ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige

Nach unten 
+11
Markus
deejay
Marcel Kuhnt
B-V 1940
re_460
OmsiFan111
Blade
busfreak
Obi-Wan
Rüdiger Hülsmann
Jannik
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez - 7:55

Das heißt also, man gibt in der früh eine route ein, und kann den ganzn tag ohne weiteres umstellen fahren??
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez - 9:28

Ja. Aber auf der anderen Seite beschränkt sich der Aufwand des "Eingebens" ja auch nur auf "[Linie] [9] [2] [0] [0] [Eingabe] [Route] [1] [Eingabe]"... also ist jetzt nicht wahnsinnig aufwändig... Wink
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Dez - 14:36

Hast auch wieder Recht.
Aber trotzdem sehr fortschrittlich für damals.Das kann unsere Zelisko nicht einmal heute Wink

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Dez - 14:52

Sagt Leute Mit welchen Programmen macht man ne Anzeige das die rauf und runter angezeigt wird?
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Dez - 15:30

Kurze Antwort: Mit OMSI. ;-) Das Rollband selbst besteht nur aus einzelnen Bitmaps für die jeweiligen Ziele, die Animation erfolgt dann scriptgesteuert.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Dez - 16:11

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Kurze Antwort: Mit OMSI. ;-) Das Rollband selbst besteht nur aus einzelnen Bitmaps für die jeweiligen Ziele, die Animation erfolgt dann scriptgesteuert.

Kann man das nicht auch NORMAL am PC machen? Sowas such ich auch schon ewig. Also, man nimmt sich beispielsweise bei funpic.de sone Domain, lädt da die Bilder hoch und führt dann das entsprechende Script aus. So weit wäre ich auch schon. Nur wie muss dieses Script aussehen? Da komm ich nicht weiter. ICh habs schon geschafft, ein einzelnes Bild als Index.php zu zeigen (also als Startseite, weil das Forum geschlossen sein sollte[...]), mehr hab ich dann doch nicht geschafft...

Question
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Dez - 16:13

Ich kenn mich mit Internetseiten-Programmierung nicht aus - aber du solltest deine Frage etwas genauer stellen...

Was genau willst du machen? Eine Animation oder wie?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Dez - 17:07

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich kenn mich mit Internetseiten-Programmierung nicht aus - aber du solltest deine Frage etwas genauer stellen...

Was genau willst du machen? Eine Animation oder wie?

Naja, also wenn die Bilder hochgeladen sind, möchte ich einen Kasten für die Linie und einen für das Ziel haben. Dazu dann jeweils einen HOCH und RUNTER Button, der die Anzeige steuert. Muss auch nicht unbedingt mit Übergang/Animation sein, nur so, dass alle Zile und die Zahlen (die am besten nach ein ander, also 1,2,3,4,......) gewechselt werden können.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Dez - 13:43

Fürs Internet brauchst du eine Animation (z.b. Flash oder ne einfache GIF) und kein "OMSI Script". Dat funktioniert so nicht... Wink
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Dez - 14:30

Obi-Wan schrieb:
Fürs Internet brauchst du eine Animation (z.b. Flash oder ne einfache GIF) und kein "OMSI Script". Dat funktioniert so nicht... Wink
Woher bekommt man solche Programme? du wie genau gehts ? mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Dez - 11:20

Das Ecke ist in Leipzig ein "/", spart Zeichen auf der Anzeige Very Happy Wenn ich mich recht ,entsinne hieß es früher in den Ansagen bei uns noch xstraße Ecke ystraße, heut spart man sich das auch noch, dafür werden wir mit 3 Sprachen berieselt.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Dez - 11:28

t4dliebhaber schrieb:
Das Ecke ist in Leipzig ein "/", spart Zeichen auf der Anzeige Very Happy Wenn ich mich recht ,entsinne hieß es früher in den Ansagen bei uns noch xstraße Ecke ystraße, heut spart man sich das auch noch, dafür werden wir mit 3 Sprachen berieselt.
Hm? 3 Sprachen? Deutsch, Englisch und (naja, die Sprache kann sich wohl jeder denken, was hier passen würde jedenfalls^^)

-Das interessiert mich aber wirklich. Welche 3 Sprachen sinds denn?

EDIT: Mein 200. Beitrag^^ jocolor
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Dez - 12:12

Deutsch, Englisch und Französisch, an allen zentralen Stationen, Endstellen und wenn es was wichtiges mitzuteilen gibt. Es gibt aber durchaus Haltestellen, wo die Ansage noch läuft obwohl die Bahn schon wieder abgefahren ist, Pech für den Franzosen, der kommt als letzter dran und hat seine Haltestelle dann schon verpasst...

Ehrlich gesagt wäre Türkisch als dritte Sprache sinnvoller, aber naja sei es drum. Man könnte sich das ganze auch komplett sparen, weil die Haltestelle heißt in allen Sprachen gleich (Eigennamen werden ja nie übersetzt) und man würde seine Haltestelle auch im deutschen verstehen.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Dez - 16:11

t4dliebhaber schrieb:
Deutsch, Englisch und Französisch, an allen zentralen Stationen, Endstellen und wenn es was wichtiges mitzuteilen gibt. Es gibt aber durchaus Haltestellen, wo die Ansage noch läuft obwohl die Bahn schon wieder abgefahren ist, Pech für den Franzosen, der kommt als letzter dran und hat seine Haltestelle dann schon verpasst...

Ehrlich gesagt wäre Türkisch als dritte Sprache sinnvoller, aber naja sei es drum. Man könnte sich das ganze auch komplett sparen, weil die Haltestelle heißt in allen Sprachen gleich (Eigennamen werden ja nie übersetzt) und man würde seine Haltestelle auch im deutschen verstehen.
Ich meinte auch türkisch^^

Naja, in Bremen ham wir nur sone einfache Stimme, also [GONG (pausepausepause) ***-straße/-weg], das wars.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige   [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Frage] Matrix und Rollband - Anzeige
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Matrix und Rollband einrichtung?
» Frage zum Matrix/Rollband-Script bei KI
» mix aus Matrix und Steckschilder bzw. Rollband
» GELÖST: Matrix-Anzeige
» Matrix-Anzeige und H-Ansage!???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: