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 Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt

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tommes77



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BeitragThema: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeMi 30 Nov - 8:59

Hi Leute,

ich habe meine erste Kreuzung mit Blender fertiggestellt und das ganze ins X-Format exportiert und dann konvertiert. Wenn ich das Objekt nun im Omsi-Editor einfüge, werden die weißen Richtungspfeile auf der Straße, die aus der Textur str_asphdrk_mark2 bestehen, nur als weiße Rechtecke angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? In Blender wird alles korrekt dargestellt. Siehe Bilder unten.

Vorher in Blender:
Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Blende13

Nachher im Editor:
Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Editor13

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Thomas
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Yufa

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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeMi 30 Nov - 11:38

schau mal in der log-datei von Omsi im Hauptordner. Dort sollte eine Meldung sein das er die Textur nicht finden kann. Schau dann nach an der stelle wo die Textur laut Omsi sein soll ob sie da ist. Wenn nicht leg sie dort ab.
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tommes77



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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeMi 30 Nov - 17:22

Hi Yufa.

Ich habe die "logfile.txt" geöffnet und dort steht:
Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!

Wie finde ich denn heraus, an welchem Ort diese Textur sein soll? Außerdem macht mich stutzig, daß der Name nicht vollständig ist. Hat das auch was damit zu tun?
Die Datei heißt eigentlich "....mark2_alpha.bmp". Sie liegt im Ordner C:\Games\Omsi\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture .
Die .sco meiner Kreuzung liegt eine Ebene tiefer und die zugehörige .od3 im Model Ordner. Das ist doch richtig, oder?
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Tomdresden

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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeMi 30 Nov - 17:37

Schau mal in die .x Datei.
Du muss bei dem Texturenname noch ......... .bmp stehen. Wink
Hoffe konnte helfen



Tomdresden
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Hokau

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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeDo 1 Dez - 4:03

Nebenbei gesagt, hast du bei den Pfeilen zwei Fehler.

Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Kreuz10
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tommes77



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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeFr 2 Dez - 20:44

N´Abend Tomdresden,

die .x-Datei beinhaltet folgende Zeilen bezüglich der Texturen:

Material Material {
0.800000; 0.800000; 0.800000;1.0;;
0.500000;
1.000000; 1.000000; 1.000000;;
0.0; 0.0; 0.0;;
} //End of Material
Material Material_001 {
0.800000; 0.800000; 0.800000;1.0;;
0.500000;
1.000000; 1.000000; 1.000000;;
0.0; 0.0; 0.0;;
} //End of Material
Material Mat5 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "str_asphdrk_mark1.bmp"; }
} // End of Material
Material Mat5 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "str_asphdrk.bmp"; }
} // End of Material
Material Mat5 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "str_k_gehweg.bmp"; }
} // End of Material
Material Mat5 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "str_asphdrk_mark2.tga"; }
} // End of Material
Material Mat5 {
1.0; 1.0; 1.0; 1.0;;
1.0;
1.0; 1.0; 1.0;;
0.0; 0.0; 0.0;;
TextureFilename { "str_gehweg05.bmp"; }
} // End of Material
} //End of MeshMaterialList


Es wird nur die Datei str_asphdrk_mark2.tga erwähnt. Die zugehörige str_asphdrk_mark2_alpha.bmp jedoch nicht. Und genau die wird in der Log-Datei als fehlend genannt.
Hilft das weiter bei der Diagnose?

@ Hokau: Danke für den Hinweis. Hab´s geändert.

Vielen Dank übrigens allen, die geantwortet haben (oder noch antworten werden) Very Happy

Gruß
tommes77
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Bus1999

Bus1999

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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitimeSa 3 Dez - 6:48

Ich habe auch einen Tipp:

Lass die Pfeile in Blender weg. Im EDITOR gibt es doch auch welche.

MfG
Bus1999
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BeitragThema: Re: Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt   Kreuzungsbau: Straßenmarkierungen (Pfeile) werden nach Blender-Export im Editor nur als weiße Quadrate angezeigt Icon_minitime

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