ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")

Nach unten 
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeFr 28 Okt - 20:51

Leitplanke


[DE] Dies ist die originale Leitplanke aus der Map Bad Kinzau 2.0. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich mich entschlossen, sie nun doch separat anzubieten.

Ich bitte um Feedback - entweder direkt hier oder über den AM. Vielen Dank Wink

Die User, die den Addon Manager nicht benutzen möchten, können die AMS-Datei einfach in *.zip umbenennen oder direkt mit WinRAR oder 7zip öffnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[EN] This is the original crash barrier taken from the map Bad Kinzau 2.0. Due to the large number of requests I finally decided to release it separately.

I'd like you to give some feedback - either here or via AM. Thank you in advance Wink

For all of you who don't want to use the Addon Manager: Just rename the AMS file to *.zip or open it directly using WinRAR or 7zip.



Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") De155968fb6902efe4e1278b26a6224578f17415768eb87356678aeb10a3f9246g




DOWNLOAD - 1.0

>>>>> http://url.oat-online.de/leitplanke

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Wvgd4fq8nelv
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeFr 28 Okt - 22:02

Heillige Sc***ße. Du baust echt geile Splines, Objekte und Maps Janniboy cyclops .

-Felix
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeFr 28 Okt - 22:31

Richtig gut ! Wollte auch schon immer haben ! affraid
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Sascha

Sascha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 23
Ort : Köln

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeFr 28 Okt - 22:53

Hi,
vielen Dank für den Upload, Jan! Jetzt kann ich endlich meine Autobahn bauen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 39
Ort : Dortmund

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 1:56


Ick Liep Dir I love you

Vielen Danke für den Upload !!
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 3:09

Kann ich gut gebrauchen. Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 7:40

Vielen Dank, ein sehr schönes Teil.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Endstücke (die im Boden verschwinden) Smile

@Jan eine Frage: Warum hast du für die Leitplanken ein neues Verzeichnis genommen
und nicht das von Kinzau 2.0 ?? Jetzt hat man die Teile 2 x im Sc-Verzeichnis. Es ist immer
schlecht renundante Daten auf dem PC zu haben.

Grüsse
Joe
Nach oben Nach unten
Coolertyp23



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 7:47

Super!
Nach oben Nach unten
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 7:52

Geil! Muss ich gleich für meine Map nehmen... bounce bounce bounce

Endlich gibt es sie als download ich hatte befürchtet, dass ich jetzt immer die blöde schrubberie 20m oda so nehmen muss

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 8:03

JoeE schrieb:
@Jan eine Frage: Warum hast du für die Leitplanken ein neues Verzeichnis genommen
und nicht das von Kinzau 2.0 ?? Jetzt hat man die Teile 2 x im Sc-Verzeichnis. Es ist immer
schlecht renundante Daten auf dem PC zu haben.

Hast du dir die Dateien genau angesehene? Wink
Redundant sind die nicht, ein paar Optimierungen habe ich noch vorgenommen (Model-Datei ist z.B. jetzt o3d und in der *.sco-Datei hab ich auch noch was geändert). Außerdem wäre das die denkbar schlechteste Lösung gewesen, da es ja ein eigenständiges Szenerieobjekt ist und somit nicht mehr von Bad Kinzau abhängig ist. Ich denke, dass die Textur 2x da ist, wirst du verschmerzen können - das ist nämlich die einzige Datei, die wirklich gleich ist Wink


@all:
Dieses Pack wird noch erweitert werden. Wie schon angesprochen fehlen z.B. die im Boden verschwindenden Endstücke. Außerdem werde ich die Leitplanke wohl auch noch in ein paar kürzere Varianten hinzufügen, damit das "Stückeln" leichter fällt.
Und ein Problem gibt es ja immer noch: Steigungen. Ich werde mir da was überlegen, evtl. mache ich für jeden Steigungsgrad von +1° bis +10° bzw. -1° bis -10° ein eigenes Objekt, das genau diese Steigung auch hat. Ob das so funktioniert, wie ich mir das wünsche, muss ich dann mal ausprobieren.
Achja: Geplant ist auch noch eine Variante der Leitplanke mit dem Extraschutz für Motorradfahrer, sowas hier meine ich: http://www.ovb-online.de/bilder/2010/07/18/845218/47064550-leitplanke.9.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 8:46

Janniboy schrieb:
@all:
Dieses Pack wird noch erweitert werden. Wie schon angesprochen fehlen z.B. die im Boden verschwindenden Endstücke. Außerdem werde ich die Leitplanke wohl auch noch in ein paar kürzere Varianten hinzufügen, damit das "Stückeln" leichter fällt.
Und ein Problem gibt es ja immer noch: Steigungen. Ich werde mir da was überlegen, evtl. mache ich für jeden Steigungsgrad von +1° bis +10° bzw. -1° bis -10° ein eigenes Objekt, das genau diese Steigung auch hat. Ob das so funktioniert, wie ich mir das wünsche, muss ich dann mal ausprobieren.
Achja: Geplant ist auch noch eine Variante der Leitplanke mit dem Extraschutz für Motorradfahrer, sowas hier meine ich: http://www.ovb-online.de/bilder/2010/07/18/845218/47064550-leitplanke.9.jpg

Cool, freu ich mich schon drauf Wink cyclops .

-Felix
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSa 29 Okt - 8:56

WOW!

Freu mich schon auf die Motorad-Planke...

Gleich mal herunterladen
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Sascha

Sascha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 23
Ort : Köln

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSo 30 Okt - 0:38

Zu der Idee mit den Steigungen: Wäre es nicht möglich die Leitplanke als Spline in OMSI einzufügen? Dann wären Länge und Steigung und Biegung flexibel einstellbar.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSo 30 Okt - 8:55

Nein, das geht nicht. Die Pfosten wären damit meines Wissens z.B. nicht realisierbar.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 20
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSo 30 Okt - 10:08

Zitat :
Nein, das geht nicht. Die Pfosten wären damit meines Wissens z.B. nicht realisierbar.

Das sollte eigentlich schon möglich sein.

Einfach die Textur draufschmeißen und fertig

Dann könnte man die Endstücke auch einfach realisieren

Mit freundlichen Grüßen
Audi
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSo 30 Okt - 11:24

Die Pfosten wären dann aber zweidimensional und hätten keine Tiefe.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitimeSo 30 Okt - 19:43

Ich habe es auch vor kurzen erst erklärt das es nicht möglich ist:

Zitat :
Objekte mit variabler Neigung sind sehr schwer mit einem Editor zu händeln.
Da müsste man wesentlich mehr Parameter beachten als die X, Y und Z-Achse...
Ich denke mal das es ein sehr großer Aufwand wäre das in Omsi einzupflegen.

Eine Leitplanke aus Splines wo man nur noch die Posten stellt würde gehen... aber nehmen wir an eine Leitplanke hat die Form eines umgekippten "W" Nun müsste man hergehen und für jede seite einen Eintrag in die sli machen... da Splines nur von einer Seite zu sehen ist muss man es doppelt machen, das bedeutet das man 8 Einträge berechnen und einarbeiten muss... naja machbar... aber eine Leitplanke ist nicht eckig sondern rund... das mit einem Spline zu machen ist eine Sache die kein Mensch freiwillig machen wird weil das zu berechnen einfach nur sehr große Kopfschmerzen bereiten würde und ich habe absolut keine Ahnung wie viele Einträge man da zu brauchen würde.... ich denke mal das es wohl die 300 Zeilen übersteigen würde... (Jedes Polygon ist EIN Eintrag mit gut 5-6 Zeilen...)

Oder man macht natürlich völligen Müll ala 2D etc.
Und das geht definitiv gegen meine Qualitätsansprüche. (Daher werde ich so was nicht machen)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Empty
BeitragThema: Re: Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")   Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier") Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Scenery Objects - Szenerieobjekte-
Gehe zu: