ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wenn es im Sommer heiß ist....

Nach unten 
+18
Marcel Kuhnt
Staakener
Innsbrucker
Fabi
OVS driver
Jack Bauer
xxtim91xx
integrofan
JJTesch
Jannik
Foob
busfreak
zavage
B-V 1940
ÖBB-BahnBus
Boon1986
Niklas
Tobi the king
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 10:15

Hallo,
das hier ist meine Premiere im Forum.
Ich kenne mich noch nicht so aus, aber habe trotdem eine Frage:

Wird es möglich sein, die Drucklufttüren im Spiel während der BETRIEBSFAHRT zu öffnen?
Mein Vater arbeitet bei der BVG und meinte, dass man das an heißen Sommertagen machen konnte. (Natürlich nur, wenn keine Fahrgäste im Bus waren!)
Vielen Dank

ttk

Achso, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sagen!!! What a Face
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 10:16

Tobi the king schrieb:
Hallo,
das hier ist meine Premiere im Forum.
Ich kenne mich noch nicht so aus, aber habe trotzdem eine Frage:

Wird es möglich sein, die Drucklufttüren im Spiel während der BETRIEBSFAHRT zu öffnen?
Mein Vater arbeitet bei der BVG und meinte, dass man das an heißen Sommertagen machen konnte. (Natürlich nur, wenn keine Fahrgäste im Bus waren!)
Vielen Dank

ttk

Achso, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sagen!!! What a Face
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 10:30

Hi!
Noch besser wäre es, wenn in der Linienfahrt in einer heißen Sommerfahrt und es zu heiß ist, Fahrgäste nach vorne kommen und sich "beschweren" und man es kälter machen muss/sollte.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 11:32

Niklas schrieb:
Hi!
Noch besser wäre es, wenn in der Linienfahrt in einer heißen Sommerfahrt und es zu heiß ist, Fahrgäste nach vorne kommen und sich "beschweren" und man es kälter machen muss/sollte.
MFG Niklas

Also ab und an mach ich mir wirklich sorgen das hier einige unter Realitätsgradverlust leiden. lol! lol! lol!
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 12:10

Niklas schrieb:
Hi!
Noch besser wäre es, wenn in der Linienfahrt in einer heißen Sommerfahrt und es zu heiß ist, Fahrgäste nach vorne kommen und sich "beschweren" und man es kälter machen muss/sollte.
MFG Niklas

Naja was willst du da schon groß machen?
Klimaanlage gabs damals noch keine und wenn dir persönlich im Sommer vor deinem PC zu heiß wird, dann machst dir halt einfach ein Fenster auf und kannst das ja im Bus auch machen Wink

Aber sowas ist doch wohl sehr sinnlos Suspect
Simulator schön und gut, aber sowas muss ja wohl nicht simuliert werden. Sowas nervt eher.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 12:33

Moin,

ich gehöre zwar nicht zu den Entwicklern. Aber wenn man anhand Marcels und Rüdigers Aussagen mitkriegt, was in dem Programm alles original umgesetzt wird, bin ich hundertprozentig sicher, dass man die Haltestellenbremse auch bei geöffneten Vordertüren deaktivieren und abfahren kann.

Und richtig: In den 80er-Jahren gab es in Bussen keine Klima-Anlage. Also kühler machen geht nicht. Jedenfalls nicht vom Fahrer aus. Damals musste man halt die Klappfenster/Fensterklappen öffnen und auf etwas Fahrtwind hoffen.
Und das wiederum ist im Simulator umgesetzt (also Fenster-Öffnen), siehe Video 4.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 12:48

Jedenfalls ging es bei den Setra S215H(D). Hab damit Erfahrungen gemacht, obwohl 60 KM/H nicht grad wenig sind.
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 13:06

Sieht man nicht in einem Video, wie die Türen schon geöffnet werden obwohl der Wagen noch nicht ganz steht?
Ich glaube allerdings auch, dass dies möglich sein müsste.
Ging das früher nicht generell so?
Ich kann mich noch bei unseren alten STEYR Busse erinnern, da ging das mit offenen Türen fahren bzw. das aufmachen, obwohl der Wagen noch nicht ganz stand. So kam zum Teil ein sehr rascher Fahrgastwechsel zu standen What a Face
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 14:17

O.K .. danke für die Antworten.

lol!
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 14:18

ZaVage schrieb:
Jedenfalls ging es bei den Setra S215H(D). Hab damit Erfahrungen gemacht, obwohl 60 KM/H nicht grad wenig sind.
Wobei die in den späteren Baujahren auch schon ne Klima gegen Aufpreis hatten Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 15:47

Bei den vorderen Türen müsste das gehn, ich meine bei den hinteren Türe nicht...
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 17:37

Richtig. Ich meine die Vordertüren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 17:40

In OMSI jedenfalls ist Tür 2 mit der Haltestellenbremse gekoppelt und Tür 1 kann auch während der Fahrt geöffnet sein/werden. Also muss es wohl in Realität auch so gewesen sein Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
JJTesch

JJTesch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 45
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:08

Jannik schrieb:
In OMSI jedenfalls ist Tür 2 mit der Haltestellenbremse gekoppelt und Tür 1 kann auch während der Fahrt geöffnet sein/werden. Also muss es wohl in Realität auch so gewesen sein Wink



Ist auch damals so gewesen das man mit offenen Türen fahren konnte.Heute bei Citaro,Man und Co geht es auch noch zumindestens habe ich es bei mir in Hamburg gesehen.
Nach oben Nach unten
integrofan

integrofan


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 30
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:23

Niklas schrieb:
Hi!
Noch besser wäre es, wenn in der Linienfahrt in einer heißen Sommerfahrt und es zu heiß ist, Fahrgäste nach vorne kommen und sich "beschweren" und man es kälter machen muss/sollte.
MFG Niklas

Wenn ihr einen verdammt realischtischen Bussimulator haben wollt, da gebe ich euch einen Tipp: Bewirbt euch bei einem Busunternehmen als Busfahrer, realer gehts kaum!
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:29

integrofan schrieb:
Wenn ihr einen verdammt realischtischen Bussimulator haben wollt, da gebe ich euch einen Tipp: Bewirbt euch bei einem Busunternehmen als Busfahrer, realer gehts kaum!

Da gibts trotzdem Dinge zu beachten..

Man benötigt z.B mindestens einen Führerschein der Klasse B und man muss 21 sein Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:32

JJTesch schrieb:
Ist auch damals so gewesen das man mit offenen Türen fahren konnte.Heute bei Citaro,Man und Co geht es auch noch zumindestens habe ich es bei mir in Hamburg gesehen.
So allgemein solltest du das nicht sehen, dann ist das vielleicht in Hamburg eine Sonderregelung - in Bremen zum Beispiel müssen alle Türen zu und verriegelt sein, sonst bewegt sich da nix Wink
Beispiel: Du rollst an eine Haltestelle in Bremen und kannst dabei schon die Türenknöpfe gedrückt halten, die Türen öffnen erst, wenn der Bus komplett steht. Ich denke mal, das ist von einer Busgesellschaft zur anderen ganz unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
integrofan

integrofan


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 30
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:34

Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass die Türen nicht mehr während der Fahrt geöffnet werden können, bzw. dass der Bus nicht mehr abfährt, wenn die Tür auf ist.
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:35

Jannik schrieb:
JJTesch schrieb:
Ist auch damals so gewesen das man mit offenen Türen fahren konnte.Heute bei Citaro,Man und Co geht es auch noch zumindestens habe ich es bei mir in Hamburg gesehen.
So allgemein solltest du das nicht sehen, dann ist das vielleicht in Hamburg eine Sonderregelung - in Bremen zum Beispiel müssen alle Türen zu und verriegelt sein, sonst bewegt sich da nix Wink
Beispiel: Du rollst an eine Haltestelle in Bremen und kannst dabei schon die Türenknöpfe gedrückt halten, die Türen öffnen erst, wenn der Bus komplett steht. Ich denke mal, das ist von einer Busgesellschaft zur anderen ganz unterschiedlich.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes für Bremen andere Citaros als für Hamburg baut Wink

integrofan schrieb:
Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass die Türen nicht mehr während der Fahrt geöffnet werden können, bzw. dass der Bus nicht mehr abfährt, wenn die Tür auf ist.

Wäre aber neu. In Hamburg sieht man sehr oft Busse (Leerfahrt), die z.B. die vorderen Türen auf haben. Meistens, weil der Busfahrer eine Zigarette raucht. Im Sommer sind die vorderen Türen sogar auf, wenn es zu heiß wird, obwohl der Bus Fahrgäste an Board hat Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:39

Jannik schrieb:
JJTesch schrieb:
Ist auch damals so gewesen das man mit offenen Türen fahren konnte.Heute bei Citaro,Man und Co geht es auch noch zumindestens habe ich es bei mir in Hamburg gesehen.
So allgemein solltest du das nicht sehen, dann ist das vielleicht in Hamburg eine Sonderregelung - in Bremen zum Beispiel müssen alle Türen zu und verriegelt sein, sonst bewegt sich da nix Wink
Beispiel: Du rollst an eine Haltestelle in Bremen und kannst dabei schon die Türenknöpfe gedrückt halten, die Türen öffnen erst, wenn der Bus komplett steht. Ich denke mal, das ist von einer Busgesellschaft zur anderen ganz unterschiedlich.

So ist das bei unseren Bussen auch. Allerdings löst bei uns die Haltestellbremse schon aus, wenn man den Befehl zur Türschließung gibt, dh: man kann schon während der Schließung der Türen losfahren, allerdings mag das der BC gar nicht gern Wink
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 18:59

Bei uns kann man die vordertüren z.B. beim O407 schon bevor der bus steht öffnen. Aber beim LC oder Citaro hab ich das noch net gesehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gast
Gast




Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 19:17

Wieso quatscht jetzt hier jeder Beispiele aus seiner Stadt ? Die Frage bezog sich doch auf Omsi, oder ?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 19:28

Jannik schrieb:
JJTesch schrieb:
Ist auch damals so gewesen das man mit offenen Türen fahren konnte.Heute bei Citaro,Man und Co geht es auch noch zumindestens habe ich es bei mir in Hamburg gesehen.
So allgemein solltest du das nicht sehen, dann ist das vielleicht in Hamburg eine Sonderregelung - in Bremen zum Beispiel müssen alle Türen zu und verriegelt sein, sonst bewegt sich da nix Wink
Beispiel: Du rollst an eine Haltestelle in Bremen und kannst dabei schon die Türenknöpfe gedrückt halten, die Türen öffnen erst, wenn der Bus komplett steht. Ich denke mal, das ist von einer Busgesellschaft zur anderen ganz unterschiedlich.
Mit zwei unterschiedlichen Tricks geht das in Bremen auch...!
Aber, wie Hetfield schon sagte, es ging hier um Omsi, und da wird es ja möglich sein, so wie du das gesagt hast Wink
Nach oben Nach unten
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 19:29

Prinzipiell kann man bei jedem Bus mit offenen Türen fahren einzige Bedingung ist, dass man den Hauptschalter für die Haltestellenbremse ausschaltet (beim Citaro ist der AFAIK rechts neben dem Fahrersitz unter einer roten Klappe).
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitimeMo 31 Jan - 21:55

Jannik schrieb:
In OMSI jedenfalls ist Tür 2 mit der Haltestellenbremse gekoppelt und Tür 1 kann auch während der Fahrt geöffnet sein/werden. Also muss es wohl in Realität auch so gewesen sein.


Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn! Auch die erste Tür ist selbstversändlich mit der Haltestellenbremse gekoppelt und kann nicht während der Fahrt bedient werden.

Was aber früher ging, war die Haltestellenbremse beim Bremsen kurz vorm Stillstand zu ziehen und dann den eigentlich folgenden Ruck mit Gefühl beim Bremsen zu verhindern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn es im Sommer heiß ist.... Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wenn es im Sommer heiß ist....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bus zu heiß..
» Traditionsfahren in Sommer
» Belüftung im Sommer
» Sommer-/Winterzeit
» Sommer/Winterzeitwechsel in OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: