Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map
4 verfasser
Autor
Nachricht
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 5:30
Hallo, Wenn ich bei mir in meiner Map in einen bestimmten Bereich fahre ist auf einmal der Sound stotternd und Autos verschwinden und tauchen irgendwo wieder auf. Wenn ich dieses Gebiet wieder verlasse und einen neuen Bus lade ist der Sound auf einmal wieder normal. Ich habe schon den Sound auf Maximal gestellt. Könnt ihr mir helfen, da dies ein riesieger Bereich ist und es schade wäre wenn man ihn nicht befahren könnte.
MfG Marcel
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 5:59
also, dass die autos verschwinden, das liegt warscheinlich an den Splines (Straßen), wenn eine länger als 300 meter ist dann verschwindet der KI. Fahre mal zu der Stelle und Drücke Shift und z drei mal und da steht doch dann Fps: Da guggst du mal die Zahl an , wenn sie unter 15.0 ist dann ist es schlecht,fals dies es ist Grafik runterdrehen.
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 7:11
Hallo, Die Splines sind alle unter 300 Metern. Die Fps Zahle liegt ungefähr bei 20 fps. Woran kann es denn noch liegen.
Lukiduki11
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 7:31
ähn, laufen noch programme im hintergrund?Dreh mal die Grafik runter unter den Grafikeistellungen kannst du einstellen unter Texturgröße echtzeittexturen einstellen, einfam runterdrehen, und den KI vielleicht noch runterdrehn.
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 7:48
Das ist doch komisch es ist ja nur ab einer bestimmten Stelle sonst funktioniert es ja.
DMG1978
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 46 Ort : Senftenberg
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 8:07
Das Problem habe ich auch auf einigen Maps.Was mir immer aufgefallen ist nachdem ich die Map im Editor geöffnet habe ist, das die Map-Ersteller manchmal zu Faul sind eigene Häser zu bauen und dann 3 oder 4 Gebäude von Marcel und Rüdiger einfach in einander bauen so das sie dann eins haben.Und das finde ich etwas übertrieben.Da braucht man sich dann nicht wundern wenn da der Sound spinnt.An meinem Rechner liegt das nicht da er über den Anforderungen liegt! Ich zerlege meistens die Map wieder oder verzichte einfach darauf.Und mit dem Verkehr, ja das ist bei einigen auch immer noch nicht angekommen das die Länge von 300 Metern der Splines nicht überschritten werden darf.Und das steht hier im Forum irgendwo von Marcel!
Lukiduki11
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 8:07
stehen da viele objekte?
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 8:09
Wie oben schon geschrieben meine Splines sind alle unter 300 Meter. Und ich baue auch keine Objekte ineinander.
Lukiduki11
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 8:10
dann weiß ich auch nicht?
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 8:11
Es stehen dort viele Bäume.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 9:39
Bei meiner Map haben manche ebenfalls Probleme mit dem Sound oder Fußgängern, viele und ich z.b. überhaupt nicht. Ich würde eher sagen, daß dies an der Performance des jeweiligen PC's liegt.
Hast Du irgendwelche Terrainerhöhungen in diesem Bereich gemacht, den Soundfehler auf meiner Map gibt's komischerweise immer an der gleichen Stelle. Aber an dieser sind keine Gebäude ineinanderverschachtelt, sondern nur nebeneinander gestellt. Vielleicht hat dies mit eigener Terrainbemalung zu tun, die vielleicht zu detailiert ist (der Terrainverschwindebug hat bei mir nämlich schon wieder zugeschlagen).
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 9:48
Hallo, Bei mir ist es auch immer die gleiche Stelle. Ich habe nun nochmals geguckt woral es liegen könnte: - Keine Straßen über 300m - Keine Häuser ineinander gebaut - Keine Terainbemalungen
Das Problem ist immer noch da. Ich habe jetzt sogar Omsi nocheinmal neuinstalliert aber das Problem verschwindet nicht.
Lukiduki11
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 10:19
die lösung: da sind zu viele Bäume, einfach im Editor ein paar Bäume entfernen.
Mercedes 0530 Citaro
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map So 7 Aug - 10:31
Bist du dir da sicher, denn an anderen Stellen auf der Map stehen auch so viele Bäume.
Lukiduki11
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Mi 10 Aug - 13:31
wo ist der fehler auf der map Nürtingen??? weil da ahbe ich auch so ein Problem.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map
Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map