ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen

Nach unten 
+19
Felix (Keyway)
Marcel Kuhnt
Janniboy
Zane
Froschkönig
Hydroschild
Neon
Bastian
Freddy
matthias72
Emil
wurstbrot
BusFan69
Foob
Grobbi
Maxim
B-V 1940
Dario
Staakener
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 19:25

wurstbrot schrieb:
@Staakener:
Du meinst also die 5E/92E sollte dann auf Höhe der Straße Beerwinkel quasi einen U-Turn machen? Hätte einen Omsi-internen Nachteil: Die Haltestelle dort heisst "Wasserwerkstraße", diese müsste ich dann dem Ziel "Am Kiesteich" zuweisen. Wäre aber machbar, und ich müsste da eh eine Betriebshaltestelle einrichten, sonst würde der nachfolgende Verkehr blockiert. Dann muss man natürlich noch sehen ob die Pfade eine solche Linienführung zulassen.

Korrekt - so einen U-Turn meine ich.

wurstbrot schrieb:
@Dass die Wende am Schulzentrum später gekommen ist entnahm ich diesem Artikel von 1995:
https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0821/spandau/0162/index.html

Dort wird über eine Aufgabe der Kehre Am Kiesteich und deren alternativen geschrieben. Es liest sich so, als gäbe es zu dem Zeitpunkt noch keine Schleife am Schulzentrum.

Ja, aber der Artikel hat einen Schönheitsfehler. 1995 fuhr der 131er schon eine zeitlang über die 1993 eröffnete Spektebrücke und endete am Schulzentrum...
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 20:22

Hab gerade geschaut, der U-Turn wäre derzeit für die KI nicht möglich, da müsste man die Kreuzung umbauen. Vorerst lass ich es so: 5E vom Rathaus bis "Im Spektefeld", dann rechts in die Beerwinkel, rechts in die Falkenseer und dann ggf. Pause sowie Abfahrt zum Rathaus an der "Am Kiesteich". Analog dazu 92E, nur ohne Halt an der "Im Spektefeld".

Herrje, und nun hab ich Chaos an der Galenstr., weil dort etwa zeitgleich 92E und 54E-Klinkeplatz pausieren und die 92E-Fahrer regelmäßig Verfrühungen haben;-) Gut dass ich da die 13E-Tegel nur vorbeifahren lassen kann ohne Pause (Differenz Ankunft/Abfahrt am Rathaus 3 Minuten).
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr - 12:59

@BusFan69: Hast du eigentlich Interesse an Original-Fahrplänen des 31ers? Ich hätte hier z.B. die Tabelle aus dem Sommerfahrplanheft 1989:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr - 17:41

Staakener schrieb:
Ja, aber der Artikel hat einen Schönheitsfehler. 1995 fuhr der 131er schon eine zeitlang über die 1993 eröffnete Spektebrücke und endete am Schulzentrum...

Bist du dir wirklich sicher?
Ich möchte sagen, damals als ich in der Sek I war, wurde der 131 erst ins Spektefeld verlängert. Also 1995 oder später.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:33

Freddy schrieb:
Bist du dir wirklich sicher?
Ich möchte sagen, damals als ich in der Sek I war, wurde der 131 erst ins Spektefeld verlängert. Also 1995 oder später.

Bin ich. Habe nen Fahrplan vom 29.05.1994 wo er schon bis "Im Spektefeld/ Schulzentrum" fuhr. Exclamation
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 6:48

Ich hab mal ne Frage, gibt es einen Liniennezplan vom damaligen Stand oder vom heutigen Stand in der Region Spandau?
Auf bvg.de habe ich nichts gefunden, ich möchte nämlich ne Linie nachbauen (Ja, ich hab sehr gute Erfahrung damit).

Und gibt es eine kürzere Linie (egal ob damals oder heute) in der Region Spandau, und wenn ja welche?

Mfg Bastian
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:33

Bastian schrieb:
Ich hab mal ne Frage, gibt es einen Liniennezplan vom damaligen Stand oder vom heutigen Stand in der Region Spandau?
Auf bvg.de habe ich nichts gefunden, ich möchte nämlich ne Linie nachbauen (Ja, ich hab sehr gute Erfahrung damit).

Liniennetze nur für Spandau gibt es seitens der BVG nicht. Den aktuellen Stand, kannst du dem BVG-Stadtplan auf der Homepage entnehmen.
Das Netz von 1989 haben M+R unter der Rubrik Screenshots vom 05.02.2011 auf der Basis von google-earth auf www.omnibussimulator.de eingestellt.
Nach oben Nach unten
Neon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.11

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:41

Es gibt aber dennoch Leute, die sich die Mühe machen, Busnetze für Berlin zu erstellen. Smile

Hier einer von 2006:
http://8ung.at/129er/Daten/Span.pdf

Es scheint sich jedoch nicht viel geändert zu haben (auf den ersten Blick), aber der 130er fährt nur noch bis Waldkrankenhaus, wenn ich mich recht entsinne. =)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:52

Jupp, der 130er wurde nach Schließung der Nervenklinik endgültig zurückgezogen.

Aber es gibt noch mehr Änderungen, wie z.B. diverse Haltestellenumbenennungen und Neueinrichtungen.
Ab 1. Mai (Linie 137, Haltestellenänderungen entlang der Neuendorfer Straße und Streitstraße ) ist der Plan völlig obsolet.
Nach oben Nach unten
Neon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.11

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 10:20

Alles klar, danke. Smile
Hatte von den zukünftigen Änderungen noch nichts gewusst. Shocked
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 11:57

Warum hast du denn alles entfernt (Auch die Geschichte) Sad
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:18

Hydroschild schrieb:
Warum hast du denn alles entfernt (Auch die Geschichte) Sad

Ich ziehe mich hier als aktiver Schreiber zurück und gestatte mir daher meine Beiträge zu editieren.
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 16:01

Staakener schrieb:
Ich ziehe mich hier als aktiver Schreiber zurück und gestatte mir daher meine Beiträge zu editieren.

Schade und deine Entscheidung.
Souveräner wäre es aber gewesen, du hättest es gelassen.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 16:41

Freddy schrieb:
Schade und deine Entscheidung.
Souveräner wäre es aber gewesen, du hättest es gelassen.

Das Forum macht keinen Spaß mehr und ich ziehe es daher vor mein geistiges Eigentum zurückzuziehen.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:42

Schade Sad Ein OMSI-Forum ohne Staakener kann ich mir gar nicht mehr vorstellen...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:51

Das ist nett aber es gibt viele User, die ebenso viel Wissen haben und/ oder noch wesentlich mehr. Embarassed
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 1:51

Das ist schade, aber zu respektieren. Und irgendwie auch nachvollziehbar. Da versucht einer möglichst genau und sachlich Hilfestellung zu leisten und sein Wissen (gerade über früher!) weiterzugeben, und muss sich Beleidigungen anhören. Nö, muss er eben nicht, und zieht die Konsequenz.

@Staakener:
Auf jeden Fall danke für all die vielen hilfreichen Infos! Und solltest Du mal irgendwann irgendein Problem oder eine Frage bezüglich OMSI haben, gibt es hier genug Leute die Dir dann auch weiterhelfen werden, egal ob Du dann aktiv bist oder nicht;-)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 12:07

wurstbrot schrieb:
@Staakener:
Auf jeden Fall danke für all die vielen hilfreichen Infos! Und solltest Du mal irgendwann irgendein Problem oder eine Frage bezüglich OMSI haben, gibt es hier genug Leute die Dir dann auch weiterhelfen werden, egal ob Du dann aktiv bist oder nicht;-)

Danke fürs Angebot, aber da ich Omsi nur in der gelieferten Version (also ohne andere Strecken, Repaints oder eigen Änderungen) spiele, hält sich der Bedarf in Grenzen.
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 12:32

Hallo Staakener,

ich kann leider nur sagen "Schade Schade Schade". Ich habe Deine Beiträge mit Informationen von damals aufgesogen wie ein Schwamm. An vieles kann ich mich ja auch noch erinnern und fühlte mich zurückversetzt in meine Jugend. (Ja das hört sich hochtrabend an, war es aber auch). Speziell die Insiderinformationen (Ablösepunkte der einzelnen Linien, Wageneinsatz usw.) werden wir vermissen. Aber wie alle hier schon gesagt haben, müssen wir Deine Entscheidung akzeptieren. Von meiner Seite noch ein dickes danke für Deine Fachbeiträge.

Viele Grüße




Matthias
Nach oben Nach unten
Froschkönig




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 55
Ort : München

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:51

Staakener schrieb:
Liste auf Wunsch entfernt - Rüdiger

Das ist ja schön, dass Du uns die realen Linien aufgeschrieben hast, dankeschön dafür, da lässt sich sicher einiges mit machen in Omsi! Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:55

Entferne bitte umgehend das Zitat!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 22:01

Bitte nicht solche riesigen Texte zitieren, das zieht alles extrem unnötig in die Länge Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 7:04

Ich muss sagen, ich finde die Entscheidung auch schade, aber da können wir nichts machen, es ist deine Entscheidung und die ist zu respektieren Wink

Ich fand deine Geschichten immer toll, z.B. die vom 9. November - das Ereignis habe ich nie selbst miterlebt, und daher war es schön, hier einen dabeizuhaben, der "von vorderster Front" der BVG berichten konnte.

Viel Spaß (und Erfolg?), auch ohne OMSI-Forum Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Jul - 17:03

Auch diese Chronik kehrt auf Wunsch einiger User zurück.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitimeDo 7 Jul - 17:56

Hey, das find ich super, Staakener, dass du dich dafür entschieden hast! Smile Wir freuen uns ja auch darüber, dass du hier unsere Simulation historisch unterfütterst! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Vollständige Chronik der Linie 92/ 92EN/ 137/ M37 (1964-2011) - Thema ins neue Forum übernommen
» Das Spandauer Busnetz 2011 (Stand: 12. Dez' 10)
» Spätdienst anno Herbst 1989 - Thema ins neue Forum übertragen
» Das Wunder von Berlin - Thema ins neue Forum übertragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: