Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 28.05.09 Alter : 31 Ort : Duisburg
Thema: Re: Systemvoraussetzungen So 16 Jan - 19:42
Also mein Rechner hat folgende Eigenschaften:
AMD Athlon II X2 240 - 2x2,8Ghz 2x 1GB Corsair ValueSelect DDR2 RAM Motherboard: ASUS M3A78-CM GraKa Karte:(ASUS) NVidia GeForce EN210 512MB DirectX:10.0 Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit
Also bei mir ist es so ein zwischending. Aber RAM und GraKa macht mich stutzig, ob es angenehm läuft. Aber müsste auch gehen, oder?
Gast Gast
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 8:53
Ihr könnt hier noch die nächsten neun Seiten mit euren Systemdaten und Fragen wie "müsste, könnte, wird es laufen ?" zukleistern. Solche Fragen kann man kaum beantworten, da Zahlen und Fakten der Hardware kaum eine verlässliche Antwort zulassen. Der allerneuste High-End-PC ist kein Garant dafür, daß ein PC-Spiel flüssig läuft wenn die verbauten Komponenten nicht richtig miteinader harmonieren. Auch kommt es darauf an ob der PC zugemüllt ist, irgendwelche Hintergrundprogramme Probleme verursachen und ob die Graka mit ihrer Treiberversion aktuell ist und entsprechend in den Optionen eingestellt ist.
Es bringt hier überhaupt nichts ständig nachzufragen ob dieses oder jenes PC-System das Spiel flüssig darstellen wird. Das kann niemand verlässlich beantworten. Auch nicht Rüdiger oder Marcel. Jeder PC arbeitet anders. Auch wenn sie die identische Hardware hätten.
Schaut ob ihr die erfoderlichen Mindestanforderungen erfüllt und wartet ab bis ihr das Spiel installiert habt. Erst dann könnt ihr sehen was passiert.
Fazit: Wartet doch endlich mal ab !
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 9:09
VSchubert schrieb:
Also mein Rechner hat folgende Eigenschaften:
AMD Athlon II X2 240 - 2x2,8Ghz 2x 1GB Corsair ValueSelect DDR2 RAM Motherboard: ASUS M3A78-CM GraKa Karte:(ASUS) NVidia GeForce EN210 512MB DirectX:10.0 Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit
Also bei mir ist es so ein zwischending. Aber RAM und GraKa macht mich stutzig, ob es angenehm läuft. Aber müsste auch gehen, oder?
Noch einer aus Duisburg Naja, wie schon gesagt wurde einfach mal abwarten, wenn du's dann Installiert hast siehste ja ob's läuft
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 9:19
@Hetfield: Genau meine Meinung, versuch ich ja auch andauernd klarzumachen... aber es hört ja niemand auf uns!
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 9:46
Marcel Kuhnt schrieb:
@Hetfield: Genau meine Meinung, versuch ich ja auch andauernd klarzumachen... aber es hört ja niemand auf uns!
Ne, ne.. ich sagte ja schonmal 'abwarten und Tee trinken'
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 11:35
Das Problem ist, dass sich alle hier wahnsinnig auf OMSI freuen und dann Angst haben, dass es nicht läuft wenn sie es in den Händen halten. Zugegeben, ich wäre auch ziemlich enttäuscht wenn ich es installieren würde es dann nicht funkt.
Aber warten wir mal ab bist es da ist.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 15:58
einfache lösung: hier klicken und kaufen, wenn da omsi nicht läuft wo dann...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mo 17 Jan - 16:16
Eure Systeme könnt ihr ja jetzt im Pausenraum posten und diskutieren, da passt es besser hin.
Alter O.O!!! Mit dem PC könnte man Spiele der nächsten 30 Jahre ohne aufrüsten spielen xD
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 14:31
Nich unbedingt. Und wenn ein GB RAM 62,50 kosten soll, dann würde ich mir sicher keinen mehr kaufen
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 14:42
Naja, man sollte nicht übertreiben. 7,7 gibt kaum einer allein für PC aus.
@ Jannik: Änder dein Avatar.
xxtim91xx
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 15:29
Citaro BHV schrieb:
Naja, man sollte nicht übertreiben. 7,7 gibt kaum einer allein für PC aus.
Naja, mein PC hat bei Amazon vor 2 jahren nur 526€ gekostet (ohne betriebssystem installiert) und et läuft..
Ich hab mir nur eine neue Grafikkarte gekauft und er schafft alle Spiele.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 17:08
So ähnlich gehts mir auch, nur mein PC is 4 1/2 Jahre alt. Naja^^
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 18:13
Man muss ja nicht gleich so übertreiben! Wer um Himmels Willen braucht Dual Intel Core i7 mit jeweils 4,2GHz? Braucht man höchstens, wenn man gleichzeitig drei Full HD Filme rendert und nebenbei Fotos bearbeitet...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 18:19
Wieso, vieleicht läuft OMSI da dann deutlich flüssiger, dann wärs doch schon einen Kauf wert!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 18:30
Wer weiß, vielleicht lässt sich ja damit doch das absolute Verkehrschaos in OMSI sogar mit voller Spiegel-Framerate simulieren?
Zuletzt von se11001 am Mi 19 Jan - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 18:41
Genau! Man KANN gar nicht genug Rechnerleistung haben!
(Ich dachte 1996 auch: Booaaah ZWEI Gigabyte Festplatte! Das krichste doch NIEEEE voll! Und dann sagte mein Kumpel einige Monate später, dass er sogar ACHT (!!!) Gigabyte hatte! Da dachte ich nur: Da dauert das Defragmentieren doch Ewigkeiten!)
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 18:58
Naja, die Computer entwickeln sich extrem schnell und werden von Zeit zu Zeit auch günstiger. Das neueste werde ich mir allerdings nie leisten können...
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Di 18 Jan - 19:01
Marcel Kuhnt schrieb:
Genau! Man KANN gar nicht genug Rechnerleistung haben!
(Ich dachte 1996 auch: Booaaah ZWEI Gigabyte Festplatte! Das krichste doch NIEEEE voll! Und dann sagte mein Kumpel einige Monate später, dass er sogar ACHT (!!!) Gigabyte hatte! Da dachte ich nur: Da dauert das Defragmentieren doch Ewigkeiten!)
+
....und heute hat man in jedem besseren Handy 8 GB Speicher drinnen, wobei diese Geräte um Bruchteile leichter und kleiner sind
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Windows 7 64-Bit version Mi 19 Jan - 19:42
Da ich mir so oder so ein neues System zulegen muss (bei einem 2,4 GHZ Prozessor und einer alten ATi 9600 Graka läuft nichtmalmehr Sim city 4 flüssig....).
Also werde ich mir einen High-End-Gaming Rechner kaufen. Da ja momentan nur noch Windows 7 angeboten wird, und bei einem Rechner der hohen Leistungsklasse die 64-Bit Version vom Fenster-Betriebssystem empfohlen wird, frage ich mich ob Omsi schonmal unter Windows 7 getestet wurde? Wurde Omsi auch schon auf der 64-Bit version getestet?
Angeblich gibt es spiele, die mit den 64 Bit nicht immer zurecht kommen.
Wieso auch immer?
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mi 19 Jan - 19:49
Rüdiger soll OMSI auch unter Win7 betreiben, also sollte es da keine Probleme geben. Und ein Spiel ohne Win7 bzw 64-bit Unterstützung im Jahr 2011 anzubieten wäre doch mehr als, sagen wir mal dämlich.
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Re: Systemvoraussetzungen Mi 19 Jan - 19:59
Cam schrieb:
Rüdiger soll OMSI auch unter Win7 betreiben, also sollte es da keine Probleme geben. Und ein Spiel ohne Win7 bzw 64-bit Unterstützung im Jahr 2011 anzubieten wäre doch mehr als, sagen wir mal dämlich.
Ja, das dachte ich mir auch, dass die neuen Spiele eigentlich die 64-Bit-Versionen eigentlich schon unterstützen sollten, aber man weiß ja nie