ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 18:29

Hi,
nun is meine Map fertig
Hier der Link: megaupload.com Q8YJDP9T
Hier der altanative Link: http://www.file-upload.net/download-3390461/Hamburg_173.exe.html

LG Bus2010

Edit1:
Neuer Link;Entpackt automatisch in C:\m-r-software\Omsi(Wenn Omsi an einem anderen Ort installiert ist bitte entsprechend ändern,so dass der eben gennante Pfad durch den Pfad des OMSI-Hauptverzeichnisses ersetzt wird)
http://www.file-upload.net/download-3694630/Hamburg_173.exe.html


Zuletzt von Bus2010 am So 2 Okt - 22:15 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 18:31

Gehört das nicht eher in den Addon-Download-Bereich?

Negativ: Keine Bilder
Negativ: Keine Beschreibung
Negativ: Rechtschreibfehler


Zuletzt von Sauerland am Mo 25 Apr - 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 18:33

jop, @Moderatoren: verschiebt es bitte
LG Bus2010
Edit 1: Hier die Diskussion: http://omnibussimulator.forumieren.com/t4384-map-hamburg-linie-173?highlight=hamburg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 19:21

Sauerland schrieb:


Positiv: Keine Rechtschreibfehler Very Happy

Da muss ich dich entäuschen, les mal genau Very Happy aber ist ja nicht so schlimm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 19:47

Verschoben in den Downloadbereich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 19:50

Driver3737 schrieb:

Da muss ich dich entäuschen, les mal genau Very Happy aber ist ja nicht so schlimm

Oh: Ist! Wink

Noch ein "Negativ-Punkt"!

WERTUNG:

NEGATIV: 100%
POSITIV: 0%

Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 20:15

Hehe Smile

@ Bus2010 Wäre wirklich ganz nett ein paar Bilder reinzustellen, da ich heute nicht mehr zum Testen kommen werde.

MfG Driver
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 20:29

Sauerland schrieb:
Oh: Ist! Wink

Noch ein "Negativ-Punkt"!

WERTUNG:

NEGATIV: 100%
POSITIV: 0%

Wink Very Happy

Hey, nicht übertreiben, ja?
Schön und gut, wenn du die Map nicht magst, aber das ist ja schon fast Demütigung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mo 25 Apr - 20:41

Janniboy schrieb:
Sauerland schrieb:
Oh: Ist! Wink

Noch ein "Negativ-Punkt"!

WERTUNG:

NEGATIV: 100%
POSITIV: 0%

Wink Very Happy

Hey, nicht übertreiben, ja?
Schön und gut, wenn du die Map nicht magst, aber das ist ja schon fast Demütigung!

Nein, es sollte heißen, dass ich die Map nicht mag. Nur die Vorstellung ist... Naja, nicht so toll! Aber nicht die Map! Da habe ich nie etwas von gesagt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Piranha1980



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 36
Ort : Lübeck

BeitragThema: Erster Eindruck   Di 26 Apr - 19:55

Hallo Bus2010,
habe mal Deine Map ausprobiert, so als Lübecker ist Hamburg ja nicht weit Very Happy .
Also erstmal vorweg, ein bisschen mehr Infos über die Map wären wirklich nicht schlecht, trotzdem finde ich es schade, dass dies gleich hier im Forum so als super negativ bewertet wird: Leute, seid doch froh, dass sich noch jemand die Mühe macht eine Map zu erstellen und sie dann auch veröffentlicht!!! Ist ja leider nicht (mehr) selbstverständlich, nachdem was hier einige Leute für Konsequenzen aus der Site "omsi.cz" gezogen haben.

Aber nun zur Map:

+/- Recht wenig Häuser, etc., also etwas kahl, aber damit auch gut für schwächere PCs!
+ Trotzdem abwechslungsreich und teilweise auch ein paar schwierige Passagen, teilweise ruhige langgezogene Geraden, macht Spaß zu fahren!
+ recht lange Strecke mit vielen Haltestellen

- KI Probleme bei Berner Chaussee und Steilshooper Allee: KI-Fahrzeuge (Autos) nutzen die Busspur!
- Haltestelle US Barmbek doppelt? Kommt bei der Linie zweimal hintereinander, so gewünscht?
- Es gibt keine Verkehrszeichen, keine Ampeln! Auf großen Kreuzungen kommt es leicht zu Staus und Unfällen!


Habe auch einen KI-Bus ohne Anzeige gesehen, habe dies aber nicht genauer geprüft!


Ich denke für den Anfang schon ein passables Beispiel für eine schöne Strecke, wobei meiner Meinung nach noch einige Updates nötig sind (s.o.).

Schade, dass Du Dich auch den SD202 versteifst und somit keine Abwechslung bietest, würde auch die anderen Fahrzeuge einbinden.
Dass die Kennzeichen der Fahrzeuge trotzdem noch B statt HH haben, stört mich nicht, auch nicht, dass die Fahrkarten und die Fahrzeuglackierung nicht HVV typisch ist. Kann ja mal als Update kommen.



P.S. Habe mal Haltestellenansagen aufgenommen, zwar recht einfache, aber gibt dem ganzen doch ein wenig Pepp, und dann macht es auch mehr Spaß den SD202 zu fahren. Wenn Du möchtest schicke ich Dir Sie gerne per Mail zu, möchte Sie nicht ohne die Erlaubnis veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elim1701



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Di 26 Apr - 20:21

Habe mir die Map auch angesehen. Sie ist schon recht gross geraten. Gute Arbeit. Aber in manchen Gegenden ist es etwas trostlos. Besonders wenn man von der Straße aus schon das Ende der Kachel sehen kann. Da solltest du zumindest einige Bäume pflanzen.

Aber neue Maps (egal welche Größe und Qualität) sind mir immer willkommen. Noch trostloser wäre es wenn keiner Maps erstellt und wir alle in Grundorf oder Spandau rumhängen würden, oder?

Also immer weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas.V



Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 18
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Di 26 Apr - 21:21

elim1701 schrieb:
Habe mir die Map auch angesehen. Sie ist schon recht gross geraten. Gute Arbeit. Aber in manchen Gegenden ist es etwas trostlos. Besonders wenn man von der Straße aus schon das Ende der Kachel sehen kann. Da solltest du zumindest einige Bäume pflanzen.

Aber neue Maps (egal welche Größe und Qualität) sind mir immer willkommen. Noch trostloser wäre es wenn keiner Maps erstellt und wir alle in Grundorf oder Spandau rumhängen würden, oder?

Also immer weiter so!

Abend,
Sehe ich genauso, deswegen Hut ab vor allen die diesen schönen Maps bauen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Di 26 Apr - 22:00

Jonas.V schrieb:

Abend,
Sehe ich genauso, deswegen Hut ab vor allen die diesen schönen Maps bauen!

Finde ich auch! Hut ab vor allen Map-Bauern! Aber man kann sie ja mit einem Text und Bildern vorstellen. Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 9:52

Hi,
die Autos nutzen leider die Busspur Sad
Geht irgendwie nich anders
wenn ich es im Editor verbiete fahren sie dort trotzdem
Ja, 2 mal Barmbek ist gewollt!
Die Hst ganz vorne is zum Ausstieg, die anderen 2 zum Einstieg Richtung Mundsburger Brücke und die 2. Richtung Am Stühm-Süd
Und diese Map is auch auf schwächere PCs ausgelegt, dass auch Leute mit solchen PCs sie benutzen können Wink
Ich denke Spandau und Grundorf waren nach spätestens 2 Wochen langweilig Wink
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 9:55

Updates wird es auch noch geben Wink
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 9:58

Bus2010 schrieb:
die Autos nutzen leider die Busspur Sad
Geht irgendwie nich anders

Du musst ihnen vorher die Möglichkeit geben, abzubiegen, d.h. schon an der vorherigen Kreuzung diesen Spline für Autos sperren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 10:07

ich probier´s mal
und Kennzeichen sind erstellt mit Janniboys LicensePlateCreator Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 10:08

Und SD200 kann fahren, wenn ich die Rollbandtexturen erstellt hab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philipp171195



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 15:02

Der Link funktioniert bei mir nicht...könntest du vielleicht bitte einen anderen Link posten...Das wäre echt toll

lg Philipp
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 15:40

Ich weiß, der Link funktionier seit 2 Tagen auf einmal nicht mehr Sad
Aber ich hab nen alternativen Link: http://www.file-upload.net/download-3390461/Hamburg_173.exe.html
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 16:25

Positiv:

Tolle Streckenführung
Lange Routen

Negativ:

Sehr kahl
Nur eine Linie
Keine IBIS-Information
Keine .hof-Datei ?!

Fazit:
Bleib dran an der Map und mach alles etwas lebendiger (mehr Häuser, Büsche, Verkehrszeichen, Ampeln) dann is kann man sagen dass es eine sehr gute Map ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christianb



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 16:42

Im Grunde sehr schön gemacht. Nur finde ich die Strecke ist "halbfertig" herausgebracht worden. Bei U/S Barmbek erkennt man Umrisse, jedoch auch nur mit viel Fantasie. Dann sehr viel Wald teilweise neben der Strecke, wobei Wald schon wieder übertrieben ist. Eher einzelne Bäume. Sieht sehr nach dem Motto "keine Ahnung, wie es da aussieht, schnell fertigstellen, also Bäume hinstellen" aus. Wo es mir kalt den Rücken herunterlief, war bei "U Mundsburg". Ich kenne diese Bushaltestelle, wie auch U-Bahnstation sehr gut. Und da hast du dir ja gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich es auch nicht besser kann, daher liste ich jetzt nicht alles auf. Nächstes Mal rate ich dir, erst später einen Thread zu öffnen und ganz in Ruhe versuchen die Strecke fertigzustellen. Für Anfänger eignet sich im Bereich Hamburg sehr gut die Linie 562 von Bf. Rahlstedt nach Eichwischen, da sie nicht so lang ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philipp171195



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 17:12

es ist keine Hof datei enthalten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2010



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 17:32

natürlich hab ich ne hof datei reingepackt
ka wohin die verschwunden ist
Hier könnt ihr sie sonst runterladen: http://www.file-upload.net/download-3390876/Hamburg.hof.html
Viel Spaß
Bus2010
Sad alles verschwunden IBIS Infos hatte ich auch rein Sad
hier download:(muss in den Ordner Vehicles\MAN_SD202\Texture\Linienlisten
Viel Spaß
megaupload.com L95MRXRL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philipp171195



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Mi 27 Apr - 18:03

das kann ja mal passieren ist doch nicht schlimm Smile aber danke das du die .hof datei nochmal für uns hochgeladen hast.
also mal zur map:
+ für Leistungsschwache Rechner ist die Map perfekt
(also ich war noch nie in Hamburg und ich weiß nicht wie die Strecke in wirklichkeit aussieht,aber sind bei der Strecke wirklich so wenig Häuser ?)
- zu viel freie Fläche

mehr fällt mir momentan nicht ein
also ich geb mal 7 von 10 Punkten Smile

und du sagtest ja auch das ein Update kommen wird...dann warten wir mal gespannt Smile

lg Philipp
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen   Heute um 8:12

Nach oben Nach unten
 
Release Hamburg Linie 173 Bitte schließen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe ganz viel Kram [Bitte schließen!]
» Bitte Schließen.....
» Bitte schließen
» [Bitte schließen!] Suche Geldautomat
» Bitte schließen!Neues Tagebuch in Arbeit!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: