9:05

Mir hilft es immer, wenn ich einen neuen Bus erstelle und dann eine neue Startpostion.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 9:22

Das Problem ist ganz einfach: Die geladenen Flughafen-Infos enthalten nicht, ob Schnee liegt! Wink Ganz einfache Lösung: Einmal kurz "Starken Schneefall" einstellen, dann reales Wetter. Der Schnee auf den Häusern und Wiesen usw. bleibt dann auch liegen, wenn du die Situation immer weiterfährst. Nur der Schnee auf der Straße wird geräumt, aber das ist in Wirklichkeit ja sicher auch in München so, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 10:06

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Problem ist ganz einfach: Die geladenen Flughafen-Infos enthalten nicht, ob Schnee liegt! Wink Ganz einfache Lösung: Einmal kurz "Starken Schneefall" einstellen, dann reales Wetter. Der Schnee auf den Häusern und Wiesen usw. bleibt dann auch liegen, wenn du die Situation immer weiterfährst. Nur der Schnee auf der Straße wird geräumt, aber das ist in Wirklichkeit ja sicher auch in München so, oder? Wink

Sind das wirklich nur Wetterdaten von Flughäfen ? Razz

Düsseldorf hätte da auch noch drin sein können Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 10:28

Geb einfach EDDL ein! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:11

ok danke dir für die infos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
cj187



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:29

Also ich fahre derzeit mit Helsinki daten, da mir das Wetter irgendwie gefallen hat, und bei meiner Aussicht aus dem 11. Stock in Berlin am ehesten an unser Wetter ran kam.

Denn wenn ich die Daten von Berlin oder Hamburg haben möchte passiert nie etwas.
Habe es über mehrere Tage ausprobiert.
Nie sind Wolken zu sehen, kein Nebel oder sonst was, immer der selbe Himmel.

Naja, Helsinki funktioniert und schaut gut aus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsberlin.de
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:33

Die letzten Tage war in Berlin aber auch allzeit strahlender Sonnenschein Wink Die Temperatur und Luftfeuchte werden jedenfalls geladen, aber Wolken gibt's hier im Moment nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:39

Is der Wetter Wechsel dann auch in realzeit oder immernoch ingame zeit?
Also wenn ich in Omsi z.b. 10 uzhr starte(Omsi Zeit)
Aber in Belrin ist es 19 Uhr also schon fast dunkel, wie ist dass dann im Omsi, wird da dann nur das aktuelle wetter geladen oder passt sich die Uhrzeit auch an?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:50

keine OMsi Zeit sondern die reale Zeit wird von dem Tool genutzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:52

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Die letzten Tage war in Berlin aber auch allzeit strahlender Sonnenschein Wink Die Temperatur und Luftfeuchte werden jedenfalls geladen, aber Wolken gibt's hier im Moment nicht.

Ok das ist das Berliner Wetter, aber gestern um 16:45 uhr habei ch das Wetter vion München geladen, und bei uns war eine geschlossenen Wolkendecke und eben sau Kalt, dass einzige was übernommen wurde im OMSI beim Wetter war die Kälte aber sonst nichts, klare sich bis in die Schweiz Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Mi 23 Feb - 11:52

Marcel Kuhnt schrieb:
Geb einfach EDDL ein! Wink

jau, danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..   Heute um 6:50

Nach oben Nach unten
 
Muss jetzt doch noch mal fragen zwecks dem Realem Wetter ..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oh Gott, noch ein Banner? O.O
» PS3 Defekt und Spiel ist noch drin.
» Fragen zum Campingplatz
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Fragen zu Katja

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: