Ich habe mal eine Frage zu den Bus bin heut mal richtig gefahren mit ihm. Und dann sind die Fahrgäste eingestiegen und haben sich beschwert das es zu kalt ist aber habe die Heizung nicht gefunden kann mir wer sagen wo ich die finden tue?
Spoiler:
10010011 schrieb:
mal zoom benutzt ?!
ansonsten hier ist die heizung (denke ich)
ohne frage ein schöner bus, aber hat jemand ne ahnung wie man das getriebe überarbeiten kann (so schlecht waren die alten ikaruse nun wirklich nicht)...
Btw, why is nobody using that beautiful FREE 3d Model?
Hallo den Bus habe ich schon für ETS in der Mache gehabt ...ist nicght so gut habe dann einen anderen genommen der besser ist leider weis ich auch nicg´ht wie man den in omsi bekommt und habe die zeit nicht das auch noch zu lernen ...ZMODLER 3d bekomme ich hin heheh
ist noch nicht fertig aber wenn jemand den in den omsi bringen möchte kann er sich melden würde den hergeben ^^
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 50 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 0:52
Also ich finde den 2achser von Cristinel schöner ^^ Weißt Du denn wer den Schlenki gebaut hat, oder hast Du ihn nur "gefunden"? Ein Interior hast du für ETS gebaut oder fährst du da mit einem Truck-Int?
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 52 Ort : Berlin
Ich habe diese Texturen reinkopiert, aber die Türen haben sich nicht geändert. Was much ich tun, gibt es da einen Trick?
Bin für jeden Tip dankbar
Zuletzt von 66 der Avusrenner am Fr 2 Dez - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 28
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 16:05
Er hat nur die Textur Hochgeladen
66 der Avusrenner
Anzahl der Beiträge : 198 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 52 Ort : Berlin
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 16:07
...und wer war das mit den alten Türen? Ich sehe da nicht durch
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Hannover
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 16:43
Berliner schrieb:
Mit dem Schaltgetriebe habe ich soweit alles hinbekommen. Jetzt soll es der Hinterachsübersetzung an den Kragen gehen.
Momentan ist die Achse i= 5.857
Meine Intention ist es die Übersetzung so nach hinten zu verlegen, das der Bock leiser wird aber nicht zu sehr an Geschwindigkeit etc. verliert.
Also - wenn du das Drehzahlniveau in allen Gängen senken willst, musst du diesen Wert (i = Gesamtübersetzung) auch verringern. Versuchs mal mit 4.525, und taste dich ran. Besser ists natürlich, wenn man vor allem will, dass der Bus in den Gängen die gleiche Leistung erreicht - aber im letzten Gang deutlich niedriger tourt, die einzelnen Gänge zu vergleichen. Teste mal mit meinem rum:
' Losses due to the drivetrain (use 1 if don't have loss)
[const] antrieb_getr_ratio1_loss 0.35
[const] antrieb_getr_ratio2_loss 0.45
[const] antrieb_getr_ratio3_loss 0.55
[const] antrieb_getr_ratio4_loss 0.95
[const] antrieb_getr_ratio5_loss 1
[const] antrieb_getr_ratio6_loss 1
[const] antrieb_i_achse 5.857
[const] antrieb_kupp_Mmax_haft 1300
[const] antrieb_kupp_Mmax_gleit 1100
[const] gear_efficiency 0.60
und vergiss nicht, in dem Motorenscript die Zwangsabstelldrehzahl von 2xxx auf etwa 3200 oder 3500 hochzusetzen. Dann schau mal, wie es dir dann gefällt. Dann hat er obenrum schön Dampf, sechs Gänge, und fährt sich ziemlich genau so, wie ich es in Erinnerung habe. Aber Achtung - Kupplung ist rutschig! Btw - Das die Achse "jault", ist ja authentisch - Überland konnte mans manchmal kaum aushalten.... xD
Bus2011
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 16:45
Kann mir jemand sagen wo ich die Stellen für die Dachluken finde (bzw. auch Dateien) ?
Charmed-Life
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 13.11.11
Thema: Re: Ikarus 260 Fr 2 Dez - 18:48
Kamaz schrieb:
Also ich finde den 2achser von Cristinel schöner ^^ Weißt Du denn wer den Schlenki gebaut hat, oder hast Du ihn nur "gefunden"? Ein Interior hast du für ETS gebaut oder fährst du da mit einem Truck-Int?
Kannst es mir ruhig glauben der 2 achser bringt es nicht am anfang fand ich den auch toll aber bei genaueren hinschen passen die proportionen nicht ..das dach hat keine strucktur das heck wie front sind irgendwelche freihand maße
das war mal der 2 türer ..mitlerweile gibt es den auch als 280er das bild hier ist eigenbau ...aus dem 2 auchser hab den zerlegt und nen 280 daraus gemacht aber wie gesagt taugt nix ...an der neuen basis habe ich aber von dem 2 achser doe türen und das grill genommen + sitze ...das war einfach besser ich habe den von LW2011 oder 2010 convertiert und alles neu gemapt auf basis vom citaro dadurch hat er ein citaro inter. was ich noch abändern wollte aber da hatte ich den omsi noch nicht heheh ....nun macht es fast keinen sinn mehr daran zu arbeiten
hjnk
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 64 Ort : Berlin
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 0:31
Habe den IK_260 mir geladen, funktioniert ganz gut, habe ihn bisher noch nicht abgewürgt, ausgegangen ist er auch noch nicht, bin auch die Grundorfmap gefahren, hatte keine Probleme den Berg hinauf zu kommen, trotz roter Ampel, liegt wohl daran, das ich meine Ausbildung auf Schaltwagen gemacht habe. Kinzlau macht mir auch keine Probleme, nicht einmal einen kochenden Motor hatte ich, was bei Bergfahrten ja nicht ganz einfach ist. Welches Programm verwendet ihr um Viedeos von euren Fahrten zu machen, würde mich freuen über antworten.
Bernd Krebs
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 17.03.11 Alter : 55 Ort : Wusterhausen/Dosse
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 8:31
Guten Tag @Charmed Life: Kannst du mir bitte mal den Link für die ETS-Version vom Ikarus 280 geben? Da ich ja ETS auch habe,wäre es mal interessant. @hjink: Schön das ich dich hier auch finde,denn ich habe den Ikarus 260 ja auch,aber ich schaffe auf der Grundorfmap die Steigung nicht.Das mit der3.Tür habe ich gelöst,indem ich die vom von der Cabine aus,die tür öffne.Sind 3 grüne Knöpfe,und den 3.davon da geht es super. Gruss Bernd
hjnk
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 64 Ort : Berlin
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 8:59
Noch eins vorab: Ich fahre mit G25-Lenkrad. Um die Berge hinauf zu kommen, ist viel Schalt-arbeit erforderlich, um den Bus auf einem bestimmten Level zu halten, beim runterschalten wird mit Zwischengas gefahren, um die Geschwindigkeit zu halten.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Hannover
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 12:37
@hjnk: Zum Aufnehmen kannst du beispielsweise FRAPS nutzen, das nehme ich auch. Und schön, dass mal einer dabei ist, der auch "schalten kann, wie n Mann"
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 14:19
Mein Lieblings Bus <3
Kann mir jemand sagen wo ich die Textur für das Lenkrad ändere ?
DMG1978
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 45 Ort : Senftenberg
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 16:18
So, hier mal mein neues Ikarusrepaint:
Die Falttüren sind kein Repaint. Es handelt sich hierbei um zwei Ikarusbusse!
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 46 Ort : Sittensen
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 17:12
@DMG woher hast du den mit den Falttüren ?
Lg
Bus2011
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 19:11
@DMG1978
Der eine ist ein Automatik
und der andere ist Manuell Richtig ?
Und der mit Automatik hat Gang Wahl Taster Richtig ?
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 45 Ort : Berlin
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 19:43
DMG1978 schrieb:
So, hier mal mein neues Ikarusrepaint:
Die Falttüren sind kein Repaint. Es handelt sich hierbei um zwei Ikarusbusse!
Frage kannst du mir denn mit den Falltüren zukommen lassen bitte
Busfahrer-ROW
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 20:11
@ktd den bekommst du im polnischen Forum. Einfach auf den Ikarus260 gehen und dann das Patch 1.0 runterladen da hast du den mit den Falttüren.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 49 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 21:16
Busfahrer-ROW schrieb:
@ktd den bekommst du im polnischen Forum. Einfach auf den Ikarus260 gehen und dann das Patch 1.0 runterladen da hast du den mit den Falttüren.
würd mir das teil gern holen, komme nur mit der anmeldung im polnischen forum nicht klar, spreche halt kein polnisch...
Busfahrer-ROW
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 21:22
Dann lasse es dir von Google übersetzen das habe ich auch so gemacht
DMG1978
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 45 Ort : Senftenberg
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 21:52
Bus2011 schrieb:
@DMG1978
Der eine ist ein Automatik
und der andere ist Manuell Richtig ?
Und der mit Automatik hat Gang Wahl Taster Richtig ?
Ich hab beide nur mit Schaltgetriebe da ich den Bus nur so kenne! Hat jemand von euch irgendwie Farbcodes für den anderen BVG Ikarus, der an der Front Orange ist?
Bus2011
Thema: Re: Ikarus 260 Sa 3 Dez - 22:05
Ich war im Polnischen Forum unterwegs und habe mich Beraten lassen
Alle die diesen Fehler hier haben : Nur bei V.1.0
Müssen und die Model Dateien gucken ( model_Ikarus_manual und Model_Ikarus_automat )
Dieser Fehler tretet nur bei V.1.0 auf. Und die Daten müssen nur bei V1.0 geändert werden
Hier der Download Link für V 1.0 Hallo. Dies ist die zweite Version des Ikarus Zwei Modelle, ein automatisches und manuelle Schaltung Link zu der Datei, natürlich, müssen die Vorgängermodell gelöscht werde;
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 12.07.11 Alter : 39 Ort : Eitorf
Thema: Re: Ikarus 260 So 4 Dez - 0:29
Vielen Dank Bus2011
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 38 Ort : Göttingen
Thema: Re: Ikarus 260 So 4 Dez - 9:07
@DMG1978
wie hast du dein Rollband Einzeilig bekommen? Bei mir ist dies leider in einem schrecklichen Zustand ( 3.Zeilig ) würde mich über deine Hilfe freuen.
Gruß Florian
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 45 Ort : Berlin
Thema: Re: Ikarus 260 So 4 Dez - 11:15
Danke für den link kann mir jemand sagen wie ich bei den automatikgetrieben auch die falltTüren rein bekomme da ich mit den Schaltgetriebe nicht klar komme und ich aber lieber die FalltTüren hetzte