ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus

Nach unten 
+22
Staakener
Boon1986
Tombo
Avenger52
Stargate19
Fabi
Spanier
Obi-Wan
Georg Beyer
Solaki
Marcel Kuhnt
Lukas S.
Denis
Heinus
wernerfrick
Bodo
Blade
Wesley
Hydroschild
VOLLG"S
Toroges
WestBus
26 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeMo 21 Feb - 21:29

Hallo liebe OMSI - Fans,

Warum sollte es nicht, zum OMSI einen passenden und attraktiven ebenso virtuellen Verkehrsbetrieb geben? Doch den gibt es. und zwar vMöBus.
http://www.vmoebus.de

ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!

Was genau machen wir und sind wir?:
vMöBus ist ein virtueller Verkehrsbetrieb, der es sich zum Ziel setzt, den realistischen Alltag eines Busfahrers zu simulieren. Dabei wird ebenso wie im OMSI, bis ins Detail gegangen. Es wird zur "Abrechnung" der Fahrten ein so genanntes Fahrtenbuch geben, was derzeit noch in der Entwicklungsphase ist. Unser Fuhrpark wird eigene Bemalungen bekommen. Wir werden "Schichtpläne" einführen, sowie viele viele weitere tolle Features wie z.B. Wartungen der Busse usw.

Was genau suchen wir?:
Wir suchen DICH! Dich als Busfahrer, dich als Werkstattleiter, dich als stellv. Fuhrparkleiter und natürlich ganz Wichtig. Die Foren-Moderatoren =)
Wenn du eins der vielen Dinge bei uns werden willst, dann zögere nicht, ab auf www.vmoebus.de , Registrieren, Bewerben und Los gehts!

Das ganze basiert auf freiwilliger Basis und wird nicht Entlöhnt, wie z.B. im realen Leben. Dürfte sich von selber verstehen Wink

Und der Wichtigste Satz: Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe Ich euch gerne zur Verfügung.

Lg,
Patrick

Nach oben Nach unten
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:32

Unsere Webseite ist derzeit Offline, da wir gerade etwas umgestalten. Allerdings sind wir bald wieder Verfügbar =) Habt ein kleines bisschen geduld.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:57

super habe mir schon seit einigen tagen gedacht warum macht man nicht eine Virtuelle Busslinie wenn es schon Virtuelle Airlins gibt, auf alle fälle klingt das sehr intressant was ihr da vor habt Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:34

So, die Seite ist wieder Online.
Danke dir für deinen Beitrag. Ja natürlich es hört sich nichtnur Interessant an, es ist Interessant.
Es macht uns ausm Vorstand auch sehr viel Spaß daran zu Arbeiten =)
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:37

habe mich schon Regestriert bei euch, Bewerbung kommt auch gleich sobalt ich Freigeschalten wurde Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:59

Schonwieder eine Verkehrsbetrieb?

Reicht es NICHT langsam?

Es gibt schon 2 Betriebe, und nur kommt schon der dritte hinzu!

Schließt euch doch zu einem Betrieb zusammen sonst gibts hier nachher Chaos wie bei vBus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:03

ach Quark umn so mehr vielfalt um so mehr konkurrenz, und das belebt das Geschäft Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:06

Aber einfach mal so ein Forum online zu setzen und dann zu meinen, man wäre der tollste und der beste, reicht nicht!

Baut doch mal eure Webseite selber (nein, ich meine keine Homepage-Baukästen) , und dann am besten noch nen Programm mit dem man sich ins Fahrtenbuch eintragen kann ( Stichwort. C++, Batch )
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:38

Du, die Meinungen spalten sich da. Lass uns doch erstma etwas Zeit. Wir sind gerade einmal im Aufbau. Das wird schon alles seinen Weg gehen. Es mag vll. mehrere Verkehrsbetriebe geben. Doch bitte les dir auf unserer Seite einmal den Vorstellungsthread durch von vMöBus und vergleiche das Durchschnittsalter z.B. mit anderen Verkehrsbetrieben. =)
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:46

Das Problem sehe ich nicht in dem Betrieb selber, sondern in den Bereichen die sich entwickeln. Dann muss man sich wenn einen Bus haben will da und da und da regestrieren. (Stichwort ETS)
Stichwort Streckenbau. Da darf man dann im WWW rumsuchen wo man den Krempel findet, und darf sich da vllt. sogar auch auf der Seite verewigen......
Nach oben Nach unten
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:54

Hallo Hydroschild,

ich komme mit deinem Post nicht ganz mit. Ich verstehe nicht was du uns Usern damit sagen möchtest. Könntest du deinen Post vll. erneut verfassen? Danke
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:58

Naja ich halte von den VB`s nichts..... denn es gibt keine Möglichkeiten wie bei den VA´s
Ist stink langweilig.
Nach oben Nach unten
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:59

Wesley schrieb:
Naja ich halte von den VB`s nichts..... denn es gibt keine Möglichkeiten wie bei den VA´s
Ist stink langweilig.

Dann lass dich von vMöBus überraschen. Wir werden was großes Aufziehen. Doch bitte gebt uns die Zeit alles zu Entwickeln. Das solche Projekte nicht innerhalb 2 Stunden entstehen, seht Ihr ja an OMSI =)
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:01

Okay, dann lass ich mich mal überraschen... Wink
Mal schauen ob ihr was anderes,besseres bietet als alle anderen.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:02

WestBus schrieb:


ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!


Also mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt und nicht richtig geplant, Hauptsache einfach Online.

Ne danke, zu unprofessionell für mich.
Nach oben Nach unten
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:09

Blade schrieb:
WestBus schrieb:


ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!


Also mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt und nicht richtig geplant, Hauptsache einfach Online.

Ne danke, zu unprofessionell für mich.

Nunja, wir bieten den Usern die möglichkeit am Aufbau teilzunehmen. =) Wir wollen dieses Gefühl vermitteln : "Von Anfang an dabei".
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:14

Blade schrieb:
WestBus schrieb:


ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!


Also mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt und nicht richtig geplant, Hauptsache einfach Online.

Ne danke, zu unprofessionell für mich.

hmm du schon was Sachliches dazu gebracht oder auch nur schnell was aus dem "Ärmel" geschüttelt so nach dem Motto hauptsache was Gepostet Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:38

Was ich sagen wollte.
Beim ETS gibts auch etliche virtuelle Speditionen mit einer mehr oder weniger grossen Downloadbase, und da muss man sich auch überall regestrieren und es ist alles verstreut.
Und ich habe die Befürchtung das dies bei OMSI so auch enden könnte.
Nach oben Nach unten
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:27

Keine Sorge. Das wird nicht so Wink
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeMi 23 Feb - 5:47

Toroges schrieb:
Blade schrieb:
WestBus schrieb:


ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!


Also mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt und nicht richtig geplant, Hauptsache einfach Online.

Ne danke, zu unprofessionell für mich.

hmm du schon was Sachliches dazu gebracht oder auch nur schnell was aus dem "Ärmel" geschüttelt so nach dem Motto hauptsache was Gepostet Smile

Sorry aber was ein Schwachsinn ist denn das Bitteschön?

WENN man wirklich ein Projekt machen will, dann Plant man es zuerst vorher, baut es auf, und DANN stellt man es auch online.
Doofer vergleich aber wenn irgendwo ein Laden gebaut wird, macht der auch nicht im Rohbau auf...
Nach oben Nach unten
Bodo

Bodo


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 46
Ort : Wiesbaden

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeMi 23 Feb - 5:55

Es wird vom www.busforum.org aus auch wieder ein virtuellen Verkehrsbetrieb geben - einige von Euch werden die VBVG bzw VTGB noch kennen
Unser Arbeitstitel lautet im Moment VBVG 2.0.
Wir sind gerade in der Planung und werden vorrausichtlich am 01.April oder am 01.Mai an den Start gehen.

Wir waren sehr beliebt und erfolgreich nur hat es vielen unter vBus einfach keinen Spaß mehr gemacht und die Organisation war schon sehr zeitaufwendig.
Aus unseren Fehlern haben wir gelernt und verteilen unsere Aufgaben besser.

Drücke auch allen anderen virtuellen Betrieben die Daumen und wünsche viel Glück.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeMi 23 Feb - 7:36

Blade schrieb:
Toroges schrieb:
Blade schrieb:
WestBus schrieb:


ACHTUNG: vMöBus ist noch im Aufbau!


Also mal wieder was aus dem Ärmel geschüttelt und nicht richtig geplant, Hauptsache einfach Online.

Ne danke, zu unprofessionell für mich.

hmm du schon was Sachliches dazu gebracht oder auch nur schnell was aus dem "Ärmel" geschüttelt so nach dem Motto hauptsache was Gepostet Smile

Sorry aber was ein Schwachsinn ist denn das Bitteschön?

WENN man wirklich ein Projekt machen will, dann Plant man es zuerst vorher, baut es auf, und DANN stellt man es auch online.
Doofer vergleich aber wenn irgendwo ein Laden gebaut wird, macht der auch nicht im Rohbau auf...

Da magst du von deiner Ansicht aus schon recht haben, jedoch kann ich auch die Jungs verstehen die jetzt schon Starten, da man sich firsche Ideen von den Neuankömlingen holen kann, der Vergleich mit einem richtigen Laden hinkt ein wenig da man das nie wirklich verrgleichen kann Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
WestBus




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.10

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeDo 24 Feb - 8:42

Ich bedanke mich für das bisher mitgebrachte Vertrauen. Wir wünschen euch weiterhin Viel Spaß mit vMöBus
Nach oben Nach unten
wernerfrick




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.02.11

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:54

voll peinlich das ganze , voll die kiddiekacke Basketball

Was soll sowas bringen?? lol lol!

ihr Noobs solltet ev mal wissen das Omni KEIN onlinegame ist daher ist das alles schwachsinn was ihr hier aufzieht ,

was soll das für ein Sinn haben???
Ihr anfänger könnt ja nicht mal beschreiben was ihr überhaupt vor habt und wie es umgesetzt werden soll , KINDERGARTEN halt

aber wie schon einer schrieb , hauptsache wichtig machen obwohl man kein plan hat und nix auf die beine gestellt hat

100 pro das in ein paar wochen alles wieder eingestellt ist wegen noobmäßigen nicht könnens
Nach oben Nach unten
Heinus




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52

virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitimeFr 25 Feb - 6:38

@wernerfrick

Peinlich ist eigentlich nur dein Auftritt hier im Forum. Siehe auch hier:https://omnibussimulator.forumieren.com/t1784-welche-stadtgrosse-ist-moglich-mit-dem-editor

Hauptsache meckern.
Nach oben Nach unten
http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Empty
BeitragThema: Re: virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus   virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
virtueller Verkehrsbetrieb vMöBus
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
» Bus Company (Virtueller Bus Verkehr)
» Eurogroup - virtueller Betrieb für OMSI und MSTS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: