ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Systemvoraussetzungen

Nach unten 
+55
busfreak
Julien141
ÖBB-BahnBus
VSchubert
Banshee
Maxi
Traveler
JJTesch
THE BUS
Tommy08
Mercedes 0530 Citaro
A3L82
Dom-Dom
Janniboy
mobiel
Lukas S.
David
OuN-World [Paul]
schmidtbochum
Niklas1998
Jannik
MAN-Power
Mozoliciu
Phage
Blade
ThE_OmSi_zOcker
10010011
Roland15
TheVisitorX
Driver
Citaro BHV
stopp!ng
Cam
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
BVG_Thommy
xxtim91xx
t4dliebhaber
Ixion
th0m4z
SaMi
Mc Jackson
rostock4ever
Nickchens
Jack Bauer
Oblong
Stargate19
%738%
OVS driver
WEBfan19
Busdriver010
Boon1986
O 405 NÜ
zavage
Rüdiger Hülsmann
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
xxtim91xx

xxtim91xx

Anzahl der Beiträge : 292

Systemvoraussetzungen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 20:10

trainprofi schrieb:
Intel Dual Core 2x 1,50 Ghz.)

2x 1,5 GHZ bzw. 3 GHZ passt doch Very Happy
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 20:12

Teilt sich beim Dual Core nicht die GHZ? Also 2x 750 mhz?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 20:40

Nein, nein, nein. Alles falsch -.-
Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau wie, aber man hat jetzt nicht z.B. 4x3 Ghz = 12Ghz -.-
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
th0m4z

th0m4z

Anzahl der Beiträge : 189

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 20:52

Es gibt zwei Prozessorkerne, die jeweils mit 1,5 GHz getaktet sind. Die teilen sich die Arbeit Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 21:14

Ja, schön wärs! Nee, jeder Kern arbeitet für sich mit 1,5GHz. Jeder Prozess, der sequentiell abgearbeitet werden muss (z.B. das Rendern des Bildes) kann nur von einem Kern gemacht werden, nicht von mehreren!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 21:23

Marcel Kuhnt schrieb:
Ja, schön wärs! Nee, jeder Kern arbeitet für sich mit 1,5GHz. Jeder Prozess, der sequentiell abgearbeitet werden muss (z.B. das Rendern des Bildes) kann nur von einem Kern gemacht werden, nicht von mehreren!

Heißt das dann im Umkehrschluss, dass OMSI für die 3D-Berechnung (wahrscheinlich das aufwändigste an allem) nur einen Kern benutzen kann, und höchstens kleinere, unabhängigere Berechnungen wie Fahrplan der AI-Busse auf andere Kerne ausgelagert werden können?
Dann wäre es also wichtiger, dass EIN Prozessorkern möglichst schnell ist, als dass ALLE ZUSAMMEN möglichst schnell sind, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeDo 30 Dez - 21:36

Naja, die Kerne haben ohnehin immer dieselbe Geschwindigkeit, soweit ich weiß... aber klar, wie bei jeder anderen Anwendung gilt auch hier: man darf natürlich nicht einfach die Prozessorgeschwindigkeiten addieren! Wink Auf der anderen Seite ists auch nicht nur der Prozessor, der die Geschwindigkeit vorgibt. Es wird ja auch mit vielen Texturen gearbeitet usw., d.h. Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind auch sehr wichtig.

Also: so ganz einfach lässt sich dass sowieso nicht sagen...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 7:26

Marcel Kuhnt schrieb:
d.h. Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind auch sehr wichtig.

Ich hab mir ja am 23. 'ne neue Grafikkarte gekauft... ATI Radeon HD 4650 1 GB RAM funktioniert auch ohne Probleme..

Ich weiß aber nicht, ob's mim Arbeitsspeicher genauso ist, weil OMSI 2 GB braucht und ich genau 2 GB hab und Windows 7 schon die Hälfte des RAM's belegt Mad

Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 8:29

Im Notfall halt noch 1 oder besser 2GB dazukaufen, ein Arbeitsspeicher ist ja jetzt nicht soo teuer.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 9:10

se11001 schrieb:
Im Notfall halt noch 1 oder besser 2GB dazukaufen, ein Arbeitsspeicher ist ja jetzt nicht soo teuer.

Ich werd's ja sehen wenn das Spiel raus ist und ich es gekauft hab Razz
Nach oben Nach unten
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 10:58

Hat Windows nicht die Funktion, dass man USB Sticks als RAM verwenden kann? Weiß jetzt allerdings auch nicht so genau, wie´s funktioniert.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 11:01

Ja, aber wenn man bedenkt dass der Arbeitsspeicher da ist um Daten schneller zur Verfügung zu stellen, als es der Festplatte möglich ist, bezweifle ich dass ein USB-Stick schnell genug dafür ist.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 11:26

Nein, das bringt gar nichts!!! Natürlich bringt viel RAM nur was, wenn es wirklich RAM ist. Es gibt ja sowieso die Auslagerungsdateien, wo Windows Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagert. Aber GENAU DAS führt ja oft zum Ruckeln: wenn nämlich "plötzlich" bestimmte Daten nur noch viel langsamer abgerufen werden können!
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 11:34

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch damit aussagen, nur hat Marcel mit seiner Sprachgewantheit mich wieder in Grund und Boden gestampft. Very Happy
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]

Anzahl der Beiträge : 294

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 12:01

Jetzt bin ich erst recht down. pale pale pale pale pale pale pale pale pale Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Toll jetzt muss ich bei meinem alten ein uptade machen um cbs zu spielen.

Ich möchte aber viel lieber OMSI Spielen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

100% Down pale Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 12:07

Sorry aber: Weniger Smileys bitte! Das nervt total, wenn jemand zu viele davon in seinen Beitrag macht. Einer oder zwei hätten genügt...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeFr 31 Dez - 13:15

se11001 schrieb:

Was ich dazu noch sagen wollte: Bei mir ist es so, dass weil ich so ein kleines Motherboard hab, es auch nur 2 RAM-Steckplätze gibt.. beide Steckplätze sind bei mir z.Z mit jeweils 1 GB RAM besteckt, was bedeutet, dass wenn ich jetzt 4 GB RAM haben will ich nicht einfach noch 2x 1 GB RAM kaufen muss und zusätzlich noch draufstecken kann sondern ich muss 2x 2 GB RAM noch holen Very Happy

Ich hoffe mal, dass ich mit meinen jetzigen 2 GB RAM noch einigermaßen klar komme Razz
Nach oben Nach unten
Dom-Dom

Dom-Dom

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 13:08

Erstmal frohes neues an alle, Very Happy

Also bei mir müsste es kein Problem sein, ausser das ich eine ati readon 5450 hd 1024 mb speicher hab. Trotzdem freu ich mich auf das Spiel höllisch.! bounce
Nach oben Nach unten
A3L82

A3L82

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 14:38

Schade bei mir gehts nicht =(
Nach oben Nach unten
http://dennisfotokiste.ace.st/
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 15:46

Hallo,
Erstmal ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011.
Und nun ich habe 2gb Ram und die selbe Grafikkarte wie du und ich habe qauch nur 2,2 gHz ich hole mir jetz im Januar nach 2 gb Arbeitsspeicher und dann mal gucken wenn nicht kann man ja noch nach kaufen.

MFG Marcel Gerdsmann
Nach oben Nach unten
Dom-Dom

Dom-Dom

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 16:38

@Mercedes 0530 Citaro: meinste mich mit der Grafikkarte.... jaja die ist schon nicht schlecht aber ich holle mir glaube ich die neuere jetzt im januar die ati 5750 hd 1024 mb speicher.Ich hab schon 4 gb Ram und 4x 3.0 ghz cyclops

MfG
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 18:13

Ja ich meine dich mit der Grafikkarte, also ich hatte bisher noch keine Probleme mit ihr. Nur mein Prozessor mit 2,2 gHz macht mir sorgen. Die 2gb Arbeitspeicher kosten nicht mehr so viel aber der Prozessor kostet richtig. Wieso habt ihr alle 4*3,0 gHZ und ich nur 1*2,2 das ist unfair. Naja das heißt bis März sparen damits richtig läuft.

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
Dom-Dom

Dom-Dom

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 19:15

@Mercedes 0530 Citaro: Mein Pc ist ja auch nicht Alt, ich hab den seit Anfang Dezember....was hast den für ein prozessor.... Ich hab einen Amd Athlon prossesor

MfG
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 20:07

Also hätte gerne die Genaue Systemvorderung was brauchen wir alle um dieses Game zu spielen zu können ? mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Lukas S.

Anzahl der Beiträge : 277

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitimeSa 1 Jan - 20:09

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Eine immer wiederkehrende Frage ist die nach den Systemanforderungen, die OMSI stellt. Daher möchten wir hiermit nun offiziell für Klarheit sorgen :-)

1) Mindestvoraussetzungen
Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

Zur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.

2) Empfohlene Systemeigenschaften
Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

Auch hier bitte beachten: Die empfohlenen Systemeigenschaften beziehen sich auf einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Qualität und Performance und sind nur ungefähre Richtwerte. "Alle Regler nach rechts" ist auch von heutigen Spitzensystemen nicht zu bewältigen und auch nicht sinnvoll (z.B. gigantische Staus und Sichtweiten). Durch die feine Abstufung unserer Grafik- und KI-Einstellungen können diese präzise auf die individuellen Nutzerwünsche eingestellt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Systemvoraussetzungen
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: