ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Belüftung im Sommer

Nach unten 
+21
busfreak
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
Fabi
Saarpfalzbus
Busfahrer445
Marcel1000
Rüdiger Hülsmann
wurstbrot
Boeing 757
Marvin K
835sedici
B-V 3294
Maxi
Yufa
DeltaFOX
Sauter
Marc1972
tobiasberger
Stefan
SD200
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:25

Schau dir einfach seine anderen posts an... es ist einfach nur: Nicht denken sondern einfach nur posten und am besten nicht mal vorher seinen Post durchlesen ob andere ihn lesen können...

Aber mal BTT: Ist es eigentlich möglich Scripttechnich Klimageräte zu simmulieren? Sprich direkt einstellbare Temperatur auf die das Fahrzeug in einer Kurve runtergekühlt wird? Sollte doch oder?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:28

Klar geht das. Die Heizung ist ja auch gescriptet - sogar das Auskühlen und aufheizen des Busses infolge der Außentemperatur... wenn man gar kein Script einbaut, verhält sich der Bus wie eine Thermoskanne (auf Rädern ohne Antrieb aber mit Lenkung)! Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Zugegeben: Viel Off-Topic hier... aber: Hast du mal den Anfang es Threads gelesen? Da steht genau, wie man unsere Busse belüftet!


Marcel damit war gemeint eine Klimaanlage . Naja vielleicht wird es ja in den zukunftigen bussen drine sein
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:16

Die Fahrzeuge die es jetztin Omsi gibt haben keine. Es ist aber möglich eine zu bauen.

Aber zum einem verunstaltet man keine gute alte Technik und zum anderen wenn mans real machen will... wo willst du das Klimagerät hinsätzen?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:25

Yufa schrieb:
Die Fahrzeuge die es jetztin Omsi gibt haben keine. Es ist aber möglich eine zu bauen.

Aber zum einem verunstaltet man keine gute alte Technik und zum anderen wenn mans real machen will... wo willst du das Klimagerät hinsätzen?

Oben wo der Spiegel zum 1. stock ist ...

Liebe grüße aus münchen
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:29

Naja, wenn du "Klimaanlage" meinst, solltest du nicht "Belüftung" sagen! Wink

Außerdem meinte Yufa nicht das Steuergerät - das würde man schon noch irgendwo unterbringen - sondern die Kompressoren und der ganze Kram, der in modernen (klimatisierten) Eindeckern aufm Dach rumliegt - und beim DL irgendwie in die Heckpartie eingearbeitet ist, die aber im SD/D nur sehr schwer hierzu umgebaut werden kann! Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 10:10

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, wenn du "Klimaanlage" meinst, solltest du nicht "Belüftung" sagen! Wink

Außerdem meinte Yufa nicht das Steuergerät - das würde man schon noch irgendwo unterbringen - sondern die Kompressoren und der ganze Kram, der in modernen (klimatisierten) Eindeckern aufm Dach rumliegt - und beim DL irgendwie in die Heckpartie eingearbeitet ist, die aber im SD/D nur sehr schwer hierzu umgebaut werden kann! Wink

achsooo okay
hmmm...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:05

[quote="Marcel Kuhnt"]...die aber im SD/D nur sehr schwer hierzu umgebaut werden kann! ;)[/quote]

Untersteht euch, die guten alten SDs und Ds so zu verunstalten! ;)
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:15

Könnte man ja auch aufs Dach raufschnallen^^ Sieht bestimmt lustig aus Wink

Aber mal was anderes: In den Bussen der HVG ist im Eingangsbereich auf der rechten Seite so ein Graues Etwas eingelassen, auf dem "Summer Time" steht. auf der Front is auch ein ventilator, der aber winzig kleine Rotoren (heißen die da so) hat. Kann sich vielleicht jmd vorstellen, was das sein soll? ICh hab die Teile noch nie in Betrieb gesehen.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:25

[quote="felix01"]Könnte man ja auch aufs Dach raufschnallen^^ Sieht bestimmt lustig aus ;)[/quote]

Nach der nächsten Brücke bestimmt... :tongue:
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:29

Na und wenn dann das Dach abreißt, kommt auch Kühlung Wink

Noch was: Werden eigentlich in Berlin öfters mal Ampel abgefahren durch Doppelstöcker?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:34

felix01 schrieb:
[...] Aber mal was anderes: In den Bussen der HVG ist im Eingangsbereich auf der rechten Seite so ein Graues Etwas eingelassen, auf dem "Summer Time" steht.[...]

Das ist ein Kühlschrank für den Fahrer, damit bleiben die Getränke im Sommer schön kühl Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:34

[quote="felix01"]Na und wenn dann das Dach abreißt, kommt auch Kühlung ;)[/quote]

Sagst du das auch, wenn du in dem Moment oben sitzt?

[quote="felix01"]Noch was: Werden eigentlich in Berlin öfters mal Ampel abgefahren durch Doppelstöcker?[/quote]

Nee, wieso auch? Die Höhe der Busse ist den Tiefbauämtern bekannt.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:37

Dach: Solange ich mich nich grade irgendwo am Dach festhalte Wink

Mit den Ampeln: Also wenn ich die Doppel D's durch Berlin fahren seh, kann ich mir schlecht vorstellen dass die dadrunter durch passen. Aber das sind wahrscheinlich Abstände im Centimeter-Bereich.

RBS-BUS schrieb:
Das ist ein Kühlschrank für den Fahrer, damit bleiben die Getränke im Sommer schön kühl
Ah, gut zu wissen, wenn man mal ne kalte Cola braucht^^ -- Ich dachte immer das wäre ne Heizung oder sowas in der Art Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:48

[quote="felix01"]Mit den Ampeln: Also wenn ich die Doppel D's durch Berlin fahren seh, kann ich mir schlecht vorstellen dass die dadrunter durch passen. Aber das sind wahrscheinlich Abstände im Centimeter-Bereich.[/quote]

Um genau zu sein: es sind mindestens 44cm. Ampelunterkante 4,50m - Bushöhe 4,06m = 44 cm. :!:
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:56

Is ja doch nen bissel Platz. Aber von unten sieht das schon verdammt eng aus Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:59

[quote="felix01"]Is ja doch nen bissel Platz. Aber von unten sieht das schon verdammt eng aus ;)[/quote]

Ist ne optische Täuschung. Aus dem Oberdeck sieht man das eher.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:30

felix01 schrieb:
Is ja doch nen bissel Platz. Aber von unten sieht das schon verdammt eng aus Wink

Was ich an dieser Diskussion am lustigsten finde: Du siehst doch in OMSI, wie das ganze aussieht! Hast du es da schon geschafft, ne Ampel runterzuholen ohne gegen den Mast zu fahren? Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:38

Marcel Kuhnt schrieb:
felix01 schrieb:
Is ja doch nen bissel Platz. Aber von unten sieht das schon verdammt eng aus Wink

Was ich an dieser Diskussion am lustigsten finde: Du siehst doch in OMSI, wie das ganze aussieht! Hast du es da schon geschafft, ne Ampel runterzuholen ohne gegen den Mast zu fahren? Wink

Also daran hab ich ja noch garnicht gedacht Razz - Aber wahrscheinlich weil ich die meiste Zeit im Cockpit verbinge und ich überwiegend auf die Ampeln an der Seite achte, denn die über mir kann ich nich sehen, wenn die Schnauze auf der Haltelinie ist Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





Belüftung im Sommer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Belüftung im Sommer   Belüftung im Sommer - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Belüftung im Sommer
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Traditionsfahren in Sommer
» Sommer/Winterzeitwechsel in OMSI
» Sommer- Winterzeit?
» Sommer-/Winterzeit
» Wenn es im Sommer heiß ist....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: