ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Matrix-Anzeige und H-Ansage!???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ligu

Ligu


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 32
Ort : Graz

Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Empty
BeitragThema: Matrix-Anzeige und H-Ansage!???   Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Icon_minitimeSa 12 Nov - 3:44

Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar, das ich schon die Haltestellen Ansagen habe, jedoch liest mein Bus Sie nicht.
Weil:

In der .hof-Datei, ist zB: " Bahnhof "
Wie Ihr sehen könnt, sind Leerzeichen, damit es auf der Matrix mittig ist.
Jedoch lässt Windoof es nicht zu, das ich in der Haltestellen-Ansage-Datei Leerezeichen einfüge!
Dadurch liest er mir die Datei nicht ab und es geht nur "Klick" statt die Ansage Razz

Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, Ohne das ich die Matrix ändern muss!?

Lg, Ligu
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Empty
BeitragThema: Re: Matrix-Anzeige und H-Ansage!???   Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Icon_minitimeSa 12 Nov - 8:06

Hä?!
Du bist dir sicher, dass du schon Windows hast und nicht noch DOS? Very Happy
Normalerweise lässt Windoof natürlich Leerzeichen im Dateinamen zu. Nur einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Aber wenn ich richtig informiert bin, richtet sich die Ansage nach dem, was der erste Eintrag unter [addterminus] und der Zahl ist, bzw. der oberste Name im Hof-Creator.
Die Anzeige vorne am Bus ist aber der 3. und 4. Eintrag zuständig.
Somit kannst du das auch nach Belieben variieren.
Nach oben Nach unten
Ligu

Ligu


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 32
Ort : Graz

Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Empty
BeitragThema: Re: Matrix-Anzeige und H-Ansage!???   Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Icon_minitimeSa 12 Nov - 12:13

Hokau schrieb:
Hä?!
Du bist dir sicher, dass du schon Windows hast und nicht noch DOS? Very Happy
Normalerweise lässt Windoof natürlich Leerzeichen im Dateinamen zu. Nur einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt.

Versuch doch mal bitte, im Datei Namen, als erstes ein Leerzeichen, dann den Text und schau, ob das Leerzeichen davor auch bleibt.
So zB: " Textdokument.txt"
Original: "Textdokument.txt"


Danke für deinen Unteren Teil, das hat geholfen. Hoffe ich zumindest.
Denn das nächste Problem ist da. Die Haltestellen werden zwar gesprochen, aber nicht die Endhaltestellen. Warum?

Lg, Ligu
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Empty
BeitragThema: Re: Matrix-Anzeige und H-Ansage!???   Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Icon_minitimeSa 12 Nov - 12:18

Die WAVs für die Endhaltestellen müssen noch ein _#terminus hinten dranhängen haben. Also "HALTESTELLENNAME_#terminus.wav".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Empty
BeitragThema: Re: Matrix-Anzeige und H-Ansage!???   Matrix-Anzeige und H-Ansage!??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Matrix-Anzeige und H-Ansage!???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Matrix Anzeige
» GELÖST: Matrix-Anzeige
» [Frage] Matrix und Rollband - Anzeige
» Matrix anzeige Linie. M statt 5 ?!
» Matrix-Anzeige bei berstimmter Hst ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: