ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 kleine Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 1:36

Es ist unglaublich, aber so genial OMSI jetzt auch schon ist, mir sind dennoch 2 kleine Verbesserungsvorschläge eingefallen.

1. Fahre ich mit dem D92 zur Freudstr. fahre, lautet die letzte Ansage: "Freudstraße Endhaltestelle Bitte aussteigen" Fahre ich mit nem 92E zum Beispiel zum Rathaus Spandau, lautet die letzte Haltestelle "U-Bahnhof Rathaus Spandau" kein hinweis darauf das es die Endhaltestelle ist, und die Fahrgäste aussteigen sollen.
Ich vermute das liegt daran das Rathaus Spandau meistens nicht die endhaltestelle ist, sondern nur eine ganz normal.
Mein Vorschlag: Baut bei den entsprechenen Haltestellen (Rathaus Spandau und Westerwaldstr.(als mögliche End- und normele Haltestelle) eine einfache abfrage ein ala:
Code:
If Rathaus Spandau = Terminus
then play rathaus-spandau-ende.wav
else play rathaus-spandau.wav
ja ich weiß, es nicht vermutlich nicht die korrekte syntax, und ob die datei wirklich rathaus-spandau.wav heisst, weiß ich gerade auch nicht, aber der sinn sollte ja klar sein...

2. Im IBIS Gerät gibt doch einen wunderschönen roten Knopf mit der Aufschrift Unfall, warum also den entsprechneden Menüpuntk nicht auf diesen Knopf legen?
Würde einem das aufrufen des Menüs ersparen, wäre irgendwie realistischer und würde das IBIS mit einer zusätzlichen Funktion ausstatten...

Grüße
FatherDeath
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 9:38

Zu 1) Das ist doch schon genau so integriert, fahr mal nen Kurs zur Westerwaldstraße Wink Dass die Ansage aus Norden kommend am Rathaus nicht abgespielt wird, liegt einfach daran, dass erst Galenstraße die eigentliche Endhaltestelle ist.

Zum Unfall-Button im IBIS: Schreiben wir uns mal auf Wink
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 11:35

sry. Rüder...
Ich hab das gerade nochmal getestet
Linie 92E:
Route: 08 -> Westerwaldstr. (Ansage: "Westerwaldstraße")
Route 10: -> Rathaus Spandau (Ansage"U-Bahnhof Rathaus Spandau")
Route 12 -> Rathaus Spandau (Ansage"U-Bahnhof Rathaus Spandau")
Linie 13N
Route 02: -> Rathaus Spandau (Ansage"U-Bashnhof Rathaus Spandau")

bei keiner dier Routen wurde Westerwald Endhaltestelle Bitte aussteigen bzw. U-Bahnhof Rathaus Spandau Endhaltestelle Bitte Asusteigen gesagt...

vieleicht war es von euch geplant... aber leider ist dem nicht so
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 11:41

Im orginalen ertönt wenn noch eine Haltestelle der angezeigten Endstelle folgt:
"xyz - Sie können noch bis zur Betriebshaltestelle mitfahren!"
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 11:48

Ääh...natürlich...hab ich zu weit gedacht...das ist erst ab dem Patch möglich Wink
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 12:29

besten dank
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 13:31

Apropos Patch,

Mir ist aufgefallen, das im D92 beim Einfachen Ticketverkkauf plötzlich die alten Fahrscheine auf den Tisch liegen (mit T/Strg-T) und nicht die gedruckten.

Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 13:54

Das ist leider systembedingt nicht anders lösbar (da es auf einer Map nur ein Ticketpack geben kann). Das Event "bestimmtes Ticket aushändigen" wird beim D92 scripttechnisch durch das "Ausfahren" des Fahrscheins ausgelöst. Umgekehrt geht das aber nicht, d.h. ich kann durch die "Fahrschein ausgeben"-Funktion mit Strg+T kein Script-Event aufrufen, was dann den Fahrschein ausfährt. Deswegen erscheinen beim D92 mit Strg+T die Blockfahrscheine (die sich ja durchaus in einer der Schubladen des Zahltisches befinden könnten Wink)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitimeDo 3 März - 13:58

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Deswegen erscheinen beim D92 mit Strg+T die Blockfahrscheine (die sich ja durchaus in einer der Schubladen des Zahltisches befinden könnten Wink)

Was durchaus realistisch ist! In der Anfangszeit der Drucker mussten die Busfahrer immer noch ihre Fahrscheinhalter mitführen um auf eventuelle Ausfälle des
Drucker reagieren zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 kleine Verbesserungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: 2 kleine Verbesserungsvorschläge   2 kleine Verbesserungsvorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 kleine Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Wünsche :)
» Kleine Werbung :)
» Kleine Umfrage :D
» Kleine Fahrschule
» BVG Berlin - Linie 399

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: