ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?

Nach unten 
+24
th0m4z
O405 GN1
rostock4ever
t4dliebhaber
Obi-Wan
CitaroG
KiroKai
Bodo
MF2001
MAN
Wesley
Norman
Timno
Alex Busse
Tilmann
Stepke
Bluetec
Jack Bauer
Rüdiger Hülsmann
N8wach3
SetraFan
Fabi
Freddyx93
Hydroschild
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?
Die Busse von heute
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_lcap31%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_rcap
 31% [ 24 ]
Die Busse von früher (OMSI)
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_lcap54%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_rcap
 54% [ 42 ]
Garkeine
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_lcap0%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich mag Toastbrot^^
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_lcap15%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Vote_rcap
 15% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 78
 

AutorNachricht
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jul - 19:24

Also ich persönlich finde die Busse aus unserer Zeit teilweise am besten. Die ganz neuen MAN Lion's Citys & die Citaros so ab Baujahr 2003/2004 finde ich gut, da ich mit ihnen aufwachse. Auch den alten O 405 von Mercedes-Benz finde ich ausgesprochen schön, auch vom Sound her. Leider fahren hier in Bielefeld die alten Busse (also auch der O 405) nicht mehr. Und die bvo, der überregionale Betrieb hier, hat zwar teils sehr alte Busse, aber die sind meistens dafür schon sehr abgenutzt und kaputt und dann kann man sie wirklich nur noch als Schrottmühlen bezeichnen. Schade! Crying or Very sad So eine kleine Reproduktionsreihe der O 405 Reihe von Mercedes-Benz fände ich jedenfalls supergeil. Da dies aber nicht geschehen wird, freue ich mich jetzt einfach auf OMSI, denn in diesem Spiel kann ich mit diesen alten Bussen fahren. Und ich glaube, dass diese Busse auch ganz einfach eine Faszination ausstrahlen, die man in einem Citaro einfach nicht mehr spürt. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den alten MANs: Eigentlich finde ich die alten MANs ziemlich doof und auch nicht schön. Aber seitdem ich das OMSI-Video gesehen habe, habe ich meine Meinung in Beziehung auf den MAN SD 200 (so heißt doch das MAN-Modell aus dem Video, oder?) geändert. Und wenn es diese Videos auch noch mit anderen alten Bussen gebe, würde ich sie wahrscheinlich dann auch mögen... Wink Das liegt wohl einfach an OMSI... Very Happy
Ich habe für die Busse unserer Zeit abgestimmt, da ich sie noch ein bisschen besser finde als die alten Busse.

Noch einen schönen Abend

LG KiroKai

P.S.: 100. Beitrag! Das muss gefeiert werden! cherry farao king jocolor geek flower afro Very Happy Very Happy Cool

lol!
Nach oben Nach unten
CitaroG




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jul - 19:58

Hmm.. Ich finde keine Epoche am besten.. Es gibt von jeder Epoche paar Busse, die ich besonders mag.

Von früher ganz klar der 305G Smile Einfach traumhaft dieser Bus. Und von heute mag ich Isuzu Überlandbusse... Very Happy

Un genau zu sein, solche Überlandbusse finde ich am besten. Besonders bequem. Letztes Jahr musste ich 60 km mit so ner Kiste zurücklegen Smile

http://www.kurumsalhaberler.com/images/ekler/546/AnadoluIsuzu_BusWorld_2.JPG
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:02

Bei uns mag ich die älteren Busse... die haben teilweise sogar noch richtige Polstersitze und nicht diese Holzbrettdinger...
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:11

Und warum berücksichtigt eigentlich keiner die Busse vor der OMSI-Zeit in der Umfrage? Also vor 1980! Im \"Osten\" waren da durchaus schöne wenn auch lahme Busse unterwegs. Ifa H6 oder dann Ikarus. Und auch in Berlin waren die Busse der 50er durchaus interessant (heute fahren die in Leipzig für Stadtrundfahrten).

Zu meinen Lieblingsbussen bin ich geteilter Meinung, die alten MAN und Mercedes Busse ( gebaut so Anfang der 90er) waren und sind immernoch gemütlich und angenehm, obwohl nun langsam der Zahn der Zeit nagen darf, weil die wohl bald außer Dienst gehen und damit nur noch \"wichtiges\" gemacht wird. Aber die neuen Solaris haben auch was.

Mfg Thomas


Zuletzt von t4dliebhaber am Fr 10 Jul - 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CitaroG




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:13

Also ich liebe Busse aus der alten Zeit. Und viele andere Busfans die ich kenne, auch. Besonders Ikarusse sind toll. Mit denen ist es immer ein Abenteuer zu fahren. Very Happy
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 6:57

CitaroG schrieb:
Also ich liebe Busse aus der alten Zeit. Und viele andere Busfans die ich kenne, auch. Besonders Ikarusse sind toll. Mit denen ist es immer ein Abenteuer zu fahren. Very Happy

Wieso? Weil man nicht weiß, ob die Bremsen noch die ganze Fahrt durchhalten? Very Happy
Nach oben Nach unten
CitaroG




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:29

KiroKai schrieb:
CitaroG schrieb:
Also ich liebe Busse aus der alten Zeit. Und viele andere Busfans die ich kenne, auch. Besonders Ikarusse sind toll. Mit denen ist es immer ein Abenteuer zu fahren. Very Happy

Wieso? Weil man nicht weiß, ob die Bremsen noch die ganze Fahrt durchhalten? Very Happy

Nein. Ich weiss ja nicht, was du gegen diese Busse hast, aber als ich mit denen gefahren bin, fuhren die problemlos. Wat ja vor 2 Jahren in Istanbul und musste über ne Stunde mit einem Ikarus fahren. Die fahren sich bequemer als die Citaros dort.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 10:20

Joa...

mir gefallen meist die neuen Busse, wegen ihrer neuen Technik die meist eh net richtig läuft Very Happy. Gibt aber auch widerrum ältere Fahrzeuge die ich mag wie z.b. NG 272, NG 262, O405N² und O405GN², natürlich nur die, die bei der RSAG fahren/fuhren!


MfG R4e
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 11:13

CitaroG schrieb:
KiroKai schrieb:
CitaroG schrieb:
Also ich liebe Busse aus der alten Zeit. Und viele andere Busfans die ich kenne, auch. Besonders Ikarusse sind toll. Mit denen ist es immer ein Abenteuer zu fahren. Very Happy

Wieso? Weil man nicht weiß, ob die Bremsen noch die ganze Fahrt durchhalten? Very Happy

Nein. Ich weiss ja nicht, was du gegen diese Busse hast, aber als ich mit denen gefahren bin, fuhren die problemlos. Wat ja vor 2 Jahren in Istanbul und musste über ne Stunde mit einem Ikarus fahren. Die fahren sich bequemer als die Citaros dort.

Hey, ich meinte das nicht so. Sorry, ich wollte den alten Ikarus ein wenig auf die Schippe nehmen. Ich kann ihn halt nicht leiden. Aber ich meinte es wirklich nicht böse. sunny


Rostock4ever schrieb:
Joa...

mir gefallen meist die neuen Busse, wegen ihrer neuen Technik die meist eh net richtig läuft Very Happy.

MfG R4e


Da hast du Recht! Neulich war ich in so 'nem Citaro, erst 'n paar Monate alt, da ging plötzlich der Motor aus. Er hatte eine Panne und wurde wahrscheinlich abgeschleppt (ich hab's nicht mehr mitbekommen, ich war schon weg), wir Passagiere wurden in einen Ersatzbus umgeleitet. Eine Woche später, ich habe den Citaro in der ganzen Zeit nicht gesehen, habe ich herausbekommen, dass er einen Motorschaden hatte! Suspect No Naja, er ist jetzt wieder im Einsatz - mit neuem Motor...
Nach oben Nach unten
O405 GN1




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Trier

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul - 18:10

Ich finde die älteren Busse besser.
Die sehen noch wie richtige Busse aus - schön eckig ! Very Happy
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Jul - 18:29

Ich mag eigentlich eher Toastbrot Wink

Mir persönlich gefallen die Citaros aus der zweiten Generation schon sehr gut. Allerdings kommt kein Bus an einem guten alten MAN SL 172 HO oder O405 N1 vorbei . VanHool AG 300T ist auch ein schöner Bus. Alles in allem ist so ein gesunder Mix ganz schön unter anderem MAN NG 312, wobei ich eigentlich keine bevorzugte Busepoche habe Wink
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jul - 11:40

Ich finde alleine schon wegen dem Sound her,die MAN NL 202.2 am besten.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 20:39

Die älteren Busse haben einfach einen besseren Motorsound. Allein das "heulen" ist schon ein Genuss.
Mein Lieblingsmodell ist der Mercedes Benz O 405N, welcher vorallem früher in Berlin tätig war.


Zuletzt von THT am Di 8 März - 15:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SVR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 20:51

Also die früheren Busse sind für mich schöner, damals gabs ja noch Neoplan *schwärm*.
Nach oben Nach unten
JogiBaer

JogiBaer


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 21:36

Ist aber auch schwer zu Beantworten.

Die Busse von früher waren schon alle geil, besonders halt der D92er.
Aber auch die Busse von heute sind SUPI, wobei die ständig mit der Matrixanzeige Probleme habe, steht auf manchen Bussen regelmäßig Betriebsfahrt obwohl Sie im normalen Liniendienst unterwegs sind. Die Neue Matrixanzeige ist deutlich Empfindlicher im kapput gehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: