Ich baue an einer fiktiven map namens "Erzgebirge", die eher ländlich aussehen wird, mit vielen Details und vorläufig ersteinma einer Linie mit einer Fahrtdauer von 14 Minuten in eine Richtung. Die Map wird viele Serpentinen, kleine Dörfer mit alten Pflasterstraßen und einen zumindest im Winter sehr schwer zu bewältigenden Fahrplan besitzen.
Bilde und Angaben zur Map werden hier in diesem Beitrag ständig aktualisiert! Den aktuellen Fortschritt findet ihr am Ende von diesem Beitrag.
Eine Anliegerstraße auf der ich nicht im Winter landen möchte, wenn ich mich verfahren habe:
Der Busbahnhof im Wald:
Die Tankstelle neben dem Betriebshof, aber auch für Autos zugänglich:
Der Betriebshof:
Die Kirche:
Aktueller Stand: 75%
Edit: Ich plane noch ca. 1 Wochen ein, bis es sie zum Download gibt!
Zuletzt von Sven100 am Do 3 Nov - 14:07 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Tony
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 7:58
Naja viel sehen tut man ja noch nicht (Strecke,Häuse usw.). Aber das was man sieht, sieht schonmal ganz gut aus. Viel Glück beim weiter bauen !
Gruß Tony
Lukiduki11
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 8:04
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst (Bus)
OmsiDriver
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 8:16
Wenn die Strecke eher ländlich werden soll, erschient mir der Betriebshof etwas sehr groß
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 8:39
Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst (Bus)
Welchen Bus meinst du? Danke für den Hinweis.
Tony
Anzahl der Beiträge : 147 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 27
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 8:41
Sven100 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst (Bus)
Welchen Bus meinst du? Danke für den Hinweis.
Die balauen Doppeldecker.
Sven100
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 22.08.11
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 8:48
Tony schrieb:
Sven100 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Ich glaub kaum, dass du Janniboys Objekte Benutzen darfst (Bus)
Welchen Bus meinst du? Danke für den Hinweis.
Die balauen Doppeldecker.
Danke, Ich habe sie herausgenommen.
faaabiiii
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 9:35
Naja, verboten ist es soweit ich weiß nicht! Es ist nur nicht sehr nett gegenüber Jan und mal ganz nebenbei passt es ja auch nicht wirklich!
Driver3737
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 9:42
@Sven Bedenk bitte das du die statischen Busse auf dem Depot um 0,1m entlang der z Achse nach oben setzen muss, sonst sind die Räder im Boden
Edit: Das gleiche gilt auch für die parkenden Autos
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 9:57
Die Busse und Autos setze ich nun auch höher. Dann sieht man auch einen Schatten unter den Bussen.
Hier das erste kleine Dorf:
Tony
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 10:31
Finde das Dorf sehr schön ! Mag allgemein solche Strecken. Aber setz doch vielleicht ab und zu mal ein Baum auf dem Gehweg oder einen Briefkasten. Auch Das Mülltonnenset ist immer gut wenn es um Details gehen soll. Nur weiter so !
Gruß Tony
kurzer01
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 10:52
Hey das sieht doch mal toll aus. Ich mag auch so dörfer, die eine Steigung enthalten.
Weiter so
P.s.: die Kirche sitz zu weit unten. Oder meine ich das nur
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 11:28
kurzer01 schrieb:
Hey das sieht doch mal toll aus. Ich mag auch so dörfer, die eine Steigung enthalten.
Weiter so
P.s.: die Kirche sitz zu weit unten. Oder meine ich das nur
Die Kirche war tastsächlich zu weit in den Boden vergraben. PS: Ich habe gerade ein paar Hilfspfeile und Bäume gesetzt.
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 13:56
Neue Bilder folgen:
Eine weitere Serpentine:
Der Wald, wo ein paar meter weiter eine Bushaltestelle plaziert wird:
kurzer01
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) So 2 Okt - 14:17
Sieht echt schön aus
weiter so
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 6:43
Danke für euer Feedback!
Gestern hatte ich angefangen schon einmal die Straße für eine ganz schön große Serpentine zu verlegen, die Steigung auf so langer Strecke zu befahren wird im Winter bestimmt Verspätung einfangen.
Ich muss noch die Höhe der Umgebung noch anpassen, deshalb ist gerade eine Wiese auf der Straße entstanden, die nacher nicht mehr da sein wird. Dann kommt noch ein Tannenwald herum und ein paar steile Felsanhänge neben der Straße.
PS.: Um die genaue Gestaltung kümmere ich mich am Ende, wie z.B. Schilder, Straßenlaternen, Mülltonnen, Hilfspfeile ect.
Hier schon mal der Grundriss der Serpentine:
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 8:39
Eine Frage mal, Immer wenn ich ein neues Layer erstellen will, z.B. einen Acker, oder für die Gebirgshänge ein Steiniges aussehen malt der Editor gleich die ganze map (alle Kacheln) an! Und ich kann diesen Acker, oder das Gebirge nicht wegradieren (rubber on layer). Habt ihr eine Idee warum das so ist, und wie ich das umegehen kann???
Hokau
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 8:49
Die Serpentine sieht etwas unreal aus. Es sei denn, man müsste enorme Höhenunterschiede überwinden.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 9:17
Sven100 schrieb:
Eine Frage mal, Immer wenn ich ein neues Layer erstellen will, z.B. einen Acker, oder für die Gebirgshänge ein Steiniges aussehen malt der Editor gleich die ganze map (alle Kacheln) an! Und ich kann diesen Acker, oder das Gebirge nicht wegradieren (rubber on layer). Habt ihr eine Idee warum das so ist, und wie ich das umegehen kann???
Ich glaube das problem haben viele Mapbauer. Ich auch Aber es ist ja nich so viel arbeit mal das wegzurubbeln oder? Das muss ich auch immer machen, wenn ich einen neuen Layer erstelle.
49kolf
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 9:20
Man muss einfach mit Paint on Layer auf jede Kachel klicken und dann isses weg...
Sven100
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 10:30
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal ein paar Layer erstellt, mich durch gemalt und nun kann ich sie normal verwenden. Schade, das es dafür noch keine dauerhafte Lösung gibt, beim erstellen.
Hier ein Teil der großen Serpentine:
bvb360
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 10:38
Hammer Affen geil weiter so !!!!!!!
Oranienburger123
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 11:01
Hallo Sven, Boah! Echt tolle Map. Diese Map müsst ihr euch später downloaden. (falls er sie uploadet!!) So geil wie Bad Kinzau, Stadtbusnetz, Teltow und Spandau original 1989 habe ich noch nie gesehen.
Oranienburger123,
Audi
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 12:05
Sven100 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal ein paar Layer erstellt, mich durch gemalt und nun kann ich sie normal verwenden. Schade, das es dafür noch keine dauerhafte Lösung gibt, beim erstellen.
Hier ein Teil der großen Serpentine:
Sieht sehr schön aus Ich mag zwar eigentlich keine bergstrecken aber das ist ja wenn es so weiter geht besser als die beste Omsi addon Map
Gratuliere
Applaus
Reinbus
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Thema: Re: Map Erzgebirge (fiktiv) Mo 3 Okt - 13:18
Ich bin beeindruckt kannst du mir eventuell das Releasedatum schicken