ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen

Nach unten 
+23
1756evag
Bremerhaven-Bus-Fan
man-busfahrer
Obi-Wan
Dario
Christianb
Eschy5
DB1993
Morphi
TheVisitorX
Mc Jackson
Solaris Fan
zavage
Staakener
ladida
OVS driver
Blade
Securiy
xellli
Patriko
Gräf&Stift
Foob
Jack Bauer
27 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jack Bauer

Jack Bauer

Anzahl der Beiträge : 120

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Empty
BeitragThema: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:50

Eventuell sollen künftig alle Bus-Nutzer in Hamburg auch tagsüber nur noch vorne einsteigen.

Der Hamburger Verkehrsverbund will Schwarzfahrern verstärkt an den Kragen - der HVV verbucht jährlich 20 Millionen Euro Verlust durchs Schwarzfahren. In Zukunft sollen jetzt alle Passagiere nur noch VORNE einsteigen. Ab 7. März wird das Projekt zunächst ein Jahr in Bergedorf und Harburg getestet. Bei überfüllten Buslinien soll es eventuell Ausnahmeregelungen geben. Zusätzlich sollen im gesamten HVV-Gebiet mehr Kontrollen durchgeführt werden. Durch die Aktion will der HVV jährlich 6 Millionen Euro mehr einnehmen.
Steigt die Sicherheit durch die höheren Einnahmen?

Wofür das Geld eingesetzt wird, ist noch nicht entschieden. Die Frage, ob die Einnahmen der Sicherheit in Bussen und Bahnen zu Gute kommen, liegt natürlich nahe. Lutz Aigner vom HVV kann dies allerdings nicht bestätigen:

"Das ist natürlich eine politische Entscheidung ob man zusätzliches Geld in zusätzliches Personal, zum Beispiel an Haltestellen, steckt. Das ist eine Diskussion, die geführt werden wird, wenn sich in Hamburg die neue Regierung zusammen gefunden hat."

Quelle: Radio Hamburg

Wie schauts eigentlich in euren Städten aus? Dürft ihr da auch nur vorne einsteigen?
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:52

In ganz NRW (oder VRR?) mittlerweile auch, da war Wuppertal die letzte Stadt, die das noch net hatte...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:55

Eig. schon, aber die meisten Fahrer lassen auch hinten einsteigen, bei Schülern. Aber St. Pölten ist ja auch eine sehr kleine Stadt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Patriko

Patriko

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:12

Hallo aus Berlin ;D,

Bei uns ist es schon seit ein paar jahren so das wir nur vorne einsteigen dürfen, weil hier die selbe gechichte war mit schwarzfahren.
So sehen die Busfahrer jetzt immer die Fahrkarten und die kontrollen im Bus müssen nicht mehr durchgeführt werden. Es sind auf jeden fall weniger schwarzfahrer geworden.
Allerdings muss man sagen,was auch manchmal positiv ist, das z.B.: in Rathaus Spandau so ist das die Busfahrer bei Langer Schlange (zumindest bei Buslinie 237) die hinteren Türen auch öffnen. Sodass man nicht so lange warten muss.
Es wird aber auch LEIDER LEIDER ausgenutzt und es steigen hinten leute ohne fahrkarte ein.
Aber insgesammt sind es weniger schwarzfahrer geworden.

MFG Patriko
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

Anzahl der Beiträge : 354

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:13

ich glaub sogar das der stadtverkehr lübeck einer der ersten im HVV das vorne einsteigen eingeführt hat ^^
Nach oben Nach unten
Securiy

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:35

Bei uns untem im süden deutschland ist es nicht anderst. auch die Schüler müssen vorne einsteigen.
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:37

Patriko schrieb:
Hallo aus Berlin ;D,

Bei uns ist es schon seit ein paar jahren so das wir nur vorne einsteigen dürfen, weil hier die selbe gechichte war mit schwarzfahren.
So sehen die Busfahrer jetzt immer die Fahrkarten und die kontrollen im Bus müssen nicht mehr durchgeführt werden. Es sind auf jeden fall weniger schwarzfahrer geworden.
Allerdings muss man sagen,was auch manchmal positiv ist, das z.B.: in Rathaus Spandau so ist das die Busfahrer bei Langer Schlange (zumindest bei Buslinie 237) die hinteren Türen auch öffnen. Sodass man nicht so lange warten muss.
Es wird aber auch LEIDER LEIDER ausgenutzt und es steigen hinten leute ohne fahrkarte ein.
Aber insgesammt sind es weniger schwarzfahrer geworden.

MFG Patriko

Hatte mal letztens gehört im TV das sie Zahl der Angriffe auf Busfahrer damit angestiegen ist als man nur noch vorne einsteigen durfte.
Da kam dann mal ein Kommentar das Risiko eines angriffs ist wohl billiger als Schwarzfahrer, wenn ich mich jetzt recht erinner.

Ich mags gar nicht wenn sich alle vorne reindrängen müssen, zumal es meist eh immer sehr voll ist.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:44

xellli schrieb:
ich glaub sogar das der stadtverkehr lübeck einer der ersten im HVV das vorne einsteigen eingeführt hat ^^

Weißt du denn auch wann .? ^^

Denn seit ich geboren wurde (hat mir meine mutte mal erzählt) musste man bei uns immer vorne einsteigen. Ich kenn das garnicht anders Very Happy
Es gibt wenn dann paar ausnahmen. Aber ich muss gestehen ich weiß nicht wie das im Schulverkehr ist ^^
Weil die Schüler nehmen ja die normalen Linien.
Auch wenn viele Menschen einsteigen wollten, müssten sie vorne rein Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
xellli

xellli

Anzahl der Beiträge : 354

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 12:51

weiß das nimmer genau aber glaub das war so 2000-2002 in der zeitspanne müsste nochmal mein onkel fragen Surprised
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:20

Dann ist das mit wicherheit bei und schon länger Smile
Nach oben Nach unten
ladida

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:31

xellli schrieb:

Eingeführt wurde es in Lübeck 2003
und, soweit ich weiß, ist der HVV über irgendwelche Töchter oder so ähnlich zwar am Stadtverkehr Lübeck beteiligt und auf den Fahrkarten kann man auch HVV lesen, aber dennoch gehört Lübeck nicht zum HVV, sondern zum SH-Tarifverbund, der HVV-Bereich "endet" in Reinfeld, also kurz vorher Wink
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:32

Blade schrieb:

Hatte mal letztens gehört im TV das sie Zahl der Angriffe auf Busfahrer damit angestiegen ist als man nur noch vorne einsteigen durfte.
Da kam dann mal ein Kommentar das Risiko eines angriffs ist wohl billiger als Schwarzfahrer, wenn ich mich jetzt recht erinner.

Das ist reiner Blödsinn! Die meisten Angriffe geschehen ab 20 Uhr - und da musste IMMER vorne eingestiegen werden und der Fahrausweis vorgezeigt werden!
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:02

Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht, dass man in so vielen Städten schon vorne einsteigen muss. Naja mich nervt es schon, wenn man am Abend aus dem Kino in der Stadt kommt und wirklich 10 Leute vor einem stehen und in den Bus einsteigen, um ihre Fahrkarte vorzuzeigen. Dann sind natürlich Kandidaten dabei, die erstmal ne halbe Stunde in ihren Taschen wühlen und nach der Karte suchen...

Bin mal gespannt, wie das dann am Tag und vor allem im Berufsverkehr laufen soll...

Aber vielen Dank für die vielen Antworten Smile
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:04

Also bei uns ist es so ab 20 uhr nur beim Fahrer einsteigen, machen aber nicht alle d.h. Die Hintere Tür ist offen. Manchmal höre ich von anderen Jugendlichen wenn sie hinten einsteige solche Sätze "Hast du Fahrkarte"? Nein Alter"
Nach oben Nach unten
Solaris Fan

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:06

In Kassel ist das schon ein paar Jahre so, das man nur vorne Einsteigen darf. Jenachdem wie voll der Bus ist geht das Einsteigen auch bei 20-30 Personen recht zügig.
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson

Anzahl der Beiträge : 74

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:07

Guten Abend

Bei uns machen die Fahrer erst die vordere Tür auf warten bis die Leute eingestiegen sind und dann hinten das die Fahrgäste Austeigen können Wink
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:17

zavage schrieb:
Also bei uns ist es so ab 20 uhr nur beim Fahrer einsteigen, machen aber nicht alle d.h. Die Hintere Tür ist offen. Manchmal höre ich von anderen Jugendlichen wenn sie hinten einsteige solche Sätze "Hast du Fahrkarte"? Nein Alter"

Bei uns in Hamburg muss man ab 21:00 Uhr vorne einsteigen und wer hinten einsteigt muss nach vorne durchgehen und seine Karte vorzeigen. Eher fährt der Bus nicht los.
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:19

Bei den Busfahrern, die abends auch noch Bock haben auf streitlustige Jugendliche...
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 17 Feb - 20:30

Wenn jemand bei uns hinten einsteigt was ehr selten ist schaut der busfahrer indn spiegel, der gast zeigt dem die fahrkarte und entwertet sie dann.
Aber das passiert ehr selten ^^
Nach oben Nach unten
TheVisitorX

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeFr 18 Feb - 10:11

Bei uns in Leipzig wurde das auch vor einiger Zeit eingeführt (Januar 09), zunächst auf Probe, mittlerweile wird es auf fast allen Linien durchgeführt, Ausnahme einige wenige fahrgastintensive Linien. Da muss man nur abends (ab 20:00) vorn einsteigen.
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi

Anzahl der Beiträge : 112

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeFr 18 Feb - 18:07

Hier in Düsseldorf wird dies auch schon seit 3 oder 4 Jahren angewendet. Man geht sogar schon soweit, dass man die Monatstickets(enthalten einen mikrochip) beim Fahrer solange auf eine Fläche halten muss, bis es piepst. Damit wird die Echtheit der Karte bestätigt. Ist wohl erst seit kurzem eingeführt worden. Damit spart man sich wohl die Kontrolleure komplett.
Nach oben Nach unten
DB1993

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeSo 13 März - 19:50

In Dresden bei den Dresdner Verkehrsbetrieben ist das nicht so man kann vorne und hinten einsteigen bis 20 Uhr und bei großen Haltestellen zum Beispiel Hauptbahnhof machen die Fahrer auch hinten nachts die Tür auf.
Bei der RVD darf nur vorne eingestiegen werden.
Ich werde dieses Jahr bei den Dresdner Verkehrsbetrieben Ag meine Ausbildung anfangen und ich finde es vollkommen okay das die das so machen.

mfg
David
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeMi 18 Mai - 16:52

Da haste mir schon Dresden abgenommen. Very Happy

Aber ich glaube bei RVD isses ein bisschen anders. Ich hab mal in der Druckerei an der Haltestelle Hellerberge gearbeitet. Meistens bin ich mit 81/328 zurück gefahren. Da gab´s mal Busse von der RVD wo man wirklich vorne einsteigen musste. Inzwischen scheints so zu sein, dass man zumindest auf den Linien, die RVD mit der DVB gemeinsam betreibt, auch hinten einsteigen kann. Und ich finde das auch so besser, denn wenn schon gemeinsam betriebene Linien sind, sollten schon über all die selben Regeln gelten. Und da die gemeinsamen Abschnitte in der Stadt sind, sollte auch über eingestiegen werden dürfen. Die haben auch den Bussen, zum Beispiel auf 84/309 fahren, keine Aufkleber mehr dran. Ich so Ende März mit der 309 von Bühlau zum Schillerplatz gefahren. Da stieg auch keiner aus, Fahrer hat die hintere Tür trotzdem aufgemacht. Also bin auch hinten eingestiegen.
Nach oben Nach unten
Christianb

Anzahl der Beiträge : 82

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeMi 18 Mai - 20:07

Jack Bauer schrieb:
Bei uns in Hamburg muss man ab 21:00 Uhr vorne einsteigen und wer hinten einsteigt muss nach vorne durchgehen und seine Karte vorzeigen. Eher fährt der Bus nicht los.

Von welchem Stadtteil redest du? Ich kenne das nur so, dass du die Fahrkarte vorzeigst, aber viele Busfahrer gar nicht hingucken oder denen das egal ist.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitimeDo 19 Mai - 5:21

Bei uns in Kiel muss man erst ab 20.00 Uhr vorne einsteigen. Die AUTOKRAFT hat die Vorne-Einsteig-Pflicht erst vor nicht allzu langer Zeit abgeschafft und wie es bei der Verkehrsbetriebe Kreis Plön ist, weiß ich momentan nicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen   Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter