ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Meine Mini Bus-Papierwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:10

Hier möchte ich euch meine kleine Papierwelt vorstellen. Alles selber gemacht. Die Busse selber gezeichnet, manche Werbung habe ich auch selber gemacht
und natürlich die Straßen sin Handgemalt. Als Unterlage habe ich eine Normale Schreibtischmappe benutzt. Darauf 2 Din A3 Blätter mit Tesa befestigt
und zugeschnitten. Dann schnell die Straßen und nicht zu vergessen die Bushaltestellen Wink
Dann noch die Busse drauf parken und Fotografieren. Alles natürlich (Umweltfreundlich Wink ) aus Papier. Seht selbst:

















Und zurzeit in Planung:





Kommentare sowie Verbesserungwürdige sachen sind erwünscht Wink






Zuletzt von kurzer01 am Mi 26 Okt - 10:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:21

Einfach nur WOW. Wie lange brauchst du für solch ein Modell im Schnitt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:24

Haha, sehr schön Laughing Das erinnert mich daran, als ich noch 11-13 war, da hatte ich exakt das gleiche gemacht, aber noch mit Loks dazu afro
Schon deswegen find ichs klasse geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:30

Yufa schrieb:
Einfach nur WOW. Wie lange brauchst du für solch ein Modell im Schnitt?

Das kommt darauf an, was es für eine Werbung haben soll. Für ein normales Modell mit nur zwei blauen Streifen
an der Front, an der Seite usw. brauche ich ca. ein halben Tag.

Das ganze aufzeichnen dann kopieren, das die Karos weg gehen, dann bemalen, mit Werbung bestücken,
dann Farbkopieren und ausschneiden und dann zusammen kleben.

Wobei das Zeichnen gut und gerne mal 2-3 Std dauert.

Für Modelle, die ich meinen Klassenkameraden gebastelt habe, habe ich fast 1 Tag gebraucht, weil einer Mal ne Quicksilver Werbung haben wollte
der andere Werbung von Adidas usw. Aber sonderwünsche erfülle ich doch gerne Very Happy

Zane schrieb:
Haha, sehr schön Laughing Das erinnert mich daran, als ich noch 11-13 war, da hatte ich exakt das gleiche gemacht, aber noch mit Loks dazu afro
Schon deswegen find ichs klasse geek

Cool... Frag mich bloß nicht, wie ich auf die Idee zu Papierbussen gekommen bin... Wink

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achja... 5 von meinen insgesamt 15 Modellen habe einen Unfall gehabt. aber sie sind immernoch bestandteil des Fuhrparks Very Happy

Und dann liegen noch ca. 10 Schablonen inner Schublade, die darauf warten ausgeschnitten und geklebt zu werden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:46

kurzer01 schrieb:

Cool... Frag mich bloß nicht, wie ich auf die Idee zu Papierbussen gekommen bin... Wink

Bei mir war das damals aus Kreativität heraus, ich hatte damals generell viel aus Pappe/Papier erstellt, Bahnhöfe, Häuser, Loks ect. in der Modellbahngröße G. Teilweise auch aus Geldmangel, da gerade Modellbahnzeug recht teuer war. Irgendwann flieg dann alles inne Tonne und nu hab' ich davon nix mehr Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:51

Zane schrieb:
Irgendwann flieg dann alles inne Tonne und nu hab' ich davon nix mehr Laughing

Sad Schade... davon hätte ich gerne Bilder gesehen. Naja. alles findet mal den Weg in die Mülltonne.

Mein Problem ist gerade, wie ich Gelenkbusse bauen könnte... also speziell das Gelenk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:55

Das kommt dann halt irgendwann, wenn man 16 is, da fliegt dann langsam das ganze Zeug raus, man wird eben älter, im nachhinein hätte man aber eventuell doch mal was aufheben sollen.
Wegen dem Gelenk. Die Seiten des Balgs kannste doch doppelt/dreifach so lang machen und dann immer wieder in kleinen Stücken falten, dann sollte es gehen. Hoffe, das kam jetzt verständlich rüber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 17:58

Ja, das kam verständlich rüber aber ich habe auf meinem Block nicht soviel Platz.
Eigentlich müsste jeder Faltelag irgendwie einzeln darauf gemalt werden. Ich hab ein DIN A4 Block (zur Info)
Ich habe auch sowas ähnliches schon probiert. gescheitert ist´s am Platz Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 18:03

Es gibt in Bastelläden oder in solchen All-in-one-Shops oft solche großen Blöcke DIN A3 / DIN A2 ect. Das sind riesige Papierstücke, da haste Platz Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 18:09

Das Problem dabei ist, das die nich kariert sind Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 18:53

Hmm, notfalls selbst karieren, mit Lineal und Bleistift Laughing Oder du machst das Ganze in zwei Hälften, Vorderwagen und Hintern extra, den Balg dann zwischenkleben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 18:55

Zane schrieb:
Oder du machst das Ganze in zwei Hälften, Vorderwagen und Hintern extra, den Balg dann zwischenkleben.

Das wäre eine gute Idee... Muss ich mal ausprobieren. Aber ich weis nicht, was für ein Bus ich dafür nehmen soll... MB, MAN, Volvo...
Ich hab keine Ahnung.
Hey, aber das wichtigste fehlt ja noch. So en alter SD! Das wär doch was Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Di 25 Okt - 19:41

Ich mache schon seit Jahren sowas

Ein kumpel aus Tir und ich malen eine Stadt auf Papier gemalt und am Boden verlegt. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, am iPod bzw iPhone und eine iPad war auch dabei... Ampeln zu "bauen" also da gibt es ein Programm namens ebener lite das ist kostenlos und ist so gut wie das selbe wie die vollversion und da kann man dann Ampeln bauen

Ach ja wir haben dann immer eine virtuelles busunternehmen das Geist "DELTA REISEN" und wir fahren dann mit vielen verschiedenen Bussen vom Berliner Doppeldecker bis hin zu mb Sprinter Stadt- und auch Überlandlinien

Das ist irgendwie immer wieder schön zu spielen

(wobei ich aber sowieso eher überlandbusse von Setra wie S315UL
oder so mag. Die einzigen STADTBUSSE, die ich mag sind die alten Berliner Doppeldecker und der man nl und nicht zu vergessen der Solaris Urbino 12 u. 15)

MfG
Audi


Edit:

Mann ich hab wieder so ein Deutsch! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 6:16

Audi schrieb:
...Ach ja wir haben dann immer eine virtuelles busunternehmen das Geist "DELTA REISEN" und wir fahren dann mit vielen verschiedenen Bussen vom Berliner Doppeldecker bis hin zu mb Sprinter Stadt- und auch Überlandlinien ...


Erstmal ein bisschen Eigenwerbung , nech ? Wink

Zum Projekt :

Sieht echt gut aus , hast sicherlich lange gebraucht bis du sie fertiggestellt hast ... und sogar auf den Papierbussen ist ken Detail ausgelassen Wink Weiter so ! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Phage



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 8:57

Gefällt mir prinzipiell sehr gut.

Kritikpunkt: Alles was Schrift ist, wurde saumäßig hingeschmiert Wink
Also insbesondere Zielanzeige und Kennzeichen. Da könntest du noch eine gedruckte Schrift besser simulieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 10:14

Damian Schwichtenberg schrieb:

Zum Projekt :

Sieht echt gut aus , hast sicherlich lange gebraucht bis du sie fertiggestellt hast ... und sogar auf den Papierbussen ist ken Detail ausgelassen Wink Weiter so ! Smile

Danke. Bisher habe ich erst zwei wirklich gute Detailreiche Modelle gebastelt. Wink

Phage schrieb:
Gefällt mir prinzipiell sehr gut.

Danke Wink

Phage schrieb:
Kritikpunkt: Alles was Schrift ist, wurde saumäßig hingeschmiert Wink

Ja, das ist halt meine Schrift. Ich weis Very Happy

[quote="Phage"
Also insbesondere Zielanzeige und Kennzeichen. Da könntest du noch eine gedruckte Schrift besser simulieren. [/quote]

hm... gute Idee. Probier ich gleich mal bei meinem nächsten Bus aus Wink
___________________________________________________________________________________________________________
Wenn wir schon bei dem Thema "nächsten Bus" sind. Postet mal bitte vorschläge, welchen Solobus ich als nächstes Bauen könntel.
Da ich irgendwie alle bauen will, aber mich nicht entscheiden kann, mit welchem ich anfangen soll. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 10:39

Zum Projekt:

Gutes Projekt. Ich hatte bis vor kurzem auch eine Papier-Modellsammlung. Die waren aber lange nicht so gut wie deine.(Bei mir gings um Feldbahnen...)

Zum Bus:




So ein Midibus wäre doch mal was?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 10:47

hmmm... ok... der Bus wird ein bisschen schwierig, da er eine Motorhaube hat. Also das er vorne sowas wie eine Nase hat, wie der "Berghütten Bus" auf einem meiner Bilder.

Aber ich will es versuchen Very Happy

EDIT zum Midibus: Nach ein paar Zeichenversuchen, habe ich gemerkt, das meine Zeichnung nicht wirklich dem Original ähnlich sieht.
Zwar wäre so ein Midibus schon toll, aber ihn zu basteln ist wegen der Rundlichen Form der Motorhaube zu schwer.
Soll heißen, das ich den Bus nicht bastle, da er einfach nicht schön aussieht. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 11:10

Ah, wie nett! Schön zu sehen, dass das heute auch immernoch Leute machen!

Damals hab ich sowas natürlich auch gerne gemacht. Da gabs noch die BVG-Bastelbögen (D + O405-Flughafenbus, SD + SL200, F87+F87, 480 (beige/rot)+480 (kristallblau/dunkelblau)...), die U-Bahnzüge auf 6er-Lego-Breite hochfotokopiert (farbe!! 3 DM die Kopie auf Karton!) und ruff auf die Lego-Drehgestelle! Wink Und Selbstbaubusse gabs natürlich auch! Z.B. eine Art Olympia-2000-Gelenkbus, weil mir das Wiking-Modell zu teuer war! Und natürlich den selbstbau-D mit aufklebbaren Banderolenwerbungen wie Lufthansa, "Festtux, den Kleber können sie vergessen!" und "·T·E·L·E·K·O·M·"...! Wink

Das Gelenk damals übrigens aus gefaltetem Papier mit einem Draht am Boden, der beide Teile auf Zugkraft verband...! Wink

Hab ich gerade neulich in den Keller gebracht, sonst hätte ich ja mal eben ein Foto reinstellen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 11:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Gelenk damals übrigens aus gefaltetem Papier mit einem Draht am Boden, der beide Teile auf Zugkraft verband...! Wink

lol! Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht mit dem Draht und dem Gelenkbus. Jetzt sehe ich doch
noch eine Möglichkeit meine Schönen Gelenkbusse mit Gelenk asuzustatten. Wenn ich es zeitlich heute
noch schaffe, poste ich ein paar Bilder von meiner Idee. Very Happy

Ich finde solche Vorlagen auch schön und gut, allerdings kann man da nicht seine eigene Werbung oder ähnliches
draufmalen. Das war mit ein Grund, wieso ich solche Busse angefangen habe zu Basteln Wink


Zuletzt von kurzer01 am Mi 26 Okt - 16:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 11:34

phillip schrieb:
Zum Projekt:
So ein Midibus wäre doch mal was?!

Sorry fürs Klugscheißen, aber es handelt sich da um einen Minibus Razz

Minibus 6,0–7,5 m
Midibus 8,0–10,5 m
Solobus 10,6–12,0 m
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 11:41

Was ist dann das hier? (13.2 Meter)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 11:52

Boah sowas will ich auch haben (dann mach ich ein paar sachen dazu und dann siehts auch gut aus)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus



Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 13:44

Die selbe Idee hatte ich auch, tongue deine Bilder sind spitze!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Mi 26 Okt - 13:58

kurzer01 schrieb:
Was ist dann das hier? (13.2 Meter)

Das ist ein Solobus (lang). Höchstlänge um die 15m. Danach kommt dann der Gelenkbus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Mini Bus-Papierwelt   Heute um 6:54

Nach oben Nach unten
 
Meine Mini Bus-Papierwelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Meine Werke
» Meine Stadt - Lunaria
» Finde meine Stadt blöd :/
» Meine Stadt - Narnia. ❤

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: