ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI bei Schnee

Nach unten 
+10
felix01
wertz
Lenni
Kurvenräuber
hamburger
Damian Schwichtenberg
florian-wolf.de
835sedici
derMarvin
49kolf
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeDo 20 Okt - 11:51

Tach,

bin gerade mal wieder mit dem GolfII gefahren, diesmal bei Schnee. Erstmal erste Sahne wie man driften kann dabei, großes Lob an die Entwickler, auch die durchdrehenden Reifen (komischerweise nur im 1. Gang) und das elende Gerutsche beim Bremsen bietet Fahrspaß und Realismus. Was mir dabei aber auch aufgafallen ist, ist dass die KI sich so ziemlich wie bei Sommerwetter verhält. Schon beim Losfahren an der Ampel, zieht sie mir davon, als wäre die Wilhelmstraße komplett ohne Schnee. Währenddessen, unter lautem Geröhre, rutsche ich mit 10 km/h !schon im 2. Gang! los. Wenn ich dann mal wieder ein Auto auf der Klosterstraße vor mir habe, geht dieser an der roten Ampel voll in die Klötzer und ich rutsche, trotz genügend Sicherheitsabstand, hinten drauf.

Wäre schön, wenn die KI auch mal mit durchdrehenden Reifen und Gerutsche zu kämpfen hätte. Wink

Greets
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeDo 20 Okt - 12:26

Klingt ja nach Fahrspaß pur Laughing
Aber danke für die Schilderung, denn ich bin noch nicht bei Schnee gefahren (liegt ja auch noch kein Schnee Wink) aber es wäre schon toll, wenn sich der KI dem Witterungen entsprechend verhalten würde.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:27

Kann dir dazu überarbeitete sounds anbieten, so hören sich die wagen auch vernünftig an Wink
jeweils für manta und golf. und ja, macht spaß mit denen zu fahren, auch wenn sie für angeblich nur 1,6L mit 75PS bissl stark abgehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:51

@sedici: Würde das Angebot gerne annehmen, denn im Moment klingt der Golf ja wie ein Rasenmäher... Laughing Schonmal danke im Voraus.

Greets
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeDo 20 Okt - 21:18

Ok, ich bündel das mal als Archiv, und stells dann ein.

http://www.file-upload.net/download-3819460/sound.zip.html
Passwort sounds.

Installation:

Code:
Vehicles\VW_Golf_2\sound
und / oder:
Code:
Vehicles\Opel_Manta_B\sound

jeweils beide Wave-Dateien (.wav) ersetzen. Demnächst kümmer ich mich mal um die Fahreigenschaften. Damit aus 75 PS wieder 75 PS werden, und nicht gefühlte 150. Very Happy


Zuletzt von 835sedici am Sa 22 Okt - 10:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 10:30

Erstmal danke für die Dateien, das Problem ist nur, dass ich das Passwort nicht ganz peile. Embarassed Weder sound, noch sound.zip, noch Sound... Für Tipps bin ich dankbar.

Den Golf habe ich ein bisschen modfiziert. Der schiesst nun nicht mehr so los und hat glaube ich noch 150 km/h V-Max. Wink

Greets
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 27
Ort : Lübeck

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 11:10

was auch nicht so ganz realistisch ist dass die KI Fehler u. Unfallfrei fährt, und keine Raser stichweiße unterwegs sind, währe jetzt ein gedanke von mir Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 23
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 11:26

florian-wolf.de schrieb:
was auch nicht so ganz realistisch ist dass die KI Fehler u. Unfallfrei fährt, und keine Raser stichweiße unterwegs sind, währe jetzt ein gedanke von mir Very Happy

Außerdem :

z.B. : In Bad Kinzau am Bahnhof fährt der KI massenhaft über den Bürgersteig , und nichts ... das ist auch ziemlich unrealistisch ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:01

Noch viel schlimmer - denn das grenzt bereits an Mobbing - ist es jedoch, wenn man sich als Fahrgast einmal in einen der KI-Busse setzt. Der kann noch so viel Verspätung haben, aber kein einziger einsteigender Fahrgast pöbelt rum. Aber WEHE, Du hast als Spieler mal ne rote Welle an der Ampel: "Zu spääät sind sie, sie sind ja viel zu spät!" ... :-\
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 14:57

Ups, sorry. ich depp! Passwort oben eingefügt. War mein Fehler! Wink

Naja, es gibt ja den Rowdy-Faktor, für die KI... und vor mir ist auch schon mal jemand mit 60, 65 durch den Ort geschossen, also eingearbeitet ist das schon, die "Raser".
Nach oben Nach unten
Kurvenräuber

Kurvenräuber


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 49
Ort : Bremen

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeFr 21 Okt - 23:52

Das mit dem Passwort funktioniert leider immer noch nicht. Ich frag mich, wozu Du da überhaupt ein Passwort gesetzt hast. confused
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 23
Ort : Mainz

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 10:02

Ich find's im Winter auch ein bissel schade, dass die KI keinerlei Probleme mit dem Schnee hat (vorallem mit nem Manta Laughing). Mir wäre da eine Idee gekommen, aber da hab ich keinerlei Ahnung von der Unsetzung.

Ich nenne es einfach mal "Alternativskript". Dieses Alternativskript tritt zum Beispiel in Kraft, wenn Schnee liegt. Heisst, dass dann die Bremswege via Skript verlängert werden, die Reifen durchdrehen bei zu viel Gas (da müsste die KI doch reagieren und weniger Gas geben, oder Question) etc. Einstellen könnte man das doch sicherlich, denn die Sommer- und Winterzeit ist ja auch programmiert, oder? Anhand dieses "Zeitenskripts" könnte man das vielleicht programmieren..
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 10:21

also, das pw funktioniert. einfach "sounds" eingeben. habs jetzt dreimal gemacht. das passwort setzt er, weil ich den haken immer auf passwort gesetzt habe, standartisiert. deswegen denk ich da nicht dran...

mal ne vorschau:
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 16:44

Steve, gönn dem armen Auto doch etwas mehr Drehzahl ^^
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 27
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 17:37

Also ich muss sagen, dass selbst dieser OMSI - Missbrauch besser aussieht als die "Fahr"-Simulatoren von Ast... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 17:37

Trau mich nicht. Hab im Script nichts von nem Drehzahlbegrenzer gefunden. Very Happy
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 17:42

..ragon Wink

@sedici: du kennst dich da bestimmt aus:

ich möchte gerne den T3 fahren, aber leider funktioniert der Sound nicht. Was kann ich da machen?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 17:47

ja, daran versuche ich mich bereits...

fahren tut er ja als "Elektro"-Wagen, keine Gänge, kein Sound, nur Gas geben...
ich denke man muss die Scripts vom Golf irgendwie mit deren des T3 "verbinden", und da bin ich im Moment dran...

KI bei Schnee Omsi_210
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 17:56

ich bin auch schon so weit, aber die scripts unterscheiden sich untereinander auf den ersten Blick nicht..

aber daran werd ich arbeiten Smile
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 27
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 22:10

@sedici: Wie heißt denn die Map in deinem Video? Oder ist das eine spezielle B.U.S. Map?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 23:26

Felix, ist nur was "hingebasteltes", ein veränderter Betriebshof und bissl Straße und Land drumherum. Wink
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 23
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSa 22 Okt - 23:29

835sedici schrieb:
Felix, ist nur was "hingebasteltes", ein veränderter Betriebshof und bissl Straße und Land drumherum. Wink

Schaut trotzdem sehr gut aus Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 57
Ort : Braunschweig

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSo 23 Okt - 7:40

felix01 schrieb:
@sedici: Wie heißt denn die Map in deinem Video? Oder ist das eine spezielle B.U.S. Map?

Duisburg

https://omnibussimulator.forumieren.com/t3974-release-duisburg-linie-34-duisburg-hbf-msv-arena-wolfssee
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Hannover

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:12

Achso! Ich war jetzt beim Bild! Very Happy Klar, die Strecke im Video ist Duisburg! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitimeSo 23 Okt - 11:18

@Sedici:

LOL. Das war ja wieder klar, das so ne Golfmod von Dir kommt...alter Heizer Du.

@1:49...."Keine Panik....nehmen Sie die Busspur....."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI bei Schnee Empty
BeitragThema: Re: KI bei Schnee   KI bei Schnee Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI bei Schnee
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dauerhaft Schnee ab bestimmter Höhe
» [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0
» Editor-Problem: kein Schnee [gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: