ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

(umfrage)Hamburg

Nach unten 
+3
Bus2010
wertz
mouris2b
7 verfasser
AutorNachricht
mouris2b

Anzahl der Beiträge : 29

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:09

Hallo! Ich abeite grade
an einer neuen map names
Hamburg Ich meine welche
strecke ich bauen soll

Zuletzt von Yufa am Di 18 Okt - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.u.)
Nach oben Nach unten
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:13

1. falscher Bereich

2. unnötige Ankündigung ohne Bilder

3. Du arbeitest wohl garnicht daran, sonst würdst du wissen welche Strecke du baust.

4. passt doch mal besser auf, wo ihr postet und vorallem was!
Nach oben Nach unten
Bus2010

Bus2010

Anzahl der Beiträge : 182

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:18

Das kommt ganz darauf an, wieviel Erfahrung du im Mapbau und Objektbau mit Blender Erfahrung hast.
Wenn du Anfänger bist, kann ich eine kürzere Strecke empfehlen z.B. 462
Wenn du eher Fortgeschrittener bist würde ich sagen eine Strecke die in die Innenstadt führt z.B. 5,120/124,6,4,37,31,35,36,34,109,112(und vielleicht jeweils einen nachtbus dazu?)
gibt natürlich noch viele andere möglichen Buslinien, waren jetzt nur ein paar Vorschläge, wenn bald ein Citaro oder so kommt hat man auch schon einen passenden Bus und falls es die 5 werden sollte, könnte mit dem gelenkbus-update, womit dann sicher auch doppelgelenkbusse möglich sind, auch der Van Hool AGG 300 oder der neue Hess Lightram Hybrid benutzt werden Wink
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
mouris2b

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:23

Bus2010 schrieb:
Das kommt ganz darauf an, wieviel Erfahrung du im Mapbau und Objektbau mit Blender Erfahrung hast.
Wenn du Anfänger bist, kann ich eine kürzere Strecke empfehlen z.B. 462
Wenn du eher Fortgeschrittener bist würde ich sagen eine Strecke die in die Innenstadt führt z.B. 5,120/124,6,4,37,31,35,36,34,109,112(und vielleicht jeweils einen nachtbus dazu?)
gibt natürlich noch viele andere möglichen Buslinien, waren jetzt nur ein paar Vorschläge, wenn bald ein Citaro oder so kommt hat man auch schon einen passenden Bus und falls es die 5 werden sollte, könnte mit dem gelenkbus-update, womit dann sicher auch doppelgelenkbusse möglich sind, auch der Van Hool AGG 300 oder der neue Hess Lightram Hybrid benutzt werden Wink
LG Bus2010

Ok Danke Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:36

Hab den Thread verschoben.
Aber was soll jetzt der Sinn sein? Wenn du Hamburg baust, müsstest du dir doch im Klaren darüber sein, WAS du baust, oder? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 16:07

Farbe aus der Überschrift entfernt. Bitte lese dir die Regeln durch und halte dich daran!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 16:40

Gähn.....wieder einer der was versucht und keine Erfahrung hat.
Nach oben Nach unten
hamburger

Anzahl der Beiträge : 70

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeDi 18 Okt - 16:58

Wenn du wirklich eine Map aus Hamburg bauen möchtest und wenig Erfahrung bzw. Ahnung im Umgang mit 3d-Programmen hast, solltest Du als erstes schauen, welche Gegenden sich vermutlich mit den Standardobjekten und -gebäuden am einfachsten realisieren lassen. Da denke ich spontan an den Bereich Altona (viele alte Stadthäuser) oder Großwohnsiedlungen wie den Born, Steilshoop, Mümmel oder die Gegend um Kirchdorf-Süd/Wilhelmsburg. Brauchbare Gebäude für diese Gegenden sollten als Standardobjekte vorhanden sein.

Trotzdem finde auch ich Deine Fragestellung ein wenig merkwürdig, normalerweise baut man doch Strecken, weil man sie selber bauen möchte, und nicht, weil andere unbedingt eine Strecke haben wollen, oder? Wink
Nach oben Nach unten
mouris2b

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitimeMi 19 Okt - 13:14

hamburger schrieb:
Wenn du wirklich eine Map aus Hamburg bauen möchtest und wenig Erfahrung bzw. Ahnung im Umgang mit 3d-Programmen hast, solltest Du als erstes schauen, welche Gegenden sich vermutlich mit den Standardobjekten und -gebäuden am einfachsten realisieren lassen. Da denke ich spontan an den Bereich Altona (viele alte Stadthäuser) oder Großwohnsiedlungen wie den Born, Steilshoop, Mümmel oder die Gegend um Kirchdorf-Süd/Wilhelmsburg. Brauchbare Gebäude für diese Gegenden sollten als Standardobjekte vorhanden sein.

Trotzdem finde auch ich Deine Fragestellung ein wenig merkwürdig, normalerweise baut man doch Strecken, weil man sie selber bauen möchte, und nicht, weil andere unbedingt eine Strecke haben wollen, oder? Wink

Ok dann nimm ich wohl die strecke kirchdorf(süd)/WIlhelmsburg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

(umfrage)Hamburg Empty
BeitragThema: Re: (umfrage)Hamburg   (umfrage)Hamburg Icon_minitime

Nach oben Nach unten

(umfrage)Hamburg
Seite 1 von 1