ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kennzeichen eurer Busse ändern

Nach unten 
+2
Dario
O405 N²
6 verfasser

War das Tutorial hilfreich?
Ja
Kennzeichen eurer Busse ändern Vote_lcap65%Kennzeichen eurer Busse ändern Vote_rcap
 65% [ 26 ]
Nein
Kennzeichen eurer Busse ändern Vote_lcap35%Kennzeichen eurer Busse ändern Vote_rcap
 35% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 40
 

AutorNachricht
O405 N²

O405 N²


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 27
Ort : Schalksmühle, Deutschland

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:57

In diesem Tutorial erkläre ich, wie ihr bei einem Bus das Kennzeichen ändert.
Zuerst öffnet ihr im OMSI-Verzeichnis unter Vehicles den Ordner des MAN SD 200 bzw. 202 oder eines anderen Busses. Dort öffnet ihr die .bus - Datei im Editor (z.B. beim D92 die Datei D92.bus).
In der Datei scrollt ihr ein stück runter und sucht "[registration_automatic]". In der Folgenden Zeile steht z.B. "B-V" bzw. beim Mercedes O405 N² "PBN". Diese Zeile könnt ihr belibig ändern z.B. in MK-V oder K-V ...
Hinter dem letztem Buchstaben (hier V) wird die Wagennummer eingefügt (dafür den - Nicht vergessen).
Im Beispiel würde dann im Spiel am Kennzeichen MK-V xxxx stehen (wobei xxxx die Wagennummer darstellt).
Dann noch speichern und Fertig!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:02

Schönes Tutorial. Wenn ich es nicht bereits wüsste, hätte ich es jetzt wahrscheinlich verstanden. Wink

sinnlose anfrage von kevin.j und dario's antwort entfernt. hat hier nichts zu suchen.
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeDo 14 Jul - 17:25

wie ist das wenn man mehrere Wagen Nr. haben möchte?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeDo 14 Jul - 17:32

Dann musst du einfach mehrere Wagennummern in der Regs_[Name des Busses].org untereinander eingeben.
Wenn du mehrere Kennzeichen haben willst (also das, was vor die Wgn.Nr. kommt), das ist meines Wissens nicht möglich.
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeFr 22 Jul - 20:43

Hallo Leute,

Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich kann diese .bus-Datei nicht öffnen, weil ich irgendein Programm noch nicht auf meinem Laptop drauf hab.
Aber was für ein Programm fehlt mir da?
Kann mir da jemand helfen?
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
VGF-Bus12

VGF-Bus12


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.07.11
Alter : 24
Ort : Oberursel (Taunus)

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeFr 22 Jul - 21:32

kurzer01 schrieb:

Ich kann diese .bus-Datei nicht öffnen, weil ich irgendein Programm noch nicht auf meinem Laptop drauf hab.
Aber was für ein Programm fehlt mir da?
Kann mir da jemand helfen?


Du musst das mit dem Editor öffnen!
"Programm aus Liste auswählen" müsste da stehn wenn ja dann Editor öffnen ! Wink
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Problem   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSa 23 Jul - 7:24

Ich kann das aber irgendwie nicht im Editor öffnen.
Wenn ich die Datei anklicke kommt folgendes:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.
Datei: MAN_D92.bus

Das Programm, mit dem sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann.
Die Suche kann automaltisch Onine erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer
installierten Programmen auswählen.

Wie möchten sie vorgehen?

° Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden
° Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt? Ich weis nicht, was ich machen soll.
P.s. Ich sollte dazusagen, das ich den Computer erst seit 2 Wochen habe. Deshalb sind manche Programme vielleicht noch nicht installiert.
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSa 23 Jul - 7:52

Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen und dann den Editor auswählen.
Nach oben Nach unten
VGF-Bus12

VGF-Bus12


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.07.11
Alter : 24
Ort : Oberursel (Taunus)

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSa 23 Jul - 8:12

kurzer01 schrieb:

P.s. Ich sollte dazusagen, das ich den Computer erst seit 2 Wochen habe. Deshalb sind manche Programme vielleicht noch nicht installiert.

Als ich mein Computer bekommen hatte wahr der Editor, Paint usw. installiert ! Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSa 23 Jul - 8:18

Mit Windows werden gleichzeitig immer einige Standardprogramme installiert, wie der Editor, Paint, WordPad, etc. Wink
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Problem !!!GELÖST!!!   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:02

Ja, ja, Das war auch schon alles drauf.

Aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Jetzt kann ich die Kennzeichen ändern!
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Skan




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.07.11

Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:05

Das Tutorial war wirklich hilfreich - Habe es direkt geändert und es hat geklappt :-)

Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kennzeichen eurer Busse ändern Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen eurer Busse ändern   Kennzeichen eurer Busse ändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kennzeichen eurer Busse ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kennzeichen ändern?
» Kennzeichen
» Kennzeichen
» U-Bahn aus eurer Stadt
» Liaz Repaint und Kennzeichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: