ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nach Omsi Rechner neustart

Nach unten 
+3
Mellakor
835sedici
mTxline
7 verfasser
AutorNachricht
mTxline

mTxline


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin/Lankwitz

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 2:03

hallo

dies ist mein erster Beitrag. Warum ich das schreibe? Weil ich es kann Very Happy

Nun aber zu meinem Problem.

Ich habe einen Internetstick. Dieser funktioniert auch wunderbar und ich kann damit ins Internet. Nur nicht dann, wenn ich Omsi gespielt habe. Die Einwahlsoftware, die ich brauch, um meinen Verbrauch im Blick zu haben, läuft rund um die Uhr. Auch kann ich mich damit ins Internet verbinden. Nur wenn ich dann Mozilla öffne, bekomme ich keine Verbindung mehr. Auch habe ich schon probiert die Einwahlsoftware neuzustarten und den Stick ein und auszuklemmen. Alles bringt nichts, so dass ich den Rechner neu starten muss. Manchmal, wenn mich irgendwas nicht leiden kann, muss ich den Rechner zweimal hintereinander neustarten, um dann wieder meine Sachen im Internet zu machen.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann, denn mir geht es a bissel auf den Nerv.

mfg

mtxLine
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 6:26

Hmm... und das hängt mit OMSI zusammen? Schwer vorstellbar Smile Tritt das denn auch mit anderen Programmen, Spielen etc auf..?
Nach oben Nach unten
Mellakor




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 7:56

Hallo,



auch dies ist mein erster Beitrag hier, da ich das spiel gestern erworben habe.

Bis heute lief mein System Stabil, ohne abstürze ect. pp.

Nach der Installation von OMSI traten bei mir (NUR IM SPIEL) immer Fehler auf.

Ich kann ca. 5min spielen, dann Bluescreen und systemneustart. Ich habe im Thema oben gelesen
das es ein sogenanten Blackscreen Fehler gibt, den habe ich aber nicht. Ich habe auch
ein ähnliches Thema gefunden, da wurde aber nur geschrieben das es an Windows XP liege
und er das system neu aufspielen solle.

Ich habe sowohl XP als auch Vista und unter beiden wird das spiel nach wenigen Minuten arg
beendet, und reboot. Sofort habe ich alles überprüft, Treiber aktuallisiert, Direkt X, Windoof update,
Speicherdiagnose-fehlerfrei, joa...mir gehen die ideen aus.

Mein System:
CPU: P4 3.20GHz (Dual Core)
3.19GHz RAN (2x2GB mit 32 Bit system)
BS: XP/Vista
Gaka: Nvidia Geforce 430GT 1GB Ram

Nachdem ich ca. 15 restarts hatte, der frust immer mehr gestiegen ist, habe ich testweise
folgende spiele nacheinander jeweils 30min störfrei gespielt: FarCry2, Death Space2,
Sims 2 und Flight Simulator X von Mircosoft.

In keinem der Spiele war dieser Fehler vorhanden, geschweige denn von rucklern ect.
Ist es ein einstellungsproblem oder ein (aus meiner sicht grafikproblemfehler) problem
was nur sehr wenige user haben und so nicht ausgemerzt wird?

Außerhalb des spiels konnte ich bisher noch keine neustarts beobachten, dann wäre
aber der deinstall sofort fällig^^

lg Mella
Nach oben Nach unten
mTxline

mTxline


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin/Lankwitz

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: nach omsi rechner neustarten   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 13:29

835sedici schrieb:
Hmm... und das hängt mit OMSI zusammen? Schwer vorstellbar Smile Tritt das denn auch mit anderen Programmen, Spielen etc auf..?


ja es ist nur bei omsi so. bei meinen anderen stammspielen oder programmen, hatte und habe ich nicht die probleme.
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 14:34

Also an Windoof liegt das mit sicherheit nicht. Ich habe Omsi auf Win XP und seit kurtzem auch auf Win7 laufen und auf beiden Betriebssystemen läuft es Tadellos. Bluescreen weißt meines Wissens nach auf nen Treiber- oder Hardwarefehler hin. Überprüfe ma die Themperaturen deiner Hardware z.B. CPU und GraKa.


Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Mellakor




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:26

Hallo,



Temperaturen sind alle sammt okay, und absolut im grünen bereich.

Man beachte die reinfolge:

Spiele seit Monaten ohne Probleme
Installiere OMSI, nach wenigen min. Erzwungener Neustart
Ich probiere andere spiele, keine Probleme.
Starte diagnose Programme, keine fehler am rechner zu finden.

Treiber&Updates sind auf neusten stand

Wäre es nicht so, würde aktuellere-grafisch bessere spiele nicht so
flüssig laufen, wie sie es tun.

Ich kann verstehen das man erst versucht den fehler am system zu suchen,
ich kann es allerdings ausschließen, das NEUE hardware daran schuld sein kann.
Da ich keine neuen Teile kürzlich bzw. nach der installation eingebaut habe und bis
zum heutigen tage noch NIE (gott sei dank) der rechner in einem spiel so
gesponnen hat.

Es wäre schön wenn jemand hier im Offiziellen Forum stellung nimmt, der ahnung
von den Prog. vom Spiel hat. Denn ich bin leicht säuerlich, da ich bisher 0
spielleistung für mein geld erhalten habe.


Gruß Mella
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 14:25

Mellakor schrieb:
Hallo,



Temperaturen sind alle sammt okay, und absolut im grünen bereich.

Man beachte die reinfolge:

Spiele seit Monaten ohne Probleme
Installiere OMSI, nach wenigen min. Erzwungener Neustart
Ich probiere andere spiele, keine Probleme.
Starte diagnose Programme, keine fehler am rechner zu finden.

Treiber&Updates sind auf neusten stand

Wäre es nicht so, würde aktuellere-grafisch bessere spiele nicht so
flüssig laufen, wie sie es tun.

Ich kann verstehen das man erst versucht den fehler am system zu suchen,
ich kann es allerdings ausschließen, das NEUE hardware daran schuld sein kann.
Da ich keine neuen Teile kürzlich bzw. nach der installation eingebaut habe und bis
zum heutigen tage noch NIE (gott sei dank) der rechner in einem spiel so
gesponnen hat.

Es wäre schön wenn jemand hier im Offiziellen Forum stellung nimmt, der ahnung
von den Prog. vom Spiel hat. Denn ich bin leicht säuerlich, da ich bisher 0
spielleistung für mein geld erhalten habe.


Gruß Mella

Ja das kenn ich.
Ich hab auch neue Hardware(durchschnitt 2Jahre) und habe leider nur sehr, sehr wenig spielspaß gehabt(ca 2-3% Spielspaß der rest FRUST!!!) Eigentlich möchte ich für dieses ich sag mal nicht funktionerende Spiel meine 30€ zurück haben. Die meldung(blue) Bitte Hardwaretreiber aktualiesieren oder den Hersteller nach den besten Treiber fragen(abgeändert). Nichts neues sein.
Mein System
Win xp sp3
NVIDIA GEFORCE 560 (1GB)
3GB RAM (DDR1)
Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz 3.19GHz

@Mella: Wie sieht dein System aus?

An Marcel und Rüdiger: Wie sind den die besten Treiber einstellungen für Win xp (Ist das SP 3 für OMSI nicht geeignet o.ä.?)
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 15:53

Oh du hast nur nen alten P4(HT)?

Habe ich selber mal probiert darauf zu spielen. Geht nüscht.

Kauf dir einen PC mit nem schnelleren Prozessor.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:15

VOLLG"S schrieb:
Oh du hast nur nen alten P4(HT)?


Wieso alt? Was hast du denn VOLLG"S"? Oder was würdest du emphfehlen?
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:20

Der P4 ist zwar mein neuester Stand-Rechner, aber mein Notebook hat nen Dual Core (und selbst damit spielt es sich grottig)

Die letzten P4 kommen aus dem Jahr 2004/2005 (wenn ich richtig informiert bin) - aber OMSI verlangt einen Rechner von 2006 (oder höher)

Es gibt schon einige Themen dazu Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:27

sunshine schrieb:
Eigentlich möchte ich für dieses ich sag mal nicht funktionerende Spiel meine 30€ zurück haben.

Also das Game funktioniert ganz gut, wie ich schon geschrieben hab läuft es bei mir mitlerweile auf 2 Systemen und macht bei mir auf keins Probleme. Von daher behaupte ich mal das es an euren Systemen liegen mus.


Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:29

VOLLG"S schrieb:
Der P4 ist zwar mein neuester Stand-Rechner, aber mein Notebook hat nen Dual Core (und selbst damit spielt es sich grottig)

Die letzten P4 kommen aus dem Jahr 2004/2005 (wenn ich richtig informiert bin) - aber OMSI verlangt einen Rechner von 2006 (oder höher)

Es gibt schon einige Themen dazu Wink

Danke erstmal. Aber es steht nirgends etwas über Prozessoren!
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:35

doch mindestsystemanforderungen im handbuch:
.....
Prozessor:3.0GHz Core 2 Duo oder vergleichbar.

Ich habe einen AMD 4 Kehrnprozessor (3.0GHz) und Spandau lässt sich auf "PC von 2010" ganz gut spielen.
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:44

Niklas1998 schrieb:
doch mindestsystemanforderungen im handbuch:
.....
Prozessor:3.0GHz Core 2 Duo oder vergleichbar.

Ich habe einen AMD 4 Kehrnprozessor (3.0GHz) und Spandau lässt sich auf "PC von 2010" ganz gut spielen.

Von wann ist der??
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 17:58

Kennt jemand den AMD ATHLON II X2 260 BOX AM3 CPU ?
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 19:45

Naja mit ihm geredet habe ich wohl noch nicht.

Ich würde dir zu nem Phenom II X4 raten (Black Edition Wink )
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 19:47

K.A. von wann der ist, er reicht. Wenn du dir einen neuen kaufen willst, solltest du sagen, wie viel du asugeben kannst.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:23

Und wenn du dich nicht so auskennst, für 450€ kann ich dir ne ordentliche Liste zsm. stellen (wenn du das alte Gehäuse behalten willst)
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:13

VOLLG"S schrieb:
Und wenn du dich nicht so auskennst, für 450€ kann ich dir ne ordentliche Liste zsm. stellen (wenn du das alte Gehäuse behalten willst)

Ja ein elektronisches Blatt Papier für 450€? Gehts noch oder ist material dabei????

EDIT: Meine NVIDIA Graka und gehäuse möchte ich gerne behalten.( Wenn du mir eine Liste erstellst.)

LG Sunshine

Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDi 25 Okt - 13:24

Zitat :
Ja ein elektronisches Blatt Papier für 450€? Gehts noch oder ist material dabei????

ER meint, wenn du 450,-€ ausgeben kannst, kann er dir was zusammenstellen.
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDi 25 Okt - 20:10

Kann es sein,dass OMSI nicht funktioniert, weil ich es auf 2PC Installiert habe(hatte)?!
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeDi 25 Okt - 20:34

nein.

(außer da kommt eine meldung, dass die seriennummer zu oft benutzt wurde.
dann schreib eine nette email an aerosoft.
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitimeMi 26 Okt - 13:40

Niklas1998 schrieb:
nein.

(außer da kommt eine meldung, dass die seriennummer zu oft benutzt wurde.
dann schreib eine nette email an aerosoft.

Ne das ist nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach Omsi Rechner neustart Empty
BeitragThema: Re: Nach Omsi Rechner neustart   Nach Omsi Rechner neustart Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nach Omsi Rechner neustart
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Fahrgäste nach neustart
» Neustart bei OMSI-Ausführung
» Probleme mit Omsi trotz neuem rechner!!!!
» Omsi macht einen Kennzeichenfehler nach ändern der AI-List
» Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: