Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Kleine Frage zum Kreuzungsbau So 27 Nov - 18:24
Hallo liebe OmsiFan's
Ich habe eine Frage an euch:
Ist es möglich, eine Kreuzung in SketchUp zu bauen, in Blender zu konventieren um es dann an irgendeine Straße anzupasssen, indem man die Größe ändert?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
P.S.: Falls jetzt einer daherkommt und sagt, ich solle es gleich in Blender bauen, ich kann mit Blender nicht umgehen, weil ich durch das ganze Programm nicht verstehe.
Mit freundlichen Grüßen Audi
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau So 27 Nov - 19:55
In Blender kannst du dann das Objekt skalieren mit der Taste "S". Wäre schonmal ein Anfang.
Tomdresden
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau So 27 Nov - 20:27
Ja das habe ich gemeint mit "An die größe anpassen". Und am Schluss muss man es noch ins Spiel bringen und die Paths legen (evt. Ampelschaltungen hinzufügen).
Vielen Dank erstmal, Tomdresden
Mit freundlichen Grüßen Audi
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau So 27 Nov - 20:29
Mit Ampelschaltungen kann ich weiterhelfen, hab auch schon welche erstellt.
Tomdresden
Audi
Thema: Re: Kleine Frage zum Kreuzungsbau So 27 Nov - 20:36
Ja. Warum nicht? Das versteh ich sowieso nicht. Vielen Dank! Wenn man jetzt aber die Gehsteige in SketchUp auf 0.25 m hochsetzt, ist es dann in Omsi genau so hoch? Wenn nicht, ist es möglich, das danach in Blender zu "reparieren"? Falls nicht, Bau ich mir eine tolle Überlandkreuzung oder einen Kreisverkehr, der passend zur RQ10,5 7,5m ist. Ich muss mal schauen, wann ich weiter arbeite. Es besteht nur ein Problem: Ich schreibe am Donnerstag einen Deutsch-Grammatik-Test und die Woche darauf Englisch-Schulaufgabe. Es wird sich also noch etwas verzögern.