ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wenn es im Sommer heiß ist....

Nach unten 
+18
Marcel Kuhnt
Staakener
Innsbrucker
Fabi
OVS driver
Jack Bauer
xxtim91xx
integrofan
JJTesch
Jannik
Foob
busfreak
zavage
B-V 1940
ÖBB-BahnBus
Boon1986
Niklas
Tobi the king
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:03

Staakener schrieb:
Also muss es wohl in Realität auch so gewesen sein.

Danke für diesen Satz! Cool Aber genau das wollen wir ja auch: Wir legen darauf Wert, dass man an Omsi sehen kann, wie die Realtät damals aussah! Das geht natürlich nicht 100%ig, aber hinsichtlich der Bustechnik kommen wir dem Ziel, glaub ich, schon sehr nah! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:22

Hallo? Der Satz is von mir! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:28

Jap, wieso steht da was von Staakener? Marcel? Gewohnheit? Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:31

Nur einmal falsch von Staakener zitiert (nur? -.-), und schon sowas... also echt! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:32

Ok, ok! Wink Ich hatte es bei Jannik anscheinend überlesen..., bitte dies zu entschuldigen! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 31 Jan - 23:33

Marcel Kuhnt schrieb:
Ok, ok! Wink Ich hatte es bei Jannik anscheinend überlesen..., bitte dies zu entschuldigen! Wink
Ok, wenn es denn jetzt so zur Kenntnis genommen wurde, ist alles ok und macht mich auch glücklich(er)! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 7:26

Trotzdem bleibt Janniks Behauptung, dass die erste Tür während der Fahrt ohne Betätigung der Haltestellenbremse geöffnet werden kann, einfach nur falsch! Sad
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 8:51

Die Türen kann man in OMSI bestimmt schon während der fahrt öffnen. Das sieht man ja am Ende vom 2. Demo Video. Ich denk mal das ist beispiel genug Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 9:24

Oh Herr, schmeiß Hirn...

Zwischen "kurz vor dem Stillstand" und "während der Fahrt" ist aber ein himmelweiter Unterschied! Evil or Very Mad
Naja, ich weiß ja wie es war und wird... geek
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 10:15

Ich weiß auch, wie es wird, nämlich so, wie in der Realität Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 10:42

Also, das ist schon recht perfide:

Beim SD200 kann man die Türen öffnen, sobald der man den Schalter der Haltestellenbremse eingeschaltet hat! Die Haltestellenbremse selbst (und mit ihr die Hintertür) wird aber erst wirksam, wenn der Bus quasi steht. D.h. aber, man braucht nur bei 20km/h die Haltestellenbremse einzuschalten (die aber nicht wirksam wird, weil der Bus ja fährt) und kann dann die Vordertüren öffnen und wieder die Haltestellenbremse ausschalten.

Deim SD202 dagegen (bestimmt aus guten Gründen!) geht das NICHT, weil die Vordertüren erst geöffnet werden können, wenn die Haltestellenbremse wirksam geworden ist (also im Stillstand)! ABER: auch hier kann man sie natürlich offen lassen und wieder losfahren! Insofern: mit offenen Türen kann man mit beiden Bussen fahren - mit offenen Vordertüren! Die Hintertüren dagegen erfordern schon deutlich mehr Tricks, z.B. fahren ohne eingeschaltete Elektrizität! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 10:59

@Marcel, ja das ist alles richtig, aber Janniks Behauptung, dass die 1. Tür während der Fahrt ohne Betätigung der Haltestellenbremse zu öffnen oder schließen ist stimmt einfach nicht und ist falsch.
Das schnelle "Hst.-Bremse ziehen - Türen schließen - Hst.-Bremse lösen" wurde ja öfter mal benutzt um einen offen gebliebenen Türflügel nachträglich zu schließen.

Da nützt auch die stupide Wiederholung seinerseits nichts und macht sie nicht richtiger!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 12:07

Wieso? Die Tür kann doch während der Fahrt geöffnet oder geschlossen werden, was ist denn daran falsch?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 12:23

Ich frage mich, wie man überhaupt durch so ein Thema auf soviele Seiten kommen kann?
Ob ich die Türen während der Fahrt öffnen oder Schließen kann soll doch wohl egal sein oder?

Bei den Citaros gibt es einen Kippschalter in der Nähe wo man auch die Kneeling Funktion ausstellen kann.
Naja, solange nicht bald auch noch die Fragen kommen, wenn man die Türen öffnet warum einem dann vor dem PC kein Fahrtwind entgegenkommt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 13:40

Freddyx93 schrieb:
...Naja, solange nicht bald auch noch die Fragen kommen, wenn man die Türen öffnet warum einem dann vor dem PC kein Fahrtwind entgegenkommt Rolling Eyes

Eine Frage:
Lässt sich das Spiel so programmieren, dass ich einen Ventilator an meinen PC anschliesse und dieser sich dann bei öffnen der Türen einschaltet? Da gibts doch sicher eine Möglichkeit Wink
lol!
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 14:18

ÖBB-BahnBus schrieb:
Freddyx93 schrieb:
...Naja, solange nicht bald auch noch die Fragen kommen, wenn man die Türen öffnet warum einem dann vor dem PC kein Fahrtwind entgegenkommt Rolling Eyes

Eine Frage:
Lässt sich das Spiel so programmieren, dass ich einen Ventilator an meinen PC anschliesse und dieser sich dann bei öffnen der Türen einschaltet? Da gibts doch sicher eine Möglichkeit Wink
lol!

Dann würde er aber auch an gehen, wenn du an einer Haltestelle die Tür auf machst..

Dafür müsste es dann schon ziehmlich stürmen um's dann Realistisch zu machen Razz
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 17:02

Achsooo... ich verstehe o.k

Danke für die interessante Diskusion.
Die Idee mit dem Ventilator finde ich irgendwie lustig!!

Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 17:08

ÖBB-BahnBus schrieb:
Lässt sich das Spiel so programmieren, dass ich einen Ventilator an meinen PC anschliesse und dieser sich dann bei öffnen der Türen einschaltet? Da gibts doch sicher eine Möglichkeit Wink
lol!

Du wirst lachen, aber es geht wirklich - sofern du löten und DLL programmieren kannst!

Du brauchst dazu nur ein Relais über eine DLL anzusteuern, die du bei OMSI so einbindest, dass sie das Relais per Türzustand UND Geschwindigkeit > Grenzwert anziehen lässt. Fertig!
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 17:29

Marcel Kuhnt schrieb:
ÖBB-BahnBus schrieb:
Lässt sich das Spiel so programmieren, dass ich einen Ventilator an meinen PC anschliesse und dieser sich dann bei öffnen der Türen einschaltet? Da gibts doch sicher eine Möglichkeit Wink
lol!

Du wirst lachen, aber es geht wirklich - sofern du löten und DLL programmieren kannst!

Du brauchst dazu nur ein Relais über eine DLL anzusteuern, die du bei OMSI so einbindest, dass sie das Relais per Türzustand UND Geschwindigkeit > Grenzwert anziehen lässt. Fertig!

Surprised Sowas ginge tatsächlich?? What a Face
Gut, dann will ich hier kurz klarstellen, dass es eigentlich nur als Scherz gedacht war Wink
Aber wenn dies dann wer machen will, dann nur zu Suspect Bin auf das Ergebnis gespannt :p
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 18:44

Wie heißt doch das Motto von OMSI Question

OMSI, weil's geht. tongue
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 Feb - 19:10

OVS driver schrieb:
Wie heißt doch das Motto von OMSI Question

OMSI, weil's geht. tongue


Yeah!!!! cheers
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Feb - 16:32

Die vordere Tür kann man ja uach gut al sFahrer überwachen, weshalb man die Tür auch während das Fahrens schließen kann. Als ich mal vor ein paar Monaten in Essen war, hab ich gesehen, dass die Fahrer ganz bequem anfahren und erst dann die vordere Tür schließen.
Im zweiten Video kann man sehr gut sehen, dass noch beim Anfahren der Haltestelle die vordere Tür geöffnet wird und erst beim öffnen der zweiten Tür die Haltestellenbremse greift.
Ich kann mich noch an eine Folge von Galileo erinnern, wo die mal einen Test bei geöffneter Vordertür gemacht haben. Ich galube es ging um einen Fakecheck, ob man mit einem Bus mit 80 km/h um die Kurve fahren kann.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Feb - 17:13

Zitat :
erst beim öffnen der zweiten Tür die Haltestellenbremse greift

Andersrum: Erst wenn die Haltestellenbremse greift, öffnet die zweite Tür.

Zitat :
Fakecheck, ob man mit einem Bus mit 80 km/h um die Kurve fahren kann

War das nicht bei Myth Busters? ;-)
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 Feb - 17:18

[quote="Rüdiger Hülsmann"]
Zitat :


Zitat :
Fakecheck, ob man mit einem Bus mit 80 km/h um die Kurve fahren kann

War das nicht bei Myth Busters? ;-)

Die Folge hab ich vor ein paar Tagen gesehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wenn es im Sommer heiß ist....   Wenn es im Sommer heiß ist.... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wenn es im Sommer heiß ist....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bus zu heiß..
» Traditionsfahren in Sommer
» Belüftung im Sommer
» Sommer-/Winterzeit
» Sommer/Winterzeitwechsel in OMSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: