ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Objekte Wünsche ! Für Reale Map

Nach unten 
AutorNachricht
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMo 7 Nov - 19:51

Hallo Leute, ich arbeite grade und Göttingen und wollte mal fragen ob einer sich erklärt,
die 8m Altona Straße mit einem Parkplatzrande zu bauen,
So in etwas, ich denke ich bin nicht der einzige der das brauch Wink Währ möchte von den Erbauern kann auch Beta tester werden !

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Wunsch
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMo 7 Nov - 20:55

Der Spline ist kein Problem zu bauen.... hier ist eher die Frage wer den Adapter baut...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMo 7 Nov - 21:05

Wenn man den Spline baut sehe ich beim adapter nicht das Problem,
So würde er aussehn:
Objekte Wünsche ! Für Reale Map Wunsch
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMo 7 Nov - 21:57

Dann brauche ich gescheites Bildmaterial und die Abmessungen (Bürgersteig, Partkfläsche, Fahrbahn, Bürgersteig).
Google-Dreck bringt da leider nicht viel, da brauche ich schon richtige Bilder um das Detailgetreu zu machen.
Wenn ich das habe isn Spline ne Sache meiner Laune und 30 Minuten Zeit. Dann bleibt nur der Adapter...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeDi 8 Nov - 18:27

sieht für mich etwas nach der Altoner aus (die ich in meiner Privaten Map benutze Very Happy), könnte man die nicht als grundlage dann verwenden, weil splines lassen sich ja nach .x konvertieren, währe gerade mein gedanke, dann ist ein adapter kein problem mehr weil der schon im Simple Streets ist Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeDi 8 Nov - 18:39

Und auf die die Größe guckt keiner Wink Also an Yufa. wenn du sowas bauen könntest währe Genial, Die Auto müssten nur Hochkant stehen und nicht senkrecht mit der Fahrbahn!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeDi 8 Nov - 19:11

kann mich ja mal dran machen... Seeburger und der Parkplatz mit Pflastersteine oder?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeDi 8 Nov - 19:18

Also Altona Straße Wink und dann so eine Parkspur daneben, das heisst der Fussweg muss angepasst werden das er hinter den Parkplätzen lang geht.
Jap mit Pflastersteinen,
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 12:00

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Randpark

Jetzt muss sich nur noch einer melden der den Adapter baut.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 15:29

*_* WOW Das sieht ser Gut und dem Real sehr sehr ähnlich,

Smile Kannst du nicht erstmal die Spline so rausbringen?
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 22
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 17:32

Also wenn ihr mir die Daten sagt, baue ich das, is ne Sache von ca. 25min.

Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 22
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 19:11

So, Fertig.
Enthalten sind:
Adapter von Altoner_8m auf Altoner_8m_park.

Link entfernt!

Von:
3D Adapter: Bastian
Spline: Yufa
Standarttexturen von M&R
Neue Verbund Textur, von Yufa

Falls die Map dann rauskommt, wärs toll, wenn du Yufa und Mich bei den Mitwirkenden dazuschreibst.


Zuletzt von Bastian am Do 10 Nov - 15:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 19:14

Spline und die Texturen der Parkspur sind von mir und erm, die texturen die ich dir gegeben habe sind nicht für den spline den ich mitgeschickt habe, die .sli stimmt in sachen texturenwiederholung auch noch nicht ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 22
Ort : Einbeck

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 19:17

Smile Danke ihr seit das beste Forum Wink !

Wenn ich nochmal was benötigen sollte ( Woführ ich zu doof bin xD) Schreib ich es euch Wink

Bastian @ Yufa, ihr kommt nartürlich mit rein ! Wink bei den Mitwirkenden
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 22
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 19:18

Ja, ich habs grad bemerkt, und behoben. Jetzt sind alle Texturen da. Einfacho nochmal neu runterladen Wink

Die Texturwiederholung kannste ja updaten (AMS).
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeMi 9 Nov - 19:24

Ist das auch behoben?

Objekte Wünsche ! Für Reale Map 001ccc

Und die nett polierte Straße:

Objekte Wünsche ! Für Reale Map 002cfc

Das ganze Objekt bzw. die Pfade sind leicht verschoben daher gibt es wieder lustige Lücken.
Hier würde ich noch mal ein Qualitätscheck empfehlen.
Und nimm bitte den Spline von mir raus, zum einem mag ich es nicht unbedingt wen Dinge veröffentlicht werden ohne das ich das erlaube (daher auch die eine Zeile in der PN!).
Zum anderen erlaube ich keine andere Verteilungsplattform meiner Splines außer übers Omsiforum direkt, daher würde es probleme geben da kein Readme vorhanden etc. Und ich habe keine Lust gegen etliche Downloadseiten an zu gehen...

Edit: Nicht das du meinst Bastian das es böse gemeint ist, aber ich habe halt eine feste Einstellung was meine Ansprüche an die Qualität angeht und ich habe eine feste Einstellung was die Verteilungspolitik meiner Werke anbelangt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 22
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitimeDo 10 Nov - 16:06

Ja, ich weiß, dass die Straßen so komisch poliert sind. Ich bin allerdings nicht der einzige mit diesem Problem, Zane hat im Textur- und Sounddesign Bereich ein Thread damit eröffnet, doch leider gibt es noch keine Lösung dafür.

Den Downloadlink habe ich rausgenommen. Das die Straßenverschoben sind, liegt nicht an mir, das ganze Objekt ist aus den exakten Maßen, die du mir geschickt hast.
Ich habe knokyland eine überarbeitete Version geschickt, in der die Straße nicht mehr verschoben ist;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Objekte Wünsche ! Für Reale Map Empty
BeitragThema: Re: Objekte Wünsche ! Für Reale Map   Objekte Wünsche ! Für Reale Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Objekte Wünsche ! Für Reale Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Große bis sehr große Objekte beseitigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: