ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Insight



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 20
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Mi 20 Apr - 18:46

So ein Glück hatte ich leider noch nicht. ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Mi 20 Apr - 18:50

Ich auch noch nicht!! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 0:28

Marc1972 schrieb:
Sag bloß in Berlin wird auch "via" geschrieben?! Ich kenne das eigenlich nur aus Großbritannien. Ich dachte in Deutschland heißt das "über" - zumindest wenn man als Map-Bauer eine deutsche Tastatur besitzt Laughing. Ich finde das mit der in Berlin üblichen Anzeige auch allgemein viel besser. Also oben Stadtteil und unten genaues Fahrziel.

Berlin ist eine Weltstadt und da hat das vier Zeichen lang "über" gegenüber dem drei Zeichen langen und international verständlichem "via" keine Chance... Wink


Zuletzt von Staakener am Do 21 Apr - 0:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 0:37

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Sorry, dass ich gerade gewissermaßen einen Offtopic-Abschnitt eröffne, aber die Gelegenheit ist gerade günstig:
Frage an Staakener: Wurden zu IBIS-Zeiten die "via"-Ziele eigentlich bis zur Endhaltestelle beibehalten oder wurde zwischendurch automatisch oder manuell umgeschildert?

"Via" und "über" gibt es noch nicht sooo lange, aber es gab ungefähr ab 1997 Versuche, Zielschilder dynamisch zu gestalten. 1997 gab es noch keine "übers" und "vias",
aber bei vorhandenen Ringlinien war umschildern von Vorteil. So wurde statt "Ringlinie Alt-Kladow" auf dem 234er damals mit dem Ibis der Versuch gestartet ein an den
Haltestellen gekoppeltes Zielschild zu installieren. Bis zur Haltestelle "Seniorenheim Hottengrund" wurdes diese Ziel angezeigt und wenn diese Haltestelle (laut Ibis) erreicht
war, folgte "Alt-Kladow" auf der Anzeige. Exclamation


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 0:43

Trainprofi schrieb:
@Staakener
Ich habe doch kein Problem mit dir oder Staaken ich wohne doch selber in Spandau.
Gemeint ist damit dass : Staaken-Bergstr. wirklich Sch***** aussieht auf der anzeige und schließlich fährt der Bus auch über Hahneberg wo alle anderen enden.

Man merkt, dass du erst 13 bist.
Staaken
Bergstr.
stand zwei, drei Jahre lang auf der Zielzeige der Linie 137. Schließlich hieß die Endstelle Anfang der 90er Jahre so.
Damals hat es übrigens keine Beschwerden wegen angeblich optischer Beleidigungen gebeben. Trotzdem frage ich mich,
was dein virtueller Fahrgast mit der Nennung einer Haltestelle vor Endstation für einen Mehrwert an Infos haben soll.
Die BVG verzichtet nich umsonst auf eine vergleichbarer Schilderung wie "Hertzallee via S+U-Bhf. Zoo". Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 8:34

Habe grade Pause und meine Matrix spinnt Very Happy
Das war nicht beim umstellen, sondern ist jetzt immer noch so^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 9:23

Lol , das hatte ich gestern auch(oder so aehnlich) .. als ich die letzte Fahrt fahren wollte (ging bis Rathaus Spandau) , geb "211" ein , steht trotzdem noch Freudstr. drauf Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-e-o-r-g-V



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.11.09
Ort : Halle/Saale

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 9:37

Solch einen Hänger hatte ich auch mal, ich habe dann einfach die Zieleingabe wiederholt, und war erfolgreich.

Ich hatte übrigens mal einen Golf vor mir, welcher das Kennzeichen B - SD 1749 trug. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 11:12

Very Happy Das sieht mir ja so aus als wenn jemand wärend des Schilderns den Schlüssel gezogen hat. Very Happy

so wie hier:



Sorry das ich nicht in Spandau bin denn ich spiele am Notebook habe aber Alternative Sichtsteuerung nicht da das Uptade sich bei mir nicht Installieren lässt.


Zuletzt von Trainprofi am Do 21 Apr - 11:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 11:18

Staakener schrieb:
Trainprofi schrieb:
@Staakener
Ich habe doch kein Problem mit dir oder Staaken ich wohne doch selber in Spandau.
Gemeint ist damit dass : Staaken-Bergstr. wirklich Sch***** aussieht auf der anzeige und schließlich fährt der Bus auch über Hahneberg wo alle anderen enden.

Man merkt, dass du erst 13 bist.
Staaken
Bergstr.
stand zwei, drei Jahre lang auf der Zielzeige der Linie 137. Schließlich hieß die Endstelle Anfang der 90er Jahre so.
Damals hat es übrigens keine Beschwerden wegen angeblich optischer Beleidigungen gebeben. Trotzdem frage ich mich,
was dein virtueller Fahrgast mit der Nennung einer Haltestelle vor Endstation für einen Mehrwert an Infos haben soll.
Die BVG verzichtet nich umsonst auf eine vergleichbarer Schilderung wie "Hertzallee via S+U-Bhf. Zoo". Exclamation

Ich wollte es nur so dazustehen haben wie beim 123er :Robert-Koch-Platz - Endhaltestelle. (Ist ja halt die Bergstr.)
via Hauptbahnhof - Großes Ziel zwischendurch. (Zwischendurch liegt Hahneberg eine größere Haltestelle.(nicht im Volumen.).

Aber wissen sie was ich will mich nicht mit ihnen streiten also ich finde es besser so wenn sie nicht dann machen sie es doch anders....


Zuletzt von Trainprofi am Do 21 Apr - 11:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Einsicht)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 13:28

Pause an der Stadtgrenze mit einem D86. Linie 13N Richtung U Rathaus Spandau!!



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 15:37

@Sauerland

Super Bild...Jetzt will ich auch wieder OMSI spielen...... Crying or Very sad mache ich auch gleich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:11

@Trainprofi Danke! Smile
Und hier noch ein Screenshot im hellen. Wieder mit dem D86!

Linie 92, Richtung Freudstraße - Haltestelle Heerstr./Sandstr. !




Zuletzt von Sauerland am Fr 22 Apr - 17:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsi-mods



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:23



Ich will mich auch mal melden ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-mods.jimdo.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:24

Kuscheltierland Expressbus??? Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsi-mods



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:25

Ja :-) Der fährt aber nur in Neuhausen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-mods.jimdo.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:25

omsi-mods schrieb:
Ja :-) Der fährt aber nur in Neuhausen :-)

Na dann! Wink Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:30

Abendstimmung Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 17:32

@Hydroschild Schöner Screenshot! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 18:43

Noch ein schöner Screenshot:


Warten an der Freudstraße.... Linie 92, Richtung Stadtgrenze

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 19:10

Es sind Zwillinge! :-D


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 19:33

Bei meinem kleinen Ausflug nach Freudstraße mit dem KI-Bus gab es ein Zwischenfall und zwar ein Motorschaden da er voll eingeheizt hat und dabei sich der Motor überhitzt hat. Laughing :



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 19:35

Busfahrer445 schrieb:
Bei meinem kleinen Ausflug nach Freudstraße mit dem KI-Bus gab es ein Zwischenfall und zwar ein Motorschaden da er voll eingeheizt hat und dabei sich der Motor überhitzt hat. Laughing :

(PICTURE)


Ist das nich der ganz normale Abgasedampf der bei deinem Bus hinten rauskommt!
Nach oben Nach unten
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 19:37

LenkaTim schrieb:
Busfahrer445 schrieb:
Bei meinem kleinen Ausflug nach Freudstraße mit dem KI-Bus gab es ein Zwischenfall und zwar ein Motorschaden da er voll eingeheizt hat und dabei sich der Motor überhitzt hat. Laughing :

(PICTURE)


Ist das nich der ganz normale Abgasedampf der bei deinem Bus hinten rauskommt!

Es ist nicht normal es kam permanent eine riesige Abgaswolke raus und beim sehr viel Heizen kommt ja viel Rauch raus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Do 21 Apr - 19:45

3772 am Reimerweg kurz vor seiner Fahrt,
man beachte auch die Matrix study

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Heute um 22:03

Nach oben Nach unten
 
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» Ps3 am Arsch?!
» Der Materialsuche Thread
» Mein erster Mod !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: