ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ufpasse! Solaris - Hasser

Nach unten 
+28
Lorenzo
Saarpfalzbus
BahnFan2014
Sandman12249
Doppeldeckerbus
zavage
Obi-Wan
JensV
Grobbi
Freddy
Urbino 18
rostock4ever
brot
PhillipB.
Staakener
Morphi
1756evag
Innsbrucker
Maxim
Gräf&Stift
xxtim91xx
Fabi
Zane
Marvin K
OVS driver
Janniboy
Foob
Maikono
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 18:57

Innsbrucker schrieb:
Es ist zwar klar, dass kein Bus perfekt ist, aber bei unseren Solaris-Bussen fällt mir spontan ein, dass:
Die Haltestellenbremse nicht funktioniert, daher der Fahrer muss jedes mal die Feststellbremse betätigen
Die Haltestellenbremse nur löst wenn man relativ stark aufs Gaspedal steigt, daher fahren sie sehr ruckartig anfahren
Das sind Sachen die mir bei Mercedes-Benz und MAN noch nie aufgefallen sind.

Das mit der Haltestellenbremse lösen gibts auch bei unsren Lion's City's. Der Fahrer tretet manchmal mehrmals auf Gaspedal und die Hst-bremse is immernoch drin. Is aber nich immer so Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 19:04

Maikono schrieb:
Es gibt viele Leute die aus Dummen/Neidischen/Optischen Gründen Solaris verspotten.

Wenn du schon die Meinung anderer Leute als dumm bezeichnest, dann sollte das auch in korrektem Deutsch geschehen!

Maikono schrieb:
Ich kläre euch mal auf warum die Gerüchte nicht Stimmen!


1: Solaris Busse fallen beim Fahren auseinander! = Stimmt in keins der fällen, und wenn ihr mal eine Lockere Schraube entdeckt habt, dann sind sie genauso in einen Mercedes zu finden!
2: Solaris Busse haben eine Schlechte Innenausrüstung! = Stimmt auch nicht, denn die VERKEHRSBETRIEBE entscheiden was in den Innenraum kommt, nicht Solaris!
3: Solaris Busse sind Laut und Klappern! = Motorleitung und Lärmdämpfausstattung wird von den VERKEHRSBETRIEBEN entschieden, klappern tuen sie eigentlich nicht, aber wenn dann tuen es auch Mercedes und MAN!

Ist ja nett von dir, dass du uns aufklären willst, aber was ist deine Qualifikation? Das liest sich, als hätte das ein Praktikant der Marketing-Abteilung der Firma Solaris geschrieben.
Letzte Woche hatte ich die Ausfall-Zahlen sämtlicher bei der BVG eingesetzten Typen auf dem Schreibtisch. Rate mal, wer da ganz vorne ist...?
Nach oben Nach unten
PhillipB.




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.03.11

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 19:34

Meinst du es giebt hier nicht schon genug überflüssige Threads? Sleep

Und Solaris ist numal immernoch "POLEN*****",Auch wenn sie MAN teile haben.
Den Nervigen Tür sound bestimmenr die VERKEHRSBETRIEBE aber auch nich bounce .

mfg
Phillip
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 19:40

Das einzigste was man tun könnte, währe den Türpieper auszuwechseln.

Aber mal ganz erlich, wenn man bedenkt, für welchen Preis man solchen Solaris bekommt, nimmt der VU den einen oder anderen Mangel in Kauf, die aber auch sehr lästig sind.

Ein Argument noch:
- Im Sommer hitzt der Motorblock aufgrund schlechter Isolierung den Bus nur unnötig auf.
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 20:23

1756evag schrieb:
Also ich komme ja aus Essen, wir selber haben aber keine Solarisse. (gott sei dank) Aber unser Nachbarunternehmen die BoGeStra hat einige Solarisse und ich finde die schlimm.

1. Sie haben eine extrem harte federung (nach 15 min fahrt A***hschmerzen)
2. Wenn man in der mitte des Busses sitzt (solo) dann hat man das gefühl er bricht gleich in der Mitte durch.
3. Auch hier ist er lauter als vergleichbare Citaros und neoplans.
4. extrem schlechte verarbeitung: nichts ist gerade, alles ist schief!

Im ganzen ist Solaris ein fach nur Schrott und sollte dahin, wo er hergekommen ist!!! Da bevorzuge ich Mercedes Citaro (obwohl ich eingefleichter O405er fan bin)

Hier liebe Leute der TYPISCHE Solaris Hasser.

Zu 1. Das ist von Verkehrsbetrieben Abhängig und der Zustand der Straßen gehört zur Stadtangehörigkeit!
2: Ich glaub eher das du weiche Knochen hast, ich bin mit allen Solaren im VRR gefahren, ich habe nie aber auch wirklich nie das Gefühl gehabt.. Wink
3: Das kann schon Möglich sein, dann aber haben die Verkehrsbetriebe gespart und nicht Solaris. Wink Unsere sind GENAUSO laut wie unsere Mercedes und MAN´s, der leiseste überhaupt ist der HESS Hybrid ;D
4: Habe ich nie beobachtet mein lieber, ich glaube eher das du dir das nur vorstellst.!





Zitat :
Ist ja nett von dir, dass du uns aufklären willst, aber was ist deine Qualifikation? Das liest sich, als hätte das ein Praktikant der Marketing-Abteilung der Firma Solaris geschrieben.
Letzte Woche hatte ich die Ausfall-Zahlen sämtlicher bei der BVG eingesetzten Typen auf dem Schreibtisch. Rate mal, wer da ganz vorne ist...?

Meine Quali,- ist, das ich Busse aller Hersteller mag und keinen Verspotte, nicht mal den Schlechtesten

Und was zu BVG, soviel ich gehört habe, haben viele Mercedes Citaro L etwas gebrannt!
komischerweise ist immer Solaris Schuld, aber die Komponenten werden von den Verkehrsbetrieben ausgewählt und von MAN oder DAF gefertigt, also kann man nicht wirklich sagen das Solaris nur Schrott baut. Wenn die Verkehrsbetriebe nicht genug Geld abdrücken wollen für GUTE Teile, dann ist es ja klar das man dann auch nicht so guten Bus bekommt.
Z.b die Rheinbahn: Die meisten Einrücker sind die MAN NL 263/A23 wegen Motorproblemen.Die Rheinbahn wird sich im kommenden Jahr 73 Solaris Hybrid Busse beschaffen um sich die alten MAN NG 263 und MercedesO405 NG2 vom Hals zu schaffen.

Zitat :
Meinst du es giebt hier nicht schon genug überflüssige Threads?

Und Solaris ist numal immernoch "POLEN*****",Auch wenn sie MAN teile haben.
Den Nervigen Tür sound bestimmenr die VERKEHRSBETRIEBE aber auch nich .

mfg
Phillip

Du bist ein Rassist! Allein dieses
Zitat :
POLEN*****
sagt schon alles über dich aus
Behauptungen das nur schlechtes aus Polen kommt, ist eine Absolute Lüge und eine dumme Behauptung von dir!
Es kommt bestimmt genau so viele Sachen aus Deutschland die Schlecht verbaut sind und aus dem Fenster geworfen werden können!

Ich bitte dich deinen Beitrag nochmal neu und Anständig zu Schreiben, so das er sich zum Lesen lohnt.!


Gilt auch für andere, bitte in Zukunft normal und ohne Rassismus zu Schreiben.


Mit freundlichem Gruß in die Runde

Maik albino


Zuletzt von Maikono am Mi 13 Apr - 20:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 20:28

Wenn Du Solaris soo toll findest, dann werd Pressesprecher bei denen. Dann kannst Du dich perfekt mit dem Betrieb identifizieren.
Aber rechne mal damit, dass dein Eindruck von dem Laden geschwächt wird, wenn Du siehst was für Leute da die Busse zusammenkloppen. Wink

Ist zwar schön, dass du den Laden so verteidigst, aber hier wirst Du nicht auf so viele positive Stimmen über ihn treffen. Wink

Zitat :
der leiseste überhaupt ist der HESS Hybrid ;D
Ach echt? Wenn ich jetzt dagegen was sage, bin ich dann der typische Hess-Hasser, der den Betrieb verspottet und schlecht mache? Wink Nur mal so nebenbei. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 20:42

Es ist nunmal so, dass diese vielen negativen Stimmen nicht von ungefähr kommen und sich garantiert nicht irgendwelche Solarishasser ausgedacht haben. Der von mir genannte Busfahrer kommt aus der Heimat des Solaris und selbst er gab zu, dass die Teile qualitativ minderwertiger sind, als ihre MAN...Insofern muss mans halt irgendwann mal akzeptieren, dass sie nicht gleichauf liegen mit den anderen Herstellern, aber letztendlich..na und? Ich fahre trotzdem ab und zu ganz gerne vorne mit, muss mich ja nicht mit rumschlagen und erst recht nicht für das Ding in den Krieg gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:08

Fabi schrieb:
Wenn Du Solaris soo toll findest, dann werd Pressesprecher bei denen. Dann kannst Du dich perfekt mit dem Betrieb identifizieren.
Aber rechne mal damit, dass dein Eindruck von dem Laden geschwächt wird, wenn Du siehst was für Leute da die Busse zusammenkloppen. Wink

Ist zwar schön, dass du den Laden so verteidigst, aber hier wirst Du nicht auf so viele positive Stimmen über ihn treffen. Wink


Toll!

Ich sage dazu " Ich verspotte keinen Bus, weil ich alle Busse mag und es für jeden Bus Pro und Kontra gibt"

Zitat :
Zitat :
der leiseste überhaupt ist der HESS Hybrid ;D
Ach echt? Wenn ich jetzt dagegen was sage, bin ich dann der typische Hess-Hasser, der den Betrieb verspottet und schlecht mache? Wink Nur mal so nebenbei. ;

Habe ich nicht gesagt und auch nicht so gemeint!
Es gibt einfach Leute, die verspotten Solaris weil alles aus Polen "Angeblich" Schrott ist.

Fakt ist das es Pro und Kontra gibt und es wird NIE einen Bus geben der Perfekt sein wird und allen gefallen wird!
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:21

Maikono schrieb:
Fakt ist das es Pro und Kontra gibt und es wird NIE einen Bus geben der Perfekt sein wird und allen gefallen wird!

...letztendlich wolltest du aber gerade das mit deinem Thread bezwecken: Beweisen, dass Solaris besser ist als landläufig behauptet, sodass er uns gefällt, oder? Wink

Naja, was soll's, ich habe ja nix gegen die Diskussion, aber achtet ein bisschen auf eure Wortwahl.
Pauschalisierungen gegen Waren aus Polen gehören hier auch nicht rein... immer schön sachlich bleiben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:29

Die Löwen aus dem Hause MAN kommen auch aus Polen und sind nicht annähernd so schlecht, wie Solaris.
Daran kann es schon mal nicht liegen! Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:35

Janniboy schrieb:

Pauschalisierungen gegen Waren aus Polen gehören hier auch nicht rein... immer schön sachlich bleiben Wink

Die Pauschalisierung unterstellte er ja der Allgemeinheit. Im Prinzip wird fast alles, was wir anfassen in irgendeinem Billiglohnland gebaut, es kommt darauf an was für Qualitätsstandards die Firmen dort etablieren und wie sie es überwachen.
Und ich kenne ehrlichgesagt keinen, der Solaris verspottet, weil er aus Polen sei. Das wird aber gerne als Argument bzw. als Rechtfertigung genommen, warum Solaris "verspottet" wird, so nachdem Motto: "Ihr macht Solaris ja nur fertig, weil er aus Polen ist und nicht weil er qualitativ schlechter ist!" So wie Maikono es gerade getan hat im Prinzip Wink

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:54

Maikono schrieb:
Meine Quali,- ist, das ich Busse aller Hersteller mag und keinen Verspotte, nicht mal den Schlechtesten

Das ist - mit Verlaub - typisches Fuzzygelaber. Busfans sollen ja ihre Lieblingsbusse haben, lieben und verteidigen. Dieses aber als Qualifikation hinzustellen ist eine Frechheit! Evil or Very Mad

Maikono schrieb:
Und was zu BVG, soviel ich gehört habe, haben viele Mercedes Citaro L etwas gebrannt!

Zonk! Nicht mal das weißt du als "Qualifzierter" also. Die Brände zogen sich durch (fast) alle Citaroserien und auch Wagen der Firma Solaris haben schon gebrannt.
Selbst bei den relativ neuen MAN-Doppeldecker vom Typ DL gab es schon Brände. Exclamation

Maikono schrieb:
komischerweise ist immer Solaris Schuld, aber die Komponenten werden von den Verkehrsbetrieben ausgewählt und von MAN oder DAF gefertigt, also kann man nicht wirklich sagen das Solaris nur Schrott baut. Wenn die Verkehrsbetriebe nicht genug Geld abdrücken wollen für GUTE Teile, dann ist es ja klar das man dann auch nicht so guten Bus bekommt.
Z.b die Rheinbahn: Die meisten Einrücker sind die MAN NL 263/A23 wegen Motorproblemen.Die Rheinbahn wird sich im kommenden Jahr 73 Solaris Hybrid Busse beschaffen um sich die alten MAN NG 263 und MercedesO405 NG2 vom Hals zu schaffen.

Ahja - selbst vom kaufmännischen Bereich hast du also keinerlei Ahnung. Kleiner Schnellkurs:
Ein Busbetrieb schreibt europaweit 100 Gelenkbusse aus. Ein Lastenheft schreibt vor welche Einbauten, PS-Zahlen etc. erreicht werden müssen.
5 Hersteller z.B. bewerben sich und der günstigste bekommt den Zuschlag und hat dann vorher gefälligst die Kosten, um die geforderte Qualität zu erreichen, einzuberechnen.
Solaris hat in dem Punkte aber arge Probleme. Wenn schon bei Bussen auf Überführungsfahrten zum Verkehrsbetrieb Zeitungen in die oberen Klappen gestopft werden müssen,
ist irgendwas faul...
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:14

Zitat :
Das ist - mit Verlaub - typisches Fuzzygelaber. Busfans sollen ja ihre Lieblingsbusse haben, lieben und verteidigen. Dieses aber als Qualifikation hinzustellen ist eine Frechheit!
Eine Frechheit ist es mich als Fuzzy darzustellen. ! Auch mit Verlaub .
Quali oder nicht, ich kenne sehr viele Busfahrer in allen Verkehrsbetrieben im VRR - Land und ich bin jeden Tag und ich werde jeden Tag auf den neusten Stand gebracht was Sachen Bus angeht.
Ich habe Speziell, auch wenn es kaum zu glauben ist, KEINE Lieblingsbusmarke und das hat den Grund das ich "Busse" als Zukunft des ÖPNV´s halte und ich für alles Neue immer Willkommen bin!
Ich denke mal ( - mit Verlaub ) das du genauso so wenig Qualifiziert bist wie andere Leute Wink

Zitat :
Zonk! Nicht mal das weißt du als "Qualifzierter" also. Die Brände zogen sich durch (fast) alle Citaroserien und auch Wagen der Firma Solaris haben schon gebrannt.
Selbst bei den relativ neuen MAN-Doppeldecker vom Typ DL gab es schon Brände.

Ich lese in sehr vielen Foren nach, das speziell Mercedes der BVG am meisten Probleme beschert hat und die damals wohl am allermeisten Eingerückt sind.


Zitat :
Ahja - selbst vom kaufmännischen Bereich hast du also keinerlei Ahnung. Kleiner Schnellkurs:
Ein Busbetrieb schreibt europaweit 100 Gelenkbusse aus. Ein Lastenheft schreibt vor welche Einbauten, PS-Zahlen etc. erreicht werden müssen.
5 Hersteller z.B. bewerben sich und der günstigste bekommt den Zuschlag und hat dann vorher gefälligst die Kosten, um die geforderte Qualität zu erreichen, einzuberechnen.
Solaris hat in dem Punkte aber arge Probleme. Wenn schon bei Bussen auf Überführungsfahrten zum Verkehrsbetrieb Zeitungen in die oberen Klappen gestopft werden müssen,
ist irgendwas faul...

Ich hätte es besser Erklären können, sorry!

Mercedes hat sich mit seinen Capacity beworben
MAN hat sich mit seinen MAN NG 313 beworben( Die bereits im Fuhrpark sind)
HESS hat sich mit dem Hess Hybrid BGH-N2 beworben
Solaris mit seinem Urbinio 18 Hybrid beworben

Andere wurden leider nicht genannt.



Zitat :
Wenn schon bei Bussen auf Überführungsfahrten zum Verkehrsbetrieb Zeitungen in die oberen Klappen gestopft werden müssen
Beiweise mir das mal, den sowas Lustiges hab ich selten gehört... clown

Gruß Maik
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:21

Maikono schrieb:

Zitat :
Wenn schon bei Bussen auf Überführungsfahrten zum Verkehrsbetrieb Zeitungen in die oberen Klappen gestopft werden müssen
Beiweise mir das mal, den sowas Lustiges hab ich selten gehört... clown
Gruß Maik

Na lügen wird er wohlkaum, wird wohl schon so gewesen sein, aber ob es bei allen so war, ist was anderes, zeugt aber trotzdem nicht wirklich von Qualität dem Käufer gegenüber. Verstehe gar nicht, wieso noch so strikt über Fakten diskutiert wird.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:33

Maikono schrieb:
Eine Frechheit ist es mich als Fuzzy darzustellen. ! Auch mit Verlaub .
Quali oder nicht, ich kenne sehr viele Busfahrer in allen Verkehrsbetrieben im VRR - Land und ich bin jeden Tag und ich werde jeden Tag auf den neusten Stand gebracht was Sachen Bus angeht.

Natürlich...! Junge, bist du von dir eingenommen...

Maikono schrieb:
Ich denke mal ( - mit Verlaub ) das du genauso so wenig Qualifiziert bist wie andere Leute Wink

Schon wieder daneben! Als Mitarbeiter der BVG-Hauptverwaltung im Unternehmensbereich Omnibus dürfte ich qualifiziert genug sein...

Maikono schrieb:
Ich lese in sehr vielen Foren nach, das speziell Mercedes der BVG am meisten Probleme beschert hat und die damals wohl am allermeisten Eingerückt sind.

Nö, sind sie nicht. Man sollte den Foren nicht alles glauben.

Maikono schrieb:
Beiweise mir das mal, den sowas Lustiges hab ich selten gehört...

Da kannst du dich amüsieren wie du möchtest. Diese Vorfälle sind belegt und haben der Firma Solaris ne Menge Regeressforderungen aus Berlin gebracht.
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:45

Zitat :
Natürlich...! Junge, bist du von dir eingenommen...
Ne Sorry, JUNGE kenn ich nicht, und eingenommen scheinst wohl leider du zu sein.
Zitat :
Die meisten Menschen legen den größten Wert auf die Meinung der anderen, obwohl ihnen diese doch als schmeichlerisch, unaufrichtig, neidisch und voreingenommen bekannt ist.
Jean de La Bruyère


Zitat :
Schon wieder daneben! Als Mitarbeiter der BVG-Hauptverwaltung im Unternehmensbereich Omnibus dürfte ich qualifiziert genug sein...
Wow, und was jetzt? Es gibt trotzdem Leute die mehr wissen als du in diesem Thema und "zufällig habe ich einen Guten Bekannten der in Berlin anwesend ist und mir jeden Tag von Klapper Citaros erzählt. Wink

Und ich bitte euch, nicht in einem Aggressiven Schreibstil zu schreiben, das birgt nur Streit und Foren-Mitglieder und für zu nichts und wieder nichts.



Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Apr - 23:12

Ich finds echt lustig, wenn du mit deinen 16 Jahren denkst, mir etwas über die Busse in Berlin erzählen zu können.
Ich bin durchaus froh wenn ich etwas Neues lernen kann, aber das habe ich bei leider nicht sehen können. Schade!

Es ist natürlich klar, dass wir Angestellten der Verwaltung weniger über unsere Wagen wissen als ein 16jähriger auswärtiger Busfan mit "Connections"... Twisted Evil
Vielleicht solltest du dich bei uns um eine Ausbildung bemühen und dann wirst du bestimmt schnell aufsteigen mit deinem "Wissen"...
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 12:14

Hey, ich will auch auf Solaris schimpfen.

Fangen wir mal an:
-In den Karren riecht es seltsam (wie ja schon gesagt wurde)
-Es ist verdammt laut, die übertönen sogar die 96er MAN NG 312 der Stadtwerke Bonn und das sind absolute Krachmacher gewesen.
-Es klappert und knirscht alles extrem, deutlich mehr als in einem Citaro, wobei die nach 2-3 Jahren auch sehr stark klappern.

Und wenn man mir jetzt mit argumenten kommt, das diese Busse nicht umsonst so oft gekauft werden, dem sei gesagt: Die sind einfach nur billig. Darum werden sie auch oft gekauft.

Eine kleine Geschichte: Bei den Stadtwerken Bonn, war mal ein Testwagen im Einsatz. Er ist bei den Fahrgastbewertungen, dem Fahrerteam und den Werkstattmitarbeitern durchgefallen, so das man bei EVOBUS eine große Bestellung augegeben hat. Ob das nun eine Verbesserung war, weiß ich auch nicht.

Zu den MAN Bussen muss ich allerdings sagen, das sie in Verarbeitung und Qualität die besten Busse sind, daher wohl auch etwas teurer.

Grüße aus dem MAN-Lastigen RSVG-Land
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 12:34

Maikono:

Schön das du dich rechtfertigen willst, leider gehen einige Theorien bei dir nicht auf. Ein Bus ist nicht nur ein Objekt, sondern stecken auch ganz andere Faktoren hinter einem Bus, wie: Service, Garantie, Langlebigkeit, Verbrauch/Effizienz, Instandhaltungskosten, Ersatzteileversorgung und was es nicht noch alles gibt.

Bei dir kann ich nur rauslesen: ''Ich kriege sowas von Busfahrern zuhören'' oder ''ich sitze im Bus und merke das und das''. Sowas ist subjektiv und in keinsterweise ein Argument! Wenn du in einem Betrieb arbeiten würdest, wo solche Fahrzeuge eingesetzt werden, würdest du eine ganz andere Meinung vertreten. Und das die Qualität der Fahrzeuge öfters mal nichts mit dem Hersteller zutun haben, sondern ein Wartungsproblem ist, sollte dir auch klar sein.

So um mal etwas zu Solaris zusagen:

Solaris-Busse mögen günstig in der Anschaffung sein, sind aber letztendlich im Unterhalt teurer als die deutschen Marken. Und dass das Service-Netz sowie die Teileversorgung von Solaris-Busse in DE sowas von schlecht ausgebaut ist, ist wohl kein Argument, sondern eine Tatsache. Nichtsdestotrotz, haben diese DAF Motoren einen hohen Verbrauch und man kann somit von Effizienz nicht wirklich sprechen. Gut, in einem waren die Polen uns deutschen weit vorraus, undzwar das Thema: Hybrid. Aber wieviele Solaris-Hybrid Busse aus der 1. Generation fahren denn? Die kannste von 10 Fingern abzählen.

Solaris hat nunmal echt das Problem mit dem Thema Preis/Leistung, dass ist fakt! Ist der Preis günstig, hat man unter Umständen auch Nachteile in der Qualität. Hohe Qualität hingegen hat nunmal ihren Preis.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Mehr deutsche Fahrzeuge in den deutschen Betriebe, kurbelt sogar die Wirtschaft an Wink!!!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:47

Ich bin kein Solaris-Fan, aber auch kein Solaris-Hasser. In Hamburg fahren (naja, fast) keine Solaris Urbino. Aber in anderen Städten bin ich da schon mitgefahren. Und zum Thema brände: In Berlin brennt fast alles! Am meisten die EN 02, aber Solaris brennt ebenfalls gerne und wie Staakener schon geschrieben hat, ist auch schon mal ein MAN DL ausgebrannt. Selbst in Hamburg brennen Citaros, vorallem die der älteren Baujahre. Es ist gut möglich, dass Solaris-Busse "Kinderkrankheiten" haben, genauso wie die Citaros der Baujahre 97-98. Die Wagen standen eh mehr in der Werkstatt, als zu fahren. 2002 wurden dann alle Busse von der Hochbahn abgestellt. Und heute sieht man noch, dass viele Citaros mit Euro 2-Motor rennen. Und Solaris gibt es ja schließlich erst seit 2003! Exclamation
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:51

Maxim schrieb:
Ich bin kein Solaris-Fan, aber auch kein Solaris-Hasser. In Hamburg fahren (naja, fast) keine Solaris Urbino. Aber in anderen Städten bin ich da schon mitgefahren. Und zum Thema brände: In Berlin brennt fast alles! Am meisten die EN 02, aber Solaris brennt ebenfalls gerne und wie Staakener schon geschrieben hat, ist auch schon mal ein MAN DL ausgebrannt. Selbst in Hamburg brennen Citaros, vorallem die der älteren Baujahre. Es ist gut möglich, dass Solaris-Busse "Kinderkrankheiten" haben, genauso wie die Citaros der Baujahre 97-98. Die Wagen standen eh mehr in der Werkstatt, als zu fahren. 2002 wurden dann alle Busse von der Hochbahn abgestellt. Und heute sieht man noch, dass viele Citaros mit Euro 2-Motor rennen. Und Solaris gibt es ja schließlich erst seit 2003! Exclamation

In Bonn fuhren ein paar 97er und 98er Citaros von der HHA, soweit ich informiert bin recht störungsfrei.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:54

Ja, da fuhren auch welche. Der großteil der Busse stand aber in der Werkstatt und deswegen wurden die bei uns ausgemustert.
Nach oben Nach unten
PhillipB.




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.03.11

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:44

Ufpassen! Hahahaha du machst es ja auch nicht besser Wink
Unnützer Server verbrauch der Thread NAJA dazu will ich nicht mehr sagen
Nach oben Nach unten
Urbino 18

Urbino 18


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:53

Unsere guten Kasseler Urbino´s sind besser als Citaros!
In Kassel haben wir 30 Urbino 12 und 27 Urbino 18, Díe Sitze sind bequemer als die vom MAN (die vom MAN haben nur plastik), Die Türen sind von HÜBNER ( die sind sogar in Kasssel ^^)
Der Motor von DAF.
Das Summen der Elektrik habe ich schon mal gehört, in letzter Zeit habe ich es gar nicht gehört!
Der Motor is leiser als ein Citaro, der Citaro macht immer klack klack klack klack was ein Solaris der KVG nicht macht!
Ein sub der KVG hat 3 Citaro Facelift G von 2009! die sind alle 2-3 Wochen in der Werkstatt Hydraulik fehler = abschleppen!

Das einzige Negative ein Urbino 12(071) hat gebrannt! Dies lag am Rußpartikelfilter (Kein fehler seitens der KVG / Solaris)

Mfg. Urbino 18
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Apr - 16:17

Urbino 18 schrieb:
Unsere guten Kasseler Urbino´s sind besser als Citaros!
Díe Sitze sind bequemer als die vom MAN (die vom MAN haben nur plastik), Die Türen sind von HÜBNER ( die sind sogar in Kasssel ^^)
Der Motor von DAF.
Alles abhängig vom Verkehrsbetrieb. Davon kann ein Eindruck von dem Laden nicht abhängen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ufpasse! Solaris - Hasser
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Solaris Urbino 18 Hybrid
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» Was haltet ihr von Solaris?
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Engine Solaris Urbino

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: