ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrplan Problem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDi 1 Nov - 21:29

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem. Ich habe einen Fahrplan erstellt und kann ihn auch selber fahren an den Haltestellen stehen auch Personen, aber die steigen nicht ein und mein zweites Problem ist das der KI-Verkehr der Busse nicht funktioniert hab den Fahrplan schon 5 oder 6 mal neu gemacht und es geht einfach nicht die Hof-Dateihabe ich mit anderen Hof-Datein verglichen und es ist alles gleich. Trotzdem geht es bei mir nicht aber bei den anderen Woran liegt das bzw. was muss ich ändern?

Danke im Vorraus ich hoffe auf baldige antworten die mir weiter helfen.

Danke
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDi 1 Nov - 22:00

ja, aber was bringt mir das wenn die KI-Fahrzeuge nicht fahren? Ich will ja auch mal andere Linien fahren und dann sollen mir die entgegen kommen wie in der realität. das sieht ja auch komisch aus wenn ich z.B. linie 1 fahre auf der anderen seite stehen menschen und die warten auf linie 5 und die kommt dann nicht und die stehn da immer noch wenn ich zurück komme. trotzdem danke.
Nach oben Nach unten
62 Russee, Schiefe Horn

62 Russee, Schiefe Horn


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.09.11
Ort : Kiel

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDi 1 Nov - 22:05

Moin,

schau mal hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t8187-gelost-fahrgaste-reagieren-nicht-und-ki-verkehr-schildert-linie-nicht#123146
Hatte das Problem auch, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Niels
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDi 1 Nov - 22:14

62 Russee, Schiefe Horn schrieb:
Moin,

schau mal hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t8187-gelost-fahrgaste-reagieren-nicht-und-ki-verkehr-schildert-linie-nicht#123146
Hatte das Problem auch, vielleicht hilft es dir ja weiter.

Niels

ich glaub daran könnte es bei mir auch liegen, also mit diesem ""Passangers forbidden", aber wo kann man den hacken dafür entfernen ich find das nicht?

hab den hacken gefunden im Hof-Creater, aber da ist nichts angehackt, die steigen trotzdem nicht ein und die KI-Fahrzeuge fahren auch immer noch nicht. woran liegt das?

nen hab ich den fehler behoben, die leute steigen nun bei mir ein. nun fehlen nur noch die KI-Busse. Was muss ich in der HOF-, ailists- oder global- datei ändern damit die KI-Busse fahren?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDi 1 Nov - 22:54

Kannst du denn die Umläufe auswählen?
Ist der Wochentag oder die (Nicht-) Ferien okay?
Ist im Editor im Fahrplan die Fahrzeug-Group korrekt?

Es gibt gerade bei der Fahrplanerstellung viele Fehlerquellen. Und wir haben und können dir nicht über die Schulter schauen. Also können wir auch nicht wissen, was du falsch machst - nur raten. Und dazu braucht man mehr Informationen.
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeMi 2 Nov - 22:44

ja, die umläufe kann ich auswählen.
ich habe alle wochentage und ferien makiert also müsste der theoretisch immer fahren die uhrzeit stimmt auch.
bei der Fahrzeug-Group bin ich mir allerdings nicht sicher, ich habe zwar in meiner ailists eine "Hof Bottrop" für meine map erstellt aber auch die alte mit "Busses" gelassen, der zeigt immer nur die "Busses" an im Fahrplaneditor die "Hof Bottrop" fehlt, dabei hab ich alles genauso gemacht wie es im Handbuch steht, woran könnte es liegen das der die mir nicht anzeigt? oder was muss ich tun damit die KI-Fahrzeuge endlich fahren? was muss ich dafür umstellen und vorallem wo muss ich das umstellen?
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 6:52

Poste mal die ai-list, am besten im Spoiler (mit der Option "Code").
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 9:24

Spoiler:

auf wunsch schick ich dir die Datei an deine E-Mail und du kannst sie bearbeiten, damit das richtig ist
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 9:38

Ich würde die erste Gruppe löschen. Bevor du das aber tust, poste noch den Fahrplan deiner Linie.
Der ist im TTData-Ordner die Datei DeineLinie.ttl
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 9:40

hier der Fahrplan:

Spoiler:

ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir den fehler sagen.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:57

Lade dir in einem Texteditor (am besten Notepad) die ailist.cfg.
Lösche die erste Gruppe von [aigroup] bis Spandau.
Lösche in der 2.Gruppe unter dem [aigroup] "Hof", so das nur Bottdrop dort steht.

Dann lade die Linie.ttl
Ziemlich weit oben steht [newtour]. Darunter eine 1 und dann Busses.
Ändere Busses in Bottrop um.

Testen!

Sollte es immer noch nicht funktionieren, kannst mir die Map schicken.
Nach oben Nach unten
hoffenheim99




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 23.10.11
Alter : 27
Ort : Bottrop-Kirchhellen

Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitimeDo 3 Nov - 17:25

danke nun fahren die KI-Fahrzeuge, nun ist es aber leider so, das die die Linie nicht zurück fahren sondern, wieder zurück zum start fahren, dabei ist es im Fahrplan so eingestellt, das er vom ende wieder einen fahrplan fahren soll zurück zum start, kann man das vielleicht auch noch irgendwo überprüfen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrplan Problem Empty
BeitragThema: Re: Fahrplan Problem   Fahrplan Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrplan Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» Problem mit Fahrplan
» Problem mit Editor/Fahrplan erstellen
» Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: