ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Kleine Frage zum Kreuzungsbau

Nach unten 
AutorNachricht
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:24

Hallo liebe OmsiFan's Very Happy

Ich habe eine Frage an euch:

Ist es möglich, eine Kreuzung in SketchUp zu bauen, in Blender zu konventieren um es dann an irgendeine Straße anzupasssen, indem man die Größe ändert?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

P.S.: Falls jetzt einer daherkommt und sagt, ich solle es gleich in Blender bauen, ich kann mit Blender nicht umgehen, weil ich durch das ganze Programm nicht verstehe.

Mit freundlichen Grüßen
Audi
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 23
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:55

In Blender kannst du dann das Objekt skalieren mit der Taste "S".
Wäre schonmal ein Anfang. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:27

Ja das habe ich gemeint mit "An die größe anpassen". Und am Schluss muss man es noch ins Spiel bringen und die Paths legen (evt. Ampelschaltungen hinzufügen).

Vielen Dank erstmal, Tomdresden

Mit freundlichen Grüßen
Audi
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 23
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:29

Mit Ampelschaltungen kann ich weiterhelfen, hab auch schon welche erstellt. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:36

Ja. Warum nicht? Das versteh ich sowieso nicht. Vielen Dank! Very Happy
Wenn man jetzt aber die Gehsteige in SketchUp auf 0.25 m hochsetzt, ist es dann in Omsi genau so hoch? Wenn nicht, ist es möglich, das danach in Blender zu "reparieren"? Falls nicht, Bau ich mir eine tolle Überlandkreuzung oder einen Kreisverkehr, der passend zur RQ10,5 7,5m ist. Ich muss mal schauen, wann ich weiter arbeite. Es besteht nur ein Problem: Ich schreibe am Donnerstag einen Deutsch-Grammatik-Test und die Woche darauf Englisch-Schulaufgabe. Es wird sich also noch etwas verzögern.

Mit freundlichen Grüßen
Audi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kleine Frage zum Kreuzungsbau Empty
BeitragThema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau   Kleine Frage zum Kreuzungsbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Frage zum Kreuzungsbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Frage zu Tigerstein-Nugget
» Glücksrad-Frage
» Mal wieder ne Schlitten-Frage
» Frage Arcane Flugplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: