ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Do 7 Jul - 18:40

Marcel Kuhnt schrieb:
Hey, das find ich super, Staakener, dass du dich dafür entschieden hast! Smile Wir freuen uns ja auch darüber, dass du hier unsere Simulation historisch unterfütterst! Wink

Vielen Dank für die Blumen! Embarassed
Ohne Eure fantastische Arbeit wären die paar historischen Fakten auch nichts wert. cyclops

Hättet ihr den 91er oder 93er nachgebaut, ich hätte passen müssen...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Do 7 Jul - 19:56

So und als kleine Zugabe habe ich sämtliche Fahrzeiten hinzugefügt! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 18 Jul - 19:34

Toll das die Auflistung wieder online ist Very Happy.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 18 Jul - 22:07

Nichts zu danken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Do 21 Jul - 11:10

Mal so eine Frage:

Wo haben die Busse der Linie 13 am Weinmeisterhornweg gewendet?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Do 21 Jul - 13:53

Felix (Keyway) schrieb:
Wo haben die Busse der Linie 13 am Weinmeisterhornweg gewendet?

Das steht doch auf der ersten Seite klar und deutlich beschrieben! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Do 21 Jul - 15:12

Jupp, Verkehrsführung ist vorn ausführlich genannt.
Die Endhaltestelle mit anschließender Einstiegshaltestelle befand sich am südlichen Ende der Kattfußstraße, vor der Einmündung zum Weinmeisterhornweg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Sa 23 Jul - 10:57

@ Staakener ich habe mal eine frage noch zu der linie 31, war 1989 auch die halte eschenweg da und da auch dann gleich die endhaltestelle von denn 31?

Ich habe erst eben gesehen bei google earth das ja nach der werder str bei eschenweg noch eine haltestelle hat da auch der 97 gehalten bei eschenweg?

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Sa 23 Jul - 11:33

BusFan69 schrieb:
@ Staakener ich habe mal eine frage noch zu der linie 31, war 1989 auch die halte eschenweg da und da auch dann gleich die endhaltestelle von denn 31?

Ich habe erst eben gesehen bei google earth das ja nach der werder str bei eschenweg noch eine haltestelle hat da auch der 97 gehalten bei eschenweg?

Gruß, BusFan

Tut mir leid, aber ich verstehe weder deine Fragestellung, noch verspüre ich Lust auf ein so schlechtes Deutsch zu antworten!
Diese Art der Rechtschreibung empfinde ich schon als eine Geringschätzung/ Missachtung des Gegenübers!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Sa 23 Jul - 11:43

Vor der WerderStr Endhalte Stelle ist doch eine Haltestelle für denn Eschenweg, meine frage ist hat auch damals 1989 der Bus 31, 97 und 56 da gehalten an der Eschenhaltestelle?

Gruß, BusFan


Zuletzt von BusFan69 am So 24 Jul - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Sa 23 Jul - 11:55

Ja, die Haltestelle Eschenweg gab es selbstverständlich auch schon 1989. Warum auch nicht?

Die Rechtschreibung/ Grammatik ist übrigens immer noch sehr bescheiden. In Zukunft werde ich solche Fragen nicht mehr beantworten, wo ich mehr als 30 Sekunden brauche um zu verstehen, was gemeint ist!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   So 24 Jul - 15:11

Ok, ich versuche in Zukunpft meine Texte besser zu schreiben.


Wie ich gesehen habe hast du deine Liste wieder rein gestelt mit denn ganzen Strecken auch mit neuen Informationen.

Ich hätte noch zur der Linie 97 einpaar fragen wenn das ok ist @ Staakener?

Meine erste Frage ist, bei 97er steht ja

(einzelne Fahrten zum Kraftwerk Oberhavel nur zu Schichtwechselzeiten) (SD)

Heißt das, das der 97 sonst nur bist Aalemannufer gefahren ist und wenn beim Kraftwerk schichtwechsel war ist er bist zum Kraftwerk weiter gefahren?

Meine zweite frage ist weiß du wann der Schichtwechsel war beim Kraftwerk und ob da eine richtige Haltestelle war?

Meine dritte frage ist war auch 1989 bei Papenberger Weg auch eine Haltestelle so wie heute?

Hoffe du konntest jetzt die fragen besser verstehen. Gruß, BusFan


Edit: Weiß jemand vielleicht wan beim Kraftwerk Oberhavel in Spandau Haaken der Schichtwechsel war im Jahre 1989?


Zuletzt von BusFan69 am So 24 Jul - 17:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   So 24 Jul - 15:24

@Busfan69:

Stell deine nächsten Fragen bitte per PN - dies ist ein Thread über das Spandauer Busnetz 1989 und keine "Privatberatung" für deine geplante Map!


1. Die Überschirft nur zu "Schichtwechselzeiten" reicht, dazu gehe ich nicht weiter ein!

2. Nee, ich kenne die Arbeitszeiten im Kraftwerk damals nicht, ich weiß auch nicht wie der Schäferhund vom Pförtner hieß...

3. Zur Endstelle Kraftwerk Oberhavel habe ich dir damals sogar ne Zeichnung geschickt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 25 Jul - 8:31

Hallo Staakener,

Eine Frage, ich will nur mal so wissen:

Welche Linien fuhren 1989/90 am U-Bahnhof Haselhorst? Außer dem 13er natürlich.

Danke für die Antwort Very Happy .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 25 Jul - 11:25

1989 fuhren dort nur der 13er und der 13N (sowie die U7 natürlich).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Di 26 Jul - 22:35

Staakener schrieb:
1989 fuhren dort nur der 13er und der 13N (sowie die U7 natürlich).

Danke Very Happy .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mi 27 Jul - 9:52

Ab wann gab es eigentlich einen Nachtbus parallel zur U7?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mi 27 Jul - 12:46

Giovanni schrieb:
Ab wann gab es eigentlich einen Nachtbus parallel zur U7?

Seit dem 28. Mai 2006.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 24
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 5 Sep - 14:48

Für die Fahrer, die auf dem 36iger Dienst hatten, musste diese Linie ja der reine Horror gewesen sein (aufgrund seiner kurzen Fahrzeit) oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Mo 5 Sep - 23:36

Skydriver12 schrieb:
Für die Fahrer, die auf dem 36iger Dienst hatten, musste diese Linie ja der reine Horror gewesen sein (aufgrund seiner kurzen Fahrzeit) oder?

Das kann man so nicht sagen. Wer kurze Fahrzeiten mag, dem war der 36er das liebste Kind. Der 36er war wegen seiner wenigen Fahrgäste eh mehr ne Erholungslinie und
da dort nur ein Wagen eingesetzt war, hatte man diese Linie auch nur sehr selten.


Zuletzt von Staakener am Di 6 Sep - 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Di 6 Sep - 10:18

Auch wenn ich für die Frage wieder geteert werde? Plant einer die Umsetzung des alten Busnetztes als Map?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Di 6 Sep - 10:35

dirk.habets schrieb:
Auch wenn ich für die Frage wieder geteert werde? Plant einer die Umsetzung des alten Busnetztes als Map?

Bisher nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Di 6 Sep - 10:39

Teilweise Felix Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Di 6 Sep - 11:01

Eigentlich schade. Am liebsten fahre ich die Spandau 1.4. Aber die orignal Linien wären natürlich super...Ich traue mich nicht so wirklich an die Editoren ran, wenn ich ehrlich bin!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   Sa 19 Nov - 12:14

Mal eine Zwischenfrage:

War der Brunsbütteler Damm im Bereich der Kreuzung mit dem Magistratsweg mehr- oder zweispurig, damals?

-Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen   

Nach oben Nach unten
 
Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 8 Jahre [RSK] Royos Schattenkrieger
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» Sweety-Eni würde gerne zu euch kommen :D
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: