ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Bedeutung eurer Nicknames...

Nach unten 
+39
Eschy5
felix01
Fan 88
Oblong
zauberlehrer
Yufa
THT
JensV
Highway to Hell
Hamburg
kevin6402
DB1993
Gräf&Stift
Staakener
HHA 1732
Sachse
%738%
Busdriver010
Stefan
OVS driver
Tommy08
re_460
Icke
B-V 1940
busfreak
Tilmann
Hydroschild
Lukas S.
Citarofan
RLG
Obi-Wan
rostock4ever
OCM
Morphi
Der Rheydter
Marcel Kuhnt
Driver3737
t4dliebhaber
KiroKai
43 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMo 13 Jul - 21:36

Hi liebe Forum-Leser!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr in diesem Thread die Bedeutung eures Nicknames erklären!

Am besten fange ich mal an: Mein Nick "KiroKai" setzt sich aus meinem Namen Kai und meinem Spitznamen Kiro zusammen. Da KaiKiro irgendwie blöd klingt, habe ich mir den Nickname KiroKai ausgedacht. So einfach setzt sich mein Nickname zusammen. Wink

Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, wie Nicknames wie "Driver 3737" zustande kommen. Ist die Person vielleicht ein Busfahrer auf einer gewissen Linie 3737 oder 37?...

Wen dieser Thread langweilt, der kann ihn ja einfach überspringen.

Ich freue mich schon auf viele (bestimmt lustige) Antworten von euch!

Bis dann

LG KiroKai


Zuletzt von KiroKai am Do 23 Jul - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMo 13 Jul - 22:26

Also bei meinem Nickname werden manche auf ein Auto schließen, den VW Bus T4, diejenigen liegen aber falsch.
Ich bin Straßenbahnfan und der Tatra T4 hat über Jahre unser Stadtbild geprägt, daher mein Nickname.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:22

Ja gute Idee KiroKai!

Driver 3737: Naja Busfahrer bin ich nicht. ^^ (siehe alter) Ich fahre gerne in Simulatoren besonders mit Bussen und LKW´s deswegen Driver und 37 Hausnummer. Naja Flightsimulator X spiele ich eigentlich am liebsten, will auch Pilot mal werden (tüftel sogar schon dafür), aber Flyer passt halt nicht zum Thema. Aber das lustige ist ja bei FSX online nenne ich mich auch Driver 3737. ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDi 14 Jul - 15:22

eigentlich heiße ich ja immer MCQ... und dieser Nick geht auf eine ziemlich alte "codierung" von meinem Vater zurück, der einst für seine Fotos Abkürzungen für uns Kinder erdachte; und weil halt C recht selten ist, bekam ich die Abkürzung "MC"... Wink naja, und weil MC etwas kurz für Nicks ist, hab ich einfach das Q in Anlehnung an die Kurzschreibweise unseres Familiennamens "Qnt" gewählt... Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 15 Jul - 8:38

Marcel Kuhnt schrieb:
eigentlich heiße ich ja immer MCQ... und dieser Nick geht auf eine ziemlich alte "codierung" von meinem Vater zurück, der einst für seine Fotos Abkürzungen für uns Kinder erdachte; und weil halt C recht selten ist, bekam ich die Abkürzung "MC"... Wink naja, und weil MC etwas kurz für Nicks ist, hab ich einfach das Q in Anlehnung an die Kurzschreibweise unseres Familiennamens "Qnt" gewählt... Wink

Interessant! Der Name würde bei ICQ ja gut passen... Very Happy

Auch die anderen Namenserklärungen finde ich lustig. Das mit dem Alter bei dir, Driver 3737, ist mir jetzt auch aufgefallen... Das wäre ja so, als wäre ich schon Busfahrer! Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 15 Jul - 10:33

Ich würde ja auch schon gerne Fliegen oder Busfahren und Geld verdienen. ^^
Aber so wie es jetzt ist, ist es auch gut.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 15 Jul - 15:50

Hallo!

Ich nutz den Beitrag direkt mal mit, um mich kurz vorzustellen (hab sonst nirgendwo etwas passendes gesehen)...

Mein realer Name ist Marcel, ich bin Jahrgang '87 und im Allgemeinem für jede Form des öffentlichen Personenverkehrs zu haben. Ich fotografiere, bau eine Modelleisenbahn, simuliere und betreibe selber ein Forum zum ÖPNV (*Schleichwerbung an* www.moebahn.de *Schleichwerbung aus* Laughing ). Nebenbei arbeite ich noch als Azubi bei dem Konzern mit den roten Zügen und bin da als Mechatroniker für die Instandhaltung der S-Bahn Rhein-Ruhr mittätig...

Zu Hause bin ich in Mönchengladbach-Rheydt (daher auch "Der Rheydter"). Mönchengladbach ist so nebenbei die einzige Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen in Deutschland, da Mönchengladbach und Rheydt bis zu einer Gemeindereform 2 eigene Städte waren.

So, genug zu mir...
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 15 Jul - 21:55

Hmm joa Morphi ist ne Abkürzung von Morpheus und Morpheus ist der griechische Gott des Schlafes/Traumes. Und da ich so eine ziemliche Schlafmütze manchmal bin trifft das doch recht gut auf mich zu Very Happy
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDo 16 Jul - 6:24

Morphi schrieb:
Hmm joa Morphi ist ne Abkürzung von Morpheus und Morpheus ist der griechische Gott des Schlafes/Traumes. Und da ich so eine ziemliche Schlafmütze manchmal bin trifft das doch recht gut auf mich zu Very Happy

Very Happy Das würde auch auf mich passen... Very Happy
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDo 16 Jul - 20:04

OCM
OmnibusClub München


omnibusclub.de

So einfach sit das!
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeFr 17 Jul - 8:39

OCM schrieb:
OCM
OmnibusClub München


omnibusclub.de

So einfach sit das!

Ach, biste da im Club? Nette Busse habt ihr!


Ja, was Rostock4ever wohl heißen soll, ist denke ich wohl jedem klar^^


MfG R4e
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeFr 17 Jul - 20:07

Ja bin ich, danke für die Bewertung.
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMo 20 Jul - 6:04

Okay, jetzt bitte wieder Back 2 Topic. Danke!


EDIT: OK, ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Sorry.


Zuletzt von KiroKai am Mo 15 März - 8:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMo 20 Jul - 11:01

KiroKai schrieb:
Okay, jetzt bitte wieder Back 2 Topic. Danke!

Hier ist niemand Off-Topic! Lass es einfach gut sein... Der Post ist 3 Tage alt, aber jetzt kommste damit an, wie schlau!!!

Ich habe ihn ne Frage gestellt, aber ich habe gleichzeitig auf diesen Thread geantwortet. Darauf gab er mir nur eine Antwort, somit ist hier niemand Off-Topic. Bevor du also zu jemanden sagst, er solle Back 2 Topic kommen, solltest du es langsam mal auch tuhen, denn du bist hier momentan das beste Beispiel, soetwas eben nicht zumachen.

So, dass wollte ich mal geklärt haben.


B²T


MfG R4e
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMo 20 Jul - 11:06

Okay, ist ja nicht schlimm. Meinte es nicht böse. Und das Datum habe ich nicht gesehen, und ich war auch seit Freitag Morgen nicht mehr online, da ich nach Münster gefahren bin. Aber wir sollten jetzt einfach aufhören, hier so'n unwichtiges Zeug zu diskutieren. (Ich weiß, ich tue es gerade... Very Happy )

Aber jetzt bitte wieder Namenserklärungen Smile
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDo 23 Jul - 12:55

Viel Erklärung gibt es da nicht, bei meinem Nick. Anno 2002 brauchte ich halt ein Nick...Wink
Nach oben Nach unten
RLG

RLG


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 29
Ort : Lippstadt

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeDo 23 Jul - 16:42

Bei mir ist es auch einfach. RLG ist die Bus gesellschaft bei uns.
Nach oben Nach unten
Citarofan

Citarofan


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Sofia, Bulgarien

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeSa 25 Jul - 12:00

Bei mir ist es aber einfacher Cool
Nach oben Nach unten
RLG

RLG


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 29
Ort : Lippstadt

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeSa 25 Jul - 15:23

joa, das stimmt Smile
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeSa 25 Jul - 18:24

Ich heiße real Lukas und ich wohne im 12. Bezirk in Wien -> 1120
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeSo 26 Jul - 12:36

Ich heiße auch Lukas bin 13 wohne dort wo niemand wohnt^^
Ich heiße VBZ weil ich Fan der VBZ (Verkehrsbetriebe Zürich) bin und mal Zürich in TRS07 oder 09 bauen will.
Nach oben Nach unten
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeSo 26 Jul - 12:58

Naja, ich habe eigentlich fast nur diesen Nick und hatte auch kaum andere... bis auf zwei ... Mein Vorname reicht mir eben, ich brauch kein Synonym als Benutzernamen. Bleibe im Internet immer noch Mensch *g*...
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 19 Aug - 12:43

ich würd mal sagen, dass sich mein name von selbst erklärt..
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 19 Aug - 13:17

Mir isch uufgfalle das hier vieli ihre Username mit Bussen i verbindi bringe Very Happy
Das war Züridüdsch

Mir ist aufgefallen das hier viele ihren Usernamen mit Bussen in verbindung bringen
Das war Hochdeusch aber labern tu ich z'erste. Is halt Zürcher Schnautze wie die Berliner ihre habe tongue Smile
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitimeMi 19 Aug - 20:37

VBZ schrieb:
Mir ist aufgefallen das hier viele ihren Usernamen mit Bussen in verbindung bringen

Das ist ja hier auch naheliegend. Very Happy Und passt auch zu meinem: Der spandauer Wagen 1940 war zu seiner Zeit einer meiner "liebsten" Busse, seiner schicken Werbung wegen (siehe Modell-Foto). Auch wenn ich das, wofür er wirbt, nämlich Hörgeräte, noch nicht brauche... Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Bedeutung eurer Nicknames... Empty
BeitragThema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames...   Die Bedeutung eurer Nicknames... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Bedeutung eurer Nicknames...
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» viewpoint, Bedeutung
» Ist der O405N² in eurer Flotte?
» U-Bahn aus eurer Stadt
» Dauer zum Erstellen eurer Modelle
» Kennzeichen eurer Busse ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: