ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeDo 24 März - 14:06

Hallo,
ich habe 2 Probleme mit einer selbsterstellten Linie und der Zielangabe in der Matrix:

1. habe über den Editor eine neue Linie erstellt, die KI fährt diese auch ab,m und die Lininennummer steht auch in der Matrix, leider bleibt das Zielfeld leer, und die Fahrgäste steigen entsprechend nicht ein.
Im Trip habe ich einen Terminus angegeben, in der Hofdatei habe ich die Linie auch angelegt, und bei mir funktioniert sie auch, nur bei den KI Bussen bleibt die Matrix leer.


2. Ich habe in der Hofdatei und im Editor eine neue Haltestelle hinzugefügt, Name: "Freudstr. über Kirche" da meine Linie dies als Zielangabe haben soll,
habe die Linie in der Hofdatei auch so eingestellt, das als Letzte Haltestelle "Freudstr. über Kirche" angegeben ist, im Editor habe ich als Terminus ebenfalls "Freudstr. über Kirche" angebene
wenn ich nun die strecke fahe, und entsprechend das Ziel Freudstr. über Kirche in der Zielangabe der Matrix steht, steigt kein Fahrgst ein, wechsel ich auf Freudstr. steigen die Fahrgäste ein.

Wie kann ich es einstellen das die Zielangabe Freudstr. über Kirche so auch akzeptiert wird von den Fahrgästen?

- Im Editor den Terminus der Linie auf Freudstr. über Kirche --> ist eingestellt
- Neuen Busstoip mit namen Freudstr. über KLirche --> erstellt
- letzter Halt der Linie auf neuen Busstop Feudstr. über Kirche --> gesetzt
- Hofdate neuen addterminus Freudstr. über Kirche --> eingestellt
- Linie mit Terminuscode Freudstr. über Kirche --> erstellt

trotzdem funktioniert es nicht...

Vielen dank im vorraus für die Hilfe

Grüße
FatherDeath
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeFr 25 März - 7:59

FatherDeath schrieb:
Hallo,
ich habe 2 Probleme mit einer selbsterstellten Linie und der Zielangabe in der Matrix:

1. habe über den Editor eine neue Linie erstellt, die KI fährt diese auch ab,m und die Lininennummer steht auch in der Matrix, leider bleibt das Zielfeld leer, und die Fahrgäste steigen entsprechend nicht ein.
Im Trip habe ich einen Terminus angegeben, in der Hofdatei habe ich die Linie auch angelegt, und bei mir funktioniert sie auch, nur bei den KI Bussen bleibt die Matrix leer.

Hallo,
ich versuche mich mal an einer Lösung:

Manchmal ist der Editor etwas bockig. Gib nochmal den Terminus und die Linie ein und bestätige beide Eingaben mit ENTER.

Stimmt in der Hofdatei der stringcountwert?
stringcount_terminus
6

stringcount_busstop
4



FatherDeath schrieb:

2. Ich habe in der Hofdatei und im Editor eine neue Haltestelle hinzugefügt, Name: "Freudstr. über Kirche" da meine Linie dies als Zielangabe haben soll,
habe die Linie in der Hofdatei auch so eingestellt, das als Letzte Haltestelle "Freudstr. über Kirche" angegeben ist, im Editor habe ich als Terminus ebenfalls "Freudstr. über Kirche" angebene
wenn ich nun die strecke fahe, und entsprechend das Ziel Freudstr. über Kirche in der Zielangabe der Matrix steht, steigt kein Fahrgst ein, wechsel ich auf Freudstr. steigen die Fahrgäste ein.

Wie kann ich es einstellen das die Zielangabe Freudstr. über Kirche so auch akzeptiert wird von den Fahrgästen?

- Im Editor den Terminus der Linie auf Freudstr. über Kirche --> ist eingestellt
- Neuen Busstoip mit namen Freudstr. über KLirche --> erstellt
- letzter Halt der Linie auf neuen Busstop Feudstr. über Kirche --> gesetzt
- Hofdate neuen addterminus Freudstr. über Kirche --> eingestellt
- Linie mit Terminuscode Freudstr. über Kirche --> erstellt

trotzdem funktioniert es nicht...

Vielen dank im vorraus für die Hilfe

Grüße
FatherDeath

Das oben genannte strincount könnte ein Problem sein. Ich würde schauen, ob Du wirklich alles korrekt benannt hast. Wenn die Fahrgäste nicht einsteigen trotz Beschilderung, dann wollen sie entweder nicht mitfahren oder etwas stimmt mit dem angebenen Terminus noch nicht. Probier es doch mal über einen kürzeren Namen der Haltestelle (also Busstopwürfel und Terminus) und ohne Sonderzeichen. Die Matrix kannst Du ja gestalten wie Du willst. Stimmt der Terminus, kannst Du auch "Eis essen ist lecker" in der Matrix stehen haben.
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeFr 25 März - 12:16

danke für die Tips sauter,
die Stringcounts stimmen, und die Haltestellen und Termini sind auch korrekt eingegeben.

Ich hab ursprünglich die Linie am Terminus Freudstr. enden lassen, da es jedoch mit der Zielangabe in der Matrix dann nicht funktioniert hat, habe ich versucht behelfsweise die Strecke an einem neuen Terminus enden lassen, der den selben namen wie die Zieleingabe hat..

Habe den Terminus und die Lininen nummer im Editor nochmal neu gesetzt, hat leider auch nichts gebracht...

Terminus:
Spoiler:
Linie:
Spoiler:
Wenn ich mit der Schilderung an einer Haltestelle halte, steigt niemand ein... änder ich die Zieleingabe jedoch auf Freudstr. steigen die Fahrgäste ein...
somit ist die möglichkeit das niemand mitfahren möchte, wohl auch passe...

leider hat alles nichts geholfen... nach wie vor möchte niemand einsteigen wenn ich Freudstr. über Kirche geschildert habe, sondern nur wenn ich Freudstr. schilder...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeFr 25 März - 21:52

Wenn der Terminus wirklich zu 100% stimmt, dann kann es das bereits bekannte Matrix/Rollband Problem sein.

Defniere mal als KI nur Fahrzeuge mit Rollband oder fahr Du einen. Schau bitte dann, ob das Problem noch immer besteht.
Dabei ist es auch unerheblich ob das mit "Freudstrasse" passt oder nicht. Probier es bitte mal aus, weil Deine Haltestelle ja dazugekommen ist.
War bei mir auch so.

Falls es das immer noch nicht ist, PN an mich. Ich schaue mir dann mal Deine Hofdatei an (frühestens Sonntag).
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeFr 1 Apr - 19:21

Gibt es hier eine Lösung für das Problem FatherofDeath?
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 38
Ort : Duisburg

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeSa 9 Apr - 12:07

sorry, ich lag die letzten 2 wochen im krankenhaus, und habe entsprechend mich damit nicht weiter befassen können...
deine lösungsidee hat leider nicht weitergeholfen... auch mit rollband steigen die fahrgäste nicht ein wenn ich Freudstr. über Kirche schilder... nur wenn ich Freudstr. schilder steigen sie ein...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitimeSa 9 Apr - 12:10

Dann bin ich auf die Ferne auch ratlos.

Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Empty
BeitragThema: Re: Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix   Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Editor/Fahrplan erstellen
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden
» Problem mit matrix
» Editor-Fehlermeldung bei Versuch Fahrplan zu vollenden
» Problem mit der Matrix beim O405N2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: