ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kleine Fahrschule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Levitator



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 47
Ort : Berlin (West)

BeitragThema: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 10:05

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem allein darstehe, aber beim Einbiegen in scharfe Kurven oder U-Turn nehme ich mit dem A**** des Busses oft den Bordstein mit.

Könnte ein versierter Fahrer mal mit nem Tipp rüberkommen ? Das Gemaule der Fahrgäste nagt am Selbstbewusstsein und geht mir tierisch auf die Ketten, da ich sonst recht ordentlich fahre ;-)

Gruß in die Runde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Traveler



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Klar doch   Di 22 Feb - 10:08

Also wenn du Lust hast, schreib mir mal ne Email, dann kann ich dir ein paar Tipps geben!
luca.schweiger@kks-os.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 10:11

Naja, der Tipp lautet ganz plausibel: Hole einfach weit genug aus! Und: Schau in die Rückspiegel, so kann man es besser abschätzen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Levitator



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 47
Ort : Berlin (West)

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 10:23

Danke für die Tipps ! Der Rundumblick ist wohl ne Menge wert ! Also: Üben, üben, üben !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 10:42

Bei dem ausholen, würde ich noch soweit wie möglich vorfahren und im letzten möglichen punkt dann einlenken, natürlich die Ki die an der Ampel stehen kann oder dort stehen kann mit beachten, damit man an dieser ncoh vorbei kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli



Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 27
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 10:52

ich hab mal ne andere frage zum lenken ^^ und zwar : ich fahre mit der tastatur und wen ich so ca. 40km/h fahre fängt der bus bei jeder kleinen lenkbewegung zu klappern an, also so ein geräusch wie als man übern kopfsteinpflaster fährt ,es hält zwar nur ka ca. 1 sekunde an aber kommt halt bei jeder lenkbewegung ab 40km/h meine frage ist das normal?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 11:34

Jap, weil das eine ruckartige lenkbewegung ist.
Weil das Rad aufeinmal in einem anderen Winkel steht beim lenkrad ist der Übergang in den anderen winkel eben relativ weich sodass dass geräusch nicht kommt und bei der tastatur ist die winkeländerung des rads relativ schnell und hart.


Deswegen wird beim OMSI ja auch ein Lenkrad empfohlen, da reicht sogar schon eines für 50 euro aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 11:48

Tastatur ist halt Digital also 0 oder 1 da gibts kein zwischen ding entweder volleinschlag oder garnichts Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
xellli



Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 27
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 13:32

dann hat sich meine vermutung bestätigt und jaaaa lenkrad hol ich mir montag =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Actros_Freak



Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 23
Ort : Weiden/Bayern

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 13:50

xellli schrieb:
dann hat sich meine vermutung bestätigt und jaaaa lenkrad hol ich mir montag =)

Vermutung? Welche Vermutung?
Dass OMSI zocken nur mit Lenkrad spaß macht? jap, die stimmt. lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli



Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 27
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 15:09

mit vermutung mein ich das abrobte lenken ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 15:20

also, du musst bedenken, es gibt einen großen unterschied zum PKW - die lenkachse ist HINTER dir, nicht wie beim Pkw VOR dir. also - sehr sehr spät einlenken, dabei nicht zu schnell sein am anfang, das ist reine übungssache. es kommt dir so vor, als würdest du mit der front gleich an irgendwas hängen bleiben, aber in der regel passt es. ausserdem hat der "hintern" ja einen recht grossen überhang hinter der letzten achse, die musst du mit "einplanen in kurven. einfach in den kurveninneren spiegel schauen, dann in den äusseren, dann rumzwirbeln. da gewöhnst du dich schnell dran. Smile

witzig wirds dann... mit Gelenkzügen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gigabyte



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 25
Ort : Orxhausen am Harz

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 18:19

Schau dir das mal an... ein kleines How To wie man mit nem Bus ne Kurve nimmt Wink

http://www.youtube.com/watch?v=vTz8EvZsxUg

btw: Windows Movie Maker hat ganz Nett von Breitbild auf 4:3 das Video gerendert -.-


GB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsigamer-95



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 21
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 19:19

Also ich lenk mein bus mit der Maus Smile
Und ich muss sagen das geht echt gut. Ich hab voll das Gefühl beim Lenken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 20:44

wird das auch mit dem PS3 Controller besser funktionieren als mit der tastatur??

weil der hat ja einen analog stick (eigentlich sogar 2 Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 21:08

@Gigabyte, mit welcher Taste bekommst Du diesen Spiegelblick hin? Ist das einfach die Pfeiltaste nach rechts? Wenn ja; bei mir habe ich den Spiegel nicht so gut im Blick, da meine Sicht dann eher weiter nach unten ausgerichtet ist und nicht so wie bei dir ein Stück nach schräg oben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 21:13

835sedici schrieb:
witzig wirds dann... mit Gelenkzügen. Smile

Wart mal ab, bis die ersten Doppel Gelenkzüge für OMSI auftauchen... Wie viel Schrott es dann wohl geben wird. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gigabyte



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 25
Ort : Orxhausen am Harz

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Di 22 Feb - 21:31

ChrisHB schrieb:
@Gigabyte, mit welcher Taste bekommst Du diesen Spiegelblick hin? Ist das einfach die Pfeiltaste nach rechts? Wenn ja; bei mir habe ich den Spiegel nicht so gut im Blick, da meine Sicht dann eher weiter nach unten ausgerichtet ist und nicht so wie bei dir ein Stück nach schräg oben.

meinste den nahen Blick auf den rechten Spiegel? Ich hatte am Anfang die Sicht nach rechts genommen und dann ran gezoomt... ansonsten schaue ich mich mit den Pfeiltasten um

GB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Securiy



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Mi 23 Feb - 17:14

du kannst auch perfekt mit der tastatur um die kurven fahren.

ich habe viel probiert bis es nicht mehr geklappert hat Wink ich schaffe es ganz gut wenn ich mit der vorderachse zu etwa in die mitte der seitenstraße reinfahre dann lenke ich einmal halb rum. stehe ca 45° fahre etwas vor und lenke dann voll ein.

das einzigste, zurücklenken MUSS schneller gehen, oder man fährt gaaa.-.anz langsam. aber es klappt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Mi 23 Feb - 20:06

Obi-Wan schrieb:

Wart mal ab, bis die ersten Doppel Gelenkzüge für OMSI auftauchen... Wie viel Schrott es dann wohl geben wird. Laughing

Dann kann man doch drüber nachdenken, eine Werkstatt mitrein zu nehmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten
 
Kleine Fahrschule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feli's kleine Zucht
» fahrschultrucks bei der Abholung
» Kleine Fragen-Thread
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» ♥ Kleine, feine Designs ♥ - Mode, GoT und einige Poster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: