ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist der O405N² in eurer Flotte?

Nach unten 
+12
Dario
OVK966
Foob
HHA 1732
pekel42
MANSD202FAN
835sedici
Yufa
Sauerland
René S.
Staakener
omnibusfan_99
16 verfasser
AutorNachricht
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 17:37

Hi,
Ist der O405N² in eurer BVG-Flotte?
Ich hab mit meinem grad ein paar "Tests" durchgeführt,und er hat bestanden!
Ich hab als "Erlkönig" mal die 13N gefahren (Hab ihn ganz bunt repaintet) und nachher auf dem Betriebshof rumgekurvt und ein paar Test's (Bremstets usw. Durchgeführt)
Er hat bestanden und wird morgen im normalen liniendienst fahren!
Wie ist es bei euch?
Benutzt ihr ihn?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 17:41

Also bei mir kommt der "überbreite Schuhkarton" nicht zum Einsatz!

Aber M+R haben die Latte auch sehr hoch gelegt. Wink
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 17:58

omnibusfan_99 schrieb:
Hi,
Ist der O405N² in eurer BVG-Flotte?
Ich hab mit meinem grad ein paar "Tests" durchgeführt,und er hat bestanden!
Ich hab als "Erlkönig" mal die 13N gefahren (Hab ihn ganz bunt repaintet) und nachher auf dem Betriebshof rumgekurvt und ein paar Test's (Bremstets usw. Durchgeführt)
Er hat bestanden und wird morgen im normalen liniendienst fahren!
Wie ist es bei euch?
Benutzt ihr ihn?


Hi, wo hast du einen BVG-O405N² gefunden und wie kann man gedownloadete Busse überhaupt ins Omsi hauptverzeichnis packen?

Grüße, René
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 17:59

C:\Pfad zu Omsi\Vehicles\

Dort kommen die Fahrzeuge / Busse rein...
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:00

Staakener schrieb:
Also bei mir kommt der "überbreite Schuhkarton" nicht zum Einsatz!

Aber M+R haben die Latte auch sehr hoch gelegt. Wink

Dem kann ich nur zustimmen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:08

Der Kübel wird bei mir nur zur Frustbewältigung eingesetzt in dem ich da mit PKW´s durch die gegen schiesse...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:26

Nach 2 Tagen wieder runtergeschmissen. ist für mich völlig wertlos.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:31

Bei mir ist er Virtuel durchgefallen!
Räder kaputt,zu nidrig,Boden fehlt!

Also der wird in der BVG bestimmt nicht durchfahren! Laughing Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:47

Wie auch bei den anderen benutzte ich diesen "Karton" nicht. VBus Konvertierungen werden bzw. waren bisher nie das wahre. Da warte ich lieber auf das Modell von Platzi (wenn ich mich nicht irre).
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 18:54

Komplette Serie ausgemustert. Allerdings ist ein Exemplar noch im "Frusteinsatz", wie Yufa so schön schrieb. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 19:32

pekel42 schrieb:
Wie auch bei den anderen benutzte ich diesen "Karton" nicht. VBus Konvertierungen werden bzw. waren bisher nie das wahre. Da warte ich lieber auf das Modell von Platzi (wenn ich mich nicht irre).
vBus Konvertierungen müssen nicht schlecht sein, es gibt auch richtig gute vBus Modelle, nur nehmen leider die meisten Konvertierer die schlechtesten Modelle Sad
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 19:44

Ich fahre ihn manchmal, da er der einzigste Bus in OMSI, ist der wirklich einmal in meiner Stadt gefahren ist.
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 19:53

Yufa schrieb:
Der Kübel wird bei mir nur zur Frustbewältigung eingesetzt in dem ich da mit PKW´s durch die gegen schiesse...

Die PKW´s durch die Gegend schiessen kann man auch gut mit nem SD85 bloß velriert man dann irgendwann die kontrolle wenn man bei Schnee und glätte im dunkeln fährt xD Und Autos können dabei sogar fliegen wenn man mit gut 80 sachen da reinfährt^^

Grüße, René
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 20:03

naja ein SD packt um die 75 Km/h und der Kübel 85 oder warns 95? Auf jeden Fall fliegen die Autos wesentlich weiter^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 20:05

Ich fahre den O405N2 im Moment aus den gleichen Gründen wie OVK966 am meisten. Mich stört es eher wenig, dass der Bus keinen Boden hat. Den sieht man doch eh nicht von außen. Ich find es auch schön, dass er es geschafft hat, funktionierende Innenanzeige einzubauen und auch von Außen sieht der Bus recht akzeptabel aus.
Außerdem ist es der erste Addon-Bus, von dem ich je in meinem Leben mal gehört habe.

@Yufa: Der "Kübel" packt 99 km/h.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 20:24

Ach ich fahre den am meisten, vor allem mit dem ZF 5HP500 oder ZF Ecolife Getriebe. Keine Lust mehr auf die "Doppeldecker" Razz
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 20:48

Mal 2 Tage in Berlin und Bad Kinzau getestet, sorry der reicht mir nicht.

Zur viel Bastelei, zuviel Baustelle.

Überraschenderweise kommt da eher, grad in Kinzau, der Liaz zum Einsatz, den find ich da schon hochwertiger, wenn auch typisch russisch verspielt.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeSa 16 Jul - 20:55

Sauerland schrieb:
Staakener schrieb:
Also bei mir kommt der "überbreite Schuhkarton" nicht zum Einsatz!

Aber M+R haben die Latte auch sehr hoch gelegt. Wink

Dem kann ich nur zustimmen.
dito
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeDi 19 Jul - 15:32

Mal ne Frage, wo habt ihr die anderen Getriebe und den Mod mit den Spiegeln her, ich find wirklich nix...
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitimeDi 19 Jul - 16:47

baumi schrieb:
Mal 2 Tage in Berlin und Bad Kinzau getestet, sorry der reicht mir nicht.

Zur viel Bastelei, zuviel Baustelle.

Überraschenderweise kommt da eher, grad in Kinzau, der Liaz zum Einsatz, den find ich da schon hochwertiger, wenn auch typisch russisch verspielt.

Genau meine Meinung.
Vorallem in Bad Kinzau ist der Liaz gerade richtig, da er stets ziemlich gut ausgelastet ist, aber nie überfüllt ist.
Außerdem ist der Liaz meiner Meinung nach der beste Addon-Bus, den es momentan gibt.
Das einzige negative an diesem Fahrzeug ist bloß, dass der Fahrkartenverkauf etwas umständlich ist und die Schalter ein wenig falsch beschriftet sind.

Achja, eigentlich gings ja in diesem Thread um den "Schuhkarton". Ich bin zwar seehr viele Kilometer damit gefahren, da ich immer glaubte, dass in dem Fahrzeug doch noch irgendwann etwas Spaß aufkommen wird, jedoch vergebens. Zwar haben einige hier im Forum gute Arbeit mit Repaints, Sounds etc. geleistet, was das ganze zwar erträglicher macht, aber dennoch ist dieser Bus meiner Meinung nach qualitativ zu schlecht für OMSI. Nachdem ich Tags ein paar Runden in Bad Kinzau damit gedreht habe, stellte ich den Bus frustriert zur Seite. Als ich dann nen Tag darauf am Abend mit nem Doppeldecker und im Schnitt 5 Fahrgästen herumfuhr, kam mir dann doch die Idee, dass ich dem Benz in der Nacht noch ne Chance geben könnte. Als ich dann das nächste Mal in Saasdorf war, beschloss ich dann auch, den Schuhkarton in Betrieb zu nehmen. Am Anfang glaubte ich tatsächlich, dass der Wagen zumindest in der Nacht durchaus Spaß macht, bis ich dann in St. Montin aus dem Wagen "ausstieg", um ihn mir von außen anzusehen. Dann stellte ich schließlich fest, dass ich es hier mit einem Testfahrzeug für wanddurchdringliches Licht zu tun habe.

Diese Erkenntnis schloss den Wagen dann auch als Nachtfahrzeug für mich aus, woraufhin ich ihn dann in die ewigen Jagdgründe verbannte hatte, schade eigentlich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist der O405N² in eurer Flotte? Empty
BeitragThema: Re: Ist der O405N² in eurer Flotte?   Ist der O405N² in eurer Flotte? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist der O405N² in eurer Flotte?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U-Bahn aus eurer Stadt
» Mercedes O405N²
» [Repaint+Sound] O405N² - BVG (v1.2)
» [Repaint] O405N² Beta 0.1 [download!]
» Die Bedeutung eurer Nicknames...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: