Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP
3 verfasser
Autor
Nachricht
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 18:42
Hallo Leute
Ich habe eine Wichtige frage
Ein Kumpel behauptet dass ich mit meinen Bildern auf meiner HP gegen Internationales Urherrecht verstoße?
Die Bilder hab ich doch gemacht also muss ich doch der Urheber des Bildes sein, dann muss das hier doch auch verboten sein bilder aus einer Simulation zu zeigen
Wer weiß da was?
Ich mach mir so meine Gedanken
Ich bin euch für ne Antwort dankbar
gruß flo
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 18:51
Müsste erlaubt sein. Gegen Lets Plays oder Bilder bei Vorstellungen von Maps etc. wird ja auch nix gesagt.
florian-wolf.de
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 18:54
dann check ich nicht warum der Kumpel (Anwalt) von meinem Kumpel sagt dass ich gegen dies und das verstoße
aber ich check jetzt nicht was das mit meinen Präsentationen auf meiner HP zu tun hat, die Bilder sind doch von mir
Zuletzt von florian-wolf.de am Di 1 Nov - 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 18:59
Generell ist es so das das Gilt was in der Lizenzbedingung des Spiels steht was erlaubt ist und was nicht. VBus hatte keine und Omsi... ich habe sie nicht im Kopf aber da ist es nur Gewerblich verboten wie bei allen anderen auch, nehme ich an. Ansonsten würde man auch hier ständig gegen das Copyright verstoßen.
Übrigens: interessante Objekte, aber teilweise kann man noch an den Texturen feilen ;-)
florian-wolf.de
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 19:09
Also ich bewege mich nach wie vor im Legalen bereich?
dann bin ich ja beruhigt
@ yufa: wenn du das SL-Hst Set meinst, da sind einige Bilder schon unaktuell, welche stellen meinste denn? das ganze wird es für omsi auch noch geben aber dass ich keine Thread aufmache hat schon seine gründe
Yufa
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 19:49
florian-wolf.de schrieb:
Also ich bewege mich nach wie vor im Legalen bereich?
Jap, Soll dir dieser "Anwalt" doch mal bitte genaue Paragraphen und die Vorwürfe mit Screenshot aufzeigen... Ist heiße Luft...
Generell sind die Stangen und die Bänke nicht Optimal, auch die Holztexturen kann man verbessern. Aber genug da von.
florian-wolf.de
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 20:04
Ok die Stangen, da werd ich mal nach haken, die bänke bekomme ich wirklich nicht besser hin aber bei den stangen werd ich nochmal gucken, danke für dein feedback
Kannst du dann schließen, jetzt weiß ich ja schon was ich wissen wollte, danke dafür
Yufa
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP Di 1 Nov - 20:05
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP
Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP