ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Systemvoraussetzungen

Nach unten 
+55
busfreak
Julien141
ÖBB-BahnBus
VSchubert
Banshee
Maxi
Traveler
JJTesch
THE BUS
Tommy08
Mercedes 0530 Citaro
A3L82
Dom-Dom
Janniboy
mobiel
Lukas S.
David
OuN-World [Paul]
schmidtbochum
Niklas1998
Jannik
MAN-Power
Mozoliciu
Phage
Blade
ThE_OmSi_zOcker
10010011
Roland15
TheVisitorX
Driver
Citaro BHV
stopp!ng
Cam
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
BVG_Thommy
xxtim91xx
t4dliebhaber
Ixion
th0m4z
SaMi
Mc Jackson
rostock4ever
Nickchens
Jack Bauer
Oblong
Stargate19
%738%
OVS driver
WEBfan19
Busdriver010
Boon1986
O 405 NÜ
zavage
Rüdiger Hülsmann
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

Systemvoraussetzungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 12:26

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II®️ oder Intel Core 2®️ oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

Ich denke das sagt so ziemlich alles was man zu Mehrkernunterstützung wissen muss. Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 12:39

Naja wie willst du alle Funktionen auf der Playstation 3 realisieren? Razz
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 12:44

Ne interactive 3D Funktion, das wäre geil Laughing
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 13:37

Ist das System mit den empfohlenen Voraussetzungen das, mit dem ihr die Videos aufnimmt? Ich hätte so hohe empfohlene Anforderungen nicht erwartet, sollte aber trotzdem keine Probleme damit haben. Mich interessiert die Frage von se11001 eigentlich auch, denn ich habe nur 2,8 Ghz aber nen i7, also mit 8 Kernen. Ist der mit nem 3Ghz Prozessor trotzdem gleichauf?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:07

stopp!ng schrieb:
Ist das System mit den empfohlenen Voraussetzungen das, mit dem ihr die Videos aufnimmt? Ich hätte so hohe empfohlene Anforderungen nicht erwartet, sollte aber trotzdem keine Probleme damit haben. Mich interessiert die Frage von se11001 eigentlich auch, denn ich habe nur 2,8 Ghz aber nen i7, also mit 8 Kernen. Ist der mit nem 3Ghz Prozessor trotzdem gleichauf?

Das du 8 Kerne hast, wage ich zubezweifeln... Du hast genauso 4 Kerne sprich Quad-Core mit dem einzigen Unterschied, dass du 8 Threads hast siehe Taskmanager! Und wie ich schon geschrieben haben, bedeuten hohe Ghz nicht gleich schneller.

Und die Frage von se11001 wurde ja beantwortet.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:19

ZaVage schrieb:
Naja wie willst du alle Funktionen auf der Playstation 3 realisieren? Razz

Einen Windows Emulator installieren, Tastatur/Maus dran, ab geht's xD

Naja aber wäre schon was xD
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:24

Verbinde einfach PC mit TV Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:29

Citaro BHV schrieb:
Verbinde einfach PC mit TV Wink

Das werd ich natürlich auch mal machen Razz

Es geht aber nicht darum, es größer zu haben sondern weil die PS3 mehr Power hätte und es da sicherlich noch besser laufen würde als auf meinem PC Very Happy
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:31

xxtim91xx schrieb:
...noch besser laufen würde als auf meinem PC Very Happy

Achso:D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
stopp!ng

stopp!ng

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 14:53

Rostock4ever schrieb:
stopp!ng schrieb:

Das du 8 Kerne hast, wage ich zubezweifeln... Du hast genauso 4 Kerne sprich Quad-Core mit dem einzigen Unterschied, dass du 8 Threads hast siehe Taskmanager! Und wie ich schon geschrieben haben, bedeuten hohe Ghz nicht gleich schneller.

Und die Frage von se11001 wurde ja beantwortet.

Hmm, trotzdem ist meine Frage damit nicht beantwortet und man wird sich wohl mal irren dürfen, besonders dann, wenn das DirectX Diagnosetool mir bei Prozessor Intel Core i7 CPU 930 @ 2.80Ghz (8 CPUs), ~2.8GHz ausspuckt. Wo auch immer jetzt der Unterschied zwischen CPU, Kern und Thread liegen mag, musst du mir aber auch nicht erklären.
Nach oben Nach unten
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 15:13

Sind mit den Minestanforderungen eigentlich Single-Core CPUs gemeint? Wenn man jetzt 2GHz Dualcore hat, sind das dann im Endeffekt 4GHz?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 15:25

@Stopp!ing:

Ja kein Wunder warum das DirectX Tool 8 CPU`s anzeigt, da 4 Threads dazu emuliert werden...

Um zu deiner 2. Frage zurück zukommen:

Deine Frage ist eigentlich selbsterklärend oder denkst du das diese 200Mhz Differenz das spielen mit deinem CPU unmöglich macht? Da du ja ein Quad-Core hast, teilen sich die Cores sowieso die Arbeit... Sonst würde ja dort nicht umsonst Dual- oder Quad-Core stehen. Diese 3Ghz beziehen sich meist aber auf Single-Cores.

@Driver:

Nein, Dual-Core mit jeweils 2Ghz sind nicht gleich 4Ghz. Es wird die Arbeit untereinander aufgeteilt...
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 16:16

Rostock4ever schrieb:
@Stopp!ing:

Ja kein Wunder warum das DirectX Tool 8 CPU`s anzeigt, da 4 Threads dazu emuliert werden...

Um zu deiner 2. Frage zurück zukommen:

Deine Frage ist eigentlich selbsterklärend oder denkst du das diese 200Mhz Differenz das spielen mit deinem CPU unmöglich macht? Da du ja ein Quad-Core hast, teilen sich die Cores sowieso die Arbeit... Sonst würde ja dort nicht umsonst Dual- oder Quad-Core stehen. Diese 3Ghz beziehen sich meist aber auf Single-Cores.

Jetzt wenigstens den zweiten Teil verstanden, danke Smile
Nach oben Nach unten
TheVisitorX

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 17:57

Na da habe ich ja Glück, habe mir nämlich extra nur für OMSI wieder einen Desktop-PC zugelegt, da ich mir sicher war, dass es auf meinem Notebook (2,2Ghz, 4GB Ram, HD4570) nicht laufen wird... Nun erfüllt mein System genau die Empfohlenen Voraussetzungen (HD5770, 3.1Ghz Tri-Core, 4GB Ram). Freue mich schon total auf das "Spiel" bzw. den Simulator!
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 18:43

Tri-Core
hab ich ja noch nie gehört ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
rostock4ever

rostock4ever

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 18:45

OVS driver schrieb:
Tri-Core
hab ich ja noch nie gehört ^^

AMD X6 Prozessor. Aktuell zwar unnütz solch ein Prozessor, aber wers brauch Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 18:46

Tri-Core= Quad-Core der von AMD stammt. Beim Tri-Core wird nur ein Kern vom Quad-Core deaktiviert, wenn man glück hat, kann man den deaktiviertten Kern freischalten und bis zu 200€ sparen(Topmodell; früher).
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 18:49

Hab ich mir zwar gedacht aber danke Smile
Dass man da 200 eus einsparen kann is cool Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 23:23

Habe da mal ´ne Frage (hört sich nun blöd an, aber ich muß sie mal stellen): habe seit September einen neuen PC. Handelt sich hierbei um die Aldi-Kiste Medion Akoya P6310 D. Ein gutes Teil, jedoch macht´s bei 3D-Simulationen leider manchmal ein bißchen schlapp (selbst beim MSTS ruckelt´s manchmal).
Nun freue ich mich auf Omsi, und da ich ja zur Fraktion der PC-Nutzer gehöre nach dem Motto "ich mach´ das Ding einfach an und es läuft", sind für mich manche Systemanforderungen oder Kerninformationen böhmische Dörfer. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir die Systemeigenschaften ergoogelt, da diese im Handbuch nicht drin sind:

System: Windows 7
Prozessor: AMD Athlon II X4 620, 2,6 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670, 512 MB, Direct X 11
1.000 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher

Ist das ausreichend oder doch sinnvoll, schon jetzt aufzurüsten?

Sorry, so Fragen werden wahrscheinlich öfters mal kommen, aber bin nur User und keiner, der sich mit Feinheiten aufhält (ist mir irgendwie zu langweilig ;-)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 23:31

Also für einen in diesem Jahr gekauften PC jetzt nicht überragend, aber es schaut recht in Ordnung aus...
Nach oben Nach unten
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Dez - 23:32

warte bis das game da ist und teste es auf deinem system, aufrüsten kannst du ja dann wenn es nötig ist, vorher kann dir keiner genau sagen wie es läuft...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Dez - 22:38

Ich mach mal 'n Update zu meinem System Razz

Windows XP 32-Bit
Intel Core2Quad Q6600 @ ~2.4 GHZ
HDD: 250GB
2 GB RAM
so und jetzt kommts:

Gewechselt von nVidia GeForce 8500GT 512 MB zu ATI Radeon HD 4650 1024 MB

Ich hoffe mal, dass weil OMSI allein schon 2 GB RAM braucht es dennoch einigermaßen läuft Razz
Nach oben Nach unten
ThE_OmSi_zOcker

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Dez - 13:07

Hallo würden diese Anforderungen für Omsi reichen?

Packer bell Esynote TJ65

Systemtyp: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2Duo
CPU T6600 @
2.20GHz 2.20 GHz

Ram: 4.00 GB

Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Dez - 13:16

ThE_OmSi_zOcker schrieb:
Hallo würden diese Anforderungen für Omsi reichen?

Packer bell Esynote TJ65

Systemtyp: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2Duo
CPU T6600 @
2.20GHz 2.20 GHz

Ram: 4.00 GB

Auf der ersten seite stehen die Anforderungen Wink
Nach oben Nach unten
Phage

Phage

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Dez - 15:22

th0m4z schrieb:
FALSCH!
Nicht 1000 MB sind 1GB, sonder 1024 MB sind 1 GB.
Also sind 3328 MB 3,25 GB Wink

Nene, 1 GB sind schon genau 1000 MB, der Einheitenfaktor bei Kilobyte (kB), Megabyte (MB), Gigabyte (GB) etc. ist immer 10.
Mit dem Faktor 1024 rechnet man bei Kibibyte (kiB), Mebibyte (MiB), Gibibyte (GiB) etc.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Systemvoraussetzungen
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: