ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:13

Guten Abend,
Ich habe keine Lust alle 1000 Posting durchzulesen und deshlb frage ich nach.
Und zwar werden alle veränderten Optionen nach dem Neustart von OMSI zurückgesetzt. Ich wollte die Sprache ändern (von Englisch auf Deutsch), die Unfälle deaktivieren (weil die KI-Autos ständig gegen einen Fahren) und die Sounds für die KI-Fahrzeuge aktivieren. Doch manchmal (aber nicht immer) kam schon nach dem drücken auf "OK" schon diese Fehlermeldung:

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt R9lb47qs

Dann habe ich das Spiel geladen und die Optionen wurden Aktualisiert. Dann habe ich ein bisschen gespielt und danach das Spiel ausgemacht. (Manchmal kommt auch hier die Fehlermeldung)
Nach einer kleinen Pause habe ich wieder das Spiel geladen und das Startmenü war wieder auf Englisch. Auch im Spiel wurden alle Optionen zurückgesetzt.
Ich habe aber keine Lust nach jedem Starten von OMSI die Optionen ändern. Und deshalb kommt jetzt meine Frage:
Habt ihr das Problem auch? Und gibt es dafür eine Lösung (außer der kompletten Neuinstallation von OMSI?)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:18

Bitte mal in die Threads "Das könnte der Grund sein!!!" und "Probleme-FAQ" schauen und prüfen, ob du das shcon durchgetestet hast! Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:33

Also Wrö steht bei mr überall! Sonst konnte ich nichts verdächtiges finden.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:41

In dem Fall vermute ich auch viel stärker, dass es Probleme mit dem Schreiben der Optionen gibt! Du hast aber WinXP anscheinend - oder? (Ich weiß nicht, ob man 7 auf XP-Design umstellen kann! *ggg*)
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:36

Hi!
Geh ma in die Systemsteuerung und mach die Benutzerkontensteuerung raus.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:36

Ja ich habe XP.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMi 23 Feb - 19:58

Ich habe die Optionen wieder verändert. Nach einem neuen Starten von OMSI wurde sofort alles zurückgesetzt!
Es kam auch folgende Fehlermeldung: "0,5 ist kein gütiger Gleichkommawert".
Früher war dies nicht so.
Kann man das Ändern? Das Nervt!

@Niklas: Das funktioniert nicht, da ich auf diesem Computer der Administrator bin.
Kann mir dann keiner helfen?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMi 23 Feb - 20:04

Ich verstehe zwar absolut nicht, warum diese Meldung kommt - aber zur Not tut es erstmal diese Lösung: Windows auf Dezimalpunkt umstellen (in der Systemsteuerung)! Die Optionen musst du natürlich "wiederherstellen", indem du eins der gespeicherten Profile lädst.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMi 23 Feb - 21:07

Juhu! Die Fehlermeldung kommt nicht mehr und die Optionen werden auch geladen. Scheinbar war das die Lösung des Problems.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDo 24 Feb - 13:08

Hab den Fehler jetzt auch.... er setzt alles immer zurück.
Also jedesmal wenn man OMSI startet is was neues an Problemen da.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:40

Also trotz neuer Installation setzt er nach nem Neustart alles zurück, jetzt erscheint bei mir alles in Englisch und zurückgesetzt. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDo 24 Feb - 20:48

Probiere auch das mit dem Punkt Suspect
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeDo 24 Feb - 22:29

Naja normal is dat nich...
Nach oben Nach unten
moritzio




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.11

Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:36

Ich habe auch das problem nur ich verstehe das mit dem Dezimalpunkt nicht !?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Empty
BeitragThema: Re: Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt   Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Optionen werden nach dem Beenden von OMSI zurückgesetzt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann Omsi nicht beenden
» OMSI lässt sich nicht beenden
» Datei Zugriff Fehler beim Beenden und ein wenig mehr zu OMSI
» GELÖST: Omsi Optionen Speichern
» [GELÖST] OMSI Findet Dateien zum öffnen der Optionen nicht!?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: