ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ufpasse! Solaris - Hasser

Nach unten 
+28
Lorenzo
Saarpfalzbus
BahnFan2014
Sandman12249
Doppeldeckerbus
zavage
Obi-Wan
JensV
Grobbi
Freddy
Urbino 18
rostock4ever
brot
PhillipB.
Staakener
Morphi
1756evag
Innsbrucker
Maxim
Gräf&Stift
xxtim91xx
Fabi
Zane
Marvin K
OVS driver
Janniboy
Foob
Maikono
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:51

Kommt drauf an wie du fährst, wenn du den ganzen Sonderschnick schnak anhast wie Klimaanlage usw. ist das ja auch klar. Aber das muss ja genau die gleiche Linie sein, mit den gleichen Verkehr und den gleichen An und Ab fahrten, dann kann man eigentlich nur vergleichen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:03

Saarpfalzbus schrieb:
OVS driver schrieb:
Lion's City und Citaro Facelift
Überland oder Stadt?

Beides Stadtbusse ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:23

ich werde jetzt auch mal mit diskutieren! Very Happy

Erstmal ist zu sagen: Ich bin weder für,noch gegen Solaris! lol!

Bei uns in Hannover wurden 2006/2007 21 neue Solaris Urbino 12 und 2008 ein Hybrid-Urbino-18 (den ich aber sehr lange nicht mehr gesehen habe-Werkstatt?!) eingeführt.

Ich empfinde die Urbino 12´s bei uns, als leise, viel leiser als unsere Citaro Irvines (die machen wirklich einen Höllen Lärm), aber das Klappern... wirklich in JEDEM Urbino 12 in dem ich gefahren bin, hat es hinten am Motor extrem geklappert, weiß jemand woher das kommt?
Noch etwas, was ich echt nur noch als Fehlkonstruktion definieren kann, sind diese Bügel beim Durchgang neben dem Fahrerplatz, wenn man vorne sitzt und jemand betritt den Bus und geht nach hinten durch, kriegt man diesen Bügel direkt ans Bein gescheuert! Den Innenraum empfinde ich auch nicht gerade als vorteilhaft, die Sitzplätze sind viel zu eng angeordnet und wenn man hinter einer Tür sitzt hat man 10 CM vor seinem Kopf eine Glasscheibe, gegen die man dann schön mit den Knien gegen drücken kann.

Aber ich finde auch, dass die Solarisse schön ziehen und ´ne schöne Beschleunigung haben.

Mhh, bisschen mehr Contra als Pro... Egal Laughing


Lorenzo.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDo 21 Apr - 4:48

Marvin K schrieb:
Kommt drauf an wie du fährst, wenn du den ganzen Sonderschnick schnak anhast wie Klimaanlage usw. ist das ja auch klar. Aber das muss ja genau die gleiche Linie sein, mit den gleichen Verkehr und den gleichen An und Ab fahrten, dann kann man eigentlich nur vergleichen Wink

Gleiche Linie, Gleiches Wetter.GLEICHE BEDINGUNGEN!!! Mad
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDo 21 Apr - 4:49

OVS driver schrieb:
Saarpfalzbus schrieb:
OVS driver schrieb:
Lion's City und Citaro Facelift
Überland oder Stadt?

Beides Stadtbusse ^^

Dann is ja klar.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:01

Ich kenne mich leider immernoch nciht so mit Bussen aus,wieso Hassen alle angeblich Solaris? Wo kommen die her? Wo kommt ihr ruf her?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:03

kont0mat schrieb:
Ich kenne mich leider immernoch nciht so mit Bussen aus,wieso Hassen alle angeblich Solaris? Wo kommen die her? Wo kommt ihr ruf her?

Lies dir den Thread durch, dann kannst du dir vieles erklären. Exclamation
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:33

Naja, Sagen kann ich trotzdem nichts,ich habe nie einen von innen gesehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Apr - 7:41

"Musste" gestern mit dem Hybrid Urbino 18 der Bogestra fahren... Sagt mal - was wurde da bitte geraucht?! Shocked Dat Ding hat ja Plastiksitze! Die einzigen gepolsterten Sitze sind der Fahrerplatz und die beiden Notsitze im Mehrzweckbereich in Höhe der zweiten Tür. Auch hat man sich - meiner Meinung - in der Gestaltung des Innenraums mächtig verhaun... Neongrün + Grau... *schauder*
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMo 25 Apr - 7:54

Obi-Wan schrieb:
"Musste" gestern mit dem Hybrid Urbino 18 der Bogestra fahren... Sagt mal - was wurde da bitte geraucht?! Shocked Dat Ding hat ja Plastiksitze! Die einzigen gepolsterten Sitze sind der Fahrerplatz und die beiden Notsitze im Mehrzweckbereich in Höhe der zweiten Tür. Auch hat man sich - meiner Meinung - in der Gestaltung des Innenraums mächtig verhaun... Neongrün + Grau... *schauder*

Da dran is allerdings dein Unternehmer mit Schuld, denn der hat das Paket gewählt!
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 12:13

Hallo,

ich verstehe gar nicht, was ihr gegen Solaris habt. Die Solaris Busse in Kassel und in Berlin sind sehr gut und wirken überhaupt nicht billig. Der Motor ist vielleicht ein ganz bischen lauter, aber stehende Motoren kann man auch besser Warten, habe ich neulich gelesen. Und warum kaufen denn so viele Verkehrsbetriebe Solaris? Die können ja nicht schlecht sein. Und die Solaris Urbino 18 III Bj 2005 mit MAN Motor sind genau so laut wie normale Busse. Die DAF Motoren haben irgendwie nen coolen Sound der überhaupt nicht lärmt. Und wenn ihr den Motor laut findet, müsst ihr euch ja nicht zum Motor setzen.
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:47

Ich bin schonmal mit einem Solaris gefahren, und mich hat genervt:
- die Türsteuerung. Ich hatte mal zu wenig Druck ( 6,2 bar ) und schon hängen sich die Türen auf. PPPIIIIEEEEEEEEEEEEEE...P!
- außerdem hat das Hauptdisplay mir dann angezeigt, die hintere Tür sei offen, stimmt aber nicht !
- Türen lassen OHNE UNTERBRECHUNG Druck ab, wenn man die vordere Tür 5x hintereinander auf- und zumacht
- Mir ist sogar schonmal das Seitenfensterglas rausgefallen Crying or Very sad

Also, SOLARIS hat eigentlich nichts, was überzeugt rabbit
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:50

Die Türen haben NICHTS!!! mit Solaris zu tun. Diese werden von einer eingenen Firma hergestellt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:51

Alex01 schrieb:
Ich bin schonmal mit einem Solaris gefahren, und mich hat genervt:
- die Türsteuerung. Ich hatte mal zu wenig Druck ( 6,2 bar ) und schon hängen sich die Türen auf. PPPIIIIEEEEEEEEEEEEEE...P!
- außerdem hat das Hauptdisplay mir dann angezeigt, die hintere Tür sei offen, stimmt aber nicht !
- Türen lassen OHNE UNTERBRECHUNG Druck ab, wenn man die vordere Tür 5x hintereinander auf- und zumacht
- Mir ist sogar schonmal das Seitenfensterglas rausgefallen Crying or Very sad

Also, SOLARIS hat eigentlich nichts, was überzeugt rabbit

Dann hat einfach die Ausstatung deiner Verkehrsbetriebe versagt und nicht der Bus. Und man macht für gewöhnlich die Vordertür nich 5x hintereinander auf und zu.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:59

Saarpfalzbus schrieb:
Obi-Wan schrieb:
"Musste" gestern mit dem Hybrid Urbino 18 der Bogestra fahren... Sagt mal - was wurde da bitte geraucht?! Shocked Dat Ding hat ja Plastiksitze! Die einzigen gepolsterten Sitze sind der Fahrerplatz und die beiden Notsitze im Mehrzweckbereich in Höhe der zweiten Tür. Auch hat man sich - meiner Meinung - in der Gestaltung des Innenraums mächtig verhaun... Neongrün + Grau... *schauder*

Da dran is allerdings dein Unternehmer mit Schuld, denn der hat das Paket gewählt!

Und Solaris, das sie es überhaupt nötig haben, so einen Billigscheiß anbieten zu müssen...
Der Ruf einer Firma kommt nicht von irgendwo her.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:16

BahnFan2014 schrieb:
Dann hat einfach die Ausstatung deiner Verkehrsbetriebe versagt und nicht der Bus. Und man macht für gewöhnlich die Vordertür nich 5x hintereinander auf und zu.

Als einer meiner letzten Beiträge hier:
Das kann kann im Winter z.B. am Rathaus Spandau spätabends durchaus während der Anschlussgewährung vorkommen!


Zuletzt von Staakener am Mi 27 Apr - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:01

Doppeldeckerbus schrieb:
Und warum kaufen denn so viele Verkehrsbetriebe Solaris? Die können ja nicht schlecht sein.

Wie oft soll diese Frage noch aufkommen? Verkehrsbetriebe vergeben die Ausschreibungen immer an den Hersteller, der das geforderte am billigsten anbietet. Das nennt man wirtschaftliches denken.


Zuletzt von brot am Mi 27 Apr - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Urbino 18

Urbino 18


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 27 Apr - 20:53

brot schrieb:
[quote="Doppeldeckerbus"Und warum kaufen denn so viele Verkehrsbetriebe Solaris? Die können ja nicht schlecht sein.

Wie oft soll diese Frage noch aufkommen? Verkehrsbetriebe vergeben die Ausschreibungen immer an den Hersteller, der das geforderte am billigsten anbietet. Das nennt man wirtschaftliches denken.[/quote]
Ganz einfach, Solaris baut im prinzip nur die teile in IHR Chassie, das man das nicht versteht .oO
Solaris stellt nur wenig komponenten selber her! unter anderem:
Chassie, Karrosserie, Lampen(wahrscheinlich nicht mal die ^^), die fahrerkabiene (Nicht die Technische ausrüstung),die Sitze,den Tank und das war´s im Prinzip...

Sachen die Solaris nicht herstellt:
Türen, Motor, Hst Anzeigen, Lautsprecher(Blaupunkt), Motor, Technische ausrüstung, Getriebe(meistens ZF),Glas, Lenkrad, Innenraumbeleuchtung, und vieles mehr...

Aber wie gesagt der Betrieb entscheidet, NICHT Solaris... Man kann auch in nen Solaris Türen von Bode einbauen (die sind im Citaro Wink )

Viele Grüße euer Urbino 18 Wink
Nach oben Nach unten
B-V 3294

B-V 3294


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 31

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDo 28 Apr - 4:39

Staakener schrieb:

Letzte Woche hatte ich die Ausfall-Zahlen sämtlicher bei der BVG eingesetzten Typen auf dem Schreibtisch. Rate mal, wer da ganz vorne ist...?

So gesehen die MB EN02...
Nach oben Nach unten
http://www.berlin-omnibus.de.tl
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:48

Urbino 18 schrieb:
brot schrieb:
Doppeldeckerbus schrieb:
Und warum kaufen denn so viele Verkehrsbetriebe Solaris? Die können ja nicht schlecht sein.

Wie oft soll diese Frage noch aufkommen? Verkehrsbetriebe vergeben die Ausschreibungen immer an den Hersteller, der das geforderte am billigsten anbietet. Das nennt man wirtschaftliches denken.
Ganz einfach, Solaris baut im prinzip nur die teile in IHR Chassie, das man das nicht versteht .oO
Solaris stellt nur wenig komponenten selber her! unter anderem:
Chassie, Karrosserie, Lampen(wahrscheinlich nicht mal die ^^), die fahrerkabiene (Nicht die Technische ausrüstung),die Sitze,den Tank und das war´s im Prinzip...

Sachen die Solaris nicht herstellt:
Türen, Motor, Hst Anzeigen, Lautsprecher(Blaupunkt), Motor, Technische ausrüstung, Getriebe(meistens ZF),Glas, Lenkrad, Innenraumbeleuchtung, und vieles mehr...

Aber wie gesagt der Betrieb entscheidet, NICHT Solaris... Man kann auch in nen Solaris Türen von Bode einbauen (die sind im Citaro Wink )

Viele Grüße euer Urbino 18 Wink
Nur Solaris verkabelt alles, und somit kommt so Murks raus. Wink
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:48

OVS driver schrieb:
Die Türen haben NICHTS!!! mit Solaris zu tun. Diese werden von einer eingenen Firma hergestellt.
Das ist ja ein Problem! Wenn Solaris so dumm ist, und die Webasto-Kiekert Türen da einbauen, sind die selbst schuld!
Außerdem lassen die Türen ca. 2 Sek. Druck ab, obwohl die Türen schon offen sind!
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:50

Urbino 18 schrieb:
brot schrieb:
[quote="Doppeldeckerbus"Und warum kaufen denn so viele Verkehrsbetriebe Solaris? Die können ja nicht schlecht sein.

Wie oft soll diese Frage noch aufkommen? Verkehrsbetriebe vergeben die Ausschreibungen immer an den Hersteller, der das geforderte am billigsten anbietet. Das nennt man wirtschaftliches denken.
Ganz einfach, Solaris baut im prinzip nur die teile in IHR Chassie, das man das nicht versteht .oO
Solaris stellt nur wenig komponenten selber her! unter anderem:
Chassie, Karrosserie, Lampen(wahrscheinlich nicht mal die ^^), die fahrerkabiene (Nicht die Technische ausrüstung),die Sitze,den Tank und das war´s im Prinzip...

Sachen die Solaris nicht herstellt:
Türen, Motor, Hst Anzeigen, Lautsprecher(Blaupunkt), Motor, Technische ausrüstung, Getriebe(meistens ZF),Glas, Lenkrad, Innenraumbeleuchtung, und vieles mehr...
Man kann a
Aber wie gesagt der Betrieb entscheidet, NICHT Solaris... Mann kann auch in nen Solaris Türen von Bode einbauen (die sind im Citaro Wink )

Viele Grüße euer Urbino 18 Wink[/quote]
Genau! Und Bode Türen sind ( meiner Meinung nach ) die besten!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:04

Naja, für die Zusammenstellung wird Solaris trotzdem zuständig sein. Alles auf die Verkehrsbetriebe abwälzen kann man m.M.n. trotzdem nicht, irgendwoher kommt es ja, dass diese Busse qualitativ minderwertiger sind, als Busse der Konkurrenz. Der Preis muss ebenfalls irgendwoher kommen. Ich denke, dass kann man einfach nicht von der Hand weisen. Ähnlich verhält sich das mit den aktuellen Volvo Bussen. Waren die billigsten, die die nötigen Anforderungen erfüllt haben. Danach gabs nur noch Probleme, Ausfälle hier, Ausfülle da, Ersatzwagen, Volvo Serivce hat sich schon ein Camp eingerichtet aufm Hof...Trotzdem habe ich nix gegen die Busse ansich, Solaris gefällt mir eigentlich so ganz gut (vom Technischen abgesehen).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Mai - 14:49

Ich habe noch was zum Thema Lautstärke: Ich war neulich in Hessen und fuhr mit einem Citaro I GÜ der RKH. Der war viel lauter als andere Busse. Und weil ich eh immer iPod höre, fällt der Motor mir kaum noch auf.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitimeDi 10 Mai - 15:44

Zwischen Citaro I und aktuellen Solarien liegt aber eine kleine Zeitspanne...Und auch wenn es irgendwie nie zu den Solarisfanatikern durchdringt: die Teile sind laut, Punkt. Das erlebe ich jeden Tag und oft auch nachts, denn hier düst oft ein Solaris nachts vorbei...wenn der bremst...das müsste man aufnehmen, da denkste da hebtn Jet gerade ab und das ist kein Witz! Ach ja, Baujahr 2010...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ufpasse! Solaris - Hasser
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Solaris Urbino 18 Hybrid
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» Was haltet ihr von Solaris?
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Engine Solaris Urbino

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: