ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?

Nach unten 
+24
th0m4z
O405 GN1
rostock4ever
t4dliebhaber
Obi-Wan
CitaroG
KiroKai
Bodo
MF2001
MAN
Wesley
Norman
Timno
Alex Busse
Tilmann
Stepke
Bluetec
Jack Bauer
Rüdiger Hülsmann
N8wach3
SetraFan
Fabi
Freddyx93
Hydroschild
28 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?
Die Busse von heute
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_lcap31%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_rcap
 31% [ 24 ]
Die Busse von früher (OMSI)
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_lcap54%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_rcap
 54% [ 42 ]
Garkeine
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_lcap0%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich mag Toastbrot^^
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_lcap15%Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Vote_rcap
 15% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 78
 

AutorNachricht
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 15:41

Um zum einen das Forum anzukurbeln hab ich mal ne Umfrage erstellt.
Zum anderen hab ich das gemacht weil ich mal wissen will wie das so bei euch ist.
Wenn ihr wollt auch gerne mit einer Begründung !

Mfg
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 15:50

Also wenn ich ganz ehrlich bin... Ich mag Toastbrot!

Nee also ich mag eher die neueren Busse sagen wir mal Citaro oder Lions City ich weis nich die alten Busse sind mir nich so geheuer Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 15:57

Die alten Busse sind zwar auch sehr schön, aber mehr gefallen tun mir die aktuellen Busse, da ich auch in dieser Epoche geboren wurde Wink
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 16:03

Ich finde die alten Busse besser da sie irgendwas altes haben !
Als ich klein war fuhren nur alte Busse und die GT 12, GT8, GT6 Trams.
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 16:10

Fabi schrieb:
Die alten Busse sind zwar auch sehr schön, aber mehr gefallen tun mir die aktuellen Busse, da ich auch in dieser Epoche geboren wurde Wink

jo dem schließ ich mich an
Nach oben Nach unten
N8wach3

N8wach3


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 46
Ort : 12101 Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 16:35

Ich finde eigentlich beide Epochen interessant, zum einen die "alte" Epoche, da ich die ja selbst miterlebt habe und zum anderen die moderne.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 17:48

Wofür ich wohl abgestimmt habe...? Laughing
Prägend waren für mich natürlich die 80er und frühen 90er in Berlin. Ich bin aufgewachsen mit den verschiedensten SD-Baureihen, hab mich über die niegelnagelneuen D86 gefreut und erinner mich noch an sehr viele der damaligen Werbeanstriche. Smile
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 18:22

Ich bin mit den Busmodellen: Mercedes Benz Model: O405G und Model: O405 in Hamburg aufgewachsen. ( http://www.busexplorer.com/WorldBus/Images/MidSize/MercedesO405G.jpg & http://www.busexplorer.com/WorldBus/Images/MidSize/MercedesO405GN.jpg) Jetzt fahre in Hamburg aber fast nur noch die Modelle: Citaro von Mercedes als normaler- und Gelenkbus und Van Hool AGG 300 als XXL-Bus, normaler Gelenkbus und eben normaler Bus in Hamburg rum. Ich kann mich jetzt schwer entscheiden aber wegen der guten alten Schulzeiten vote ich mal für die die Busse von früher Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Bluetec




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSo 26 Apr - 19:14

Mich interessieren vorallem die neueren Busse, da ich es sehr interessant finde, die Fortschritte zu beobachten.
Nach oben Nach unten
Stepke

Stepke


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeMo 27 Apr - 21:57

Da ich selbst beim Verein Traditionsbus als Webmaster tätig bin, interessiert mich natürlich alles was alt ist. Ab D und älter. Was neu auf den Straßen rumrollt, bin ich anfangs interessiert aber nach der üblichen Feststellung, das die Fahrzeuge doch wieder nur fahrender Plastik sind, verfliegt das Interesse schnell. Muss ja nicht sein das man da alle Bustypen und Nummern auswendig kennt und in irgendwelchen Foren schreiben muss, auf welchen Linien Bus X gerade unterwegs ist oder wo dieser stationiert ist. Da Lob ich mir eine ordentliche Sonderfahrt Surprised
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 14:59

Was sind denn Busse von den 90er??? Früher oder heute? *g* ... Ab wann zählt denn heute?! Aber 80er, 90er... eigentlich interessieren mich alle Bus Arten und Jahrgänge. Jeder hat seinen eigenen Charme. Aber nicht nur Omnibusse sondern auch Reisebusse finde ich interessant. Wenn nen Führerschein nicht so teuer wäre, dann würde ich den auch machen wollen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
Alex Busse

Alex Busse


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 32
Ort : Wuppertal/Ennepetal

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:30

Also die O305er fand ich früher am geilsten,da konnte man noch die Zielanzeigen selbst wechseln.
Ja und heutzutage finde ich eigentlich die komplette O405er Serie gut,das sind für mich die robustesten,
und vorallem wartungfreundlichsten Busse.
Nach oben Nach unten
Timno

Timno


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 31
Ort : Ennepetal

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:35

Naja ich muss ja ehrlich Sagen mir gefallen die Neuen besser. Citaro etc.
Nach oben Nach unten
Norman

Norman


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin Spandau

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:38

mir gefallen die damaligen den SD 202 und viele mehr mein lieblings bus ist immer noch der hier

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? 240px-MAN_ND_202_-_BVG_3050


Zuletzt von Norman am Di 28 Apr - 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:39

Könntest du das Bild bitte kleiner machen da des hier ziemlich in die Breite geht Wink
Nach oben Nach unten
Norman

Norman


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin Spandau

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 15:42

jetz is es kleiner ^^
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 16:22

Norman schrieb:
mir gefallen die damaligen den SD 202 und viele mehr mein lieblings bus ist immer noch der hier

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? 240px-MAN_ND_202_-_BVG_3050

Dieser Bus is ne Frechheit, im Sommer denkst Du der Kollge hätte die Heizung auf max gestellt.
Nach oben Nach unten
Norman

Norman


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin Spandau

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:35

Wesley schrieb:
Norman schrieb:
mir gefallen die damaligen den SD 202 und viele mehr mein lieblings bus ist immer noch der hier

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? 240px-MAN_ND_202_-_BVG_3050

Dieser Bus is ne Frechheit, im Sommer denkst Du der Kollge hätte die Heizung auf max gestellt.

Wieso ist dieser Bus eine Frechheit ?!? Gut im Sommer ist es innen kochent heiss aber das zählt net sondern der Sound ist das schöne .
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeDi 28 Apr - 20:43

Norman schrieb:

Wieso ist dieser Bus eine Frechheit ?!? Gut im Sommer ist es innen kochent heiss aber das zählt net sondern der Sound ist das schöne .

Der Sound ist einfach nur Krach, die Kollgen die den fahren müssen sind immer nur am meckern.
Nach oben Nach unten
MAN

MAN


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.04.09

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeMi 29 Apr - 14:34

Nein, ich persönlich find den Sound von denen auch ziemlich geil!
Nach oben Nach unten
MF2001

MF2001


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 39
Ort : Sinsheim

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSa 2 Mai - 12:25

Ich fand die Epoche der Standard I - Generation am besten, da ich mit diesen Fahrzeugen aufgewachsen bin.
So ein O 305 bietet doch noch ein anderes Feeling, als ein Citaro.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSa 2 Mai - 14:53

MAN schrieb:
Nein, ich persönlich find den Sound von denen auch ziemlich geil!

Wenn Du die Dinger fahren musst wie meine Kollegen, dann änderst Du ganz schnell Deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Norman

Norman


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin Spandau

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSa 2 Mai - 18:45

Jeder hat seinen Eigenen geschmack wir sagen doch auch nichts gegen Deine lieblings Busse
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSa 2 Mai - 19:01

Norman schrieb:
Jeder hat seinen Eigenen geschmack wir sagen doch auch nichts gegen Deine lieblings Busse

Ich sagte das auch aus der Sicht meiner Kollegen und mir.
Nach oben Nach unten
Bodo

Bodo


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 46
Ort : Wiesbaden

Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitimeSa 2 Mai - 19:25

Den ersten Bus den ich mal selber gefahren bin war ein MB O405 - jetzt ratet mal, welcher mein Lieblingsbus ist?!
Ich mag das "Alte" und das "Moderne". Ist erstens Abwechslungsreich und sehr Reizvoll. Ich freu mich wenn ein "alter" MB O405G(N) an die Bushaltestelle rollt aber auch ein neuer MAN LC oder MB Citaro - die riechen auch noch so neu Embarassed


Zuletzt von Bodo am So 12 Jul - 9:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?   Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Bus(epoche) fandet ihr am besten ?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: