Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 23.10.11 Alter : 27 Ort : Bottrop-Kirchhellen
Thema: Fahrplan Problem Di 1 Nov - 21:29
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem. Ich habe einen Fahrplan erstellt und kann ihn auch selber fahren an den Haltestellen stehen auch Personen, aber die steigen nicht ein und mein zweites Problem ist das der KI-Verkehr der Busse nicht funktioniert hab den Fahrplan schon 5 oder 6 mal neu gemacht und es geht einfach nicht die Hof-Dateihabe ich mit anderen Hof-Datein verglichen und es ist alles gleich. Trotzdem geht es bei mir nicht aber bei den anderen Woran liegt das bzw. was muss ich ändern?
Danke im Vorraus ich hoffe auf baldige antworten die mir weiter helfen.
Danke
hoffenheim99
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 23.10.11 Alter : 27 Ort : Bottrop-Kirchhellen
Thema: Re: Fahrplan Problem Di 1 Nov - 22:00
ja, aber was bringt mir das wenn die KI-Fahrzeuge nicht fahren? Ich will ja auch mal andere Linien fahren und dann sollen mir die entgegen kommen wie in der realität. das sieht ja auch komisch aus wenn ich z.B. linie 1 fahre auf der anderen seite stehen menschen und die warten auf linie 5 und die kommt dann nicht und die stehn da immer noch wenn ich zurück komme. trotzdem danke.
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
ich glaub daran könnte es bei mir auch liegen, also mit diesem ""Passangers forbidden", aber wo kann man den hacken dafür entfernen ich find das nicht?
hab den hacken gefunden im Hof-Creater, aber da ist nichts angehackt, die steigen trotzdem nicht ein und die KI-Fahrzeuge fahren auch immer noch nicht. woran liegt das?
nen hab ich den fehler behoben, die leute steigen nun bei mir ein. nun fehlen nur noch die KI-Busse. Was muss ich in der HOF-, ailists- oder global- datei ändern damit die KI-Busse fahren?
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Fahrplan Problem Di 1 Nov - 22:54
Kannst du denn die Umläufe auswählen? Ist der Wochentag oder die (Nicht-) Ferien okay? Ist im Editor im Fahrplan die Fahrzeug-Group korrekt?
Es gibt gerade bei der Fahrplanerstellung viele Fehlerquellen. Und wir haben und können dir nicht über die Schulter schauen. Also können wir auch nicht wissen, was du falsch machst - nur raten. Und dazu braucht man mehr Informationen.
hoffenheim99
Thema: Re: Fahrplan Problem Mi 2 Nov - 22:44
ja, die umläufe kann ich auswählen. ich habe alle wochentage und ferien makiert also müsste der theoretisch immer fahren die uhrzeit stimmt auch. bei der Fahrzeug-Group bin ich mir allerdings nicht sicher, ich habe zwar in meiner ailists eine "Hof Bottrop" für meine map erstellt aber auch die alte mit "Busses" gelassen, der zeigt immer nur die "Busses" an im Fahrplaneditor die "Hof Bottrop" fehlt, dabei hab ich alles genauso gemacht wie es im Handbuch steht, woran könnte es liegen das der die mir nicht anzeigt? oder was muss ich tun damit die KI-Fahrzeuge endlich fahren? was muss ich dafür umstellen und vorallem wo muss ich das umstellen?
Hokau
Thema: Re: Fahrplan Problem Do 3 Nov - 6:52
Poste mal die ai-list, am besten im Spoiler (mit der Option "Code").
hoffenheim99
ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir den fehler sagen.
Hokau
Thema: Re: Fahrplan Problem Do 3 Nov - 15:57
Lade dir in einem Texteditor (am besten Notepad) die ailist.cfg. Lösche die erste Gruppe von [aigroup] bis Spandau. Lösche in der 2.Gruppe unter dem [aigroup] "Hof", so das nur Bottdrop dort steht.
Dann lade die Linie.ttl Ziemlich weit oben steht [newtour]. Darunter eine 1 und dann Busses. Ändere Busses in Bottrop um.
Testen!
Sollte es immer noch nicht funktionieren, kannst mir die Map schicken.
hoffenheim99
Thema: Re: Fahrplan Problem Do 3 Nov - 17:25
danke nun fahren die KI-Fahrzeuge, nun ist es aber leider so, das die die Linie nicht zurück fahren sondern, wieder zurück zum start fahren, dabei ist es im Fahrplan so eingestellt, das er vom ende wieder einen fahrplan fahren soll zurück zum start, kann man das vielleicht auch noch irgendwo überprüfen?