ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cbs nach Omsi Konventieren?

Nach unten 
+15
AtropiN
Freddyx93
JensV
Busdriver1997
rostock4ever
Fabi
Zane
Gräf&Stift
wurstbrot
Dani86
DariusB
blackracer
Brieftaube
Emil
gregor
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:21

also die DesignX Busse sind schon mega geil!! Mein großes Respekt an euch. Am liebsten würde ich alle in Omsi sehen, aber der Gelenkteil fehlt ja von M+R noch Sad


@Gräf&Stift

Die SDs sind zwar auch toll, aber ich denke da eher zukunftsorientiert. Von den alten Rostlauben halte ich mal gar nichts und ich gebe auch zu: Seit ich Omsi habe bin ich nicht einmal mit dem SD77 oder so gefahren, nur mit dem SD92
Und wenn das jetzt mit dem Evo klappt darf sich auch der SD92 von sämtlichen Maps in Omsi verabschieden jocolor

Wie Marcel schonmal schrieb: "Omsi soll man als Basismodel nehmen" und ich bastel mir daraus mein Bussimulator 2011, also weg mit den Rostkarren Very Happy

aber nun B2t:
rostock4ever hat mir den Bus gegeben. Ich werde mich also nun an die Arbeit machen sobald mein System neu installiert ist und zu zur gegebener Zeit einen Entwicklungsthread eröffnen Smile
thx nochmal an R4E für die Busdatei Smile
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:29

Brieftaube schrieb:

rostock4ever hat mir den Bus gegeben. Ich werde mich also nun an die Arbeit machen sobald mein System neu installiert ist und zu zur gegebener Zeit einen Entwicklungsthread eröffnen Smile
thx nochmal an R4E für die Busdatei Smile

*Gefällt mir!*-dürcken!

Super, dann wünsche ich dir super gelingen und auf das, dass wir bald die Design-X Bus(se) im OMSI fahren können Wink
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:37

das schwierigste wird wie gesagt das importieren mit allen Knöpfen etc. sein, hoffentlich gelingt mir das. Beim Passagierscript hab ich keine Angst, das Teil kenn ich ja dank meines Türscripts nun auswendig Smile
Mal sehen wenn alles klappt versuch ich dann auch noch das Kneeling von dem einem User mit reinzubauen, damit der Evo perfekt wird Smile
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:44

Brieftaube schrieb:
das schwierigste wird wie gesagt das importieren mit allen Knöpfen etc. sein, hoffentlich gelingt mir das. Beim Passagierscript hab ich keine Angst, das Teil kenn ich ja dank meines Türscripts nun auswendig Smile
Mal sehen wenn alles klappt versuch ich dann auch noch das Kneeling von dem einem User mit reinzubauen, damit der Evo perfekt wird Smile

Naja kannst ja erst einmal die einfache Version erstellen, die Feinheiten, sprich Kneeling kannst ja im Notfall nachreichen Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 22:26

Das Schwierigste dürfte der Sound werden. Wink
Nach oben Nach unten
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 Apr - 23:14

Ich weiss nich ob ich das sagen darf. @Brieftaube wenn du das machst und schafst werd ich dein Lustknabe *-* Very Happy
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:05

mal ne ganz doofe Frage:

Ich hab gerade Blender installiert und kann nichts in X Format exportieren. Das Existiert gar nicht in Blender bei "Export" scratch
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:43

nimm 2.49
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:57

Ich finde es super das Brieftaube es macht, aber ich wollte euch sagen das wir am Ostern ein Eindecker runterladen können ---> https://omnibussimulator.forumieren.com/t2112p60-karosa-b732 Aber hoffe das es Brieftaube schafft Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 14:04

Wennich die Karre sehe, dann ist mir jeder Versuch von Brieftaube lieber, als das Rolling Eyes
Vielleicht kriegstes ja hin, das einbinden ins Spiel wird sicherlich auch frickelig.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 14:54

Brieftaube schrieb:
mal ne ganz doofe Frage:

Ich hab gerade Blender installiert und kann nichts in X Format exportieren. Das Existiert gar nicht in Blender bei "Export" scratch

Wie AtropiN schon sagte, Version 2.56 kann kein .x exportieren. Du kannst aber mit der Version .blend-dateien machen und die mit Blender 2.49b in .x exportieren.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 18:12

Ok ich probiers mal mit der Version 2,49 Smile


Zitat :
das einbinden ins Spiel wird sicherlich auch frickeli

du wirst lachen, beim einbinden mach ich mir weniger sorgen als den Bus richtig in o3d Format zu konvertieren Very Happy Zumal ja ein paar kleine Veränderung am Bus noch vogenommen werden müssen, so z.B. der münzautomat. Der ist zwar schon im Bus drin aber nur Statisch. Ich glaub ich muss die Knöpfe dazu noch animieren.. naja die tests werden es ja zeigen Smile
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 0:04

so mal den ersten negativen Bericht:

irgendwie will der Konverter nicht mitspielen. Nach ungefähr 10min unsichtbarem arbeiten kommt einfach nur ne Meldung "Zugriffsverletzung" und der Konvter telefoniert nach Hause Sad
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 5:17

Vielleicht solltest du, wenn es erlaubt wird, jemanden das Modell zum konvertieren geben und nach dem konvertieren bekommst du es wieder und dann kannst du daran weiter arbeiten.
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 8:53

Meinst du den Converter vom DirectX nachm OMSI-o3d-Format?
-> Maximal ca. 25k Polys reinladen, also die DirectX-Datei splitten in mehrere Modelle, die jeweils unter 25k Polys haben!
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 9:43

So nach ein bisschen rummfummeln, hatte ich es mal geschafft, dass er ne ganze Nacht arbeitete, Nach unfgeähr 3h (keine Ahnung hatte gepennt) kam dann die Meldung mit "ERROR zu wenig Arbeitspeicher"
Scheinst Recht zu haben mit den Polys
aso, also beim Export nich auf "export all " sondern die Kleinteile extra machen. Hatte mal gelesen Der doofe Konverter würde das alleine machen... findet die Omsi dann überhaupt wieder? Very Happy


Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 10:00

Du musst die alle in der Fahrzeugdatei eingeben, automatisch findet der die nicht.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 12:13

so mal eine kleine gute Nachricht:

na langem würgen und ein paar Tutorials hab ich es endlich geschafft schonmal ein Rad in Omsi zu schmeissen, dabei kam folgendes heraus:

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Lolknn4

ICh glaub das Model ist allgemein ein bisschen zu groß geraten, mal sehen wie ich es in Blender skalieren kann Very Happy


Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 12:31

Das ist kein hochhaus sondern ein hochrad Very Happy nein, spaß bei seite. Gut das du schonmal eins in omsi drin hast. Nur noch das rad ein "bisschen verkleinern Wink"
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 12:46

das schrumpfen hab ich schonmal geschafft, und testweise sämtliche Räder in einer *sco Datei zusammengeführt. werden korrekt mit den passenden Abständen angezeigt. Was die Zukunft des Projekt angeht, seh ich mit diesem Erfolg schon mal einen großen Fortschritt Smile

Problem ist jetzt nur noch die passende Skalierung zu finden, Hab in Blender noch nix gefunden, wo man die Maßeinheiten einstellen kann, damit der Bus nicht zu klein wird^^
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 13:49

1.0 in Blender = 1m on OMSI

fg
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 21:45

Müsste nicht 1m in CBS auch 1m in OMSI sein?! Scalst du beim Import irgendwas?
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 7:36

Ne bei CBS ist das mal 1000. Außerdem ist ein Reifen gar nix, im Vergleich was wir schon drin haben. Und das ist kompletter Eigenbau.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:19

Äh mal als Frage, warum hast du den Reifen in ne *.sco Datei zusammengefügt? Wolltest du nicht den Bus konvertieren?
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:05

In Blender kannste mit S und am besten mit Shift den Scale Grad einstellen, wenns Objekt markiert ist Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cbs nach Omsi Konventieren?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Objeckte von Trainsimulator aufs Omsi Konventieren
» Nach Omsi Rechner neustart
» Von 3dsMax nach OMSI - Lösungsversuch
» Weitere Pläne - Was kommt nach OMSI?
» Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: