Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 14.09.11 Ort : Bremen
Thema: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 15:09
Hallo! Ich abeite grade an einer neuen map names Hamburg Ich meine welche strecke ich bauen soll
Zuletzt von Yufa am Di 18 Okt - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.u.)
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 15:13
1. falscher Bereich
2. unnötige Ankündigung ohne Bilder
3. Du arbeitest wohl garnicht daran, sonst würdst du wissen welche Strecke du baust.
4. passt doch mal besser auf, wo ihr postet und vorallem was!
Bus2010
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 15.03.11
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 15:18
Das kommt ganz darauf an, wieviel Erfahrung du im Mapbau und Objektbau mit Blender Erfahrung hast. Wenn du Anfänger bist, kann ich eine kürzere Strecke empfehlen z.B. 462 Wenn du eher Fortgeschrittener bist würde ich sagen eine Strecke die in die Innenstadt führt z.B. 5,120/124,6,4,37,31,35,36,34,109,112(und vielleicht jeweils einen nachtbus dazu?) gibt natürlich noch viele andere möglichen Buslinien, waren jetzt nur ein paar Vorschläge, wenn bald ein Citaro oder so kommt hat man auch schon einen passenden Bus und falls es die 5 werden sollte, könnte mit dem gelenkbus-update, womit dann sicher auch doppelgelenkbusse möglich sind, auch der Van Hool AGG 300 oder der neue Hess Lightram Hybrid benutzt werden LG Bus2010
mouris2b
Thema: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 15:23
Bus2010 schrieb:
Das kommt ganz darauf an, wieviel Erfahrung du im Mapbau und Objektbau mit Blender Erfahrung hast. Wenn du Anfänger bist, kann ich eine kürzere Strecke empfehlen z.B. 462 Wenn du eher Fortgeschrittener bist würde ich sagen eine Strecke die in die Innenstadt führt z.B. 5,120/124,6,4,37,31,35,36,34,109,112(und vielleicht jeweils einen nachtbus dazu?) gibt natürlich noch viele andere möglichen Buslinien, waren jetzt nur ein paar Vorschläge, wenn bald ein Citaro oder so kommt hat man auch schon einen passenden Bus und falls es die 5 werden sollte, könnte mit dem gelenkbus-update, womit dann sicher auch doppelgelenkbusse möglich sind, auch der Van Hool AGG 300 oder der neue Hess Lightram Hybrid benutzt werden LG Bus2010
Ok Danke
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 15:36
Hab den Thread verschoben. Aber was soll jetzt der Sinn sein? Wenn du Hamburg baust, müsstest du dir doch im Klaren darüber sein, WAS du baust, oder?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 16:07
Farbe aus der Überschrift entfernt. Bitte lese dir die Regeln durch und halte dich daran!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 16:40
Gähn.....wieder einer der was versucht und keine Erfahrung hat.
hamburger
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Di 18 Okt - 16:58
Wenn du wirklich eine Map aus Hamburg bauen möchtest und wenig Erfahrung bzw. Ahnung im Umgang mit 3d-Programmen hast, solltest Du als erstes schauen, welche Gegenden sich vermutlich mit den Standardobjekten und -gebäuden am einfachsten realisieren lassen. Da denke ich spontan an den Bereich Altona (viele alte Stadthäuser) oder Großwohnsiedlungen wie den Born, Steilshoop, Mümmel oder die Gegend um Kirchdorf-Süd/Wilhelmsburg. Brauchbare Gebäude für diese Gegenden sollten als Standardobjekte vorhanden sein.
Trotzdem finde auch ich Deine Fragestellung ein wenig merkwürdig, normalerweise baut man doch Strecken, weil man sie selber bauen möchte, und nicht, weil andere unbedingt eine Strecke haben wollen, oder?
mouris2b
Thema: Re: (umfrage)Hamburg Mi 19 Okt - 13:14
hamburger schrieb:
Wenn du wirklich eine Map aus Hamburg bauen möchtest und wenig Erfahrung bzw. Ahnung im Umgang mit 3d-Programmen hast, solltest Du als erstes schauen, welche Gegenden sich vermutlich mit den Standardobjekten und -gebäuden am einfachsten realisieren lassen. Da denke ich spontan an den Bereich Altona (viele alte Stadthäuser) oder Großwohnsiedlungen wie den Born, Steilshoop, Mümmel oder die Gegend um Kirchdorf-Süd/Wilhelmsburg. Brauchbare Gebäude für diese Gegenden sollten als Standardobjekte vorhanden sein.
Trotzdem finde auch ich Deine Fragestellung ein wenig merkwürdig, normalerweise baut man doch Strecken, weil man sie selber bauen möchte, und nicht, weil andere unbedingt eine Strecke haben wollen, oder?
Ok dann nimm ich wohl die strecke kirchdorf(süd)/WIlhelmsburg