ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren

Nach unten 
AutorNachricht
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:42

Hallo,

ich habe den Simulator deinstalliert und wollte ihn jetzt neu installieren, doch dann steht dort: ENTFERNEN oder REPARIEREN, obwohl der Simulator ja schon entfernt wurde! Ich drücke auf ENTFERNEN und der entfernt wieder eine Minute lang ein paar Datein. Jedoch kann ich den Simulator nicht wieder installieren. Ich brauche dringend Hilfe.


Tim
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:54

Hallo,

wie sieht's nach dem Systemneustart aus?

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?

Beste Grüße.
Berlin&Brandenburg
Nach oben Nach unten
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 10:57

Ein Systemneustart hat nichts gebracht.

System: Windows 7


Tim
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 11:02

O.K., dann kann ich erst einmal nicht weiterhelfen.

Ich kenne diese Problematik von Vista. Meist legen Programme ihre Setup-Routinen in einem Temp-Ordner ab. Wird dieser versehentlich oder z. T. von selbst gelöscht, kann Windows die notwendigen Daten für die Deinstallation nicht mehr abrufen. Ich weiß aber nicht, ob die gleiche Thema auch auf Windows 7 zutrifft!
Nach oben Nach unten
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 11:05

Und wenn es bei Windows 7 genauso wäre, weißt du dann, wie ich weiter vorgehen müsste?
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 11:35

Es gibt natürlich so einige schöne Programme wie den CCleaner, die den Rechner praktisch aufräumen sollen. Aber ACHTUNG: Ich würde diese Hilfen immer mit Vorsicht genießen! Bei falscher Anwendung kann man das komplette System lahm legen.
Es gibt entsprechende Key's für cmd (also START-> Alle Programme-> Zubehört-> Ausführen), mit denen man sich Einblick in die Registry schaffen kann. Hierzu bitte ich aber zu entsprechender Suche in anderen Foren oder am besten über Google mit der Fragestellung: "Programme lassen sich nicht mehr löschen Windows 7".

Ach übrigens:
Das fiel mit gerade so ein - wenn OMSI noch nicht als so lange installiert ist, könnte man noch den Weg über die Systemzurücksetzung gehen, aber nur, wenn zwischenzeitlich keine anderen wichtigen Programme installiert worden sind. Die sind dann nämlich auch gleich mit "weggezaubert".

Viel Glück bei der weiteren Problemlösung!
Berlin&Brandenburg
Nach oben Nach unten
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 11:52

Oh man, ich bin so dumm, und so so schlau. Wink
Die Systemzurücksetzung, natürlich, das hätte mir echt mal einfallen müssen.
Vielen vielen Danke!


Tim
Nach oben Nach unten
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitimeDi 29 Nov - 12:59

Jo, alles klar, das mit der Systemwiederherstellung hat geklappt, ich musste nur mein AntiVir Programm deinstallieren Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Empty
BeitragThema: Re: OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren   OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Renee, warum antwortest du mir nicht? Warum nimmst du meine FA nicht an?
» Einsammeln nicht erreichbarer Gegenstände
» Radio-Eilmeldung: Kestrel bewirbt sich bei Ten Idealis
» Auria bewirbt sich
» Bewerbung eines kleinen Eni und seinen Twinks [La-Proxima, nicht aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: