Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: KI bei Schnee Do 20 Okt - 11:51
Tach,
bin gerade mal wieder mit dem GolfII gefahren, diesmal bei Schnee. Erstmal erste Sahne wie man driften kann dabei, großes Lob an die Entwickler, auch die durchdrehenden Reifen (komischerweise nur im 1. Gang) und das elende Gerutsche beim Bremsen bietet Fahrspaß und Realismus. Was mir dabei aber auch aufgafallen ist, ist dass die KI sich so ziemlich wie bei Sommerwetter verhält. Schon beim Losfahren an der Ampel, zieht sie mir davon, als wäre die Wilhelmstraße komplett ohne Schnee. Währenddessen, unter lautem Geröhre, rutsche ich mit 10 km/h !schon im 2. Gang! los. Wenn ich dann mal wieder ein Auto auf der Klosterstraße vor mir habe, geht dieser an der roten Ampel voll in die Klötzer und ich rutsche, trotz genügend Sicherheitsabstand, hinten drauf.
Wäre schön, wenn die KI auch mal mit durchdrehenden Reifen und Gerutsche zu kämpfen hätte.
Greets
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: KI bei Schnee Do 20 Okt - 12:26
Klingt ja nach Fahrspaß pur Aber danke für die Schilderung, denn ich bin noch nicht bei Schnee gefahren (liegt ja auch noch kein Schnee ) aber es wäre schon toll, wenn sich der KI dem Witterungen entsprechend verhalten würde.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: KI bei Schnee Do 20 Okt - 17:27
Kann dir dazu überarbeitete sounds anbieten, so hören sich die wagen auch vernünftig an jeweils für manta und golf. und ja, macht spaß mit denen zu fahren, auch wenn sie für angeblich nur 1,6L mit 75PS bissl stark abgehen.
49kolf
Thema: Re: KI bei Schnee Do 20 Okt - 19:51
@sedici: Würde das Angebot gerne annehmen, denn im Moment klingt der Golf ja wie ein Rasenmäher... Schonmal danke im Voraus.
Greets
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Do 20 Okt - 21:18
Ok, ich bündel das mal als Archiv, und stells dann ein.
jeweils beide Wave-Dateien (.wav) ersetzen. Demnächst kümmer ich mich mal um die Fahreigenschaften. Damit aus 75 PS wieder 75 PS werden, und nicht gefühlte 150.
Zuletzt von 835sedici am Sa 22 Okt - 10:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
49kolf
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 10:30
Erstmal danke für die Dateien, das Problem ist nur, dass ich das Passwort nicht ganz peile. Weder sound, noch sound.zip, noch Sound... Für Tipps bin ich dankbar.
Den Golf habe ich ein bisschen modfiziert. Der schiesst nun nicht mehr so los und hat glaube ich noch 150 km/h V-Max.
Greets
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 11:10
was auch nicht so ganz realistisch ist dass die KI Fehler u. Unfallfrei fährt, und keine Raser stichweiße unterwegs sind, währe jetzt ein gedanke von mir
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 11:26
florian-wolf.de schrieb:
was auch nicht so ganz realistisch ist dass die KI Fehler u. Unfallfrei fährt, und keine Raser stichweiße unterwegs sind, währe jetzt ein gedanke von mir
Außerdem :
z.B. : In Bad Kinzau am Bahnhof fährt der KI massenhaft über den Bürgersteig , und nichts ... das ist auch ziemlich unrealistisch ...
hamburger
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 12:01
Noch viel schlimmer - denn das grenzt bereits an Mobbing - ist es jedoch, wenn man sich als Fahrgast einmal in einen der KI-Busse setzt. Der kann noch so viel Verspätung haben, aber kein einziger einsteigender Fahrgast pöbelt rum. Aber WEHE, Du hast als Spieler mal ne rote Welle an der Ampel: "Zu spääät sind sie, sie sind ja viel zu spät!" ... :-\
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 14:57
Ups, sorry. ich depp! Passwort oben eingefügt. War mein Fehler!
Naja, es gibt ja den Rowdy-Faktor, für die KI... und vor mir ist auch schon mal jemand mit 60, 65 durch den Ort geschossen, also eingearbeitet ist das schon, die "Raser".
Kurvenräuber
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 09.08.11 Alter : 51 Ort : Bremen
Thema: Re: KI bei Schnee Fr 21 Okt - 23:52
Das mit dem Passwort funktioniert leider immer noch nicht. Ich frag mich, wozu Du da überhaupt ein Passwort gesetzt hast.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 10:02
Ich find's im Winter auch ein bissel schade, dass die KI keinerlei Probleme mit dem Schnee hat (vorallem mit nem Manta ). Mir wäre da eine Idee gekommen, aber da hab ich keinerlei Ahnung von der Unsetzung.
Ich nenne es einfach mal "Alternativskript". Dieses Alternativskript tritt zum Beispiel in Kraft, wenn Schnee liegt. Heisst, dass dann die Bremswege via Skript verlängert werden, die Reifen durchdrehen bei zu viel Gas (da müsste die KI doch reagieren und weniger Gas geben, oder ) etc. Einstellen könnte man das doch sicherlich, denn die Sommer- und Winterzeit ist ja auch programmiert, oder? Anhand dieses "Zeitenskripts" könnte man das vielleicht programmieren..
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 10:21
also, das pw funktioniert. einfach "sounds" eingeben. habs jetzt dreimal gemacht. das passwort setzt er, weil ich den haken immer auf passwort gesetzt habe, standartisiert. deswegen denk ich da nicht dran...
mal ne vorschau:
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 16:44
Steve, gönn dem armen Auto doch etwas mehr Drehzahl ^^
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 17:37
Also ich muss sagen, dass selbst dieser OMSI - Missbrauch besser aussieht als die "Fahr"-Simulatoren von Ast...
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 17:37
Trau mich nicht. Hab im Script nichts von nem Drehzahlbegrenzer gefunden.
wertz
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 17:42
..ragon
@sedici: du kennst dich da bestimmt aus:
ich möchte gerne den T3 fahren, aber leider funktioniert der Sound nicht. Was kann ich da machen?
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 17:47
ja, daran versuche ich mich bereits...
fahren tut er ja als "Elektro"-Wagen, keine Gänge, kein Sound, nur Gas geben... ich denke man muss die Scripts vom Golf irgendwie mit deren des T3 "verbinden", und da bin ich im Moment dran...
wertz
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 17:56
ich bin auch schon so weit, aber die scripts unterscheiden sich untereinander auf den ersten Blick nicht..
aber daran werd ich arbeiten
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 22:10
@sedici: Wie heißt denn die Map in deinem Video? Oder ist das eine spezielle B.U.S. Map?
835sedici
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 23:26
Felix, ist nur was "hingebasteltes", ein veränderter Betriebshof und bissl Straße und Land drumherum.
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: KI bei Schnee Sa 22 Okt - 23:29
835sedici schrieb:
Felix, ist nur was "hingebasteltes", ein veränderter Betriebshof und bissl Straße und Land drumherum.
Schaut trotzdem sehr gut aus
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: KI bei Schnee So 23 Okt - 7:40
felix01 schrieb:
@sedici: Wie heißt denn die Map in deinem Video? Oder ist das eine spezielle B.U.S. Map?